Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie

spannacle ist offline

Wassermagier und alle Nomaden feindlich

Hallo Gothic Gemeinde.

Ich habe vor einigen Tagen Gothic 3 mit CM nach CM-Anweisung installiert. Alles lief Problemlos, bis ich nach Varant kam und Riordian mich direkt bei Sichtkontakt angegriffen hat. Ich dachte erst es sei ein Problem mit Riordian, aber auch die Nomaden zu denen er mich führen sollte greifen micht an. Wenn ich mich zu Saturas per goto-Befehl teleportiere, ist dieser ebenfalls feindlich. Ist dies ein bekannter Bug? Oder habe ich etwas übersehen und einen Fehler gemacht. Habe Runak und Torn getötet, kann dies ein Problem sein? Die Consequences habe ich nicht mit installiert. Könnte man dies evlt. mit der Console beheben? Habe bereits versucht Riordian zu editieren. Er ist auf feindlich gestellt. Sobald ich die Gesinnung auf neutral schalte, wird seine Schriftfarbe kurz weiss und dann sofort wieder rot. Genau das selbe passiert, wenn ich seine Zugehörigkeit (Nomade, Orc..) ändere. Wäre spitze wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune

der dicke Rune ist offline
    Hallo !
    Hast du eine Assasinen-Rüstung an? Im CM ist die Fraktions-Rüstungs Mod drin, lässt Du dich mit einer feindlichen Rüstung blicken, wirst Du angegriffen. Geh mal ohne Rüstung zu einem Nomaden/ Wassermagier bei dem Du noch nicht warst, dann siehst Du ob an der Rüssi lag.

Es gibt die 3-Städte Regel, 3 Städte von den Orks befreien/ 3 Rebellenlager auslöschen und denn ist die entsprechene Fraktion freiddlich. Soweit ich weiss gilt das aber nicht für Druiden/Wassermagier.
    Held: "Was gibt's zu essen ?"
    Rune: "Fleisch, es gibt immer Fleisch. Das gibt Muskeln und ordentlich Speck auf die Rippen. Die Flachländer essen zuviel Grünzeug, die können hier oben niemals überleben."
    Held: "Interssante Theorie..."
    Rune: "Mehr als das, es ist die Wahrheit, Gemüse macht dich dünn und schlaff, so überlebst du keinen Schneesturm."

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie

spannacle ist offline
    Das ist leider nicht das Problem. Es muss was anderes sein. Habe die Drachenjägerrüstung an. Alle Wassermagier bzw. Nomaden sind schon aus der Entfernung feindlich. Wenn ich sie mit ner Fernwaffe in den Focus nehme erscheinen sie rot. Habe aber noch in keinster Weise mit denen interagiert. Der einzige der nicht feindlich ist, ist Vatras
    Geändert von spannacle (15.04.2014 um 18:39 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Rookie

spannacle ist offline
    Habe jetzt die älteren Speicherstände ausprobiert. In den ganz frühen sind die Wassermagier alle normal. Aber in den späteren (auch in denen, als ich Varant noch gar nicht betreten habe) feindlich. Kann man die Magier evlt mit dem Marvinmode irgendwie editieren???

edit: habe es jetzt Rausgefunden. Player PliticalAlignment stand auf Orc dennoch danke!!!
    Geändert von spannacle (15.04.2014 um 19:15 Uhr)

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast

Zitat Zitat von spannacle Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die älteren Speicherstände ausprobiert. In den ganz frühen sind die Wassermagier alle normal. Aber in den späteren (auch in denen, als ich Varant noch gar nicht betreten habe) feindlich. Kann man die Magier evlt mit dem Marvinmode irgendwie editieren???

edit: habe es jetzt Rausgefunden. Player PliticalAlignment stand auf Orc dennoch danke!!!
    hast du ewt. ne andere rüstung auch noch ausprobiert, ewt gibt es bei der drachenjäger rüstung ihrigen ein bug problem. Mach doch den Fraktionsmod raus?!