Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    16
    chaoshunter246 ist offline
    Hallo liebe World-of-Players-Mitglieder,

    ich bin jetzt seit Tagen in den weiten des Internets am suchen, aber ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage - und zwar: Wie lässt es sich einstellen das ich die Kamera in "The Witcher" mit der rechten Maustaste steuern kann?

    Ich habe das Spiel erneut installiert und möchte es diesmal in der isometrischen Sicht spielen. Doch ich empfinde es als arg umständlich die Kamera mit der mittleren Maustaste zu bewegen. Ich fände es viel komfortabler, wenn man die Kamera mit der rechten Maustaste drehen könnte und mit einem Druck auf die mittlere Maustaste ein Zeichen ausführt.

    Es muss doch möglich sein diese beiden Tasten zu tauschen!? Hat da jemand eine Idee?

    Ich besitzte keine teuere Maus, sondern nur eine No-Name Saitek. Ziemlich günstige Maus - finde keine Treiber dafür wo man etwas einstellen könnte.

    Falls jemand eine Idee hat nur raus damit, bloß keine scheu!

    Liebe Grüße
    Marvin
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.959
    Khoronis ist offline
    Hm, die Kamera ist bei mir so eingestellt das sie mit der Mausbewegung mitschwenkt, ohne eine Maustaste Drücken zu müssen.
    Bei jeden Blickwechsel noch eine Taste zu drücken zu müssen damit die Kamera mitschwenkt stelle ich mir recht zeitraubend und schwierig vor.

    In den Spieleoptionen kannst du die Kameraoptionen auf Isometrisch Iso und TPP stellen.
    Zusätzlich wird bei TPP der Bildschirmrand-Kamerarand Scollen Grau hinterlegt, wobei diese Option bei mir zusätzlich abgehakt ist.

    Im Spiel kannst du die Ansichten noch mit F1 F2 F3 sowie F und G ändern.
    Bei einen Neuen Spiel kannst du zudem den Steuerungmodus wählen, also reine Maus sowie Maus und Tastatur (letzeres bevorzuge ich).

    Mehr Optionen bietet Witcher für die Kamera nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •