Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Diskussionsthread zu Tutorials und Kauf-Hilfen #3

  1. #1
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorheriger Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...-Kauf-Hilfen-2


    So, nachdem doch wieder einige Zeit vergangen, werde ich morgen die Preise aktualisieren.

    Auf die Schnelle fällt mir nichts ein, wo etwas hardwaretechnisch geändert werden müsste (ausser ggf. RAM).

    Wenn ihr anderer Meinung seid, nur zu.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Amalor (14.04.2014 um 00:37 Uhr) Grund: Link zum Vorgängerthread hinzugefügt

  2. #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ...
    Beim Office System könnte man eventuell die Cpu gegen die AMD A4-6300 Cpu austauschen.
    700 MHZ für 6 € ca

    Das Gehäuse im Office System ev gegen das hier austauschen
    http://geizhals.at/de/zalman-z1-a1018605.html


    Beim Einsteiger Spiele System könne man eventuell es so richten, dass man den AMD FX-8320 einbauen könnte
    Mit 116 € ist er stark im Preis gefallen.
    Zankro ist offline

  3. #3
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Habe den Speicher im Einsteigersystem mit dem des Officesystem ersetzt, da günstiger. Ebenso die Speicher im Performance und High-End durch neuen, nun ebenfalls 1600er ersetzt, weil günstiger.

    Das opt. Laufwerk ging wieder an LiteOn, weil deutlich günstiger und vor allem größere Auswahl an Shops. Das LG war nur noch mit etwa 20 Angeboten gelistet, davon 2/3 Amazon.

    Im High-End System habe ich die Gigabyte durch die Sapphire Tri-X ersetzt (ich hoffe in eurem Sinne).

    Soweit mal das Update.


    @Zankro: Das Gehäuse hat eine sehr "schlechte" Verfügbarkeit. Gerade mal ein Shop hat es auf Lager und insgesamt ist die Auswahl an Shops "sehr übersichtlich" (unter 20).


    Ob man den FX-6300 durch den FX-8320 ersetzen soll? Meine ja auch, dass der 8 Kerner die bessere Wahl sei.

    Allerdings: solange der 6 Kerner "ausreicht" würde ich erst mal nicht wechseln oder ist der 6300er bzgl. aktueller und in diesem Jahr zu erwartenden Games nicht mehr tauglich?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Beim Office System könnte man eventuell die Cpu gegen die AMD A4-6300 Cpu austauschen.
    700 MHZ für 6 € ca
    Nach dem Test hier find ich den Vorsprung des a4-6300 recht begrenzt.
    http://extremespec.net/amd-a4-6300-r...performance/3/
    Lohnt sich der Aufpreis, auch wenn er gering ist, tatsächlich für einen Office-PC?

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Habe den Speicher im Einsteigersystem mit dem des Officesystem ersetzt, da günstiger. Ebenso die Speicher im Performance und High-End durch neuen, nun ebenfalls 1600er ersetzt, weil günstiger.

    Das opt. Laufwerk ging wieder an LiteOn, weil deutlich günstiger und vor allem größere Auswahl an Shops. Das LG war nur noch mit etwa 20 Angeboten gelistet, davon 2/3 Amazon.

    Im High-End System habe ich die Gigabyte durch die Sapphire Tri-X ersetzt (ich hoffe in eurem Sinne).

    Soweit mal das Update.



    @Zankro: Das Gehäuse hat eine sehr "schlechte" Verfügbarkeit. Gerade mal ein Shop hat es auf Lager und insgesamt ist die Auswahl an Shops "sehr übersichtlich" (unter 20).
    Sehe das hier ähnlich. Bei einer ganzen Reihe von Händlern steht, dass es zum 13./15.04. erwartet wird. Vielleicht sich das dann nochmal an?

    Ob man den FX-6300 durch den FX-8320 ersetzen soll? Meine ja auch, dass der 8 Kerner die bessere Wahl sei.
    Nach diesem Test ist der 8320 zumindest bei Spielen minimal langsamer als der 6300er:
    http://www.pcgameshardware.de/FX-832...shera-1032556/

    Wäre daher vielleicht eher eine Option wenn jemand neben Spielen noch was mit Video und so macht?
    Amalor ist offline

  5. #5
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hm, sehe gerade dass ich Zankros CPU Vorschlag verwechselt habe:

    Er meinte bei den APUs den A4-6300. Da würde ich schnellere Modelle auch eher in der Kaufberatung individuell abklären. Gibt ja doch so manche, die hin und wieder auch mal zwar Älteres, aber doch Anspruchsvolleres zocken können wollen.

    Habe das mit dem FX-6300 verwechselt, der sollte dann wohl bleiben, wenn ein reiner Zocker-PC gewollt ist. So ist mir der FX-8320 auch in Erinnerung: für Anwendungen ausserhalb des Gamings bei schmälerem Budget.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  6. #6
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Ich mache nochmals einen Vorschlag um das SingleRail NT aus der High end Zusammenstellung zu Köpfen.

    Folgende Netzteile sind als Alternativen anzusehen:

    Dark Power pro 10
    Enermax Platimax
    Bequiet e9 450
    Antec TruePower Classic 550
    Seasonic G550 PCGH(grad nicht lieferbar, ist ein Dual Rail NT welches als SIngelrail Vermarktet wird. Dankt den Amis dafür)
    LC Power 9550 500 Watt
    Seasonic Platinum 400 Watt.

    Das Platimax und das DPP10 sehe ich als mögliche Empfehlungen für bessere NT's, für unser 1000 Euro Sys sind diese aber schon fast zu gut.
    Das Seasonic G550 ist bei höherer Auslastung etwas Lauter, ist aber ansonsten ein Grundsolides NT mit 2 Rails welche einen OCP bei 35-40A haben.
    Das e9 ist aktuell die Empfehlung schlecht hin in dem Preisbereich.
    Das Antec 550 hat mehrere Gute Tests hinbekommen, scheint sehr soliede zu sein
    Das LC Power, welches Gold knapp verfehlt.
    Das Fl2 von Seasonic kann für jedes System benutzt werden wenn sehr hohe Effizienz gefragt ist. Ausserdem bietet es dank Vollmodularem System die möglichkeit viele Festplatten anzuschliessen über einen 2ten Kabelsatz. Dank DC-DC Wandlern bleiben die Spannungen aller 3 Leitungen jederzeit im bereich von wenigen Prozent um die entsprechenden Schienen. Unterdruck im Gehäuse oder ein saugender lüfter auf das NT Legen ist zu empfehlen, da Seasonic den Lüfter als Sparmassnahme gestrichen hat
    Nachteil davon ist, es ist ein Single Rail, bei 400 Watt ist das aber gerade noch so zu verschmerzen.

    Test von CB mit mehreren der Hier genannten NT's
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  7. #7
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Ich mache nochmals einen Vorschlag um das SingleRail NT aus der High end Zusammenstellung zu Köpfen.

    Folgende Netzteile sind als Alternativen anzusehen:

    [..]
    Vielen Dank für deine Zusammenstellung. Ist immer gut wenn der aktuelle Kenntnisstand, auch hinsichtlich Details, in die Beispielsysteme einfließt.

    Vom Preis liegen einige schon arg über dem aktuellen NT, hast du ja auch gesagt.

    Für das Seasonic G550 PCGH ist die Preisregion nicht bekannt. Das ohne PCGH am Ende liegt bei knapp 90€: http://geizhals.de/eu/sea-sonic-g-se...m-a830688.html. Kennst du die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? So oder so find ich den Preis aber auch relativ hoch.

    Ein lüfterloses NT würde ich nicht ohne besondere Beratung in die Beispielsysteme aufnehmen wollen. Du schreibst ja auch man sollte nen Lüfter dazupacken und auf den Luftstrom etc. achten - Das sollte man nicht in so eine Standardliste packen. Weißt ja, viele hätten am liebsten ein fertiges System, mit dem man nach dem Auspacken direkt loslegen kann. Über solche Dinge macht man sich dann keine Gedanken.

    Meiner Meinung nach bleiben dann noch Folgende:
    Auf grund des Preises würde ich persönlich das beQuiet bevorzugen. Reicht das von der Leistung her, auch mit etwas Reserven? Und reicht es auch für die Optionen zum Übertakten?


    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    @Zankro: Das Gehäuse hat eine sehr "schlechte" Verfügbarkeit. Gerade mal ein Shop hat es auf Lager und insgesamt ist die Auswahl an Shops "sehr übersichtlich" (unter 20).
    Sehe das hier ähnlich. Bei einer ganzen Reihe von Händlern steht, dass es zum 13./15.04. erwartet wird. Vielleicht sich das dann nochmal an?
    Hab nochmal nachgesehen. Ist derzeit immer noch nicht verfügbar.
    Amalor ist offline

  8. #8
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Zusammenstellung. Ist immer gut wenn der aktuelle Kenntnisstand, auch hinsichtlich Details, in die Beispielsysteme einfließt.

    Vom Preis liegen einige schon arg über dem aktuellen NT, hast du ja auch gesagt.
    Ist mir auch bewusst.

    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Für das Seasonic G550 PCGH ist die Preisregion nicht bekannt. Das ohne PCGH am Ende liegt bei knapp 90€: http://geizhals.de/eu/sea-sonic-g-se...m-a830688.html. Kennst du die Unterschiede zwischen den beiden Versionen? So oder so find ich den Preis aber auch relativ hoch.
    Der Unterschied liegt in der Lüfterkurve, die ist beim normalen sehr steil, ab 280Watt Sekundärseitig dreht der Lüfter auf und kann sogar leise grafikkarten übertönen.
    Die PCGH Edition geht da weniger agressiv zu werke und hat mWn sogar einen etwas besseren Lüfter.

    Ist aber aktuell nicht lieferbar.
    Ansonsten gehört das Seasonic G550 fast auf eine Stufe mit dem DPP10, Die Technick ist sehr gut und die Caps auch, nur der Lüfter und der hohe OCP (knapp 40A) trüben dieses gesamtbild.

    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Ein lüfterloses NT würde ich nicht ohne besondere Beratung in die Beispielsysteme aufnehmen wollen. Du schreibst ja auch man sollte nen Lüfter dazupacken und auf den Luftstrom etc. achten - Das sollte man nicht in so eine Standardliste packen. Weißt ja, viele hätten am liebsten ein fertiges System, mit dem man nach dem Auspacken direkt loslegen kann. Über solche Dinge macht man sich dann keine Gedanken.
    Also von wegen unsachgemässer handhabung, da würde ich beim Seasonic keine angst haben. Beachten muss man genau etwas: das NT muss immer mit dem Lüftergitter nach oben eingebaut werden, das ist auch schon alles.
    Qualitativ ist das Fl2 mindestens so gut wie die DPP10 Reihe von BeQuiet, Seasonic versteht das NT Handwerk durchaus. Neben Delta gehört Seasonic zu den Besten OEM NT Herstellern (ausgerechnet die Multirail NT's von denen können wir nicht kaufen).
    Und dank OTP kann das NT auch nicht überhitzen. 7 Jahre Garantie runden das Paket ab




    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bleiben dann noch Folgende:


    Auf grund des Preises würde ich persönlich das beQuiet bevorzugen. Reicht das von der Leistung her, auch mit etwas Reserven? Und reicht es auch für die Optionen zum Übertakten?
    Wenn du stark übertakten willst, sollte man vielleicht eines nehmen das DC-DC Technick hat, ansonsten reicht das E9 in allen fällen mit SGPU aus, dann aber auch mit 2 oder 3 Laufwerken damit die 5V schiene etwas Strom verbraucht.

    Für DC-DC würde ich das Antec TruePower Classic 450 als Alternative zum e9 sehen, das macht laut Test dann auch starkes OC mit und hat relativ stabile spannungen, auch bei Crossload Szenarien.
    Und kosten tut es nicht mehr als das e9.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (02.05.2014 um 21:43 Uhr)

  9. #9
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Wenn du stark übertakten willst, sollte man vielleicht eines nehmen das DC-DC Technick hat, ...
    Ist das nicht inzwischen Standard? Abgesehen von billigst-NTs.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #10
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist das nicht inzwischen Standard? Abgesehen von billigst-NTs.
    Alle aktuellen BeQuiet, abgesehen vom DPP10, sind Gruppenreguliert

    Enermax und Seasonic haben meines Wissens nach nur DC-DC Netzteile im angebot, oder zumindest nur sehr wenige Gruppenregulierte. Bei Seasonic sind selbst die 300 Watt NT's mit DC-DC ausgestatted.
    Das LC Power 9550 hat zb. DC-DC Technick drin, genauso wie das vorgeschlagene Antec.

    Am Crossload von CB kann man sehr zuverlässig sehen ob man DC-DC Technick vor sich hat

    So gesehen sind 'fast' alle NT's unter 100 Euro Billigst NT's


    Man findet sogar noch NT's mit Passivem PFC
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  11. #11
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Alle aktuellen BeQuiet, abgesehen vom DPP10, sind Gruppenreguliert
    Dann ists ja gut, das ich ein E8 hab. Das verwendet nämlich DC/DC. (Im CB-Test des E8 400W wird dies auch genannt.)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #12
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Vorweg:

    @Lara: Ich will mich weder gegen neue NTs sperren, noch gegen dein Wissen um deren Technik. Daher Sorry, wenn es so rüberkam oder du dich angegriffen fühlst

    Und noch ein Bitte an dich: Das LC-Power in der 400W Version entspricht auch dieser DC-DC Technik? In den Tests schneidet es bei der Spannungsregulation ja ebenfalls recht gut ab.


    Grundsätzlich würde ich es aber, wie einige hier, ebenfalls begrüßen, wenn wir uns auf Netzteile einigen könnten, die sowohl dem aktuellen technischen Stand huldigen, als auch preislich erschwinglich bleiben.


    Meine Vorschläge:

    Einsteiger: LC Power Gold Series 400W, DualRail 2 x 30A, 396W@+12V, ab 50€.

    Performance: Antec True Power Classic 450W, DualRail, 2 x 20A, 444W@+12V, ab 68€.

    Hig-End: Antec True Power Classic 550W, DualRail, 2 x 30A, 540W@+12V, ab 75€.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #13
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Also das Einsteiger System kann das S7 bleiben, dort funktioniert auch ein Gruppenreguliertes Gerät (200 Watt Last auf 12V+ sind schon viel für das System).
    Das LC Power 9450 ist etwas älter und Qualitativ auch (noch) nicht auf der Ebene des 500 Watt Modells 9550 soweit mir das bekannt ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  14. #14
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Im Performance Spielesystem könnte man das Mainboard mit dem Gigabyte GA-H97 HD3 oder dem Asrock H97 Pro 4 ersetzen.
    Ich wäre dabei eher für das Asrock, denn die meißten User werden wohl kaum eine zweite GPU einbauen, wenn sie zum Perfomance System greifen. Ich meine der 2te Pcie x16 Anschluss von dem Gigabyte Board läuft eh nur gedrosselt auf x4.

    Die CPU kann der 4460 oder 4590 werden. evtl. kann das auch die Abstufung vom Highend zum Perfomance SpieleSystem sein.
    Ich bezweifle ja, dass man durch die paar Hundert Mhz mehr den richtigen FPS-Vorteil in Spielen bekommt. Das sollte man nochmal ausdiskutieren.

    Meine Meinung ist: Wenn in der Zukunft der 4460 nicht ausreicht wird es auch der 4590 nicht tuen. Übertakten kann man eh beide nicht und wenn sie fällig sind ist ein neuer Unterbau nötig.

    Für die Übertakter:
    Die einzig wahre CPU. Der 4690K.

    Bei dem Gigabyte GA-Z97X-SLI, wenn beide (1. und 2.) belegt, arbeiten die PCIE x16 Slots mit x8 Geschwindigkeit.
    Dann gibt es für mich noch das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3, welches ein wenig besser ausgestattet ist (auch x8 , x8 ).

    Vielleicht braucht das jemand ja später für CF oder SLI , wenn nicht kann man auch ein günstigeres Board nehmen mit nur einem PCIE x16 Slot oder einfach nicht auf die Drosselung achten.

    Achja was haltet ihr von Sata-Express, nur die Z Boards in meinem Post haben diese. Sollte man auch eine H board mit sata Express nehmen? Bspw. Gigabyte GA-H97-D3H .

    Ansonsten da halt mal generell die Preise Updaten.
    Geändert von KarpfenNOTKrapfen (22.08.2014 um 17:23 Uhr)

  15. #15
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Was Sata-Express angeht: M.2 ist da vorne. Viele Boards haben beim M.2 anschluss auch schon 4 PCI-E 3 Lanes, was deutlich mehr IOPS und MB/s ermöglicht als mit Sata-Express überhaupt je möglich wäre.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #16
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    So:

    Alle Preise aktualisiert

    Im Perform. und Highend-Sys. die CPU gegen den i5-4460 und das Mobo gegen das ASRock H97 getauscht

    In den Übertakter Spoilern die CPU gegen den i5-4690K und das Mobo gegen das Gigabyte Z97X-SLI getauscht

    Im Highend-Sys. den Macho gegen den True Spirit und das Antec gegen das System Power 7 450W getauscht, dafür den Macho und das Antec in den Übertakter-Spoiler


    Bzgl. Antec HCG 520: Soll das nun gegen ein anderes getauscht werden?

    Bzgl. den Anschlüssen am Mobo: Gibt es denn bereits Komponenten, die Sata-Express oder M.2 nutzten können?


    Weiters:
    Wäre die Sapphire R9 280 OC bereits reif als Alternative für die R9 270X im Einsteigersystem? Preislich gibt unser Rahmen (~500€) das locker noch her.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #17
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Austauschen des Antec 520: definitiv, ist nicht mehr so zeitgemäss wie auch schon.

    Gegen ein Bequiet e9 450 wäre mein vorschlag.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #18
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das E9 450 reicht aber (rechnerisch) nicht, wenn eine übertaktete Highend Karte ab R9 280X drin ist und die CPU übertaktet wird. Da müsste schon wenigstens ein 480W@+12V Modell her.

    Fragt sich, ob man das SP7 500W nehmen kann, aber das ist ja deiner Ansicht nach veraltet. Bei dem LC 9550 bin ich mir wiederum nicht sicher, ob die Serie nun Gold+ hat, wie beworben oder nicht, wie getestet.

    Das Antec True Power 550 leistet zwar bereits 540W auf +12V, ist aber inzwischen unter 70€ zu haben. Oder ist dessen Lüfter auch so laut, wie der des 450er Modells?

    Ansonsten würde ich das HCG erstmal drinn lassen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #19
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das E9 450 reicht aber (rechnerisch) nicht, wenn eine übertaktete Highend Karte ab R9 280X drin ist und die CPU übertaktet wird. Da müsste schon wenigstens ein 480W@+12V Modell her.

    Fragt sich, ob man das SP7 500W nehmen kann, aber das ist ja deiner Ansicht nach veraltet. Bei dem LC 9550 bin ich mir wiederum nicht sicher, ob die Serie nun Gold+ hat, wie beworben oder nicht, wie getestet.

    Das Antec True Power 550 leistet zwar bereits 540W auf +12V, ist aber inzwischen unter 70€ zu haben. Oder ist dessen Lüfter auch so laut, wie der des 450er Modells?
    Das Vorschlagsmodell wird ja erstmal nicht übertaktet.

    Ausserdem brauchen die aktuellen Haswell auch unter OC nicht mehr als 100 Watt, die haben vorher temp oder Sweet-Spot probleme.
    Da reicht dann das 450er modell wieder gut aus für CPU + GPU OC.
    Und für starkes OC sollte man sowieso ein NT mit DC-DC Technick nehmen, wie das DPP 10 550 oder das Antec high current Gamer 550.

    Ich würde sogar eher das BeQuiet e10 500 Watt vorschlagen, das kommt bald und dürfte genau richtig sein, und das e9 bis dahion nur als übergangslösung

    Die lüftersteuerung der antec True power classic ist bei allen modellen identisch, ergo drhen die so ab 300 Watt langsam auf.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  20. #20
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich hatte deinen E9 Vorschlag auf das Antec bezogen, nach dem ich gefragt hatte und das inzwischen im OC Spoiler ist.

    Aber ja, das E9 450W könnte man gegen das SP7 tauschen. Aber wird das für eine übertaktete Highend Karte nicht schon eng, wenn man mal diesen Vergleich hier ansieht?

    Wäre dann nicht eher sogar das ältere SP7 500W oder das aktuellere E9 500W geeigneter?


    Wann soll das E10 500 kommen und wird es ähnlich viel leisten, wie das E9 500W oder mehr? Wenn mehr, wäre das dann eine Alternative für die Übertakter.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •