Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 405

Diskussionsthread zu Tutorials und Kauf-Hilfen #3

  1. #281
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    du hast bei Artikelname i7 drin, da sollte AMD stehen
    SkoiL ist offline

  2. #282
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ist gefixt

    Das MB und beim Gehäuse habe Ich es ebenfalls nachgetragen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #283
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ist gefixt

    Das MB und beim Gehäuse habe Ich es ebenfalls nachgetragen.
    brav.
    SkoiL ist offline

  4. #284
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn ich das recht sehe, schließt Multithread beim High-End-System gleich ein CPU-OCen mit ein.

    Da scheint mir aber der 1600X die "schlechtere" Wahl, da man einen Ryzen nach bisheriger Netz-Meinung (und unter Luft) auf kaum mehr als 4/4,1GHz bringen können soll.

    M.E. ist da der Aufpreis von 50 € nicht gerechtfertigt, wenn man auch den günstigeren 1600 auf etwa gleich viel bringen dürfte.

    Ich würde im High-End-System zudem eher gleich auf den Ryzen 7 1700 gehen, der dort das höchste OC-Potenzial hat.


    Nachtrag zum Performance-System:

    Ich hab dort als Laufwerk wieder das LG GH24NSD1 rein und als neue 1TB HDD die Seagate BarraCuda Compute. Die aber auch nur deshalb, weil Mindfactory keine Toshibaplatten führt, die nochmals ein paar Euro günstiger wären.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #285
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn ich das recht sehe, schließt Multithread beim High-End-System gleich ein CPU-OCen mit ein.

    Da scheint mir aber der 1600X die "schlechtere" Wahl, da man einen Ryzen nach bisheriger Netz-Meinung (und unter Luft) auf kaum mehr als 4/4,1GHz bringen können soll.

    M.E. ist da der Aufpreis von 50 € nicht gerechtfertigt, wenn man auch den günstigeren 1600 auf etwa gleich viel bringen dürfte.
    Der 1600X bietet halt einen garantiert höheren Takt. 50€ Aufpreis ist das mMn. auch nicht Wert, aber wer sich nicht zutraut zu übertakten, für den ist der 1600X die bessere Wahl.
    Den 1600 (non-X) könnte man als Alternative aufführen für jene, die sich zutrauen selbst zu übertakten.

    Jedoch könnte man ein günstigeren Kühler wählen. Es muss nicht so ein großen Brocken sein wenn man nicht übertaktet (außer man will es ohne Übertaktung Flüsterleise haben).
    Der Pure Rock bspw. würde genügen (und wäre aktuell 15€ günstiger zu haben), damit sollte der 1600X noch recht leise zu kühlen sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #286
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Pure Rock bspw. würde genügen (und wäre aktuell 15€ günstiger zu haben), damit sollte der 1600X noch recht leise zu kühlen sein.
    Der Pure Rock ist nicht zu empfehlen, da er auf AMD Boards nach wie vor nur "vertikal" zu montieren ist. Somit saugt der Lüfter entweder warme Luft von der GPU an, oder bläst seine eigene erwärmte Luft auf die Rückseite der GPU drauf.
    Beides ist eher suboptimal.
    Warum bequiet es nicht endlich mal auf die Reihe bekommt, seinen Kühler ein ordentliches Montagekit für AMD Sockel zu verpassen, ist mir ein Rästel.

    Da würde ich eher den EKL Ben Nevis nehmen. Der reicht auch von der Leistung her und ist auch recht leise. Wer da noch bessere Ergebnisse in Sachen Kühlung und Geräuschkulisse will, kann sich ja nach etwas potenterem umschauen.

    Wir sollten hier auch immer im Hinterkopf behalten, dass es sich nur um Beispielsysteme handelt, die nicht unbedingt genau so gekauft werden müssen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #287
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der 1600X bietet halt einen garantiert höheren Takt. 50€ Aufpreis ist das mMn. auch nicht Wert, aber wer sich nicht zutraut zu übertakten, für den ist der 1600X die bessere Wahl.
    Den 1600 (non-X) könnte man als Alternative aufführen für jene, die sich zutrauen selbst zu übertakten.
    Deswegen habe Ich den 1600X genommen, da er eben doch 400MHz mehr Basistakt bietet, ohne übertakten. Der 1600er ist eher was für Übertakter.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #288
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Na dann lassen wir den 1600X drinn und setzen als alternativen Kühler den Ben Nevis rein, aber dann ebenso mit dem Hinweiß, wie im Performancesystem, dass es noch keine aussagefähigen Tests zu den Wraith Kühlern auf den Ryzen gibt und man es daher vorerst mit denen versuchen sollte.

    Und im Übertakterspoiler packen wir den 1600 ohne X rein.

    Sollen wir den Ben Nevis dann auch im Performance-System reinsetzen - ist ja immerhin einige Euro günstiger, als der Hyper T4?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #289
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Naja, der große Preisunterschied zwischen den Kühlern besteht jetzt nicht gerade. Aber der Ben Nevis ist auf jeden Fall deutlich simpler zu montieren. Er ist quasi auch die Standard Alternativkühler Empfehlung in vielen anderen Foren.
    Und letztlich sprechen wir hier ja noch immer nur von Beispielsystemen. Also nichts, was man unbedingt genau so kaufen muss. Nach anderen Alternativen kann sich der geneigte Leser ja auch selbst noch umschauen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #290
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Homers Vorschlag aufgreifend nun im Einsteigersystem eine Übersicht empfehlbarer GPUs.

    Beim NT von Corsair Venegance zum Pure Power 10 gewechselt, da deutlich günstiger.

    Ersatz für den FX - oder erst noch Warten auf Ryzen 3?


    Mag einer eine Übersicht an empfehlbaren RX 580 für das Performancesystem machen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #291
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ersatz für den FX - oder erst noch Warten auf Ryzen 3?

    Mag einer eine Übersicht an empfehlbaren RX 580 für das Performancesystem machen?
    Was spricht denn gegen einen Pentium G4560 im Einsteigersystem? Tests beweisen doch, dass man mit dieser CPU auch neuere Titel wie bspw. DOOM (2016) absolut zufriedenstellend zocken kann.
    Mit ca. 60€ ist diese CPU einfach unschlagbar günstig. Durch HT besitzt sie auch 4 Threads. Ryzen 3 bringt da auch nicht mehr mit.
    In einem Einsteiger System, welches möglichst günstig sein soll und wo es keine Ambitionen zu High End Gaming und OC gibt, sehe ich einfach keinerlei Negativpunkt, der deutlich gegen diese CPU sprechen würde.

    Eine Übersicht zu empfehlenswerten RX580 Modellen hat Homerclon doch schon auf Geizhals verlinkt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #292
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Homer hat eine 570er Übersicht erstellt, ausser du meinst einen anderen Post/Thread.

    Im Performance-System sind mit der Sapphire Pulse RX 580 und der Pallit GTX 1060 JetStream jeweils nur Einzelmodelle.


    Wenn niemand was dagegen hat, nehmen wir den Pentium G4560 rein.

    Das günstigste Mobo fängt bei ab 71 € an, B250 Chipsatz, 4 RAM Slots, allerdings Micro-ATX.

    Als RAM dieses Kit 8GB DDR4-2400?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #293
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Homer hat eine 570er Übersicht erstellt, ausser du meinst einen anderen Post/Thread.
    Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

    Ein µATX Board ist ja nichts schlechtes. Und bei einem Einsteigersystem sollte das auch vollkommen ausreichen. Gibt ja eh kaum noch Zusatzkarten, die wirklich nötig sind.
    WLAN kann man per USB Stick realisieren und ansonsten ist an den Boards alles notwendige dran.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #294
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ich habe den kühler angepasst und bei der CPU das Boxed Model verlinkt


    High-End Spielesystem
    Artikel Artikelname Beispielprodukt Preis
    CPU: AMD Ryzen 5 AMD Ryzen 5 1600x
    ~ 257€
    CPU-Kühler: Towerkühler EKL Alpenföhn Ben Nevis
    ~ 23€
    Mainboard ASUS Prime B350-Plus ASUS Prime B350-Plus
    ~ 90€
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 G.Skill Fortis DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16
    ~ 110€
    Grafikkarte: GTX 1070 Gigabyte G1 Gaming 8GB
    ~ 410,00€
    Festplatte (HDD): 1000 GB, 7200RPM Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    ~ 44,88€
    Festplatte (SSD): 275GB Crucial MX300
    ~ 65,82€
    optische Laufwerke: DVD-Brenner LiteOn iHAS124
    ~ 11,84€
    Gehäuse: Midi Tower Nanoxia Deep Silence 3
    ~ 69,49€
    Netzteil 500W; 480W@+12V be quiet! Straight Power E 10 500W
    ~ 87,49€
    Summe
    ~1190€


    Nehmen wir beim Performance System auch dem AMD unterbau?
    Aber mit 'nur' 8GB RAM.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  15. #295
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ich habe das High-End System aktualisiert.

    Allerdings müssen wir bei der SSD entweder auf das 525GB Modell umsteigen, oder ne andere SSD rein nehmen, die MX300 mit 275GB ist im letzten halben Jahr 30% Teurer geworden.
    Das 500er Modell kostet dagegen ca 145€
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #296
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Im High-End Sytem hätte ich keine Probleme mit der 525er Version. Das Performancesystem hingegen ist m.E. aber schon teuer genug.

    Da würde ich doch eher bei der verteuerten 275er bleiben wollen, sofern es preislich keine ähnliche/günstigere Alternative gibt.


    Letztlich kann man aber in der individuellen KB ja immer noch darauf aufmerksam machen, dass die größere Version das bessere P/L hat.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #297
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Das einzige was günstiger wäre als die Crucial, sind SSD's von Herstellern, welche keinen NAND Herstellen, ergo den Ausschuss zusammenkaufen (denn Mehr verkaufen Samsung, Toshiba und Co. aktuell nicht, denn das können Sie selber Teurer verkaufen).

    Deutlich günstigere als die MX300 gibt es leider aktuell nicht. Wir müssen wohl vorläufig mit den höheren preisen Leben. Besserung dürfte sich wohl so in 4-12 Monaten Einstellen, sobald die neuen Fabriken ausgerüstet sind.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #298

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Das einzige was günstiger wäre als die Crucial, sind SSD's von Herstellern, welche keinen NAND Herstellen, ergo den Ausschuss zusammenkaufen (denn Mehr verkaufen Samsung, Toshiba und Co. aktuell nicht, denn das können Sie selber Teurer verkaufen).
    Die c't hat vor einiger Zeit mal Langzeittests mit diesen Billig-SSDs gemacht, und so schlecht waren die Ergebnisse nicht. Die vom Hersteller versprochene Lebenserwartung haben alle erreicht, einige hielten sogar bedeutend länger. Das Problem ist eher, dass man mit größerer Serienstreuung rechnen muss, weil im selben Modell mal dieser und mal jener Flash stecken kann. In meinen Augen kann man also auch ruhig eine Billig-SSD mit geeigneten Werten empfehlen, wenn es denn finanziell Sinn macht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  19. #299
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich bin der Meinung, dass wir ganz dringend mal das "Einsteiger Spiele System" überarbeiten sollten.

    Ein FX-6300 ist sowohl in der Leistung, als auch im Stromverbrauch nicht mehr zeitgemäß.

    Als Alternative bieten sich da derzeit an:

    -AMD Ryzen 3 1200
    -Intel Pentium Gold G4600

    Dazu dann jeweils ein passendes Mainboard.
    Bei Intel wäre das eine günstige B250 Platine. Bei AMD könnte man sowohl B350, als auch als noch günstigere Alternative ein A320 Board nehmen.

    Preislich würde das Ganze nicht viel höher gehen als die aktuelle Konfiguration, währe aber endlich mal wieder auf einem aktuellen und auch leistungsfähigeren Stand.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #300
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Kannst du konkrete Mainboards benennen? Gerade bei denen bin ich mir unsicher, weil die Günstigen vorwiegend Micro- oder Mini-ATX Teile sind.

    Bei den CPUs liegen ja sowohl preislich, wie auch Taktmäßig, doch größe Differenzen zwischen dem Intel Pentium Gold 4600 und dem AMD Ryzen 3 1200 (auch wenn man den Ryzen übertakten kann)

    Würde da dann wohl eher zu Intel tendieren, auch, weil vermutlich der Verbrauch nochmals kleiner sein dürfte, als beim Ryzen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •