Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405

Diskussionsthread zu Tutorials und Kauf-Hilfen #3

  1. #61
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wir können auf die Preisentwicklung (leider) keinen Einfluss nehmen. Diese jeden Tag zu aktualisieren, wäre dann doch mit einem großem Zeitaufwand verbunden, daher verwenden wir die Tilde "~" für ungefähre Preise.

    Ich nehme an, dass die Preise, insbesondere der GTX 970, einfach aufgrund der hohen Nachfrage so stark schwanken.


    Für einen eventuellen Leitfaden:

    Insbesondere hardwareversand.de macht bei geizhals explizit darauf aufmerksam, dass die Preise nur gelten, wenn man von dort aus auf ihren Shop geht. Sobald man aber einmal von geizhals bei hwv war, gelten die günstigen Preise bis nach einem Neustart des Browers.

    Bei Mindfactory bin ich überzeugt, dass, weil nachts zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten bei einem Warenwert ab 100€ entfallen, die Preise ab Mitternacht etwas anziehen.

    Meiner Meinung nach gehen auch Wochenends die Preise etwas hoch. Man müsste ggf. auch mal beobachten, ob dies auch an Feiertagen so ist.

    Ansonsten bleibt einem nicht mehr übrig, als die Preisentwicklung seines Warenkorbs einige Tage zu verfolgen, um einen günstigen Preis auszumachen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #62
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Bei Mindfactory bin ich überzeugt, dass, weil nachts zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten bei einem Warenwert ab 100€ entfallen, die Preise ab Mitternacht etwas anziehen.
    Da liegst du aber falsch.
    Ich hatte das Anfang Oktober mal beachtet, bevor ich bei Mindfactory CPU, Mainboard & RAM bestellt hatte. Alle drei Komponenten blieben im Preis unverändert. Die Tageszeit hatte keinen Einfluss.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #63
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber falsch.
    ... Die Tageszeit hatte keinen Einfluss.
    Hat aber auch oft schon anders ausgesehen. Da sind dann viele Produkte in diesem Zeitrahmen 2-3€ teurer geworden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #64
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Man muss es also immer beobachten, wenn man ein paar Euro sparen möchte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #65
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Thor: Ich halte deinen Vorschlag bzgl. der Schrauber-Liste für keine schlechte Idee, würde es allerdings besser finden, den im Zusammenbau-Tutorial im Hardwareforum aufzunehmen. Der müsste ggf. mal überabreitet werden und dort könnte man auch ein paar Links zu guten Selbstbau-Videos setzen. Ein Link aus der Kaufberatung zum (neuen/überarbeiteten) Zusammenbau-Thread wäre in der Einleitung der Beispielsystem m.E. dann sinnvoll.
    Die Idee würde ich unterstützen.
    Amalor ist offline

  6. #66
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    VIelleicht könnte man noch das Gehäuse in den grösseren beiden ersetzten.

    G00fy hat kürzlich wohl ein Cooltek Antiphon verbaut (Bildergalerie).
    Und vom aussehen her scheint es deutlich einfacher zu handhaben zu sein als die Shinobi. Und wohl auch einige Euro günstiger.
    wäre vielleicht durchaus ne gute alternative.

    Vielleicht kann uns G00fy auch sagen wie es mit Kabelmanagement und co. aussieht.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  7. #67
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    hm, sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. scheint eher ein Silent-Gehäuse zu sein. Beim Shinobi hat man halt oben noch Platz für 2 Lüfter, bzw. für einen Radiotor für Wasserkühlung (?)

    Mir persönlich würden die quer stehenden Festplattenkäfige nicht gefallen, da das meiner Meinung nach ungünstig für den Airflow ist. Der untere Festplattenkäfig kommt durch die Querstellung augenscheinlich deutlich näher Richtung Mainborad als beim Shinobi. Wäre bei möglicher Verwendung von 2 größeren Grafikkarten evtl. ungünstig - die Festplattenkäfige sollen ja fest verbaut sein.

    Hin wie her, als Empfehlung für die Silentoption könnt ich es mir aus aktueller Sicht durchaus vorstellen.

    Mal noch 2 Links:
    http://www.cooltek.de/midi-tower/antiphon/12/antiphon
    http://www.youtube.com/watch?v=eMZ4znYXxe0
    Amalor ist offline

  8. #68
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Nun, mir persönlich würde dann doch eher das preislich vergleichbare Nanoxia Deep Silence 3 zusagen. Das hat zwar Lüfterplätze in der Decke, aber diese sind mit Schallmatten abgedeckt und es wäre somit auch für WaKü-Fans geeignet.

    Die Fronttür ist teilbar aufklappbar (Laufwerke/Festplatten) und wenn ich die Bilder richtig interpretiere, ist die Lüftersteuerung bei den Laufwerken integriert. Das wurde in Amalors verlinktem Video bemängelt (da im Antiphon unterhalb der Lüfter). Zudem gehen die Fronttüren nach rechts auf. Das Anitphon wäre da eher was für Linkshänder.

    Insgesamt ist das Deep Silence auch für größere Hardware ausgelegt: CPU Kühler bis 165mm, GPU bis 345mm, ggü. 160mm/310mm beim Antiphon).

    Lt. dem Video wird ebenfalls der recht enge Platz zwischen Rück- und Mobowand für Kabelmanagement bemängelt. Auch das wäre beim Deep Silnce mit 207mm Breite (ggü. 195mm im Antiphon) wohl etwas besser gelöst.


    Letztlich würde ich ein schallgedämmtes Gehäuse auch eher in den Spoiler reinpacken, denn ins Standardsystem.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #69
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Zur Zeit ist die Verfügbarkeit der Asus GTX 970 ziemlich schlecht. Vllt. könnte man ja eine andere Karte als Alternative, bspw. die MSI, im Beispiel-Thread nennen.
    Snake* ist offline

  10. #70
    Amalor ist offline

  11. #71
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Die Verfügbarkeit der GTX970 Karten ist generell schlecht. Die MSI Karte ist auch nicht viel breiter verfügbar. Außer, man zahlt horrende Preise.

    Ich würde sowieso vorschlagen, die Empfehlung nicht immer nur auf eine Karte zu beschränken, sondern zumindest das Pendant des jeweils anderen Herstellers zu erwähnen, sofern Leistung und Preis sich ähneln.
    Immerhin steht die GTX970 noch immer in Konkurrenz zu den R9 290(X) von AMD, welche schon teils deutlich günstiger angeboten werden.

    Bspw. gibts die MSI R9 290X Gaming 4G aktuell lieferbar für 310€.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (16.11.2014 um 22:28 Uhr)

  12. #72
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Hm, in der Tat. Du meinst folgende MSI?
    http://geizhals.de/msi-gtx-970-gamin...-a1167950.html
    Genau.
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Die Verfügbarkeit der GTX970 Karten ist generell schlecht. Die MSI Karte ist auch nicht viel breiter verfügbar. Außer, man zahlt horrende Preise.
    Interessant, gestern war sie noch bei Mindfactory und anderen auf Lager, jetzt scheinen die Bestände rasch geleert worden zu sein.
    Snake* ist offline

  13. #73
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    17
    Hey eine andere 970 GTX gibt es von Zotac gibt es ja für 330 euro...
    Laut Amazon (ich liebe amazon, weil der Versand einfach so derbe schnell ist)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00N...rldofgothic-21
    Die wäre ja auch was zum Zocken...
    Profi ist offline Geändert von Amalor (22.12.2014 um 12:25 Uhr)

  14. #74
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Profi Beitrag anzeigen
    Hey eine andere 970 GTX gibt es von Zotac gibt es ja für 330 euro...
    Laut Amazon (ich liebe amazon, weil der Versand einfach so derbe schnell ist)
    http://www.amazon.de/gp/product/B00N...rldofgothic-21
    Die gibt es bei caseking.de schon ab 310€ lieferbar.

    Das Ding ist nur, dass deren Kühlung wohl nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Lüfter müssen für ausreichende Kühlung wohl recht hoch aufdrehen und werden dann deutlich hörbar.
    Regelt man sie manuell herunter läuft man schnell ins Teperatur Target und die Karte taktet sich runter.

    Eine günstige Alternative ist die Karte sicherlich, aber so wirklich gut ist sie wohl nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Amalor (22.12.2014 um 12:25 Uhr)

  15. #75
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Ahoi

    ich wollte mir ja das performancesystem holen und hab mir die asus r9 280x schon bestellt bei hwv. leider gibts keinen liefertermin und so warte ich wohl bis mitte januar jetzt oder so.
    den rest wollte ich eigentlich bei mindfactory kaufen, aber da krieg ich jetzt n kleines problemchen und wollte nochmal nachfragen.

    1. Das System ist vom 30.10. Da gibts mittlerweile keine besseren Konfigurationen,oder? Bis auf die Graka hab ich noch nichts gekauft.
    2. Gibts das Netzteil so noch? Weder hwv noch mindfactory haben es. Normalerweise steht ja sowas da wie nicht lieferbar oder so. Aber es fehlt seit ner Woche komplett im Sortiment. Wird diese Reihe nicht mehr gebaut? Müsst ihr euer Beispielsystem dafür aktualisieren?
    Professor Hunt ist offline

  16. #76
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Die E9-Reihe sind EOL, die E10 wurde vor ein paar Monaten released. Die E10-Reihe ist auch dem E9 vorzuziehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #77
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die letzten Beiträge sind nun in einem eigenen Thread, da doch schon individuelle Kaufberatung.

    Dennoch Danke, Prof. Hunt, für die Hinweiße über die schlechte Verfügbarkeit der GPU/des NT.


    Daher bitte Vorschläge um neue GPU/neues NT für das Performancesyst, aber auch der anderen Systeme, sofern ihr Bedarf seht. Ich bin aufgrund meiner langen I-Net Abstinenz noch nicht auf dem Laufenden, was derzeit auf dem Markt los ist.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  18. #78
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    also beim Performance System sehe ich nur so 2 -3 Netzteilalternativen:
    DAs BeQuiet E10, ist dann eben 15 Euro Teurer, wäre aber sicher eines der Besten für den Job.
    Antec True power Classic 550
    LC Power 9550
    Superflower Golden Green HX 450, wobei das schon wirkich klein genug bemessen ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #79
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Als GraKa für Perf.-PC: die Sapphire 280X Tri-X (OC).

    Die kommenden GTX 960 könnten noch was werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #80
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die kommenden GTX 960 könnten noch was werden.
    Nicht, wenn sich die bisher kolportierten 2GB Speicher mit 128Bit Interface bewahrheiten sollten.

    Insgesamt soll die GTX960 wohl kaum schneller werden als eine GTX760 bzw. R9 280. Nicht sonderlich pralle.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •