Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Diskussionsthread zu Tutorials und Kauf-Hilfen #3

  1. #41
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn das aber euerer Ansicht nach ausreicht, werde ich das auch sofort ändern (bei der GTX 970 könnte sogar ich, als knausriger Schwabe, schwach werden ).
    Ich denke schon das dies ausreicht , alternativ könnte man auch die Asus nehmen welche im PCGH Test mit 0.7 Sone abgeschlossen hat

    Naja, ich würde auch schwach werden, wenn die Mehrleistung gegenüber den 290/780Ti nicht so gering wäre. Ich suche etwas das nochmals stärker ist, irgendwas mit 250/300 Watt TDP und viel viel viel Leistung. Dafür habe ich ja auch mal mein NT ausgelegt
    Ok, und mich stört auch die schwache DP Leistung, aber nicht nur bei Maxwell, sondern auch bei Hawaii (1:8, naja, Tahiti kann mehr)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #42
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    volle zustimmung meinerseits.

    ne 970 könnt ich mir für mein System auch gut vorstellen ^^ Das Gesamtpaket aus Leistung und geringer Lautstärke hat was.
    Amalor ist offline

  3. #43
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    (...) Naja, ich würde auch schwach werden, wenn die Mehrleistung gegenüber den 290/780Ti nicht so gering wäre. Ich suche etwas das nochmals stärker ist, irgendwas mit 250/300 Watt TDP und viel viel viel Leistung. Dafür habe ich ja auch mal mein NT ausgelegt (...)
    Herrgott, du fährst doch schon nen Porsche
    Willste den jetzt unbedingt noch zum Lamborghini aufmotzen

    Ich nehm jetzt mal die EVGA rein, die ist preislich bei der Sapphire. Können ja dann später immer noch wechseln, wenn es weitere Tests zu Hersteller-Karten gibt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #44
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Hätte ich nicht die Sapphire Tri X R9 290, dann wär diese auch meine nächste Wahl. Ich Highend System ist sie schon gut aufgehoben ^^.

  5. #45
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Herrgott, du fährst doch schon nen Porsche
    Willste den jetzt unbedingt noch zum Lamborghini aufmotzen

    Ich nehm jetzt mal die EVGA rein, die ist preislich bei der Sapphire. Können ja dann später immer noch wechseln, wenn es weitere Tests zu Hersteller-Karten gibt.
    Aber, aber ich will ne Boss Hoss
    Muss schnelleres Sys haben, schliesslich kann ich teilweise nicht mal alles auf hoch stellen zum spielen

    Passt für mich.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #46
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Multi: Welche solls denn sein?

    1/15 des Neupreises einer Maschine hast du ja schon "verpulvert" in schnöde Rechner. Da siehste es: Prioritäten muss man richtig setzen


    So High-End-Sys up-gedated mit der EVGA und dem E10 400W. Mein Gott, das ist nun billiger als vorher "Schäm"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (20.09.2014 um 17:07 Uhr)

  7. #47
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Interessant.

    Anscheinend kann man den 980/970 durchaus das doppelte an last entlocken als das was als TDP angegeben ist. Unter Spielelast sollte das allerdings nicht passieren

    Soll man das NT entsprechend anpassen, oder gehen wir davon aus das hier wohl niemand die Karte für Furmark spielen und GPGPU nutzen wird.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  8. #48
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Ist die TDP Angabe von NVIDIA nicht die "typische TDP-Auslastung"? Also eben nicht bei "Killer-Apps" wie Furmark.
    Das doppelte wäre aber sehr heftig, da darf das NT dann nicht zu knapp kalkuliert sein.

    Aha, der Kerl hat dem Treiber verschleiert das er Furmark laufen lässt, also jeglichen "Treiberschutz" solcher Killer-Apps (Powervirus) ausgehebelt. Dadurch können deutlich höhere Leistungsaufnahme und Temperaturen erreicht werden, als Otto-Normal jemals erreichen wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (21.09.2014 um 14:27 Uhr)

  9. #49
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ist die TDP Angabe von NVIDIA nicht die "typische TDP-Auslastung"? Also eben nicht bei "Killer-Apps" wie Furmark.
    Das doppelte wäre aber sehr heftig, da darf das NT dann nicht zu knapp kalkuliert sein.

    Aha, der Kerl hat dem Treiber verschleiert das er Furmark laufen lässt, also jeglichen "Treiberschutz" solcher Killer-Apps (Powervirus) ausgehebelt. Dadurch können deutlich höhere Leistungsaufnahme und Temperaturen erreicht werden, als Otto-Normal jemals erreichen wird.
    Naja, im Maxwell Nvidia fall ist die TDP eben nur noch ne Typical Gaming Power. Alles was die shader gut Auslastet und nicht von irgendwelchen Softwarebremsen (Powertune und co nehme ich da nicht rein) aufgehalten wird, verursacht bei Maxwell dann aber ne TDP die sogar die von Hawaii in den Schatten stellt, bei gleicher Rechenleistung

    Das mit den Powervirus Killern ist eh der falsche ansatz auf Treiberebene, das müsste ALLES über Powertune, Powerlimit, Temperatur und Lüfterleistung durchgeregelt werden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #50
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Leute, ich bin nur Pädagoge, der zwar mal ein T(ech.)G(ymn.) besucht hat, in den drei Jahren dort aber nur eins gelernt hat, nämlich, dass er keine Ahnung von Technik hat. Genug der "hat"s:

    Wenn ich den Artikel über die Messtechnik von Multi letztens im OT richtig verstanden habe (und auf den wohl auch im PCGH Forum Bezug genommen wurde), sollte man letztlich vom Durchschnittsverbrauch ausgehen.

    Essensz aus dem jetzt verlinkten Thread: Die 145W TDP der 970 scheinen nicht ganz zu stimmen und die Lastspitzen können sehr hoch sein.

    Sehe ich das also richtig, dass die "TDP" der 970 eher bei 165/170W liegt und wäre das E10 400W in der Lage, die Lastspitzen von bis zu 300W auszuhalten?

    Wird dieses GPGPU beim Gamen tangiert, dass man es beachten müsste?


    Oder ganz einfah geschrieben: Soll ich doch wieder das E10 500W reinnehmen oder gar die R9 290?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #51
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Alles in allem reicht das e10 400, trotz nur 3 Rails, die Kondensatoren sollten die Lastspritzen locker packen, dafür sind die ja da.

    GPGPU wird beim spielen bei PhysX tangiert, dann arbeitet die Karte aber noch mit viel mehr Leerzeiten als ohne, Klasischer fail

    als normalnutzer reicht das 400 Watt modell, wer GPGPu betreiben will sollte sich Gedanken über das 500er modell machen, genauso wie jeder der Benchmarken und OC machen will.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  12. #52
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
    Zitat Zitat von FormatC
    Die Spiele sind ALLE extrem Unterschiedlich. Bei Metro 2033 MIT PhysX kommen locker10-15 Watt drauf. Alleine nur wegen der einen Option.

    @Korner:
    Wichtig sind für Dich die Durchschnittswerte, nicht die Spikes. Die Spikes töten nur - mit etwas Pech, die billigen Sekundär-Elkos der Netzteile etwas eher. Falls da die falschen drin sind
    Quelle: In den Kommentaren zum Artikel bei TomsHardware

    Ich wäre dafür auf Nummer sicher zu gehen (größer dimensioniertes NT). Ansonsten müssten wir bei der Systemempfehlung dazuschreiben, was man mit dem High-Performance-System nicht machen sollte. Das fänd ich irgendwie merkwürdig und man müsste es wirklich so beschreiben, dass es für jeden verständlich ist.
    Amalor ist offline

  13. #53
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    ... wer GPGPu betreiben will sollte sich Gedanken über das 500er modell machen, ...
    Solche Nutzer greifen zur Titan oder einer 290er, die sind nämlich nicht (so stark) in der Double-Precision beschnitten.

    Zitat Zitat von Amalor Beitrag anzeigen
    Quelle: In den Kommentaren zum Artikel bei TomsHardware

    Ich wäre dafür auf Nummer sicher zu gehen (größer dimensioniertes NT). Ansonsten müssten wir bei der Systemempfehlung dazuschreiben, was man mit dem High-Performance-System nicht machen sollte. Das fänd ich irgendwie merkwürdig und man müsste es wirklich so beschreiben, dass es für jeden verständlich ist.
    Sehe ich auch so, die Effizienz wird dadurch auch nur minimalst leiden. Sind dann vielleicht 5W im Jahr mehr, durch das 500W NT, anstatt 400W NT.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  14. #54
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Edit: Hab das E10 400W im High-End gegen das E10 500W getauscht.

    Wenn ich nach meiner klassischen Formel rechne, dann liegen wir im Falle von OC bei der GPU wohl um 240/250W und bei der CPU um 100/110W. Mit Rest incl. Puffer um 100W, also grob bei 450W.

    Das sollte wohl mit dem E10 500W (480W@+12V) noch reichen. Oder sollte man da dann auf ein 540W@+12V Gerät hochgehen (bspw. das Dark Power)?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (21.09.2014 um 22:59 Uhr) Grund: edit

  15. #55
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.036
    Hallo zusammen

    Gibt es in dem letzten Monat irgendwelche Neuigkeiten? So bzgl Hasswell-E Prozzis? Machen die schon Sinn?
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    PipoG ist offline

  16. #56
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.644
    Die Sapphire R9 280X Dual-X aus dem Performance System sollte gegen ein anderes Modell ersetzt werden. Die Sapphire Karte liegt im Preis mittlerweile bei ab 245€ und ist somit deutlich zu teuer.

    Günstiger und dennoch mit einem sehr guten Kühler ausgestattet ist die ASUS R9 280X DirectCU II.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #57
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @BFG: Done.

    @PipoG: Wenn es dir um Einschätzungen allgemein zu Hasewll-E geht, wäre deine Frage im Hardwareforum besser angebracht. Hier diskutieren wir "lediglich" die Komponenten unserer Beispielsysteme. Und da würde ich persönlich Haswell-E eher nicht verbauen, da schon rein preislich eine ganz andere Kategorie und Haswell-E wohl eher den Profibereich anspricht, als den Gamerbereich.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  18. #58
    Auserwählter Avatar von Thor37
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6.979
    Da die Frage des Zusammenbaus/Fertig-PC anscheinend häufiger vorkommt, finde ich als gute Alternative das Zusammenbauen mit einem erfahrenem Bastler aus dem Luxx-Schrauberteam eine tolle Alternative, vielleicht kann man den Link mit in die Kaufhilfen oder den Zusammenbau-Thread aufnehmen...
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP
    Thor37 ist offline

  19. #59
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich hab mal die EVGA GTX 970 im High-End gegen die ASUS STRIX ersetzt, da mir diese, bei gleichem Preis, das bessere Modell zu sein scheint. Wenn es eine gute und günstigere Alternative gibt, bitte ich um Vorschläge.

    @Thor: Ich halte deinen Vorschlag bzgl. der Schrauber-Liste für keine schlechte Idee, würde es allerdings besser finden, den im Zusammenbau-Tutorial im Hardwareforum aufzunehmen. Der müsste ggf. mal überabreitet werden und dort könnte man auch ein paar Links zu guten Selbstbau-Videos setzen. Ein Link aus der Kaufberatung zum (neuen/überarbeiteten) Zusammenbau-Thread wäre in der Einleitung der Beispielsystem m.E. dann sinnvoll.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #60
    Held Avatar von Professor Hunt
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5.752
    Ahoi,

    wäre es möglich irgendwie einen Leitfaden für die Kaufpreise aufzubauen?
    Leitfaden vllt übertrieben, aber ich schau nun oft nach den Komponenten (aus dem Performance-Spielesystem) und die Preisen schwanken recht stark. Nicht entlang der Händlerliste, sondern auch beim Händler selber. Ne Graka, die vor 2-3 Tagen knapp 210 oder so gekostet hat, kostet jetzt 250 beim gleichen Händler. Die Preise scheinen mehrmals am Tag angepasst zu werden und es gibt das Problem, dass es keinen festen Preis gibt. Ich weiß nicht inwieweit sich das schon durchgesetzt hat, aber je nachdem von welcher Seite man kommt oder ob man schonmal auf der Händlerseite war, fallen die Preise unterschiedlich ist. Im schlimmsten Fall müsste man einen Routerreconnect machen und die Cookies löschen und erhält beim gleichen Shop 5min später ganz andere Preise (ich dachte das wäre noch in der Testphase, aber dem ist wohl nicht so).
    So richtig blick ich da auch nicht mehr durch
    Professor Hunt ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •