Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 405

Diskussionsthread zu Tutorials und Kauf-Hilfen #3

  1. #321
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    MSI B450-A Pro
    Bei dem lässt sich das BIOS auch ohne passende CPU aktualisieren, es braucht eigentlich gar nichts, nur Strom. Aber einen USB-Stick, auf dem das neue BIOS ist.
    Das wäre zurzeit zwar kein Feature das man braucht, aber vlt. in Zukunft mal.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  2. #322
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Gibts nicht eigentlich für so gut wie jedes B350 Brett einen simplen B450 Nachfolger? Also einfach austauschen und gut ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #323

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Vielleicht macht es Sinn, das Officesystem auf einen Athlon 200G umzustellen. Der gegenwärtig verwendete Celeron G3930 ist von ursprünglich 30 auf inzwischen fast 50 Euro geklettert (weil Intel halt Lieferprobleme hat). Für das Geld kriegt man aber auch schon den neuen Athlon, der den Celeron locker vom Tisch zieht und eher dem Pentium Gold Konkurrenz macht.

    Weiß nur nicht, was ein brauchbares Board dazu wäre. Das ASRock A320M-HDV für 48 Euro scheint auf den ersten Blick alle wichtigen Sachen zu haben, allerdings fehlt USB Typ C. Das gibt's erst beim A320M Pro4 für 65 Euro. Oder vielleicht das ASRock X370M-HDV für 67. Das hat zwar kein USB Typ C, aber dafür HDMI 2.0, so dass beim 4k-Betrieb auf dem Desktop der Mauscursor nicht mit 30fps über den Schirm ruckelt. Beides zusammen gibt's erst ab 100 Euro, also scheidet das schon mal aus. Was ist also wichtiger auf dem Office-PC? Viel Arbeitsfläche (4K) oder die Möglichkeit, Typ C Geräte anschließen zu können? Oder lieber 17 Euro sparen und keins von beiden?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (29.10.2018 um 11:29 Uhr)

  4. #324
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja, dieser Änderung stimme ich absolut zu!

    Was HDMI 2.0 angeht, so funktioniert dieses auch bei den A320 Boards mit den Ryzen2000 CPUs. Und zu denen gehört auch der Athlon 200G.

    USB-C empfinde ich hingegen nicht als wirkliches Muss. Es ist nice to have, aber wenn man ehrlich ist, muss man sich schon fragen, wer ständig hinten am PC irgendwas an- und absteckt und somit von diesem Anschluss wirklich einen sinnvollen Nutzen hat.
    Irgendwelche mobile Peripherie wie externe Festplatten, ein Smartphone o.ä. steckt man doch in der Regel eh am Frontpanel an.
    Selbst wenn man da an der Peripherie einen USB-C Anschluss hat, so haben die Kabel auf der anderen Seite doch zumeist eh einen USB-A Anschluss.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #325
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Wer unbedingt USB-C braucht, kann dies auch per Adapter (oder hochwertiger/-preisiger: Controller-Karte) nachrüsten.
    Oder bittet um Individuelle Kaufberatung bei der dann auf Alternativen eingegangen werden kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #326
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zu den Office-PC mal eine Meldung aus einem "Office":

    Anforderungen, die als Cheffin einer kleinen Firma mit mittlerweile 6 Workstations habe:

    -preisgünstig (nicht billig!)
    -platzsparend
    -leise
    -zuverlässiges und unkompliziertes Handling

    Solche Dinge wie USB-C, welcher Display-Anschluss usw sind aus meiner Sicht völlig zweitrangig. Das sind eher persönliche Präferenzen, die man dann gesondert beraten könnte/müsste/sollte.
    Balvenie ist offline

  7. #327

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Ja klar, in Firmen gelten auch teilweise andere Prioritäten. Ich glaube aber nicht, dass besonders viele Chefs in ein Spieleforum gehen, um sich da einen Bauvorschlag für ihre PCs abzuholen. Die meisten werden zu Stangenware der großen Hersteller greifen, die dann auch bspw. lange Ersatzteilversorgung garantieren. Wo man das exakt selbe Modell immer wieder kaufen kann (oder nach Jahren noch), damit man mit einem OS-Image alle Rechner bespielen kann, ohne sich um Treiberunterschiede o.ä. kümmern zu müssen. Wo evtl. Fernwartungsfunktionen in Hardware verbaut sind. Wo sich USB-Ports im BIOS abstellen lassen, damit keine Unterlagen geklaut werden. Die nur das wirklich nötigste eingebaut haben (was nicht drin ist, kann auch keinen Ärger machen). Und wo man im Zweifel auch Wartungsverträge, Zertifizierungen und Garantien auf die Gesamtsysteme kriegt.

    Wenn wir hier über "Office-PCs" reden, dann gehe zumindest ich davon aus, dass wir über Geräte für Privatleute reden. Die wollen zwar primär auch nur Briefe schreiben, Internet und E-Mails schreiben, haben aber normalerweise doch einen Vorteil davon, wenn das Ding keine "nackte" oder "reine" Büromaschine ist. Die wollen dann vielleicht doch auch mal die Urlaubsfotos ein bissl aufhübschen. Oder andere Geräte aus dem Haushalt (Handy, Smart-TV, etc.) anschließen, und sei es nur zum aufladen. Oder die MP3- oder Video-Sammlung verwalten. Oder vielleicht doch mal ein grafisch einfach gehaltenes Spielchen zocken. Wo kein zentraler Server vorhanden ist und deshalb mehr lokaler Speicher eingebaut sein muss.

    Das Anforderungsprofil ist also IMHO nicht 100% identisch.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (30.10.2018 um 11:18 Uhr) Grund: s/d/g

  8. #328
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Sehe ich auch so.

    Wir sprechen hier in unserem Fall ja von einem "Office- und Multimediasystem", mit dem eben auch mal mehr gemacht wird, als lediglich die festgelegten Firmenarbeiten in einem Unternehmen.

    Solch ein Heimsystem muss daher deutlich individueller und vielfältiger ausgestattet sein.

    Dennoch empfinde ich das Vorhandensein eines USB-C Anschlusses nicht als notwendig und somit muss man sich da bei der Beispielzusammenstellung keine Gedanken drum machen.
    Wenn jemand sagt, er will sowas unbedingt, kann man ja noch immer ein alternatives Mainboard raussuchen.

    Aber wo hat man denn heute überhaupt einen USB-C Anschluss? An meinem Smartphone ist einer dran, aber eben auch nur auf dieser einen Seite.
    Die andere Seite des mitgelieferten Kabels endet in einem normalen USB-A Anschluss, der dann eben sowohl ins Ladegerät, als auch in jeden PC passt. Und so wird das wohl bei den meisten Geräten aussehen, an denen mittlerweile USB-C zum Einsatz kommt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #329
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Ich wollte einfach nur mal einen Einblick von der "anderen Seite" geben,

    Wenn das nicht gewünscht ist, ist das auch okay.
    Balvenie ist offline

  10. #330
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    [...]
    Solche Dinge wie USB-C, welcher Display-Anschluss usw sind aus meiner Sicht völlig zweitrangig. Das sind eher persönliche Präferenzen, die man dann gesondert beraten könnte/müsste/sollte.
    Zu 4k-Tauglichkeit wurde doch schon gesagt:
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    [...]
    Das hat zwar kein USB Typ C, aber dafür HDMI 2.0, so dass beim 4k-Betrieb auf dem Desktop der Mauscursor nicht mit 30fps über den Schirm ruckelt. [...] Was ist also wichtiger auf dem Office-PC? Viel Arbeitsfläche (4K) oder die Möglichkeit, Typ C Geräte anschließen zu können? Oder lieber 17 Euro sparen und keins von beiden?
    So viel Arbeitsfläche (mehr Fenster, mehr Zeilen, eine weniger ausgefranste Schrift) wäre für mich wie ein Befreiungsschlag, während für mich USB-Typ-C noch an gar nichts anflanscht, was ich so herumliegen habe und (bei genügend Steckplätzen) preisgünstig nachzurüsten wäre, wenn man es doch mal braucht. Außerdem kann man Daten notfalls über andere Geräte oder übers Netzwerk schaufeln. Daher ist das für mich schon sehr unterschiedlich zu bewerten. 4k bei einer Neuanschaffung zu vergeuden (oder auf 30 fps zu drosseln), wäre für mich dumm, denn 4k-Monitore gibt es schon preisgünstig. Wenn ich jetzt einen neuen Monitor zum Arbeiten anschaffen würde, dann nicht mehr unterhalb von 4k, zumal man so einen Monitor länger behält. Zwar haben viele noch viel kleinere Auflösungen, aber wenn der bisherige Monitor mal kaputt geht und man ich dann sinnvollerweise einen 4k-Monitor anschafft, dann käme das böse Erwachen, wenn dann nur 30 fps möglich wäre. Wenn man bei jedem Fragesteller erneut überlegen muss, wie man ihm im Zweifel 4k-Tauglichkeit beschaffen könnte, dann finde ich das unnötig anstrengend und übrigens auch fehleranfällig.
    jabu ist offline

  11. #331
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Es hat ja niemand behauptet, dass das nicht erwünscht wäre.

    Wir sind hier aber nunmal in einem Diskussionforum und da gehts unter Anderem darum, unterschiedliche Standpunkte darzulegen.

    Aus Unternehmenssicht ist dein Einwurf ja auch vollkommen gerechtfertigt und auch nachvollziehbar. Aber unsere Kaufberatung zielt nunmal nicht auf Unternehmen, sondern auf Privatkunden ab, die eben auch mal abseits von Word und Excel etwas mit ihrem Rechner anstellen wollen.

    Einige deiner Punkte (günstig, leise, platzsparend) werden ja auch schon soweit wie möglich im Beispielsystem berücksichtigt.

    Also fühl dich bitte nicht angegriffen von unseren Einwänden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #332
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur mal einen Einblick von der "anderen Seite" geben,

    Wenn das nicht gewünscht ist, ist das auch okay.
    Ist doch völlig in Ordnung (bzw. nicht unerwünscht).
    jabu ist offline

  13. #333
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Beim Beispiel PC könnte man den Ram ändern. Es gibt besseren und günstigeren 2*8GB mit 3200 mhz CL16 für 129€ (Von GSkill)

    HDD und SSD würde ich zu einen SSD zusammen packen. Preislich auch nicht wirklich teurer. Ich finde man merkt es schon bei Ladezeiten den unterschied. Ich für meinen teil würde nicht mehr ohne wollen (MX 500 1TB kostet 137€),

    Bei der 1070 könnte man evtl. drüber nach denken die mit einer 2070 aus zu tauschen.

    Bei 450 Boards
    würde ich aufs Asus Prime B450-Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail tippen (98€).
    Zumindest pauschal.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (03.11.2018 um 17:50 Uhr)

  14. #334
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Bei der 1070 könnte man evtl. drüber nach denken die mit einer 2070 aus zu tauschen.
    Dir ist schon klar, dass die RTX2070 weit teurer ist als eine GTX1070 und sich somit der Preisbereich der Zusammenstellung deutlich verscheiben würde?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #335
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die RTX2070 weit teurer ist als eine GTX1070 und sich somit der Preisbereich der Zusammenstellung deutlich verscheiben würde?
    100€ nach den aktuellen Werte der 2070 und der dort angegebenen Werte.
    Progrinator ist offline

  16. #336
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Siehste. 100€ sind ja nun nicht gerade wenig.

    Ich würde sagen, man könnte die 2070 als leistungsfähigere Alternative mit dem Hinweis auf höhere Kosten durchaus mit reinschreiben. Gänzlich ersetzen würde ich die GTX1070 allerdings bisher noch nicht, weil diese am Markt noch recht gut und eben deutlich günstiger verfügbar ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #337
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Siehste. 100€ sind ja nun nicht gerade wenig.

    Ich würde sagen, man könnte die 2070 als leistungsfähigere Alternative mit dem Hinweis auf höhere Kosten durchaus mit reinschreiben. Gänzlich ersetzen würde ich die GTX1070 allerdings bisher noch nicht, weil diese am Markt noch recht gut und eben deutlich günstiger verfügbar ist.
    halt 100€ günstiger. Es war ja auch nur ein Vorschlag. Zudem finde ich 100€ für ein High End System nicht viel.
    Progrinator ist offline

  18. #338
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Wird mal wieder Zeit für eine Überarbeitung.

    Genauer: Mainboards.
    Die Boards des Office- und des Einsteigersystems sind praktisch nicht mehr verfügbar (nur noch je 1 Anbieter mit Wucherpreisen gelistet) und das PC Mate ist mittlerweile erheblich teurer als vergleichbare 450er.
    Jurdace ist offline

  19. #339
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Wird mal wieder Zeit für eine Überarbeitung.

    Genauer: Mainboards.
    Die Boards des Office- und des Einsteigersystems sind praktisch nicht mehr verfügbar (nur noch je 1 Anbieter mit Wucherpreisen gelistet) und das PC Mate ist mittlerweile erheblich teurer als vergleichbare 450er.
    Generell ist ein Überarbeitung nötig.
    z.B. Netzteile beQuiet 10er durch aktuelle 11er ersetzen, Preise anpassen, Grafikkarten überdenken, größere SSDs
    Mielas ist offline

  20. #340
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Dann bringt doch bitte mal Vorschläge für Änderungen ein, die dann eingepflegt werden können.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •