|
Nun, Sex in RPs sollte doch heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein, oder? Sei es jetzt im Pen&Paper oder Computer-Games-Bereich; auf was in diesem Fall zu achten ist, ist ja doch die Gesellschaft, welche das Thema anspricht. Und ehrlich gesagt, in unserer Gesellschaft ist Sex, nackte Haut und anrüchige Anreden allgegenwärtig, es sei denn, ich habe etwas verpasst. (Was durchaus schön wäre.)
Bezüglich Bioware - weil die ja scheinbar nicht so doll weggekommen sind - möchte ich noch auf die Mass Effect-Reihe aufmerksam machen, welche das Thema durchaus... ausführlich angeschnitten hat, gerade im ersten Teil. (In den beiden folgenden Teilen wurde es schon sehr viel züchtiger, mit Klamotten etc.) Vor allem aber veränderte sich hier das Verhalten der Personen dem Spieler gegenüber merklich, wenn man sie noch mal ansprach. Ich erinnere mich immer wieder gerne an Thali, das Mädel, welches in einem den ganzen Körper bedeckenden "Eco-Suit" steckt und diesen prinzipiell nicht abnehmen darf, weil ihr Immun-System sonst sehr schnell kollabieren würde. Nach der Nacht mit Sheppard (und dem dafür nötigen "Verlust" ihres Anzugs) hatte sie eine Erkältung, musste Antibiotika in Massen nehmen und es ging ihr ganz allgemein dreckig, aber: "It was totally worth it."
Um auf das Pen&Peper-Thema zu kommen: In unserer Gruppe wurde ein Abenteuer in den Thulamiden-Landen nahe des Rashtulswall bestritten. Und unser Meister kam auf die Idee, zwei Klingenschwestern - und zugleich Raja-Geweihte - auf den Plan treten zu lassen. Unser Thulamiden-Elementarist und Dschinnbeschwörer (seines Zeichens Schwerenöter) musste die Gelegenheit natürlich beim Schopf packen, ist mithilfe eines Dschinns und dessen fliegenden Teppich um sie rumgebraust, hat Blütenblätter vom Himmel regnen lassen und mit lauter Stimme den Schaukampf gepriesen. Das hat der einen Raja-Geweihten dermaßen gut gefallen, dass sie ihn einlud, bei einem baldigen großen Fest zu Ehren Rajas mit ihr einen Schaukampf abzuhalten - nackt, versteht sich.
Zwischendurch (d.h. mitten im Abenteuer) mussten wir die Raja-Geweihte auch noch retten, weil sie einem in der Gegend umherziehenden Paktierer in die Hände fiel, dem wir ebenfalls hinterher hasteten.
Das Ende der Geschichte: Die Raja-Geweihte bestieg zusammen mit unserem Thulamiden das Bett, und die Szene wurde durchaus beschrieben - nicht aber ausgespielt. (Das Auswürfeln der Länge des Phallus gehörte allerdings dazu. )
Die Sache ist natürlich: Es handelte sich um eine Raja-Geweihte. Von solchen Leuten erwartet man, dass sie sich auf körperliche Liebe verstehen. Und dann, wenn es denn mal zum Akt kommt, erwartet man auch, dass dieser zumindest ein wenig beschrieben wird, um sich nicht alles selbst im Kopf ausmalen zu müssen, zumal man dafür ja in einem laufenden Abenteuer nicht eben die Zeit hat. Dabei meine ich nicht Sprüche im Sinne von "Du vögelst sie durch, bis ihr Gehirn rausfliegt", sondern einfach nur Andeutungen, wie "Du merkst schnell, dass sie im Bett die Dominantere ist", "Sie ist überaus gelenkig", "Bereits in den ersten Minuten merkst du, dass sie sehr erfahren ist" etc. Als Erwachsener sollte man dann genug Fantasie haben, um den Rest selbst einzufügen.
Außerdem eröffnete dieser Geschlechtsakt der Gruppe einige sehr lustige Momente, zum Beispiel, als unser Goblin in den Kerker geworfen wurde und der eigentlich recht einflussreiche Elementarist nackt aus seinem Zimmer kam, in dem sich die Raja-Geweihte noch immer faul im Bett fläzte, und nur meinte, er sei beschäftigt und wir sollten das mal selbst klären. Und zu allem Überfluss war sowohl die Mutter der Geweihten als auch ihre Tochter der Meinung, dass eine Vermählung mit diesem - durch frühere bestrittene Abenteuer inzwischen durchaus berühmten - Thulamiden eine fabelhafte Idee wäre. Derzeit versucht also unser Schwerenöter, möglichst weit weg vom Thulamidenland zu kommen, auch wenn er notgedrungen irgendwann mal wieder dorthin zurück gehen muss und dann wohl mit ziemlicher Sicherheit in den süßen Fängen der Raja-Geweihten landen wird.
Abschließend kann ich also sagen: Sex gehört dazu. Das Ziel eines jeden Meisters sollte es sein, die Welt möglichst natürlich und echt darzustellen, und das geschieht ja meistens hinlänglich in allen Bereichen, auch in den blutigen bis abartigen (Folterszenen etc.). Warum dann bei Sex, mit das Natürlichste der Welt, aufhören?
[Bild: 1m2h-1w.jpg]
"Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
- Mr Sulak
|
|