Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 379
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Hab mir ein neues Auto bestellt, einen Audi A3. Dieses mal lass ich es mir gleich von Werk aus behindertengerecht umbauen. Auch habe ich keinen Diesel, sondern einen Benziner genommen. Anfang Juni soll es geliefert werden und dann gibt es auch Fotos.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Cool, mit welchem Motor hast das Auto bestellt?

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Cool, mit welchem Motor hast das Auto bestellt?
    1,2 Liter TFSI mit 105 PS, Automatik.

    In Shirazrot Metallic.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    1,2 Liter TFSI mit 105 PS, Automatik.

    In Shirazrot Metallic.
    Gut, da hat jeder andere Prioritäten

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Gut, da hat jeder andere Prioritäten
    Ja, hat jeder, doch wie soll ich das verstehen? Was hättest du anders gemacht?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Ich hätte mir den S line 1.8 TFSI mit quattro geholt

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir den S line 1.8 TFSI mit quattro geholt
    Ist bestimmt auch ein super Auto, gerade mit Quattro, doch 180 PS sind mir zuviel. Ich fahr nur um die 3000 km im Jahr und da brauch ich so ein Auto nicht unbedingt. Ehrlich gesagt, mir würde sogar ein noch kleinerer Motor reichen, doch den gibt es als Automatik nicht.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt auch ein super Auto, gerade mit Quattro, doch 180 PS sind mir zuviel. Ich fahr nur um die 3000 km im Jahr und da brauch ich so ein Auto nicht unbedingt. Ehrlich gesagt, mir würde sogar ein noch kleinerer Motor reichen, doch den gibt es als Automatik nicht.
    Das ist natürlich schade. Aber ich denke mit 100 PS kommt man ganz gut klar. Mein letzter hatte auch 100 PS und es hat auch teilweise Spaß gemacht

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schade. Aber ich denke mit 100 PS kommt man ganz gut klar. Mein letzter hatte auch 100 PS und es hat auch teilweise Spaß gemacht
    Um von A nach B zu kommen tut es das Auto bestimmt, und mehr verlange ich von einem Auto nicht mehr. Früher, als ich noch jünger war, sah das auch etwas anders aus. Doch inzwischen ist mir das alles nicht so wichtig. Man wird mit dem Alter etwas ruhiger.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Um von A nach B zu kommen tut es das Auto bestimmt, und mehr verlange ich von einem Auto nicht mehr. Früher, als ich noch jünger war, sah das auch etwas anders aus. Doch inzwischen ist mir das alles nicht so wichtig. Manche wird werden mit dem Alter etwas ruhiger.
    Liegt nicht nur am Alter auch an den Vorlieben, die kann man auch "im Alter" noch haben.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Liegt nicht nur am Alter auch an den Vorlieben, die kann man auch "im Alter" noch haben.
    Natürlich ist das nicht unbedingt altersabhängig. Ich sehe es bei einem Nachbar von mir, der hat sich auf seine alten Tage noch mal ein echt flottes Sportauto gekauft. Frag mich aber nicht was für eins, ich weiß es nicht mehr, denn er ist inzwischen tot. Hat aber nichts mit dem Auto zu tun. Ich glaube, Herzinfakt.

    Die meisten Menschen werde jedoch mit zunehmenden Alter ruhiger.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Boromir Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass mein Auto so gut ankommt
    Paar Sachen sind noch geplant:

    - Motorhaube neu lackieren (Beule und kaputter Lack)
    - Federteller vom Vorgängermodell vorne einbauen (bringt die Schnauze etwa 1-1,5cm tiefer)
    - Chrom am Grill und am Heck eventuell in schwarz matt lackieren
    - Hinten 5mm Spurplatten
    - Heckspoiler (keine Plastiktheke. Siehe hier oder hier)
    - Neue Endtöpfe für einen besseren Sound
    - Softlackschäden am Radio / Klima beheben

    Reicht erstmal als Todo-Liste. Bin gespannt wie viel ich davon noch schaffe in diesem Jahr
    Mir gefällt Dein Audi ebenfalls und eine schöne To-do-Liste hast Du da.. Ich würde Dir den 1. Spoiler empfehlen (ist ein Originalteil, oder?). Der von Hofele Tuning ist etwas unpassend zum ansonsten dezenten Auto und macht sich am runden Heck imo nicht so gut

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Sagt mal, gibt es eigentlich etwas das man gegen Diesel im Motoröl tun kann? Ich vermute die Ölverdünnung, da mein Ölstand wieder einmal über der Max-Markierung ist...

    In Wikipedia steht:
    "Bei Dieselmotoren kann im Mittel- und Langstreckenbetrieb in das Öl eingeschleppter Diesel wieder ausdampfen. Aufgrund des höheren Siedepunktes ist dies jedoch bei Biodiesel (RME) nicht mehr möglich, sodass solche Fahrzeuge die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle einhalten sollten."

    Kann das jemand bestätigen? Bei VW brauch ich nicht mehr anrufen, da samstags nur bis 12 Uhr offen ist.

    Hab einen DPF, fahre eig. keine Kurzstrecken, kann aber natürlich vorkommen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es eigentlich etwas das man gegen Diesel im Motoröl tun kann? Ich vermute die Ölverdünnung, da mein Ölstand wieder einmal über der Max-Markierung ist...

    In Wikipedia steht:
    "Bei Dieselmotoren kann im Mittel- und Langstreckenbetrieb in das Öl eingeschleppter Diesel wieder ausdampfen. Aufgrund des höheren Siedepunktes ist dies jedoch bei Biodiesel (RME) nicht mehr möglich, sodass solche Fahrzeuge die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle einhalten sollten."

    Kann das jemand bestätigen? Bei VW brauch ich nicht mehr anrufen, da samstags nur bis 12 Uhr offen ist.

    Hab einen DPF, fahre eig. keine Kurzstrecken, kann aber natürlich vorkommen.
    Komisch, ist eigentlich hauptsächlich ein Problem bei Kurzstreckenfahrzeugen. Mir ist nichts bekannt was man dagegen tun kann. Das mit dem Ausdampfen stelle ich mir eher schwierig vor. Diesel hat auch einen höheren Siedepunkt als zum Beispiel Benzin.
    Ich würde mit dem Problem trotzdem mal zur Werkstatt. Evtl gibt es eine Softwareanpassung die das Problem teilweise beheben kann. Nichtsdestotrotz muss man die zu hohe Ölmenge absaugen bzw ablassen.




    So und ich habe gestern das wunderschöne Wetter genossen. Waren mal wieder mit unseren Schmuckstücken unterwegs.


  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich meide Kurzstrecken so gut es geht und brauche das Auto eigentlich nur für längere Strecken, aber ich habe es einige Wochen für Kurzstrecken (~17km) gebraucht, was scheinbar bereits zu viel des Guten war. Ich hoffe, dass es daran lag und der Motor mir bei sachgemäßem Gebrauch keinen Ärger bereitet.

    Die Viskosität und Schmiereigenschaften des Öls dürften gelitten haben, die Erhöhung des Ölstandes war aber scheinbar nicht so groß, dass man hätte das gesamte Öl wechseln müssen. Ich würds ja selbst wechseln, aber ich kann den "Computer" nicht zurücksetzen.
    Geändert von Snake* (09.06.2014 um 12:20 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    [...]

    Einmal Döner mit ohne Zwiebeln?

    Nen E36 hatte ich auch mal, bin froh, dass ich die Kiste wieder los bin... Aber dein Cabrio ist echt sexy, da bekommt man nur vom Anschauen schon richtig Lust auf ne Spritztour.
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen
    Einmal Döner mit ohne Zwiebeln?

    Nen E36 hatte ich auch mal, bin froh, dass ich die Kiste wieder los bin... Aber dein Cabrio ist echt sexy, da bekommt man nur vom Anschauen schon richtig Lust auf ne Spritztour.
    Ja mit dem Image muss man leben, aber schlussendlich gefällt das Auto doch den meisten, auch wenn ich mir ständig irgendwelche Sprüche anhören muss (Freundeskreis, Familie). Und ich denke für 17 sieht er wirklich schick aus, bzw danke für Dein Lob.

    Warum warst Du froh, als Du deinen los hattest?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Leute ich brauch ein neues Auto.

    Mein Erstes ein Renault twingo (Fahranfängerauto )
    Hat jetzt fast 17 Jahre hinter sich. Mir hat er Gefallen. Erstes Auto und so....
    Aber wenn ich ihn wieder durch den Tüv kriegen will kostet es wohl min. 700Euro :/

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Leute ich brauch ein neues Auto.

    Mein Erstes ein Renault twingo (Fahranfängerauto )
    Hat jetzt fast 17 Jahre hinter sich. Mir hat er Gefallen. Erstes Auto und so....
    Aber wenn ich ihn wieder durch den Tüv kriegen will kostet es wohl min. 700Euro :/
    Was suchst Du denn, bzw in welchem Budget?

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Was suchst Du denn, bzw in welchem Budget?
    Nicht sooo teuer...
    Am liebsten im 2000er Bereich...

    Aber für Qualität teils auch mehr was haltet ihr hiervon?

    Zum Verkauf steht ein BMW 3er Compact Automatik. Er ist scheckheftgepflegt, hat Ganzjahresreifen auf Original BMW Alu-Felgen, Reifen sind noch sehr gut. Er hat eine Klimaautomatik, original BMW CD-Radio, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, PDC, elektrische Fensterheber. Eine Freisprecheinrichtung von Parrot ist eingebaut, läuft über Bluetooth. TÜV/AU ist erst wieder im November 2015 fällig. Der Wagen fährt sich Super und verbraucht ca. 7 Liter. Bei Fragen einfach anrufen.

    Limousine, Gebrauchtfahrzeug

    Farbe: Schwarz

    Getriebe: Automatik

    Kraftstoffart: Benzin

    Erstzulassung: 1/2003


    Kilometerstand: 119.500 km

    Anzahl der Türen: 2/3 Türen

    Umweltplakette: 4 (Grün)

    HU(AU): 11/2015 ( -- )


    Ausstattung

    Servolenkung , Zentralverriegelung

    Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Seite 5 von 19 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide