Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 378
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ob der Spritverbrauch mit Gang geringer ist als im Leerlauf weiß ich nicht, klingt aber nicht so dumm, wenn man bedenkt, dass die Drehzahl oben bleibt und der Motor sogar eher bremst, sodass er eigentlich nichts einspritzen müsste um weiter zu laufen. smiloDon?
    Falls der Motor über eine Schubabschaltung verfügt, wird auch kein Kraftstoff eingespritzt.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ob der Spritverbrauch mit Gang geringer ist als im Leerlauf weiß ich nicht, klingt aber nicht so dumm, wenn man bedenkt, dass die Drehzahl oben bleibt und der Motor sogar eher bremst, sodass er eigentlich nichts einspritzen müsste um weiter zu laufen. smiloDon?
    ich hab von meinem fahrlehrer immer einen gehörigen klaps auf den hinterkopf bekommen, wenn ich gemeint hab im leerlauf richtung roter ampel 'ausrollen' zu müssen. er meinte zu mir, dass ich beim ausrollen im gang weniger verbrauche, weil eben nicht mehr (oder deutlich weniger) eingespritzt wird. aber ich versteh von der mechanik nichtlebender 'organismen' nix, also warum antworte ich überhaupt...

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Auch wenn der Motor Schubabschaltung hat, ist der Widerstand durch die "Motorbremse" höher, als wenn man im Leerlauf ausrollen lässt. Als Faustregel habe ich mal gehört, dass dieser Effekt ab ca 70km/h den Vorteil durch den nicht vorhandenen Spritverbrauch auffrisst. Also >70km/h -> Gang raus, <70km/h Gang drin lassen. Ist aber von Auto zu Auto verschieden. Unser Passat rollt im Leerlauf im Vergleich wesentlich besser als mein Ka.
    Ich halte es aber immer so, dass ich wenn ich die Geschwindigkeit schneller drosseln muss den Gang drin lasse und sonst rausnehme. Immer so, dass ich so gut wie nie bremsen muss (... wenn hinter mir niemand ist, den ich dadurch behindern würde...)

    A Propos Ka... Da hat sich gerade mein Auspuff komplett verabschiedet. Und gerade gestern hab ich erfahren, dass der Schrauber-Opa, zu dem ich sonst immer gegangen bin, seine Werkstatt verloren hat. Verdammt. Gibts da vielleicht irgendwelche Hausmittel, um die Rohrstücke zumindest für die nächsten 2 Tage irgendwie voreinander zu pappen?




    @ Mopped-Tuning: Leute, dramatisiert das halt nicht über. Das klingt hier ja fast so, als würde man mit nem firiserten Moped unweigerlich jemanden totfahren, sobald man damit auf die Straße geht. Natürlich ist das nicht Gesetzeskonform und natürlich hat Knighter die absolute Arschkarte, wenn doch was passiert. Ich würde das Risoko auch nicht eingehen, aber lasst halt auch mal die Kirche im Dorf. Jemanden mit nem legal schnellen Moped umzunieten ist genau so wahrscheinlich, wie mit nem illegal schnellen Moped.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen



    @ Mopped-Tuning: Leute, dramatisiert das halt nicht über. Das klingt hier ja fast so, als würde man mit nem firiserten Moped unweigerlich jemanden totfahren, sobald man damit auf die Straße geht. Natürlich ist das nicht Gesetzeskonform und natürlich hat Knighter die absolute Arschkarte, wenn doch was passiert. Ich würde das Risoko auch nicht eingehen, aber lasst halt auch mal die Kirche im Dorf. Jemanden mit nem legal schnellen Moped umzunieten ist genau so wahrscheinlich, wie mit nem illegal schnellen Moped.
    ich denke den meisten hier geht es um die enorm hohen Folgekosten, da hier keiner hier das Objekt gesehn hat kann man nicht sagen wie sicher das ganze, es besteht die Möglichkeit das der Rahmen für die Geschwindigkeit die Knighter sich erhofft nicht ausgelegt ist.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Also, aus rein technischer Sicht ist alles TOP nach dem Umbau. Also Rahmen hält das aus, Motor auch ohne Probleme (nur 10000 RPM) und ansonsten ist das Teil auch gut in Schuss. Der Konsequenzen bin ich mir bewusst, wie ich schon oft gesagt hatte, wobei ich mich mit einem 125er auch wohler fühlen würde, da das eben einfach erlaubt ist. Da ich den kompletten Umbau für 500€ durchziehen kann und der Motor aber locker das doppelte Wert ist danach, mache ich auf jeden Fall keinen Fehler damit. Ob ich am Ende das Risiko eingehe und selbst damit fahre oder den Motor für den doppelten Preis verkaufe, entscheide ich noch. Vllt. reichen meine finanziellen Mittel ja doch schon für den Führerschein und einem günstigen gebrauchten Motorrad.

    EDIT: http://www.meinbezirk.at/peuerbach/c...2845.html#form
    Geändert von Knighter (14.04.2014 um 21:45 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    617
     
    Yuri the Dark ist gerade online
    Zitat Zitat von Thnallgzt
    Jemanden mit nem legal schnellen Moped umzunieten ist genau so wahrscheinlich, wie mit nem illegal schnellen Moped.
    Selbst wenn dem so wäre, die höhere Geschwindigkeit macht das umgenietet werden noch fataler.

    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Also, aus rein technischer Sicht ist alles TOP nach dem Umbau. Also Rahmen hält das aus, Motor auch ohne Probleme (nur 10000 RPM) und ansonsten ist das Teil auch gut in Schuss.
    Das zu entscheiden liegt aber nunmal nicht in deinem Ermessen, wenn du meinst das wäre dann alles in Ordnung warum wirst du dann nicht damit bei der zuständigen Behörde vorstellig?

    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Der Konsequenzen bin ich mir bewusst, wie ich schon oft gesagt hatte, wobei ich mich mit einem 125er auch wohler fühlen würde, da das eben einfach erlaubt ist. Da ich den kompletten Umbau für 500€ durchziehen kann und der Motor aber locker das doppelte Wert ist danach, mache ich auf jeden Fall keinen Fehler damit. Ob ich am Ende das Risiko eingehe und selbst damit fahre oder den Motor für den doppelten Preis verkaufe, entscheide ich noch. Vllt. reichen meine finanziellen Mittel ja doch schon für den Führerschein und einem günstigen gebrauchten Motorrad.
    Ein vernünftig aufgebautes S51 kannst du auch unfrisiert gut verkaufen, such dir einfach mal ein richtiges Simson-Liebhaber-Forum.
    Was das ganze soll verstehe ich wie gesagt sowieso nicht, die Zeit hat schon genug Simsons unfahrbar gemacht, warum die verbliebenen unnötig verunstalten?

    Dass es wirklich Leute gibt die so ein modifiziertes S51 fahren wollen und dürfen wage ich sowieso zu bezweifeln, das sind doch dann eher so Helden die mit ihrem Klasse M Führerschein rumheizen wollen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Am Wochenende gerade ein neues Auto gekauft Ein Audi A4 von 2003 mit nem 2.4l V6 Motor und 170 PS. Saugeiles Teil und nach dem 1.6er Motor eine echte Rakete.

    [Bild: IMAG4409_1.jpg]
    [Bild: IMAG4411_1.jpg]

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Sehr schönes Auto! Bin zwar mehr der A6-Fan, aber gerade der von dir gepostete, bzw. der aktuelle A4 gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Was verbraucht der denn?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Army Dillo
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    996
     
    Army Dillo ist offline
    Wirklich schönen A4 hast du dir zugelegt, Boromir. Nachdem sich mein alter A4, den ich auch schon hier vorgestellt habe, mit Getriebeschaden verabschiedet hat, habe ich mir ende letzten Jahres auch einen A4 B6, wie du jetzt einen hast gekauft. Ich muss sagen ich bin bis jetzt restlos besgeistert von dem Auto. Verarbeitung, Qualität wo man hinsieht oder hinfasst einfach klasse. Lediglich der Softlack auf den Schaltern im Armaturenbrett ist bei diesem Modell ein Problemfall, als Ringträger oder mit langen Fingernägeln sieht das leider sehr schnell abgegriffen aus. Ansonsten ein richtig gutes auto, für das man auch nicht mehr so viel ausgeben muss. Man sieht dem Wagen ihr Alter einfach nicht an...

    Der 2.4 V6 ist ein Benziner oder? Ich habe mich, da ich relativ weit auf Arbeit fahren muss, nur nach den Dieseln umgesehen. Geworden ists dann auch bei mir ein V6 Allerdings der 2.5 TDI. Verbrauchtechnisch fahre ich irgentwo zwischen 7 und 8 Litern auf 100km, was allerdings für ein 1,6 Tonnen schweres Auto mit 180PS und Allradantrieb echt noch i.O. ist
    Mein alter 1.8er Saugbenziner war nie unter 8,5 liter zu kriegen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Auto! Bin zwar mehr der A6-Fan, aber gerade der von dir gepostete, bzw. der aktuelle A4 gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Was verbraucht der denn?
    Bin jetzt etwas über 200km gefahren und habe dabei echt oft ordentlich draufgedrückt 100km Landstraße und 100km Stad, Im Moment liege ich bei etwa 13l auf 100km.
    Mir war vor dem Kauf schon klar, dass dieses Auto ordentlich schluckt, von daher bin ich auch gar nicht überrascht. Ich denke mit der Zeit werde ich mich zwischen 10 und 11 Liter einpendeln. Fahre hauptsächlich in der Stadt und auch nur etwa 7000-8000km pro Jahr.

    Das mit dem Softlack stimmt leider. Der löst sich relativ schnell ab.

    War gestern zum Auswuchten und 3 von den 4 Felgen haben wohl nen Schlag den man nicht ausgleichen kann Das Problem soll sich eigentlich nur bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar machen. Mal sehen ob ich das demnächst auf der Autobahn merke. Sonst muss ich neue Felgen haben....
    Geändert von Boromir (23.04.2014 um 06:23 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Das ist natürlich ärgerlich. Ich hatte auch das Vergnügen beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen festzustellen, dass ich mir in beide Vorderreifen Nägel eingefahren habe. Das Kleben hat mich zwar nur 40€ gekostet, mühsam wars trotzdem.

    Und momentan bin ich echt nicht begeistert von der Farbe meines Autos. Mir gefällt er in schwarz zwar wahnsinnig gut, aber der Kübel ist so schnell dreckig, das ist echt nicht mehr feierlich.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Und momentan bin ich echt nicht begeistert von der Farbe meines Autos. Mir gefällt er in schwarz zwar wahnsinnig gut, aber der Kübel ist so schnell dreckig, das ist echt nicht mehr feierlich.
    Vor allem der verdammte Blütenstaub aktuell, mein Auto war gestern mitlerweile fast Gelb und nicht mehr Schwarz
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Vor allem der verdammte Blütenstaub aktuell, mein Auto war gestern mitlerweile fast Gelb und nicht mehr Schwarz
    das blöde an dem Staub ist man kann ihn nicht mal einfach abwischen verkratzt ja alles.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    So, die neuen Felgen sind jetzt montiert. Mir gefallen sie viel besser als die Schwarzen vorher

    [Bild: DSC_4419__Gro__.JPG]
    [Bild: DSC_4416__Gro__.JPG]
    [Bild: DSC_4425__Gro__.JPG]
    [Bild: DSC_4441__Gro__.JPG]

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Find ich auch viel schöner.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Find ich auch viel schöner.
    Auf jedenfall, richtig schick sieht er damit jetzt aus
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jonsen.
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.239
     
    Jonsen. ist offline
    Hammer Auto mit Hammer Felgen. Werde mir nach meinem A3 auch einen A4 zulegen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
     
    Owen Jericho ist offline
    Die B6 gibt es jetzt auch schon über 10 Jahre und die sehen nicht "alt" aus. Ich wüsste aber nicht, ob ich mir so einen holen würde - finde die weder sonderlich schön noch hässlich, irgendwie "anders" eben. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von liquidbac0n
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Iron church
    Beiträge
    906
     
    liquidbac0n ist offline
    Sieht richtig edel aus mit den Felgen

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Kaaks
    Beiträge
    4.075
     
    Boromir ist offline
    Freut mich, dass mein Auto so gut ankommt
    Paar Sachen sind noch geplant:

    - Motorhaube neu lackieren (Beule und kaputter Lack)
    - Federteller vom Vorgängermodell vorne einbauen (bringt die Schnauze etwa 1-1,5cm tiefer)
    - Chrom am Grill und am Heck eventuell in schwarz matt lackieren
    - Hinten 5mm Spurplatten
    - Heckspoiler (keine Plastiktheke. Siehe hier oder hier)
    - Neue Endtöpfe für einen besseren Sound
    - Softlackschäden am Radio / Klima beheben

    Reicht erstmal als Todo-Liste. Bin gespannt wie viel ich davon noch schaffe in diesem Jahr

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide