Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 377
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Naja durch den Umbau wird aus dem Moped ein Leichtkraftrad und der erfordert im Normalfall den A1. Deshalb frage ich, ob das dann fahren ohne Fahrerlaubnis ist?
    Weil es nicht eingetragen ist.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Weil es nicht eingetragen ist.
    Das wäre aber der andere Paragraf:

    Fahren ohne Betriebserlaubnis, §19 Abs. 2 StVZO :
    Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.
    Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
    - die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    - eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    - das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

    Hierbei handelt es sich nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit. Die Folgen sind Bußgeld und Punkte in Flensburg.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Naja durch den Umbau wird aus dem Moped ein Leichtkraftrad und der erfordert im Normalfall den A1. Deshalb frage ich, ob das dann fahren ohne Fahrerlaubnis ist?
    Das ist es dann wohl.
    Aber wie ich schon schrieb, der Straftatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis ist gegen den fehlenden Versicherungsschutz und dessen mögliche Folgen eine Kleinigkeit.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Naja durch den Umbau wird aus dem Moped ein Leichtkraftrad und der erfordert im Normalfall den A1. Deshalb frage ich, ob das dann fahren ohne Fahrerlaubnis ist?
    Wenn du die Umbauten eintragen lässt und der TÜV alles genehmigt ja. Natürlich muss alles zusammenpassen. KG auf Leergewicht Leistung Fahrzeugteile.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist es dann wohl.
    Aber wie ich schon schrieb, der Straftatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis ist gegen den fehlenden Versicherungsschutz und dessen mögliche Folgen eine Kleinigkeit.
    Mit den Folgen hast du recht. Ansonsten sind die Strafen generell gleich bei beiden Strafbeständen.

    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Umbauten eintragen lässt und der TÜV alles genehmigt ja. Natürlich muss alles zusammenpassen. KG auf Leergewicht Leistung Fahrzeugteile.
    Also ich hab das alles ja mal durchkalkuliert für nächstes Jahr. Ich habe nach dem Umbau fast die gleichen Daten wie die kleinste Yamaha die man kaufen kann. Das Verhältnis Gewicht/kw würde passen und der Hubraum auch. Würde ich vorne ein 12er Ritzel draufsetzen liefe die S51 "nur noch 81" und würde als S71 durchgehen. Das würde ich auch eingetragen bekommen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Also ich hab das alles ja mal durchkalkuliert für nächstes Jahr. Ich habe nach dem Umbau fast die gleichen Daten wie die kleinste Yamaha die man kaufen kann. Das Verhältnis Gewicht/kw würde passen und der Hubraum auch. Würde ich vorne ein 12er Ritzel draufsetzen liefe die S51 "nur noch 81" und würde als S71 durchgehen. Das würde ich auch eingetragen bekommen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass dies so problemslos klappt. Eine Einzelabnahme könnte sehr teuer oder sogar praktisch unmöglich sein.
    Kennst Du denn niemanden, der Erfahrungen mit einem solchen Umbau hat? Bei einer Simpson gibt es doch bestimmt Liebhaberforen, die Dir Auskunft erteilen könnten.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass dies so problemslos klappt. Eine Einzelabnahme könnte sehr teuer oder sogar praktisch unmöglich sein.
    Kennst Du denn niemanden, der Erfahrungen mit einem solchen Umbau hat? Bei einer Simpson gibt es doch bestimmt Liebhaberforen, die Dir Auskunft erteilen könnten.
    Simson bitte, nicht Simpson

    Ja ich bin auch in solchen Foren registriert und dort bohrt wirklich annähernd jeder sein Moped illegal auf. Hab vorhin gerade dort einen Thread eröffnet zum Thema, wer schon mal von der Polizei erwischt wurde und welche Konsequenzen diejenigen hatten.

    Der Aufbau zum Motorrad ist möglich, aber auch teuer. Am Ende legt man so viel hin, wie für ein normales Motorrad, daher steh ich eher kritisch dieser Sache gegenüber.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich häng mich einfach mal mit rein
    Ich bau gerade für meine Simson S51 mit normalerweise 50ccm und 3,6 PS bei 5500 RPM einen neuen Motor. Natürlich nicht ganz legal mit meinem Führerschein für Klasse B. Der Motor soll am Ende 105ccm und 17 PS bei 10000 RPM haben und einen Topspeed von 130kmh statt Standardmäßig 60kmh. Geplant sind dafür knapp 500€.
    Hoffentlich ist es nicht die von meiner Mutter, die letztens aus der Scheune geklaut wurde.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es nicht die von meiner Mutter, die letztens aus der Scheune geklaut wurde.
    Wenn du mit letztens vor 25 Jahren meinst, kann ich dir keine Garantie geben

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Wenn du mit letztens vor 25 Jahren meinst, kann ich dir keine Garantie geben
    Nein, vor kurzem erst. Aber sie stand in der Scheune etwa so lange.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Simson bitte, nicht Simpson

    Ja ich bin auch in solchen Foren registriert und dort bohrt wirklich annähernd jeder sein Moped illegal auf. Hab vorhin gerade dort einen Thread eröffnet zum Thema, wer schon mal von der Polizei erwischt wurde und welche Konsequenzen diejenigen hatten.
    Die Konsequenz ist in jedem Falle übel.

    Das Motorrad wird in jedem Fallen beschlagnahmt und geschrottet, also das ganze Geld und die Arbeit ist weg.

    Alle Führerscheine, die du schon besitzt werden eingezogen, entzogen und eingestampft. Das bedeutet du musst nochmal neues Geld in alle Führerscheinprüfungen und Pflichtstunden investieren, wenn....., ja wenn du die MPU ( Idiotentest und diesmal meine ich es auch so) überstehst. Für den legst du dann noch mal so 1500 € hin.

    Das heisst eine Polizeikontrolle kostet mal so locker 3 bis 4000 € ohne Geldbussen und du fährst mindestens 2-3 Jahre lang bestenfalls Fahrrad, denn in deinem Alter brauchst du sogar für ne Mofa einen Schein und den kriegst du nicht.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    617
     
    Yuri the Dark ist offline
    Wo,genau liegt, vom basteln an sich abgesehen, eigentlich der Reiz ein Moped hochzuzüchten statt sich direkt eine ähnliche 125er Maschine zu kaufen?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Yuri the Dark Beitrag anzeigen
    Wo,genau liegt, vom basteln an sich abgesehen, eigentlich der Reiz ein Moped hochzuzüchten statt sich direkt eine ähnliche 125er Maschine zu kaufen?
    Er hat keinen Führerschein dafür.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Kriegt er auch nicht, wenn er so weitermacht

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Kriegt er auch nicht, wenn er so weitermacht
    Ja das weiß er, wurde hier ja auf zwei Seiten ausführlich ausdiskutiert.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
     
    Mareju ist offline
    ne frage: ist es eig gut für den Motor bergab im leerlauf zu fahren um bezin zu sparen?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    ne frage: ist es eig gut für den Motor bergab im leerlauf zu fahren um bezin zu sparen?
    Schaden tut es ihm nicht. Ich würde es dennoch lassen, da Du auf die Motorbremse verzichtet und somit die Bremsen mehr beanspruchst. Zudem ist der Spareffekt gering, da, wenn Du das Gas wegnimmst, eh kaum Benzin eingespritzt wird.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Wenn du einen Gang drinnen hast aber du zu langsam rollst glaub unter 1,5k u/m dann bist du im Leerlauf, "Vebrauch" hast du im Leerlauf trotzdem, der Motor wird ja angetrieben damit er nicht ausgeht. Wenn du aber schnell rollst und nicht darunter kommst wird die Einspritzung abgeschalten.

    Bis ich Gas gebe.


    In "stärkeren" Gefällen habe ich fast immer einen Gang drinnen wegen der Motorbremse.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
     
    Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Juke verstehen, aber ich Schade mit meiner Bastelei nicht anderen sondern höchstens mir selbst.
    Nein, du kannst auch andere mit deinem Verhalten und deiner Maschine in Lebensgefahr bringen. Es sei denn, du bewegst die Maschine tatsächlich nur auf nicht öffentlichen Wegen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    ne frage: ist es eig gut für den Motor bergab im leerlauf zu fahren um bezin zu sparen?
    Ob der Spritverbrauch mit Gang geringer ist als im Leerlauf weiß ich nicht, klingt aber nicht so dumm, wenn man bedenkt, dass die Drehzahl oben bleibt und der Motor sogar eher bremst, sodass er eigentlich nichts einspritzen müsste um weiter zu laufen. smiloDon?

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide