|
|
-
03.05.2014 09:14
|
Wenn ich mich richtig entsinne bist du Templer? Auch mit Schild/ Schwert oder Bogen?
Die Harvester ist nur mit Ulti zu schaffen...wenn die Kugeln kommen Sonnenerruption anwerfen und auf sie.
Zusätzlich kann man noch Feuerrunen werfen. Tränke verwenden die Zauberkrit. erhöhen.
Für manche Templates sind die Dinger einfach ätzend, aber nicht unschaffbar.
Das liegt aber weniger an der Schwierigkeit der Bosse, eher an der Unbalance mancher Fähigkeiten und Klassen.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
|
|
-
03.05.2014 16:28
|
siehste,
darauf habe ich noch nicht geskillt, weil mir andere Aspekte wichtiger waren, als gegen Magicka anzukämpfen.
Ich habe die Fähigkeit "Meisterjäger" eingesetzt, auch einigen Schaden anrichten können, aber die Kugeln heilten sie wieder. Es sind für mich einfach zu viele, die auch einen kurzen Weg zur Schlange haben.
Richtig, ich spiele Templer.
auch schlug ich gestern dauernd gegen einen unsichtbaren Feind, obwohl das Fadenkreuz auf die Schlange gerichtet war.
... demnach würde ich sagen, da ist etwas verbugt.
|
|
-
03.05.2014 19:58
|
 Zitat von Milano
siehste,
darauf habe ich noch nicht geskillt, weil mir andere Aspekte wichtiger waren, als gegen Magicka anzukämpfen.
das ist auch noch so ein drama bei teso. wenn man da als ahnungsloser rpg spieler rangeht, hat man in dem spiel kaum keine chance. ehrlich gesagt hab ich aber keinen bock alles bis aufs kleinste detail auszutüpfteln um den grösstmöglichen nutzen aus waffen, rüstung & skills ziehen zu können. ich skille meinen char nach meinen gutdünken & aspekten. dies ist in teso schon ein riesenfehler wenn nicht sogar eine faux pas. bin jetzt templer level 44 & krepiere in den public dungeons, weit unter meinem level, immer noch wie eine fliege.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
03.05.2014 21:11
|
Ich denke, ich muss auch einfach einsehen, daß ich kein MMO Spieler bin. Wenn ich von Bosskämpfen von 20 Minuten höre, finde ich das nicht "episch" sondern einfach nur nervig. Dagegen würde ich gerne mal in Ruhe durch eine Dungeon schleichen, Schatten und Umgebung ausnutzen usw. - einfach einen echten Stealth-Charakter spielen.
Das geht aber einfach nicht, weil ich in der Zwischenzeit von 10 Gruppen im Laufschritt überholt werde, die alle Gegner plattmachen, die dann aber garantiert dann respawenen, wenn ich da gerade durch schleiche, woraufhin ich mitten im Pulk stehe.
|
|
-
03.05.2014 22:09
|
Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Templer habt (so, wie ich auch) kann ich nur empfehlen eine andere Klasse zu probieren.
Der Drachenritter lässt sich z.B. auch prima als Schwertkämpfer spielen, falls man das möchte.
Es gibt zwar auch Stimmen, die behaupten der Templer wäre sehr stark und unkaputtbar und mit aedrischem Speer mag das vielleicht auch zutreffen, aber ich finde die Animation dieser Waffe einfach schon ätzend und wollte ihn so auch nie spielen.
Mit Schild und Schwert hat er aber einfach zu wenig Power. Zorn der Morgenröte macht vorallem später nicht mehr ausreichend Schaden und es ist auch öde immer nur 1-2 Spells benutzen zu können.
Meiner Meinung nach harmonieren die Fähigkeiten des Templers auch nicht gut miteinander, im Gegensatz zum Drachenritter, wo sich alles irgendwie ergänzt.
Ich kann nur sagen, es ist mit ihm ein völlig anderes Spielerlebnis, aber vielleicht sagt mir diese Klasse auch nur einfach besser zu.
Außerdem ist die Story/ Questführung im Dolchsturz Bündniss einiges besser als im Dominion. Die Laufwege zwischen den Schreinen sind relativ kurz, die Gebiete sind abwechslungreich und greifen ineinander über und es gibt keine Schwierigkeiten ausreichend zu leveln, solange man die Startinsel mitmacht, welche man aber extra anreisen muss.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
|
|
 |
|
 |
-
03.05.2014 22:17
|
Ich denke das Spiel bietet dadurch, dass man bei den Skills nicht so endlos festgelegt ist wie bei vielen anderen MMOs noch recht viel Freiheit, sich an mögliche Probleme anzupassen (oder im worst case umzuskillen).
Natürlich kann man an gewissen Punkten Probleme haben. Entscheidend ist, Charakterbuild und Spielweise daran anzupassen, um bestehen zu können. Das ist eine Herausforderung, macht aber auch Spaß.
(Klar, es kann auch daran liegen, dass eine Klasse oder Spielweise einfach nicht zu einem passt.
Da macht es in der Tat Sinn, mal was anderes zu testen und zu sehen, ob es sich damit angenehmer spielt)
|
|
-
04.05.2014 00:39
|
es mag stimmen, die templerin spielt sich definitiv schwerer, als meine anderen. zudem habe ich auch noch einen tank mit 2handwaffe & schwerer rüstung daraus gemacht. den aedrischen speer finde ich schon ziemlich cool. allerdings muss man den magielevel sehr hochhalten damit er wirkung zeigt. im allgemeinen komme ich damit gut zurecht. BIS auf diese ernterinnen halt. deren spells entkomme ich einfach nicht. nun, jetzt kann ich endlich den fledermausschwarm einsetzen. den levle ich noch ein wenig & dann sollten die mistviecher geschichte sein.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
04.05.2014 12:24
|
 Zitat von chess
das ist auch noch so ein drama bei teso. wenn man da als ahnungsloser rpg spieler rangeht, hat man in dem spiel kaum keine chance. ehrlich gesagt hab ich aber keinen bock alles bis aufs kleinste detail auszutüpfteln um den grösstmöglichen nutzen aus waffen, rüstung & skills ziehen zu können. ich skille meinen char nach meinen gutdünken & aspekten. dies ist in teso schon ein riesenfehler wenn nicht sogar eine faux pas. bin jetzt templer level 44 & krepiere in den public dungeons, weit unter meinem level, immer noch wie eine fliege. 
Ich spiele liebend gerne den Schwertkämpfer in Rollenspielen und skille auch so. Mit Magie um mich zu werfen, das ist irgendwie nicht meine Welt und es die Anmerkungen sind auch, für mich irgendwie falsch zu verstehen.
Was brauch ich einen Skill, der nur die Magika des Feindes schwächt? Ich brauch einen Skill, der Damage macht!
Daher habe ich das außer Acht gelassen, aber festgestellt, daß das geworfene Sonnenfeuer schon Schaden anrichtet.
In Skyirm habe ich mich auf auf den klassischen Schwertkämpfer (Schwert und Schild) festgelegt und bin damit bestens zurecht gekommen, auch bei allen Feinden! ESO weicht ja leider davon ab.
Schrecklich finde ich dies auch, daß, wenn Du die Steine aktivierst, eigentlich nicht weißt, was Du da gerade aktiviert hast. Ich habe momentan den Schlachtrost-Stein aktiviert und eigentlich müßte ich mehr tragen bzw. mein Inventar müßte erweitet sein, isses aber nicht.
... demnach weicht das Spiel schon sehr stark von Skyrim (kenne nur Skyrim aus der TES-Reihe) ab und in einigen Dingen finde ich TERA besser.
Für mich hat Tera ein besseres Handelssystem und auch eine ebensolche Gruppensuche. In ESO ist dies murks!
Wieso darf ich ein Gruppendungeon, welche ich auslasse, nur mit drei weiteren Mitspielern per Gruppensuche betreten? Wieso ist die 24er Spielersuche deaktiviert?
Gestern habe ich im Alleingang die Goblingrotte in Steinfälle mit Level 46 allein absolviert und ich kann nur staunen, wie schwer so ein Gruppendungeon ist. In diesem habe ich gefühlte 20 Truhen gefunden.
Aber was ich nicht machen konnte, war, daß ich mich einer Gruppe anschließen konnte.
Zu dumm nur, daß ich hierfür noch einen Quest offen hatte, den ich schließen wollte und auch geschlossen habe.
Das Lager der Maronen habe ich gestern auch noch absolviert, aber solche Level mit pausenlosen Gegnerwellen nerven und daß dieses Spielchen so gefühlte 20 Minuten dauert.
Der Gegner soll schon stark sein, aber bitte nicht so. CoD-Feeling in einem Rollenspiel brauche ich nicht!
PS:
die belegbaren Schnelltasten sind mir einfach zu wenig.
Ich finde es aber gut, daß diese im Kampf erst aufploppen, da ich einen spartanischen Bildschirm mag und ich mehr die Grafik des Spiels genießen kann.
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2014 13:40
|
 Zitat von Milano
...
Naja, du musst eben irgendwann begreifen das ESO ein MMO ist und kein weiteres Spiel der TES Reihe. Natürlich sind hier einige Dinge anders als in Skyrim
|
|
-
04.05.2014 21:04
|
das wissen wir alle. ich finde trotzdem das es im bereich der endbosse ob dungeons, normal quests o. gildenquests einfach nicht ausbalanciert ist. das schreiben ja auch einige seiten die sich mit der beurteiling von games beschäftigen. ich war heute in burg grauenfels in ostmarsch. ein spaziergang zu den pd+ in deshaan & schattenfenn, obwohl die levelmässig drunter liegen. besatzung der klassen etwa gleich.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
04.05.2014 21:21
|
 Zitat von chess
das wissen wir alle. ich finde trotzdem das es im bereich der endbosse ob dungeons, normal quests o. gildenquests einfach nicht ausbalanciert ist. das schreiben ja auch einige seiten die sich mit der beurteiling von games beschäftigen.
So ist das eben. Nicht alle Klassen sind in allen Belangen gleich stark. Ist eigentlich normal. Wenn man seine Klasse aber spielen kann ist in der Regel alles machbar, so wie es sein sollte.
|
|
-
04.05.2014 21:45
|
In Skyirm habe ich mich auf auf den klassischen Schwertkämpfer (Schwert und Schild) festgelegt und bin damit bestens zurecht gekommen, auch bei allen Feinden! ESO weicht ja leider davon ab.
Skyrim hab ebenfalls ein Balance-Problem, es ist lächerlich einfach oder der Schadensoutput hatte auf höchstem Schwierigkeitsgrad extreme Spitzen wenn ich mich da vorallem an die Magier erinnere. Es sei denn man war dann so gepimpt das man wie ein Gott durchs Spiel stampfte und alles und jeden wegpöhlte. Balance war nur durch Mods machbar, Verzaubern u Schmieden fühlten sich wie Exploits an.
Schrecklich finde ich dies auch, daß, wenn Du die Steine aktivierst, eigentlich nicht weißt, was Du da gerade aktiviert hast. Ich habe momentan den Schlachtrost-Stein aktiviert und eigentlich müßte ich mehr tragen bzw. mein Inventar müßte erweitet sein, isses aber nicht.
Eben schnell gegoogelt nach TESO Mundussteine und ich hatte sofort eine Auflistung welcher was bewirkt. Kein grosses Problem. Schlachtross bewirkt erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Hat nichts mit dem Inventar zu tun.
Für mich hat Tera ein besseres Handelssystem und auch eine ebensolche Gruppensuche. In ESO ist dies murks!
Wieso darf ich ein Gruppendungeon, welche ich auslasse, nur mit drei weiteren Mitspielern per Gruppensuche betreten? Wieso ist die 24er Spielersuche deaktiviert?
Tera hat dafür sehr crappige langweilige Quests und ein fragwürdiges Klassendesign aus meiner Sicht. Auch spricht mich die ganze "Lore" nicht an. Es gibt also immer ein Für und Wider.
Was meinst du mit "24er Gruppensuche ist deaktiviert" ? 24 Leute in einer normalen 4er Gruppen-Ini? Welchen Sinn sollte das denn haben? Mehr Leute gehen wenn man auf Veteran ist und es dann freigeschaltet wird. Auf ein Ziel hinarbeiten um neue Herausforderungen zu bestehen und neue Inhalte zu bekommen. So wie das in MMOs funktioniert, völlig normal.
Der Gegner soll schon stark sein, aber bitte nicht so. CoD-Feeling in einem Rollenspiel brauche ich nicht!
COD ist der Inbegriff für die Vercasualisierung und Neuaufgüsse ohne Innovationen. Ausserdem ist COD ein Shooter. Sehe da den Bezug zu TESO nicht
|
|
 |
|
 |
-
04.05.2014 22:44
|
 Zitat von Geralt von Riva
So ist das eben. Nicht alle Klassen sind in allen Belangen gleich stark. Ist eigentlich normal. Wenn man seine Klasse aber spielen kann ist in der Regel alles machbar, so wie es sein sollte.
das ist jetzt aus dem zusammenhang gerissen. was ich meinte ist, dass ich mit demselben level den pd+ in rift auch zu zweit hätte geschaffen können. die beiden anderen in deshaan & schattenfenn allerdings viel schwieriger waren. mit den klassen meinte ich, das die gruppen alle ähnlich zusammen gesetzt waren. vom level, klassen sowie ausrüstung.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
06.05.2014 13:55
|
Ich habe diese Enteran endlich im zweiten Anlauf geschafft, aber ich finde es beknattert, daß Du in gewisse Skilpunkte investieren mußt, obwohl Du skilmäßig einen anderen Schwerpunkt gelegt hast.
|
|
-
17.05.2014 14:38
|
Eben schnell gegoogelt nach TESO Mundussteine und ich hatte sofort eine Auflistung welcher was bewirkt. Kein grosses Problem. Schlachtross bewirkt erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit. Hat nichts mit dem Inventar zu tun.
... und hier haben wir das Problem, das sich TESO stark von Skyrim unterscheidet.
Das Dumme ist auch, daß nichts erklärt wird, was dieser Mundusstein gerade bewirkt.
Im Endkampf gegen Molag Bal wurde mir erzählt, daß ich die göttliche Kraft verwenden kann.
Meine Frage ist nun, wie kann ich diese einsetzen und wann ist diese freigeschaltet?
... nachdem Molag Bal zum "Winzling" mutiert ist, greifen irgendwann die Titanen an.
Ich hämmere wie verrückt auf "E" und nichts geschieht. Auch der "X"-Taste scheint keine Funktion hinterlegt worden sein.
|
|
-
17.05.2014 15:36
|
 Zitat von Milano
... und hier haben wir das Problem, das sich TESO stark von Skyrim unterscheidet.
Das Dumme ist auch, daß nichts erklärt wird, was dieser Mundusstein gerade bewirkt.
Man kann im Charaktermenü nachschauen, welche aktiven Effekte gerade wirken. Da tauchen dann auch die Mundussteine auf. Aber es wäre natürlich schon nett, das vor dem Anwenden zu wissen, damit man weiß, was man tut, bevor man es tut.
|
|
-
17.05.2014 16:01
|
Ich habs endlich geschafft... 
Als Templer mit der Fähigkeit der Kriegergilde "Jäger des Bösens" (Stufe 4).
... man, bin ich froh...
Ich bin keine Entseelte mehr, juhuuuuu....
|
|
-
10.06.2014 23:42
|
och Leute,
das kann doch nicht angehen und ich habe das Gefühl, daß die Schwierigkeitsstufe in den Veteranengebiete wieder angehoben wurde, da ich nur noch sterbe.
Dies bringt keinen Spaß mehr!
Außerdem,
wie soll ich auch neue Waffen ausprobieren, welche gegen die Mobs keine Wirkung zeigen?
Ich bin gezwungen, meine hochgelevelten Waffen einschließlich Skills zu nutzen und das finde ich einfach nicht gut, da ich mit einem Char die drei Bündnisse durchspielen möchte und dies auch so vom Entwickler bestätigt worden ist.
Ich bin V2 und versage gegen V1-Mobs, einer macht mir schon zu schaffen.
Nun bin ich in Kalthafen nach Glenumbra und hier sterbe ich nur noch. Bin zwar erst am Anfang dieses Gebietes, aber immerhin...
... bringt irgendwie keinen Spaß mehr, wenn die am Schwierigkeitslevel rumdrehen.
Dieser war doch zum Release gut gewesen.
|
|
-
11.06.2014 09:18
|
Eigentlich wird seit Release von vielen Spielern über den angeblich "unschaffbar harten Schwierigkeitsgrad" der Veteranengebiete gejammert.
Ich wüsste nicht wo da groß was gedreht worden wäre (bei einem Patch hatten sie sich afaik mit der Lebenspunkteanzahl bei den Mobs vertan, das aber wieder behoben). 
Bin Veteran 4 (Templerin) aktuell und komme ganz gut klar, auch wenn Mobgruppen halt schon ab und an knifflig sind, und eine zu große Gruppe halt mal schiefgeht.
Mein Freund (DK) hat auch keine Probleme in dem Levelbereich.
Und bevor das kommt: Ja, das gilt auch, wenn wir alleine unterwegs sind.
Wenn die Veteranengebiete sich als für dich zu frustig knackig entpuppen, kannst du die anderen Allianzen ja zur Not mit Twinks bespielen, um die auszukosten.
Oder dich eben dem Schwierigkeitsgrad anpassen und verschiedene Spielweisen für deinen Charakter ausprobieren, um Möglichkeiten zu finden, wie es geht.
 Zitat von Milano
Außerdem,
wie soll ich auch neue Waffen ausprobieren, welche gegen die Mobs keine Wirkung zeigen?
Ich bin gezwungen, meine hochgelevelten Waffen einschließlich Skills zu nutzen und das finde ich einfach nicht gut, da ich mit einem Char die drei Bündnisse durchspielen möchte und dies auch so vom Entwickler bestätigt worden ist.
Lässt sich trotzdem alles machen, am besten in Kargstein Waffen hochziehen und bissl Ausrüstung farmen. Alles kein Ding.
Außerdem, warst du nicht immer dafür deinen Charakter so zu spielen, wie du das möchtest, und dementsprechend auch die Waffen auszuwählen? Na also, hast du getan, hast sie gespielt, jetzt ist dein Char mit denen halt auch richtig gut. Ist doch wie beabsichtigt.
Neuerlicher Wechsel ist dann ein wenig anstrengender, aber auch machbar. Ich hab auch das ein oder andere Mal gewechselt (und nein, total überpowerte Stäbe kommen für meinen Char zB. nicht in die Tüte).
|
|
 |
|
 |
-
11.06.2014 14:07
|
 Zitat von Milano
ich habe das Gefühl, daß die Schwierigkeitsstufe in den Veteranengebiete wieder angehoben wurde
Nein, wurde sie nicht.
 Zitat von Milano
Ich bin V2 und versage gegen V1-Mobs, einer macht mir schon zu schaffen.
Dann solltest du überlegen was du falsch machst und deine Skillung überarbeiten 
Arbeite mit CC Effekten und AOE, das sollte helfen
|
|