Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 153
    General Avatar von Preachan
    Wenn man gar nicht mehr zurande kommt, aber wirklich levelgerechte Ausrüstung hat, sicher ist alle bisherigen Quests gefunden zu haben, eine Waffen und Rüstungskombination mit passenden Synergien nutzt, dann könnte ein Teil der Probleme daran liegen, dass man zu selten von aktivem Blocken und Ausweichen Gebrauch macht. Movement ist in solchen Spielen wichtig!

Sollte man gar nicht zurande kommen, wäre es vielleicht sinnvoll sich eine nette Gilde zu suchen, und gemeinschaftlich zu questen. Das muss ja kein "Ein Highlvl zieht einen ratzfatz und absolut ohne Spaß durch die Gebiete", aber zu zweit mit passendem Level ist das Spielen auch schön.
    Und wenn man alleine gar nicht klar kommt, wäre das eine simple Lösung.

Es ist eben ein MMO, das ist schon zu gewissem Teil auf Gruppenspiel ausgelegt.
    Ich könnte auch nie ein MMO wie ein Singleplayer Spiel spielen... das würde mir persönlich keinen Spaß machen, da bleiben so viele Potentiale ungenutzt.
    Preachan ist offline
    Kämpfer
    Also ich muss sagen ich hab keinerlei Schwierigkeiten und das mit einem reinen Heiler die ja jetzt nicht so auf Kampf ausgelegt sind. Da ja sowieso alles public ist und wenn ein kleines Bösschen mal etwas haarig ist, wuseln immer genug Spieler in der Nähe so das ich einfach mal kurz warte bis der entsprechende Boss angegriffen wird und ich dann einfach mit drauf halte. Das zählt ebenfalls für einen und der Boss ist innerhalb von Sekunden erledigt. Was manchmal viel schwieriger ist, durch ganz gewöhnliche Mobs zu kommen, zb. wenn mal 3 nebeneinander hocken, da kann ich durchaus mal ins Gras beissen

Ich würde jetzt aber nicht die Flinte sofort ins Korn werfen, dies ist ein MMO, Patches und Balance-Änderungen kommen desöfteren, gleich mit dem nächsten grossen Patch der derzeit getestet wird, ev. wirds dann stellenweise etwas einfacher.
    marex76 ist offline
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Welche Klasse und welches Bündniss spielst du?
    Wenn du so gar nicht zurecht kommst, hilft es vielleicht die Klasse UND das Bündniss zu wechseln.

Da die Klassen ja nicht fix vorgegeben sind, kann es sein, dass der Char sich nicht den eigenen Erwartungen entwickelt.
    Ich habe zu Anfang mit meiner Templerin auch "gerungen" und um mit ihr gegen starke Gegner klarzukommen musste ich sie
    anders spielen als ich es eigentlich wollte.
    Jetzt spiele ich einen Drachenritter und der ist dagegen die reinste Erholung.
    Er entspricht intuitiv viel mehr meinem Spielstil. Das kann sich noch ändern, aber erstmal spielt er sich für mich viel einfacher als
    die Templerin. Aber egal welches Template, man muss für seinen Char eine entsprechende Kombi aus Kontrolle, Zauberschaden und Waffe finden.
    Bei schwierigeren Gegnern hilft eine ultimative Fähigkeit und eventuell eine andere Waffe.
    Die Templerin war Nahkämpferin, aber gegen manche Gegner half ein Zauberstab viel besser, obwohl der nicht geskillt war.
    Es hilft nur ausprobieren. Kommt man mit einer Taktik nicht weiter hilft vielleicht etwas anderes.

Dann kann ich sagen, zwischen dem Anfang vom Dolchsturz und dem Dominion sind einige Unterschiede.
    Ich empfand das Dolchsturz Büdniss "leichter". Man kann sich z.B. bis lvl 10 fast nur mit Schleichmissionen bringen.
    Es gibt dort auch nicht so schwere offene Dungeons, wie z.B. die Goblin-Höhle in Auridon.

In schwierigeren Gebieten hängt man sich einfach an eine Gruppe dran, das macht fast jeder so.
    Wenn nur 1-2 dort rumlaufen ist es höflicher zu fragen, ob man sich jemand anschließen kann.
    Mich hat mal jemand durch 2 Gebiete "gestalkt", dass fand ich nicht so angenehm, weil er mir, vielleicht unabsichtlich, in die
    Quests gepfuscht hat.

Ich empfehle dir auch noch mal Schatzkisten zu suchen. Dazu kannst du auch auf die Startinsel zurück.
    Am Strand spawnen immer regelmäßig Truhen. Die einfachen Truhen lassen sich mit etwas Übung recht schnell knacken,
    auch wenn das Mini-Spiel erst mal "schwer" wirkt.
    Die Exp sind gut, damit kann man locker 1 lvl überbrücken.
    Somnia ist offline
    Waldläufer
    Ich hatte gestern noch einen freundlichen Menschen mit weit fortgeschrittenem Level gefunden, der mich bei einer Quest begleitet hat. Mit seiner Hilfe war das natürlich ein Kinderspiel. Dadurch konnte ich mittlerweile auf Level 10 vorrücken. Ich trage eine mittlere Rüstung mit einem Rüstungswert von 400. Bevorzugte Waffen sind Einhand-Schwert + Schild abwechselnd mit Pfeil und Bogen - je nachdem, was gerade besser passt. Allerdings tue ich mich weiterhin extrem schwer. Norion zB kriege ich nicht platt. Sowas geht nur, wenn andere Spieler das gleiche Ziel bekämpfen. Nur sind die längst nicht immer da, so dass ich das alleine machen muss. In dieser Ruine, wo Norion steckt, habe ich zB noch nie einen anderen Spieler gesehen. In anderen Höhlen, wo es teils von anderen Spielern nur so wimmelt, nutze ich das natürlich aus und da komme ich auch weiter.
    Lakritze ist offline
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Es gibt einige Solo-Dungeons in verschiedenen Storylines, bei denen man niemanden mitnehmen kann und ich sehe es auch so, daß die Bosse in diesen Fällen teilweise viel zu hart geraten sind. Ich habe Einige davon auch erst geschafft, als ich diverse Stufen über dem angegebenen Level war. Eigentlich hilft nur, mit anderen Quests weiter zu leveln, auch ruhig schon mal in ein anderes Gebiet gehen, zurück kommen, wenn man sich und seine Ausrüstung deutlich verbessert hat und beim Aufleveln gezielt die Skills suchen, die einem im Kampf nutzen könnten.

Ich kann die Kritik aber gut nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, daß TESO sich sehr an den "MMO"-Kampfstil orientiert und weniger an TES. Für mich fühlt es sich zumindest vollkommen unnatürlich an, wie ein Depp ständig um den Gegner herum zu rennen und irgendwelche Spezialfähigkeiten abzufeuern um überhaupt eine Chance zu haben, während ich eigentlich einen "realistischen" schleichenden Bogenschützen spielen möchte.
    DocHoliday ist offline
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Als Schwert/Schild/Kämpfer schätze ich mal, du hast hauptsächlich Probleme mit magischen und Fernwaffen Gegnern, besonders in 2er/3er Gruppen.
    Die Templerin hatte da auch immer ihre Schwierigkeiten und scheitert selbst als Vet1 hauptsächlich an magischen Gegnern.
    Der beste Vorgang ist diese immer als erstes auszuschalten. Lass die Nahkämpfer beiseite und schalte möglichst schnell die Magier aus.
    Besonders gut eignet sich da ein Schwert oder Dolch mit Gift/Seuchenschaden (wenn man mit lvl 10 schon soetwas findet), aber auch eine Waffe mit
    erhöhter Geschwindigkeit oder Magiedurchdringung bringt schon etwas, oder mit Schaden und Lebensregeneration.
    Erst Magier, dann Bogenschützen und Nahkämpfer zum Schluss.
    Als Rüstung kannst du auf dem Lvl eigentlich tragen, was du willst, auch alles quer durcheinander.
    Eine Spezialisierung macht erst Sinn, wenn man einige Punkte in die passiven Fähigkeiten stecken kann.
    Immer gut sind Sachen mit Resi gegen kritischen Schaden, oder extra Leben.
    Und auch als Krieger sollte man möglichst früh einen Debuff lernen und etwas, das einen heilt, z.B. den Skill von der Magiergilde.
    Ist zwar mit lvl 10 noch nicht möglich, aber später durchaus hilfreich.
    Tränke findet man zwar reichlich, aber die selbst gemischten sind besser.
    Falls du nicht selbst Alchemie machst, kann dir sicher jemand welche zusammen mixen, wenn du dafür die Blüten und Wasser sammelst.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, daß TESO sich sehr an den "MMO"-Kampfstil orientiert und weniger an TES.
    Was daran liegen könnte das es ein MMO ist und eben kein singleplayer TES.
    Für mich fühlt es sich zumindest vollkommen unnatürlich an, wie ein Depp ständig um den Gegner herum zu rennen und irgendwelche Spezialfähigkeiten abzufeuern um überhaupt eine Chance zu haben,
    Alternativ könntest du den Gegner auch stunnen und ihn in aller Ruhe erledigen. Wenn man die richtigen skills hat und spielen kann, ist das sogar zu schaffen ohne einen einzigen schritt zu gehen. Es kommt wie so oft die Skills des Char und die des Spielers an.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (27.04.2014 um 18:26 Uhr)
    Also ich habe gerade bei den Gegnern, bei denen es darauf ankommen würde, oft die Erfahrung gemacht, daß Betäuben oder auch einfach mit einem Skill zurückdrängen und Abstand Gewinnen nicht funktioniert, weil sie zu mächtig sind (steht dann auf wörtlich so auf dem Bildschirm).

Der Rest stimmt sicher grundsätzlich. Ich möchte mir dieses Können aber einfach nicht aneignen müssen bzw. die Zeit dafür investieren. Ich möchte die Geschichte(n) spielen und wünsche mir (zumindest wenn ich mich als Spieler dafür entscheide) eine ähnlich "realistische" Fantasy, wie in den TES-Solo-Spielen, würde auf die Skills zum Beispiel am liebsten komplett verzichten können.
    DocHoliday ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Ich möchte mir dieses Können aber einfach nicht aneignen müssen bzw. die Zeit dafür investieren. Ich möchte die Geschichte(n) spielen und wünsche mir (zumindest wenn ich mich als Spieler dafür entscheide) eine ähnlich "realistische" Fantasy, wie in den TES-Solo-Spielen, würde auf die Skills zum Beispiel am liebsten komplett verzichten können.
    Tja, dann bist du im einem MMO falsch, sorry, ist so.
    Corengar ist offline
    Burgherrin Avatar von chess
    ich kann doc holiday da voll & ganz verstehen. was nützen einem die tollen skills, wenn sie auf die gegener, bei denen sie wichtig wären, nicht wirken. toll wäre es, wenn skills wie "silberbolzen" tatsächlich anwendung finden würde, indem sie boss xy wirklich stunnen, oder die tränke auch mal einfach ihre wirkung tun würden.

das es völlig sinnfrei ist, sich eine deckung zu suchen oder von einem bestimmten punkt aus, seinen feind mit z.b. dem bogen zu attackieren & dieser dann behände die mauer hochgeschossen kommt, die man selbst zuvor von der anderen seite mühevoll erklettert hat, weil es der einzige weg war, oder das angepriesene flüchten mal so gar nicht funktioniert, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, nicht aber daran, das man grundsätzlich kaum tatiken einsetzen & man dungeonbosse erst mit 6-8 leveln über dem ihren wirklich bezwingen kann.

nochmal ein wort zu den truhen. ich finde diesen system immer noch mehr als bescheuert. wo ist jetzt der unterschied zu " der letzte klöppel lässt sich nicht justieren " & mit taste "blubb" einfach austesten. ziemlich sinnfrei.

mir machts trotzdem spass & ich bin echt froh, dass ich mir chars in allen klassen erstellt habe. so kann ich wechseln, wenn ich mal wieder frustriert bin, weil ich nicht weiter komme. denn die möglichkeiten darin, sind doch stark begrenzt.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    das es völlig sinnfrei ist, sich eine deckung zu suchen
    Das Spiel ist ein MMO, kein Singleplayer Titel. Wenn man sich hier eine unbesiegbare Deckung gegen einen Boss suchen könnte wäre das schlicht und ergreifend ein bug/exploit, denn sowas darf es nicht geben.
    das man grundsätzlich kaum tatiken einsetzen & man dungeonbosse erst mit 6-8 leveln über dem ihren wirklich bezwingen kann.
    Hm, seltsam. Ich konnte bisher jeden Boss auf umhauen, auch wenn ich auf seinem Level war, zum Teil sogar wenn ich noch kleiner war. So schwer isses nun auch wieder nicht. Ich würde sagen das Spiel ist recht durchschnittlich vom Schwierigkeitsgrad, man muss sich nur mit dem Skillsystem beschäftigen und seine Klasse spielen können
    denn die möglichkeiten darin, sind doch stark begrenzt.
    Wie meinst du das? Das Skillsystem bietet doch genug Möglichkeiten um auf verschiedenste Art und Weise zu spielen.

Ihr dürft nicht vergessen das ESO ein MMO ist, das ist halt was anderes als Skyrim
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (27.04.2014 um 22:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Tja, dann bist du im einem MMO falsch, sorry, ist so.
    Das ist gut möglich. Ich bin an das Spiel auch immer als TES "Fan" herangegangen, der hofft ein weiteres gutes Elder Scrolls Spiel zu bekommen.

Ansonsten sehe ich bei dem Beitrag von Chess, aber auch diversen Beiträgen z.B. im offiziellen TESO Forum (wenn man nach bestimmten Bossen googelt, landet man fast automatisch in diesen Diskussionen), daß ich da nicht allein bin. Das ist sicher auch eines der Probleme, wenn man zwei zum Teil sehr unterschiedliche Zielgruppen mit einem Produkt bedienen will.

ich kann doc holiday da voll & ganz verstehen. was nützen einem die tollen skills, wenn sie auf die gegener, bei denen sie wichtig wären, nicht wirken. toll wäre es, wenn skills wie "silberbolzen" tatsächlich anwendung finden würde, indem sie boss xy wirklich stunnen, oder die tränke auch mal einfach ihre wirkung tun würden.

das es völlig sinnfrei ist, sich eine deckung zu suchen oder von einem bestimmten punkt aus, seinen feind mit z.b. dem bogen zu attackieren & dieser dann behände die mauer hochgeschossen kommt, die man selbst zuvor von der anderen seite mühevoll erklettert hat, weil es der einzige weg war, oder das angepriesene flüchten mal so gar nicht funktioniert, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, nicht aber daran, das man grundsätzlich kaum tatiken einsetzen & man dungeonbosse erst mit 6-8 leveln über dem ihren wirklich bezwingen kann.
    Ja, die Erfahrung mit der Taktik im Sinn von geschickt platzieren haben ich auch mehrfach gemacht. Entweder, der Gegner ist in Nullkommanix bei einem oder (noch frustrierender) man steht außerhalb seines Bewegungsradius und er dreht plötzlich um, geht zum Ausgangspunkt zurück und ist wieder bei 100%.

Der taktische Aspekt beschränkt sich leider auf den Einsatz der Skills.
    DocHoliday ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Das ist gut möglich. Ich bin an das Spiel auch immer als TES "Fan" herangegangen, der hofft ein weiteres gutes Elder Scrolls Spiel zu bekommen.
    Es ist auch ein weiteres, meiner Meinung nach sehr gutes, Elder Scrolls Spiel, aber als MMO
    Ansonsten sehe ich bei dem Beitrag von Chess, aber auch diversen Beiträgen z.B. im offiziellen TESO Forum (wenn man nach bestimmten Bossen googelt, landet man fast automatisch in diesen Diskussionen), daß ich da nicht allein bin. Das ist sicher auch eines der Probleme, wenn man zwei zum Teil sehr unterschiedliche Zielgruppen mit einem Produkt bedienen will.
    Stimmt, schon. Fans der Singleplayer Titel die keinerlei Erfahrungen mit MMOs haben (und sich nicht darauf einlassen wollen) könnten bei ESO unzufrieden sein, aber das sind nicht grad die Mehrheit der Spieler.
    Der taktische Aspekt beschränkt sich leider auf den Einsatz der Skills.
    Dann wäre da noch das ausweichen bei Flächeneffekten, das rechtzeitige Blocken um Schaden zu verhindern und die Gegner zu stunnen/zu unterbrechen (klappte übrings bisher bei jedem Storyboss) und ausnutzen der Synergien.
    Corengar ist offline Geändert von Corengar (27.04.2014 um 23:09 Uhr)
    Es ist auch ein weiteres, meiner Meinung nach sehr gutes, Elder Scrolls Spiel, aber als MMO
    Da könnte man jetzt wieder eine längere Diskussion anfangen. Ich finde auch, daß TESO viele Sachen gut macht, teilweise auch besser als die bisherigen ESO-Teile, aber es hat auch eklatante Schwächen, wie zum Beispiel deutlich mehr Linearität, weniger Flexibilität, generischer Gegnerhorden oder kulissenhafte Dungeons.

Stimmt, schon. Fans der Singleplayer Titel die keinerlei Erfahrungen mit MMOs haben (und sich nicht darauf einlassen wollen) könnten bei ESO unzufrieden sein, aber das sind nicht grad die Mehrheit der Spieler.
    Das finde ich schwer einzuschätzen, muss ich sagen. Mal schauen, ob man irgendwann mal Zahlen und Entwicklungen zu sehen bekommt (wobei man dann immer noch über die Grund spekulieren muss).

Ich finde es zumindest schade, daß ich als TESO Spieler zu einer ganz anderen "Art Spieler" werden muss, um im Spiel zu bestehen. Aber ich sehe es auch so, daß sich Leute mit MMO Erfahrung und Neigung da offensichtlich sehr viel leichter tun. (Ich sehe den Automatismus nicht so ganz, warum Gruppen-Rollspiel heißen muss, daß ich die Kämpfe hauptsächlich mit den Tasten 1-5 gestalte).

Dann wäre da noch das ausweichen bei Flächeneffekten, das rechtzeitige Blocken um Schaden zu verhindern und die Gegner zu stunnen/zu unterbrechen (klappte übrings bisher bei jedem Storyboss) und ausnutzen der Synergien.
    Also mir ist es diverse Male passiert, daß ich mit Skills wie den von Chess erwähnten Silberbolzen, aber auch anderen Effekten, die den Gegner entweder betäuben oder zurück schleudern müßten zwar Schaden verursacht habe, aber sonst keinen Effekt hatte und stattdessen sinngemäß der Satz, der Gegner wäre zu mächtig für diesen Effekt, oben recht auf dem Bildschirm aufgetaucht ist.
    DocHoliday ist offline
    Held Avatar von Corengar
    Ich finde es zumindest schade, daß ich als TESO Spieler zu einer ganz anderen "Art Spieler" werden muss, um im Spiel zu bestehen.
    Aber ich sehe es auch so, daß sich Leute mit MMO Erfahrung und Neigung da offensichtlich sehr viel leichter tun. (Ich sehe den Automatismus nicht so ganz, warum Gruppen-Rollspiel heißen muss, daß ich die Kämpfe hauptsächlich mit den Tasten 1-5 gestalte).
    So ist das eben. MMOs funktionieren anders als Singleplayer Spiele, ist eine vollkommen andere Spielmechanik.
    Also mir ist es diverse Male passiert, daß ich mit Skills wie den von Chess erwähnten Silberbolzen, aber auch anderen Effekten, die den Gegner entweder betäuben oder zurück schleudern müßten zwar Schaden verursacht habe, aber sonst keinen Effekt hatte und stattdessen sinngemäß der Satz, der Gegner wäre zu mächtig für diesen Effekt, oben recht auf dem Bildschirm aufgetaucht ist.
    Habe ich ja auch nicht bestritten
    Ändert aber nichts an meiner Aussage das es mehr "Taktik" als die Skills gibt.
    Corengar ist offline
    General Avatar von Preachan
    Man muss sich einfach verdeutlichen, dass es eben die klassischen MMO Mechaniken hat, angereichert um viele Stärken der TES Reihe.
    Klar, es hat also die Skillleiste (zum Glück eine begrenzte und keine, wo man einfach beliebig alles reinziehen kann und der Bildschirm zur Hälfte mit Skills gefüllt ist); es gibt gewiss später im Endgame Waffen-, Rüstungs- und Klassenkombinationen, die wahrscheinlich tauglicher sind als andere und daher im Gruppencontent bevorzugt werden.
    Trotzdem, man hat auch seine normalen Angriffe, es hat ein recht angenehmes Kampfsystem, es erfordert etwas Geschick und Movement,...
    Aber nicht so viel wie bei einem richtigen Actionkampfsystem Marke Neverwinter oder Tera. Dagegen lässt sich TESO noch halbwegs gemächlich spielen.

Was natürlich mmobedingt nicht geht, ist ein Senken des Schwierigkeitsgrads, das Nutzen von Exploits oder Cheats.

Aber das macht nichts, eigentlich ist TESO in meinen Augen zumindest nicht unbedingt schwierig für ein MMO.
    Da hab ich schon andere gespielt, die ich gerade am Anfang als fordernder erlebt habe, und die weniger "Fehler" verziehen haben.
    Ich spiele beileibe keinen perfekt auf Min Maxing ausgelegten Charakter - wahrscheinlich passt meine Rüstungs-/Waffenkombo nur begrenzt zu meiner Klasse.

Geht aber trotzdem tadellos, auch allein.
    Gegner auf meinem Level oder leicht drüber funktionieren, zumindest wenn ich eben blocke, aktiv ausweiche etc.
    Gilt genauso für die Bosse (die für Solo gedacht sind; Gruppenbosse moshe ich jetzt alleine nicht einfach so weg ).

Von daher habe ich das Gefühl, dass ich TES-like in gewissem Umfang recht frei und "ineffizient" skillen kann, und dennoch klar komme.
    Und auch allein bis auf die Instanzen, Dolmen etc. überall klarkomme, zumindest bislang (lvl 21).

Daher wundert es mich immer, wenn ich zB. Spieler sehe, die gegen einen einzigen, gleichleveligen Gegner sterben, ohne ihn nennenswert zu verletzen. Irgendwas machen die ganz gehörig falsch. Meist sieht man dabei aber auch, dass sie sich kein Stück bewegen und nur leichte Standardangriffe nutzen.
    Das allein funktioniert offensichtlich nur begrenzt.

Man muss sich in die MMO Mechanik reinfinden oder drauf einlassen. Wenn man das nicht möchte, dann wird man in dem Spiel immer wieder große Probleme und Frust haben, und wäre mit den Singleplayertiteln vielleicht wirklich besser beraten.
    Das hat man selbst in der Hand.
    Preachan ist offline Geändert von Preachan (28.04.2014 um 06:23 Uhr)
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Also ich hab bis lv50 ALLES als Singelplayer gemacht, ist auch der Grund warum ich das Spiel ab nächstem Monat nicht verlängern werde, mir fehlt der MMO anreiz und für Singleplayer zahl ich bestimmt nicht monatlich.

Klassische MMO mechaniken?
    Stimmt, vieles fühlt sich für mich wie 2006 an oder so, leider nicht im positiven Sinne.
    Und das was man an elder Scrolls Mechaniken übernommen hat wurde gerstümmelt.
    Vom Lore Rape mal ganz abgesehen.
    Wozu gibts eigentlich überhaupt noch die Egoperspektive?
    Man wird ja bei jeder 2. Aktion eh in die Third Person katapultiert.
    Hab echt das. Gefühl das man die gesamte Entwicklungszeit selbst keine Ahnung hatte was man für ein spiel bauen wollte, daraus is dann ein riesen Haufen unnötiger kompromisse geworden der dazu führt das nun Singleplayer ESO Spieler wie Hardcore MMO Spieler gleichermßen enttäuscht werden, nix ganzes und nix halbes.
    Hab jetzt nach 5 Jahren wiedermal Oblivion installiert damit mir dieser Monat nicht total den Spaß an den Elder Scrolls zerstört, für MICH ist TESO wirklich das schlimmste was man dem Franchise hat antun können.
    Bah hat mich dieses sog. MMO die letzten Tage aufgeregt aber als Elder Scrolls Fan wollte ich es einfach nicht wahrhaben und hab überall nach irgendwas gesucht das ich am Spiel mag, bin aber leider nicht fündig geworden
    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (28.04.2014 um 08:50 Uhr)
    Abenteurerin Avatar von Chilalis
    Ich seh das ähnlich wie Scathach. Bin absoluter MMO-Neuling und habe mich nur aus Liebe zur TES-Reihe mal hier reingewagt. Klar erfordert es ein gewisses Umdenken, aber mich überrascht, dass man auch als Singleplayer gut (bzw. überhaupt) vorwärts kommt (ob das in einem MMO überhaupt Sinn macht ist eine andere Frage). Aber man hat ja die Wahl ... ! Bisherige Singleplayer finden's nun oft zu schwer ... eingefleischte MMO'ler werden nicht immer und überall auf ihre Kosten kommen. Ist halt wohl ned leicht, hier alle zufrieden zu stellen. Ich kann mir vorstellen, dass man als reiner Bogenschütze alleine mehr Probleme hat als z.B. Magier mit Begleiter, der doch ein wenig tankt. Grad oft bei 3 oder mehr Gegnern wird's auch bei mir dann etwas "eng". Aus diesem Grund lass ich mir echt Zeit, überdenke meine Skill's, lauf halt ein wenig in der Pampa herum, geh auf Entdeckungstour, Kisten plündern, an einzelnen Gegnern andere Fähigkeiten ausprobieren ... lass mich auch mal von Schlachterfischen fressen und bekomm einen Erfolg dafür ... und plötzlich geht's relativ locker weiter. "Der Weg ist das Ziel", so halt mein Motto Und die Quest's, die kleinen "Geschichten" am Wegesrand ... ich find sie sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, lässt man sich denn auch ein wenig darauf ein, lauscht den Gesprächen und spricht mit den Leuten. Alles hat meist einen Bezug zu der jeweiligen Gegend, dem Volk und der Problematik in dieser Provinz.
    Ich find, als Singleplayer komm ich voll auf meine Kosten. Bei Gelegenheit werd ich mich auch mal einer Gruppe anschliessen um diese Aufgaben und Dungeon's auch noch zu besuchen. Was ja, u.a. auch Sinn und Zweck eines MMO's ist
    Chilalis ist offline
    Burgherrin Avatar von chess
    es ist sinnfrei sich eine deckung zu suchen, ist eine feststellung. mehr nicht.

was ich meine ist, dass man nicht weiter kommt, wenn z.b. eine quest verbuggt ist. passiert mir gerade in rift. alles andere dort, gibt mein level einfach noch nicht her. das mit dem ausweichen & blocken...nun, das funktioniert auch nur bedingt. bis ich überhaupt sehe, das ich dort mit spezial skills irgendetwas machen kann (z.b. pfählen), ist der feind oft schon wieder ausser reichweite.

ich spiele es ja auch gerne, aber ich denke mittlerweile tatsächlich, dass man in einer gruppe (ja welcher denn ?) grössere spielfreude hat, als als sp. und wenn man denn leute gefunden hat, bei mit gern menschen, die ich auch persönlich kenne, macht einem das phasing einen strich durch die Rechnung.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
    das mit dem ausweichen & blocken...nun, das funktioniert auch nur bedingt. bis ich überhaupt sehe, das ich dort mit spezial skills irgendetwas machen kann (z.b. pfählen), ist der feind oft schon wieder ausser reichweite.
    Gelingt mir auch nur bedingt. Ich glaube, daß ich mit einer Maus mit zusätzlichen programmierbaren Tasten besser bedient wäre, weil ich dann mit der linken Hand nicht mehr zwischen den Richtungstasten und den Skills wechseln müßte.
    DocHoliday ist offline
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »