Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

hilft evtl. ein cheat?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @allen,

    ich muss um Entschuldigung bitten, aber mein Gemütszustand gestattet nur noch die Frage nach einem evtl. Cheat.

    Seit wirklich fast 2 Tagen (bin eben zu ungeschickt oder nervös) versuche ich fieberhaft, das Schwert von Lord Kington? zu bekommen, bzw. die erforderlichen Voraussetzungen zu erlangen, indem ich im wohl letzten Dungeon an den sich senkenden Plattformen verzweifele.
    Ich kann machen, was ich will; - entweder ich komme gerade zurecht, um mit dem Wasser Bekanntschaft zu machen, oder bei zu langem "Probieren" schließt sich das Schattentor wieder.
    Nach all´den Querelen (nach einschlägigen Berichten soll das Spiel ja restlos verbuggt sein) mit z.B. verschwundenden Items, plötzlich unbeweglichen Charakteren u.v.m. bin ich jetzt soweit, dass ich selbst den sonst absolut verachteten Cheat akzeptiere.

    Gibt es irgend einen Trick bei diesen Plattformen oder kann man sich das erforderliche teil evtl. herbei"cheaten"?
    Nachdem ich in ewig langer Zeit (dafür ohne jeglichen Gesundheits- oder Tränkeverlust) im davorliegenden Dungeon die 6 Steinwächter durch beharrlichen Beschuss problemlos ausschaltete oder in der Arena in Dutzenden Kämpfen Zehn- bzw. Hunderttausende Erfahrungspunkte "erspielte", kommt es nunmehr auch nicht auf einen Cheat an.

    Nach der Logik darf man in diesem Spiel sowieso nicht fragen; - einerseits kann man sich durch Höherstellen der Anzahl der Gegner oder in erwähnten Kämpfen in der Arena und an anderen Orten in "Cheatmanier" absolut problemlos (da immer wieder neue Gegner generiert werden) unendlich Erfahrung und durch Verkauf fallengelassener Waffen u.a. Millionen an Geld "erspielen". Man kann ohne jede Schadensnahme in der gleichen "Cheatmanier" (fast) jeden, noch so übermächtigen Gegner töten, indem man ihn aus gewisser Entfernung mit einer Fernwaffe bekämpft (Gegner kommt nicht durch Türen, oder nicht den Berg rauf, oder er fällt in eines der zahlreichen Löcher in den "verbotenen Ländern", oder...); - man muss nicht einen Trank kaufen, erhält man diese doch von den Gegnern nach deren Ableben. Man bekommt so auch jedes Schloß auf, weil man die entsprechende Fertigkeit auf diese Art ja hochleveln kann. Man braucht eben nur ewig lange Zeit für immer wieder dieselben Kämpfe. Auf der anderen Seite geht es an "hüpfenden" Plattformen nicht weiter und man scheitert selbst als fertigster Kampfmagier oder sonstwas mit Fertigkeiten von überall > 15 oder meinetwegen auch > 100.
    Wo sind da Logik und Spielspaß?

    Vielleicht habt Ihr es mit mir aber noch nicht aufgegeben und jemand kann mir einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen, bedanke mich schon im Vorfeld für Eure Hilfe und verbleibe

    mit freundlichem Gruß

    Zugchef



    P.S. Hoffentlich liest das auch einmal ein Admin, denn so langsam wird es "albern", wenn ich schon wieder die Mitteilung erhalte, nicht angemeldet zu sein und deshalb den Post doppelt verfassen muss/müsste, wenn ich ihn nicht in erinnerung dieses fehlers wieder gespeichert hätte..
    Zugchef ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Der Trick bei der Sache ist es direkt auf die Plattformen zu springen sobald du in den Raum reinkommst. Da die Plattformen alle mit unterschiedlicher Geschwindigkeit wieder nach unten gehen verschieben sie sich weiter je länger du in dem Raum bist. Wenn du runterfällst und wieder hochkletterst, dann wart nicht auf einen geeigneten Moment oder versuch es einfach so gleich wieder, sondern geh erstmal durch den Eingang raus und wieder rein, denn jedesmal wenn du den Raum betrittst sind die Plattformen auf Anfangsstellung.

    D.h. raus, wieder rein, sofort über die Plattformen springen und falls du runterfällst das ganze wieder von vorne.

    Zu deinem technischen Problem: Erstell wirklich mal einen Thread im Feedbackforum, denn hier wird es kein Admin sehen. Gut, könnte passieren das sich zufällig mal einer hier her verirrt, besonders bei Thoronador hab ich den Eindruck er liest jeden einzelnen Post im gesamten Forum, aber es ist eher unwahrscheinlich. Also wenn du zu dem Problem wirklich Hilfe willst ->Feedbackforum.


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    vor der nächsten "Schipfkanonade" erst einmal wieder herzlichen Dank für Deinen Post, den ich bereits gestern beantwortete. Aber leider ist jetzt nicht nur die Anmeldung "verschwunden", sondern auch meine Antwort ist wie von Geisterhand abhanden gekommen; - jedenfalls finde ich sie nicht hier.

    Zum Problem bedanke ich mich für den Beitrag, aber den "Trick" mit den Plattformen kannte ich schon. In einer der zahlreichen Komplettlösungen vermutete der Autor, dass der Dungeon mit den Plattformen wahrscheinlich schon so manchen in den Wahnsinn getrieben hat.
    So ist es auch bei mir; - auch nach Deinem Post habe ich gestern weitere Versuche unternommen und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich es nicht packe. Es ist immer dasselbe; - entweder ich stürze ins Wasser oder das Tor schließt sich vor Erreichen.
    Ich merke auch, dass weiteren Probieren nichts bringt, werde ich doch bei jedem neuen Versuch immer "gribbliger", was meinen Nerven gar nicht bekommt.

    Zwar schade, dass ich trotz vieler, vieler Bugs nicht den weiteren Fortgang erleben darf; - aber wenn sich nciht einer anbietet, mir bei dem Problem durch praktische Hilfestellung unter die Arme zu greifen, werde ich wohl aufgeben müssen.

    allen ein schönes Wochenende und freundliche Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Ich kann wenn ich am Donnerstag wieder daheim bin schauen ob ich meine Collectors Edition noch find. Wenn ja kann ich das Spiel wieder installieren und dir die Stelle machen.


    Ewige Finsternis ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    herzlichen Dank für den Beitrag.
    Wenn Du das wirklich machen und mir so helfen kannst, wäre ich sehr dankbar. Zu schade wäre jetzt ein Spielabbruch wegen dieser blöden Plattformen.

    Aber hast Du denn keine Angst, dabei in den Wahnsinn getrieben zu werden;- oder bist Du einfach nur einfach entspannter als ich?


    herzlichen Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Nein, erstens hab ich das schon ein paar Mal hinter mir, ich hab das Spiel schon mehrfach durchgespielt, und zu anderen stachelt mich das nur noch mehr an wenn es nicht sofort klappt.


    Ewige Finsternis ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    eigentlich stachelt es mich auch an, wenn etwas nicht gleich auf Anhieb funktionier; - ich werfe keineswegs sofort die Flinte ins Korn. Allerdings muss es irgendwann einmal weitergehen. Ich suche schon nach Alternativen (wie komme ich doch in den Dungeon?, welche Taktik ist bei dem Kampf anzuraten? o.ä.). Wenn das Erfolgserlebnis aber, wie bei diesen blöden Plattformen, trotz tagelanger Versuche ausbleibt, verzweifele ich eben auch einmal. Und wenn sich dann "Erfolgslosigkeit" noch mit Bugs paart (weil z.B. die Spielfigur plötzlich unbeweglich stehen bleibt), fluche ich schon auch einmal kräftig.

    In der Zwischenzeit bis Donnerstag werde ich mich einmal im Forum belesen und hoffe Hinweise zu erhalten, wie ich Dir denn meinen Spielstand zukommen lassen kann; - denn den wirst Du für Deine freundliche Hilfe sicherlich benötigen.

    Bis dahin nochmals Dank und eine schöne Zeit

    freundliche Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Den Spielstand kannst du beim WoP-Upload hochladen. Kannst mal schauen, er müsste sich theoretisch im Dungeon Lords Installationsverzeichnis in einem Ordner namens "save" befinden.


    Ewige Finsternis ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    habe die Datei mit Namen: "Zugchef´s.zip" soeben hochgeladen und hoffe, Du kannst mit den Angaben etwas anfangen und findest den Spielstand. Ich habe weitere Versuche erst einmal aufgegeben und warte geduldig auf Deine Hilfe, die Du ja evtl. für Donnerstag in Aussicht gestellt hast.
    Bedanken werde ich mich aber nicht gleich können, da ich über Ostern einen Kurzurlaub zu meiner Tochter und Schwiegermutter unternehme und erst in der nächsten Woche zurück komme.

    gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Der Upload gibt dir nach dem Hochladen einen Link, den musst du posten.


    Ewige Finsternis ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    Danke für den Hinweis. jetzt weißt Du, weshalb ich im Spiel nicht weiterkomme. Ich bin (wahrscheinlich wegen meines Alters (64)) einfach zu ungeschickt, begreife ich doch selbst die simpelsten Sachverhalte erst nach mehrmaliger, eingehender Erklärung. das kann nichts werden.

    Hier der Link der neu hochgeladenen und jetzt nicht mehr umbenannten (startete umbenannt nicht) Datei:
    http://upload.worldofplayers.de/files9/game01.zip

    Gruß und eine erfolgreiche Woche

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Nah, nicht unterkriegen lassen. Klar, wenn man nicht damit aufgewachsen ist, dann fällt einem der Umgang mit Computer einfach deutlich schwerer als denen die ihr ganzes Leben damit zu tun hatten. Aber ich finds trotzdem toll, das dich das nicht abhält.


    Ewige Finsternis ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Hm, sieht schlecht aus, ich hab mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt, aber ich find die CD der Collectors Edition einfach nicht mehr


    Ewige Finsternis ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @Hallo,

    schade, hatte ich mit dem Angebot doch einige Erwartungen verbunden. Aber laß´ Dir deswegen das Osterfest nicht vermießen. Der Wille ist entscheidend und ich sage nochmals Dank.
    Vielleicht findet sich ja doch noch ein anderer oder die CD kommt auf geheimnisvolle Weise doch noch in Deinen besitz. Ich kann im Moment wegen der bevorstehenden Fahrt morgen ohnehin nicht spielen.

    Gruß und allen ein schönes Osterfest

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    TA-DAH!
    Nachdem ich den Schrank nochmal durchsucht und sogar in allen meinen Musik-CD-Hüllen nachgeschaut hab, hab ich die CD wieder gefunden. Ist zwar ziemlich stark verkratzt, aber die Installation hat anscheinend doch noch funktioniert. Und es ist wirklich faszinierend, was man in seinem Schrank alles finden kann.... da waren Musik-CDs von denen ich komplett vergessen hatte das ich sie überhaupt hab.

    Edit: Hier, bitte: game00.zip

    Frohe Ostern


    Ewige Finsternis ist offline Geändert von Ewige Finsternis (19.04.2014 um 22:23 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    zunächst einen ganz herzlichen Dank für Dein freundliches Bemühen. Jetzt kann ich endlich weiter spielen (hoffe ich zumindest)

    Das von Dir beschriebene Phänomen mit wiedergefundenen Sachen kenne ich recht gut; - allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.
    Meine geliebte Frau hat das unbeschreiblich ausgeprägte Verlangen, alles auszusortirene. Leider beschränkt sie sich dabei nicht nur auf alte und unbrauchbar gewordene Sachen; - auch mir liebgewonnene Artikel fallen ihrer Ausräumsucht zum Opfer. Und da passiert es schon des Öfteren, dass ich vergeblich nach meinen Sachen suche.
    Umgedreht, wie von Dir beschrieben, ist es mir allerdings lieber.

    nochmals Dank und freundlich Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    hast Du für mich ein Osterei versteckt?
    Irgendwie bin ich jetzt durch die Zwangspause raus und habe den Fadeb verloren.
    In dem Raum sollte man wohl einen Schattenkristall auf die Säule legen und die plötzlich auftauchenden Athena-Figuren bewegen.
    Aber irgendwie passiert bei mir hier nichts. Ich stehe in einem leeren Raum und kann nichts aktivieren, was natürlich die Tore verschlossen und mich nicht an das Schwert kommen lässt.
    So hast Du mir mit den Plattformen zwar sehr, sehr geholfen; - aber wenn ich jetzt in dem Raum nicht weiterkomme, war wohl alles umsonst?
    Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden und bin wieder einmal zu bekloppt?

    Bitte, bitte, hilf mir hier noch einmal!

    Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Der Raum ist erstmal leer, ja.

    Wenn du in den Raum reinkommst steht direkt vor dir ein kleiner Sockel. Den aktivierst du, und dann fährt das Gitter am Ende de Raumes hoch und vier Figuren spawnen. Jede der Figuren hat einen gefärbten Kristall in der Brust, und auf dem Boden gibt es lauter Felder mit Farben. Durch das Treten auf ein Feld wird die entsprechende Figur ein Feld auf dich zu bewegt, und du musst jetzt durch die richtige Wahl der Felder auf die du trittst auf die andere Seite gelangen.


    Ewige Finsternis ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    im 3. Versuch hat´s geklappt; - der dämliche Sockel ließ sich zunächst nicht aktivieren. Frage mich aber bitte nicht, weshalb!
    Jetzt funktioniert alles.

    Danke und einen schöne Zeit

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @allen,

    die Reihenfolge, in der man die Glyphen in den Schattenruinen "ergattert", ist doch hoffentlich gleichgültig, oder?
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, mithilfe der sehr guten Komplettlösung von "meditate" die 3 Glyphen erlangt zu haben, bevor ich die 4. und letzte durch Lord Kingston´s Hilfe bekam.
    Mit Erhalt der letzten Glyphe soll sich dann ja das Schattentor mit den 4 Glyphen öffnen. Aber welch´ Graus; - es leuchten nur 3 der 4 Glyphen und das Tor bleibt zu.
    Jetzt kann ich, so es mir möglich sein wird, alles nach Beschreibung noch einmal durchforsten und den Fehler suchen. Hoffentlich komme ich noch einmal in alle Regionen; - und hoffentlich ist es hier nicht wieder der gleiche Bug, der mich schon einmal heimsuchte, als plötzlich bereits erhaltene Gegenstände "weg" waren.

    Kann zu dieser Problematik irgend jemand eine stimmige Auskunft geben? Ich würde mich sehr freuen, bedanken und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Zugchef
    Zugchef ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •