Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12

hilft evtl. ein cheat?

  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    herzlichen Dank.
    Hier wieder der Link
    http://upload.worldofplayers.de/file...JhNHgame00.zip

    Danke auch für die Tipps hinsichtlich der sofortigen Punkteverteilung.
    Dazu darf ich informieren, dass ich zum Einen (glaube es, oder nicht) noch nie gestorben bin. Ich habe mich lediglich zweimal bewusst sterben lassen, weil ich von diesen blöden Schatteninseln nicht runterkam und mich einfach über den Rand fallen ließ. In Kenntnis des Punkteverfalls hatte ich vorher aber alle Punkte verteilt.
    Bezüglich der Akrobatik habe ich Deinen Tipp schon beherzigt und etwas aufgelevelt. Wahrscheinlich war das der Grund, weshalb ich den vorgeschlagenen Rückwärtssalto zum Fangen des dämlichen Steins gar nicht ausführen konnte.
    Ansonsten habe ich, wie in den vorangegangenen "Hilferufen" schon erwähnt, durch cheatartiges Kämpfen (hohe Gegneranzahlt, immer wieder gleiche Kämpfe, Arena u.a.m.) derart viele Punkte "erspielt", dass ich manchmal schon glaube, ich cheate.

    Im Übrigen bin ich entweder total ungeschickt, oder mit meinem Computer (vielleicht im Forum) stimmt etwas nicht. Ich erhielt nämlich eine Info über Deine PN; - aber der Versuch, diese nach Bestätigung, dass ich sie öffnen will, zu öffnen scheiterte mit einer Fehlermeldung (das irgend etwas nicht geöffnet werden kann oder so ähnlich).

    Hoffe, dass Du auf diesem Weg meine dankbare Antwort erhälst und verbleibe in Erwartung Deiner Rückmeldung

    Mit freundlichem gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Ich fürchte der Spielstand passt nicht ganz. Das Spiel ist bei der Speicherung der Spielstände ein wenig merkwürdig, zu Anfang speichert es noch in den save-Ordner im Installationsverzeichnis, später aber in einen anderen Ordner, weshalb das was du jetzt hochgeladen hast ein alter Spielstand ist.

    Den Spielstand den wir eigentlich brauchen ist unter C:\Users\*dein Benutzer*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\JoWood\Dungeon Lords Collector's Edition\save.

    Der Ordner AppData ist allerdings Standardmäßig unsichtbar, ich geh davon aus das du das bei dir noch nicht geändert hast. Falls du Windows 7 verwendest, dort müsstest du um den Ordner sichtbar zu machen ein beliebiges Ordnerfenster öffnen, dann oben links unten den Pfeilen auf "Organisieren", dort auf die mittlere Spalte "Ansicht" und dann bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" einen Haken setzen.


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    Hi,

    ich bitte um Entschuldigung; - aber ich verstehe nicht ganz.

    Nach offensichtlichem Virenbefall habe ich gestern meinen Computer "platt" gemacht und alles (auch das Spiel mit Patch) neu installiert.
    Nach Deiner Mitteilung habe ich den Spielstand eingelesen, der bei mir problemlos klappt. Ich könnte theoretisch weiterspielen und noch ´zig Versuche unternehmen, den Stein zu erhalten; - kann deshalb die beschriebene Fehlermeldung nicht nachvollziehen. (Aber wir wissen unterdessen ja, dass ich so manches nicht verstehe)

    Allerdings war der Spielstand im 3. Speicherslot des Spieles gesichert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das zu irgendwelchen Inkompatibilitäten führen sollte, habe den Spielstand aber nochmals unter dem 1. Slot gesichert und lade die Datei nochmals hoch:
    http://upload.worldofplayers.de/file...WGTEgame00.zip

    Wennalle Stränge reißen, müsste ich eben auf den letzten von Dir freundlicherweise bearbeiteten und hier im Forum hochgeladenen Spielstand zurückgreifen und alles seitdem Erreichte nochmals "zocken", bis ich wieder an der Stelle mit dem "fliegenden" Stein bin.

    Verstehen tue ich das schon lange nicht mehr!

    Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Ist auch egal, diesesmal hat der Spielstand gepasst.

    Eigentlich witzig, ich empfinde diesen Raum als einen der einfachsten in den ganzen Schattenruinen... aber wir hatten zu genau diesem Thema hier mal einen Wettkampf. Früher gabs noch kleinere Wettkämpfe hier im Forum, in denen jeder den gleichen Ausgangsspielstand verwendet hat um eine bestimmte kleine Aufgabe so gut wie möglih zu lösen. Ich glaube damals ging es darum wer am wenigstens Gesundheit verliert beim Versuch den Kristall von der Decke zu holen... irgendwas in der Richtung jedenfalls .

    Lange Rede, kurzer Sinn: rXJjbZzlCXKy758Ygame01.zip

    Einen kleinen Tipp zu dem Problem mit dem Einfrieren durch die Eiszauber hätte ich auch noch, falls du noch nicht selbst drauf gekommen bist: Wenn du eingefroren wirst dann mach einfach das Inventar auf und warte bis du wieder aufgetaut bist. Solange das Inventar offen ist greifen die Gegner nicht mehr an, aber das Spiel läuft ganz normal weiter.


    Ewige Finsternis ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @eF,

    Danke, hat geklappt und ich kann weiter spielen. Hoffen wir gemeinsam, dass es nicht an der nächsten Ecke eine neue Überraschung gibt.

    Hinsichtlich des von Dir genannten "kleinen Wettbewerbs" hätte ich als Teilnehmer mit meinen untauglichen Versuchen sicherlich jeden (Negativ)Rekord gebrochen und für langanhaltende Lachanfälle gesorgt. Daran erkennst Du meine Ungeschicktheit; - ich sollte ernsthaft über das Weiterspielen nachdenken, - oder?

    Andererseits werden in der von mir mehrfach zitierten Komplettlösung die Schattenruinen als das mit Abstand nervigste Level genannt. Und tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, außerhalb vor derart (für mich) unlösbare Aufgaben gestellt worden zu sein.
    Es ist eben ein Unterschied, ob man "nur" einen Kampf gegen einen noch so übermächtig scheinenden Gegner führt (wo es mit "Wegrennen", "Trank einnehmen" "hinter ein Hindernis stellen", und, und, und... doch irgend wann einmal weitergeht) oder eben diese vermaledeiden Plattformen überwinden oder letztlich den Stein einfangen muss (wo man selbst als ausgewachsener Held einfach nicht weiterkommt, da es eben nur über den einen Weg geht).

    Naja, es hat je geklappt, und die Hoffnung auf ein Weiterkommen stirbt zuletzt. Habe nochmals herzlichen Dank und sei gegrüßt

    Zugchef


    P.S.
    Danke, aber den "Trick" mit dem Inventar öffnen, kannte ich schon. Wegen der vielen nervigen Eisattacken werde ich nach Verlassen der Schattenruinen unbedingt einen Eisschutz kaufen. Wie ich mich sowieso nochmals belesen muss, was der Autor der Lösung mit "magischem Komplettschutz" meint. Ich habe nämlich bei so einem Magier recht gute (teure) Runen (Rüstung, Treffer u.s.w.) gekauft, bisher aber noch nicht herausgefunden, wie diese zu "aktivieren" sind.
    Zugchef ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Naja, mir fällt das ganze so leicht weil ich das Spiel schon mehrfach durchgespielt und somit eine Menge Erfahrung hab. Beim ersten Spielen kann man an manchen Stellen wirklich verzweifeln, aber ich würde deswegen nicht die Flinte ins Korn werfen. Man wächst mit der Herausforderung.

    Bei den Runenzaubern bin ich mir nicht sicher, die hab ich nie eingesetzt, aber theoretisch müsstest du die wie bei den Tränken einer Taste (1-9) zuweisen, dann per Druck auf diese Taste ausrüsten und dann per normalen Mausklick einsetzen können. Theoretisch!

    Auf jeden Fall, falls du weitere Fragen oder Probleme hast, dann immer her damit, dafür ist das Forum ja da!


    Ewige Finsternis ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis und offensichtlich einziger Poster hier,

    zunächst Dank für Deinen Post und Entschuldigung für mein verzögertes Antworten.
    Ich lag ein paar Tage mit Fieber im Bett.

    Das mit den Runen ist nicht wirklich mehr wichtig, da ich sie das ganze Spiel über noch nicht eingesetzt habe; - dass mit dem Zuweisen scheint aber nicht zu klappen. Zum Einen kann, muss ich ja die Tränke auch nicht einer Taste zuorden und sie ebenso per Taste "E" einnehmen. Weshalb klappt das nicht bei den Runen?
    Andererseits steht bei sämtlichen Runen "0 Ladung", sie müssen also wahrscheinlich (aber wie?) erst aufgeladen werden.

    Ich habe das Spiel jetzt ziemlich durch, aber gleichzeitig erhöhen sich meine bereits aufgeworfenen "Logikfragen" um weitere:

    - weshalb muss ich Unsummen (teils bis zu mehreren 10.000 Gold) ausgeben, um eine Waffe/Rüstung u.a. identifizieren zu lassen, wenn ich sie auch so einsetzen kann und sich in den Werten (Taste "C") und auch in deren Einsatz überhaupt nichts ändert? (es ist unwichtig, ob ich eine identifizierte oder nicht identifizierte Waffe benutze)

    - weshalb erhalte ich weiterhin "Strafe" bei Benutzung z.B. eines schweren Helmes, obwohl ich > 12 Fertigkeiten in "schwere Rüstung" habe?

    - worin habe ich den Sinn zu sehen, wenn ich zum Erreichen der nächsten Stufe (z.B. Zauberwaffen 8 zu Zauberwaffen 9) unverhältnismäßig viele Erfahrungspunkte einsetzen muss und die Wirkung ausbleibt? (Habe mich inzwischen in "arkane Magie auf Stufe 15 (dafür wahrscheinlich mehrere 1.000.000 Erfahrungspunkte eingesetzt) gelevelt, meine "SuperNova" aber zeigt nur unerkennbar mehr Schadenswirkung als bspw. auf Stufe 10

    - ist es wirklich eine sinnvolle Erhöhung der Schwierigkeit, wenn sich z.B. im Labyrinth nur die Anzahl der Minotauren von x auf xx erhöht, bevor man die beiden Torschlüssel gefunden hat und zum Sanctum kann (eigentlich ein wenig primitiv)?
    Und gar nicht mehr nachvollziehbar ist dann der (bisher noch nicht gewonnene) "Endkampf" gegen die Hexe, die scheinbar unbesiegbar ist. Immer und immer wieder schläfert sie mich ein, zaubert immer neue Monster und, und, und. Selbst als "erwachsener) Kämpfer mit Werten von teils deutlich über 10, der gleichzeitig 5 Minotauren "umhaut", verliert sie keine Lebensenergie und lacht mich lauthals aus.

    Natürlich sind das alles subjektive Eindrücke und es liegt (mehrfach bewiesen) allein an mir. Andere Spieler haben es ja auch geschafft; - dennoch könnten die Anforderungen etwas anders gewichtet werden, als nur in der bloßen Erhöhung der Gegneranzahl.

    - ganz zu schweigen von einer weiteren "Frustaufgabe", bei der ich für den Schamanen in den "verboten Ländern" irgendein Relikt bringen muss. Natürlich besteht die Schwierigkeit darin, dass die Truhe mit Level 12 gesichert ist, wo ich mit meiner lelativ hohen Fertigkeit noch nicht einmal das Muster erkennen kann, mir also weder Zeitkristall noch Dietrich helfen können. Es stellt sich die Frage, weshalb zur Erhöhung der Schwierigkeit nicht noch 100 Minotauren Wache schieben oder die Truhe mit Level 100 gesichert ist. Das wäre doch einmal eine richtige Herausforderung

    Nein, ich will nicht meckern; - das Spiel hat mir trotz aller Kritik viele Stunden guter Unterhaltung geboten, und mit Deiner dankenswerten Hilfe bin ich auch sehr weit gekommen und nicht gleich verzweifelt. Aber so ganz restlos glücklich, wie mit vielen anderen RPG-Spielen (Diablo, Morowind, Gothic u.v.a.) bin ich nicht.

    freundliche Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Die Einzigen Talente, bei denen es Sinn macht deutlich höher als Stufe 5 zu gehen sind eigentlich die Diebesfertigkeiten. Bei den anderen Talenten kommt es meist nur auf die ersten 5 Stufen an, weil du innerhalb derer besondere Dinge freischaltest, wie eben den Rückwärtssalto.

    Das mit dem Helm ist eine gute Frage, welchen Helm trägst du denn?


    Ewige Finsternis ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @Hi,

    es geht um den Darkwing-Helm, der mir bei meinen jetzigen Fertigkeiten noch -3 Strafe einbringt.

    Jetzt, nach Deinen Erläuterungen, bin ich restlos verwirrt. Mehr als Stufe 5 (außer Diebesfertigkeiten) macht wenig Sinn?
    Ja, was soll ich da mit den vielen Millionen Punkten anfangen? Dann würde das Spiel ja noch "unlogischer". Abgesehen davon verlangen ja doch wohl auch letzte Charaufwertungen gewisse Fertigkeiten in anderen (z.B. Kriegsfürst o.a.?)

    Egal, ich bedanke mich nochmals bei Dir für Deine freundliche Unterstützung.

    Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Stimmt, das hatte ich komplett vergessen, manche Klassen verlangen gewisse Vorraussetzungen.
    Aber deine ganzen Punkte würde ich an deiner Stelle nicht in Talente investieren, sondern in Attribute, das bringt wesentlich mehr. Und hier liegt auch der Hund begraben: Talente alllein reichen nicht immer aus um die Strafe ganz zu minimieren, sondern du brauchst auch genügend Punkte auf dem entsprechenden Attribut. Für Rüstungen ist es glaube ich Stärke die benötigt wird.


    Ewige Finsternis ist offline

  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @Hi,

    Danke für den Hinweis.
    Wenn ich das Spiel in diesem Leben nochmals in Angriff nehme, werde ich all´ Deine Ratschläge versuchen zu beherzigen. Für heute kommen diese letzten wohl zu spät; - ich habe das Spiel so gut wie durch. Mit dem von Ellevyn? erhaltenen Ring (letztes Relikt) habe ich sogar die noch letzte Herausforderung mit dem Drachenei gemeistert: ich schaue nochmals in mein Auftragsbuch, ob wirklich alles "abgearbeitet" ist und gehe dann in "die Hölle" zum Endgegner.
    Wenn ich den nicht schaffe oder sich wieder (für mich) unlösbare Schwierigkeiten auftun, sei´s drum.

    herzliche Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •