Navigation ausblenden
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411
  1. #81
    Harivald
    Gast
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Bestes Fach. Und: Ferien!
    Hm, ich könnte jetzt gucken, in welchem Bundesland du lebst und meine Recherchen dann weiter vertiefen, aber leider habe ich den Ferienkalender nicht vorliegen. Doch sonst...
    Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Informatik und Mathe LK und Geschichte mündlich und deutsch schriftlich.
    Informatik und Mathe meh. Geschichte , deutsch habe ich auch, aber noch schlimmer als jedes andere Fach.

  2. #82
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Hm, ich könnte jetzt gucken, in welchem Bundesland du lebst und meine Recherchen dann weiter vertiefen, aber leider habe ich den Ferienkalender nicht vorliegen. Doch sonst...

    Informatik und Mathe meh. Geschichte , deutsch habe ich auch, aber noch schlimmer als jedes andere Fach.
    NRW. Bonn, wenn dus genau haben willst.

    Informatik Mathe

  3. #83
    Harivald
    Gast
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    NRW. Bonn, wenn dus genau haben willst.

    Informatik Mathe
    In Bonn waren wir mal auf Klassenfahrt. Total langweilige Stadt.

  4. #84
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    In Bonn waren wir mal auf Klassenfahrt. Total langweilige Stadt.
    Wer fährt denn auch nach Bonn auf Klassenfahrt? Ist aber ne gute Stadt zum leben. Es gibt einen Comic Shop, der eine ganze Abteilung nur für Star Wars Bücher/Comics/Merchandise hat.

  5. #85
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Kelpie ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Böses Examen! Hör auf Kelpie zu essen!
    Ja T_T

    Ich hab damals schriftlich Abi gemacht in Deutsch und Technikwissenschaft (beide LKs) und in Englisch-GK, mündlich dann Religion und Präsentation in Geschichte. Thema war "Partisanenbekämpfung im Krieg: Kriegsgerichtbarkeitserlass Barbarossa von 1941 und Operation Phoenix des CIA in Vietnam."
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  6. #86
    Harivald
    Gast
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn auch nach Bonn auf Klassenfahrt? Ist aber ne gute Stadt zum leben. Es gibt einen Comic Shop, der eine ganze Abteilung nur für Star Wars Bücher/Comics/Merchandise hat.
    Wir waren eigentlich in Kölle, aber haben dann einen Tagesausflug in die ehemalige Hauptstadt gemacht. Ehrlich: Wir haben ne halbe Stunde Zeit bei der Ankunft bekommen, um etwas zu Essen holen. Wir habe nichts, aber auch gar nichts gefunden. Später auf eine Currywurstbude gestoßen und voll zu spät gekommen.

  7. #87
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Ja T_T

    Ich hab damals schriftlich Abi gemacht in Deutsch und Technikwissenschaft (beide LKs) und in Englisch-GK, mündlich dann Religion und Präsentation in Geschichte. Thema war "Partisanenbekämpfung im Krieg: Kriegsgerichtbarkeitserlass Barbarossa von 1941 und Operation Phoenix des CIA in Vietnam."


    Religion?

  8. #88
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Wir waren eigentlich in Kölle, aber haben dann einen Tagesausflug in die ehemalige Hauptstadt gemacht. Ehrlich: Wir haben ne halbe Stunde Zeit bei der Ankunft bekommen, um etwas zu Essen holen. Wir habe nichts, aber auch gar nichts gefunden. Später auf eine Currywurstbude gestoßen und voll zu spät gekommen.
    Wat? Wenn man in der Innenstadt ist dann ist da jede Ecke was. Direkt gegenüber vom Huptbhnhof ist erstmal ein McDonald's.

  9. #89
    Harivald
    Gast
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Wat? Wenn man in der Innenstadt ist dann ist da jede Ecke was. Direkt gegenüber vom Huptbhnhof ist erstmal ein McDonald's.
    Oh Mann! Wir sind da auch in einer total lahmen Gegend gestrandet. Aber trotzdem war da überhaupt nichts.

  10. #90
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Sir Harivald Beitrag anzeigen
    Oh Mann! Wir sind da auch in einer total lahmen Gegend gestrandet. Aber trotzdem war da überhaupt nichts.
    In nem Wohngebiet findest du auch in keiner anderen Stadt so schnell was zu Essen.

  11. #91
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Kelpie ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen


    Religion?


    Ja Religion, ich hätte auch Reli studiert, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre neben Latein auch noch Altgriechisch zu lernen ^^
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  12. #92
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen


    Ja Religion, ich hätte auch Reli studiert, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre neben Latein auch noch Altgriechisch zu lernen ^^


    Wie kann man nur Reli studieren wollen?

  13. #93
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Kelpie ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen


    Wie kann man nur Reli studieren wollen?
    Och interessiert hätte es mich schon. Ich bin zwar nicht der religiöse Mensch, aber es ist interessant, was man da alles machen kann.
    Man muss sich nach einem Reli-Studium ja nicht zwangsweise auf eine Kanzel stellen und Predigen ^^
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  14. #94
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    Och interessiert hätte es mich schon. Ich bin zwar nicht der religiöse Mensch, aber es ist interessant, was man da alles machen kann.
    Man muss sich nach einem Reli-Studium ja nicht zwangsweise auf eine Kanzel stellen und Predigen ^^
    Das ist mir schon klar. Aber Reli? Kann man da nicht irgendwas... sinnvolleres machen?

  15. #95
    Kind des Zorns  Avatar von Dares
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    8.845
    Dares ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Aber Reli? Kann man da nicht irgendwas... sinnvolleres machen?
    Was ist denn sinnvoll?

    Geschichte zu studieren ist mehr oder weniger das sinnloseste was es gibt, die Frage die die Religion und das Theologiestudium stellen sind wenigstens noch von einem aktuellen Interesse. Denn egal was du glaubst, oder nicht glaubst die Frage nach Gott ist eine zentrale Frage des Lebens.
    In meinen Augen verschiebt selbst die Urknalltheorie alles nur um eine unbegrenzte Anzahl an Zyklen, denn die Physik sagt ja nun einmal, dass keine Energie aus nichts entsteht. Aber trotzdem ist das Universum voller Energie. Also muss von irgendwo Energie gekommen sein. Eine andere Möglichkeit existiert gar nicht. Außer das Universum an sich ist ein Perpetuum Mobile.

  16. #96
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Was ist denn sinnvoll?

    Geschichte zu studieren ist mehr oder weniger das sinnloseste was es gibt, die Frage die die Religion und das Theologiestudium stellen sind wenigstens noch von einem aktuellen Interesse. Denn egal was du glaubst, oder nicht glaubst die Frage nach Gott ist eine zentrale Frage des Lebens.
    In meinen Augen verschiebt selbst die Urknalltheorie alles nur um eine unbegrenzte Anzahl an Zyklen, denn die Physik sagt ja nun einmal, dass keine Energie aus nichts entsteht. Aber trotzdem ist das Universum voller Energie. Also muss von irgendwo Energie gekommen sein. Eine andere Möglichkeit existiert gar nicht. Außer das Universum an sich ist ein Perpetuum Mobile.


    "Wer die Vergangenheit kennt, kennt die Zukunft."

    Und natürlich liefert die Wissenschaft keinen Sinn. Das ist ja auch gar nicht ihr Anspruch. Die Wissenschaft liefert Fakten, die messbar und beweisbar sind. Einen Sinn muss man sich darin selber suchen. Ob einem dabei ein jahrtausendealtes Buch hilft, oder man selber Ausschau nach dem Sinn hält sei mal dahin gestellt. Aber ich sehe keinen Sinn darin gerade die Frage nach dem Sinn des Lebens generell zu stellen, geschweige denn sie beantworten zu wollen. So viel dazu.

  17. #97
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Bastercall ist offline
    Zitat von Dares Beitrag anzeigen
    Was ist denn sinnvoll?

    Geschichte zu studieren ist mehr oder weniger das sinnloseste was es gibt, die Frage die die Religion und das Theologiestudium stellen sind wenigstens noch von einem aktuellen Interesse. Denn egal was du glaubst, oder nicht glaubst die Frage nach Gott ist eine zentrale Frage des Lebens.
    In meinen Augen verschiebt selbst die Urknalltheorie alles nur um eine unbegrenzte Anzahl an Zyklen, denn die Physik sagt ja nun einmal, dass keine Energie aus nichts entsteht. Aber trotzdem ist das Universum voller Energie. Also muss von irgendwo Energie gekommen sein. Eine andere Möglichkeit existiert gar nicht. Außer das Universum an sich ist ein Perpetuum Mobile.
    Zudem erhält man die Mögtlichkeit über sich slebst nachzudenken, sich zu refelktieren und vielleicht dardurch besserer Mensch zu werden.

    Und es ist einfach.
    Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.

  18. #98
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Zudem erhält man die Mögtlichkeit über sich slebst nachzudenken, sich zu refelktieren und vielleicht dardurch besserer Mensch zu werden.

    Und es ist einfach.
    Dazu brauch ich aber kein Studium.

  19. #99
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
    Bastercall ist offline
    Zitat von Patricius Beitrag anzeigen
    Dazu brauch ich aber kein Studium.
    Du meinst ernsthaft das du in der Schule nur ansatzweise so tief gehst wie im Studium?
    Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.

  20. #100
    Drachentöter Avatar von Patricius
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Keldabe
    Beiträge
    4.177
    Patricius ist offline
    Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Du meinst ernsthaft das du in der Schule nur ansatzweise so tief gehst wie im Studium?
    Nein, aber um mich zu bilden, über mich selbst nachzudenken und ein besserer Mensch zu werden brauche ich kein Studium. Ein Studium brauche ich um Geld zu verdienen.

    Und Basti, sag mal jetzt in der Absprache an was du willst.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •