Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Divinity: Original Sin - Beta

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Heute Morgen hat Steam 1,7 GB runtergeladen. Lt. Patchnotes läutet Larian damit die Betaphase für Original Sin ein. Somit sollte das Spiel theoretisch vollständig spielbar sein

    Edit: Das Teil sieht inzwischen richtig rund aus Ich werde noch einen fetteren Patch abwarten, dann werde ich mal einen Durchgang wagen. Zur Zeit schreckt mich noch die Bemerkung, das Saves nicht kompatibel zu Updates sein werden.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline Geändert von Cyrcle (03.04.2014 um 06:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Hab ein bisschen reingeschaut und muss sagen: wundervoll!

    Das Spiel ist zwar noch einmal Stücken schwerer geworden, aber man sieht soviel mehr und Klassen gibt es jetzt auch vielmehr. Sieht wirklich, wirklich gut aus und lässt einen sich noch mehr über die gekickstartete Million freuen.

    Dieses Spiel wird großartig. Jetzt muss es sich nur noch verkaufen, ansonsten werde ich sehr traurig.

    Edit: Hab heute Abend viel intensiver gespielt und es bleibt nicht nur weiterhin gut, nein, sogar regelrecht großartig! Je mehr ich Divinity: Original Sin spiele, desto mehr wird mir bewusst wie sehr ich diese Art Spiel vermisst habe. Nicht unbedingt die Perspektive, wobei ich behaupten werde, dass dieses Spiel zehn Jahre später immer noch gut, vielleicht sogar zeitlos aussehen wird (die Landschaften und Gebäude von BG2 sind ja immer noch wunderschön). Aber dass das Kampfsystem recht komplex, aber nicht schwer zu lernen ist, wie die Attribute miteinander zusammenzuhängen, dass dieses Spiel sich jetzt schon so gut anfühlt wie meine Lieblingsspiele Fallout 2 und Arcanum, aber nicht vergisst auch Sachen BESSER zu machen, macht mich so froh ein Spiel zu spielen, wie seit Alpha Protocol nicht mehr (was Rollenspiele anbegeht). Ich liebe es und sogar die Story klingt inzwischen sogar spannend gut. Hoffentlich bleibt sie es auch. Das Gleiche hoffe ich auch für die anderen Gegenden nach Cyseal.

    Das hier könnte aus meiner Sicht das beste Rollenspiel der Welt werden und mein neues Lieblingsspiel (falls ich mich wiederhole, entschuldigt bitte). Ich würde es mir wünschen, nicht etwa nur weil es mich an damals erinnert, sondern weil es sich so gut im Jetzt anfühlt und seinen Platz unter den Großen des Genres verdient hat, sollte es wie gesagt die angedeutete Größe auch nach Cyseal einhalten.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (06.04.2014 um 00:54 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    Ja, mir gefällt die Beta auch bislang.

    Gibt aber noch einige Komfort-Funktionen, die die Jungs bei Larian noch hinzufügen sollten. Am wichtigsten wäre da für mich - insbesondere in Hinblick auf Übersichtlichkeit - ein Schlüsselbund, wo alle gefundenen Schlüssel automatisch abgelegt werden (und so das Inventar nicht mehr zumüllen) sowie eine Art Journal der gefundenen Bücher, sodass auch hier weniger Müll im Inventar herumliegt und Buchtexte schneller wiedergefunden werden können.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Wie ist denn die Atmosphäre in dem Game bis jetzt so? Ich habe ja, was Rollenspiele angeht, Arcanum geliebt und viel und oft gespielt. Die Atmo in dem Spiel fand ich einfach nur genial. Kann man D:OS denn damit vergleichen? Würde mich unendlich freuen, wenn das gleiche Feeling aufkommen würde.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Bisher ist der Ton augenzwinkernd, aber im Hintergrund wird etwas sehr großes angedeutet, was der Spiel eine Aura des Mysteriösen gibt und für Spannung sorgt. Es bleibt also beschwingt, aber gleichzeitig möchte man wissen wie es weitergeht. Ist schon cool, finde ich und ist laut meiner Erfahrung mit den meisten Medien auch die beste Herangehensweise.

    Arcanum ist übrigens kein schlechter Vergleich, denn da schwankte der Ton ja auch immer leichtherzig zwischen Satire und Ernsthaftigkeit.

    Man braucht übrigens keine Angst haben sich allzu viel zu Spoilern. Zwar wurde einiges umgepoolt und das Gebiet ist größer geworden, aber von der Story her spoilert man sich nicht mehr als zuvor, es ist nur alles jetzt viel enger und logischer miteinander verbunden.

    Edit: Gibt doch mehr zu tun als gedacht und es noch einmal düsterer. Passt sehr gut und ist auch fordernd genug, selbst wenn man in der ganzen Umgebung von Cyseal aufgeräumt hat. Ich würde sogar sagen, erst dann kann man sich an das Ende der Beta heranwagen. Sehr schön.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (07.04.2014 um 22:18 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Eine News, mit 1,3 Minuten Gameplay Announcement-Trailer... für Interessierte => http://www.the-divinity.de/
    Golden Girl ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 04:12 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Gefällt mir
    Und ich begrüße auch die Neuerungen gegenüber den bisherigen Teilen, da sind wirklich positive Veränderungen dabei.

    Und bis Original Sin herauskommt habe ich es wohl auch geschafft, bei Sacred 2 auf Gold alle Nebenquests zu erledigen, auch wenn es eine ordentliche Reiterei ist. Aber Ancaria ist eine schöne Welt in der ich mich gerne aufhalte.
    Wanze ist offline

  8. #8 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    also, ich muss sagen, obwohl ich ja kein rundenbasiertes Kampfsystem mag, sieht das Video wirklich vielversprechend aus und es gefällt mir sogar sehr gut. man solls nicht glauben

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Gestern das erste mal coop gespielt.

    Mir fehlt aber irgendwie
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der drop-and-use für die Pyramide, wie man es aus Divine Divinity kennt.
    Mormaethor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sezooma
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    82
    Hallo,
    bin die ganze zeit am überlegen mir das Spiel über early access endlich mal zuzulegen. Stolpere aber immer noch über das Englisch.
    Da ich nicht perfekt Englisch kann habe ich immer angst etwas zu verpassen, oder irgendwelche witze etc. zu nicht richtig deuten zu können. Ist das spiel ohne perfektes englisch noch zu verstehen oder sollte ich auf die Deutsche Ausgabe warten, bzw. auf den deutschen Patch für das Beta Stadium, wenn denn einer kommt?

    So long
    Sezooma ist offline

  11. #11 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Sezooma Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin die ganze zeit am überlegen mir das Spiel über early access endlich mal zuzulegen. Stolpere aber immer noch über das Englisch.
    Da ich nicht perfekt Englisch kann habe ich immer angst etwas zu verpassen, oder irgendwelche witze etc. zu nicht richtig deuten zu können. Ist das spiel ohne perfektes englisch noch zu verstehen oder sollte ich auf die Deutsche Ausgabe warten, bzw. auf den deutschen Patch für das Beta Stadium, wenn denn einer kommt?

    So long
    Hallo Sezooma

    Das ist wirklich schwer zu beantworten, weil es eben viele unterschiedliche Meinungen gibt. Ich persönlich warte mit den Spielen auch immer bis sie auf deutsch heraus kommen.
    Es ist schon ein anderes Spielerlebnis wenn man alles versteht was da ab geht. Gerade bei den Skillungen.

    Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Der Releasetermin ist ja nicht mehr allzu weit weg
    Golden Girl ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    ... Der Releasetermin ist ja nicht mehr allzu weit weg
    Naja, schaun wir mal... ^^

    Und zum Englisch... hab das Spiel zwar noch nicht, aber in etlichen Videos und Präsentationen hab ich mir mal die Dialoge angesehen. Und die kommen ja nicht zu knapp in D:OS. Ich denke mal Durchspielen, wie in "einfach bis zum Abspann kommen", wird schon klappen. Was dann aber Atmo und der Gleichen, sowie etwas härtere Nebenquests, angeht, das könnte bei dem Dialoganteil wohl etwas beschnitten sein. Besonders Nebenquests haben gern mal kleine Randbedingungen, die man schon herauslesen können sollte.
    Die Übersetzung ins Deutsche, und ein paar andere Sprachen, wurden ja aber als Release naher Patch angekündigt.

    Mal sehn wie nahe. ^^
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sezooma
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    82
    Jap, denke auch werde dann mindestens solange warten bis die deutsche Ausgabe draussen ist.
    Habe auch schon Videos gesehen mit den Englischen texten, diese waren jetzt nicht wirklich einfach, zumal ich glaube, dass man dann beim "übersetzen" einfach nicht so ins Spiel eintauchen kann, als wenn die Deutsch wären und man nicht "nachdenken" muss.
    Wenn ich den Early Access kaufe bekomme ich auch die Vollversion oder? (Habe diese nämlich letztens für 12€ gesehen )
    i5 4670k-Aplenföhn Brocken / MSI G45 Gaming / 16GB DDR3 1600 Ripjaws / R9 280X Sapphire / 2 Monitore á 24" / Sandisk SSD 240 / Barracude 500 GB+1TB+2TB / bequit Dark Power Pro 850 Watt
    Sezooma ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ja, die Early Access umfasst Alles bis zum fertigen Spiel.
    Aber... 12€? Wo soll das gewesen sein? Sicher, dass es D:OS war, und wenn, auch das Spiel und kein Goodie?
    Kommt mir doch etwas seltsam vor. Hab es selbst auf Steam bisher noch nicht unter den 40€ gesehn. Nur Kickstarter war billiger, damals mit 25€ für die VV.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sezooma
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    82
    12€ war bei einem keystore, war aber direkt ausverkauft. Wär ich schnell genug gewesen hät ich mir das geholt.
    meine es wäre keyforsteam.de gewesen, bzw. bei einem ergebnis davon
    i5 4670k-Aplenföhn Brocken / MSI G45 Gaming / 16GB DDR3 1600 Ripjaws / R9 280X Sapphire / 2 Monitore á 24" / Sandisk SSD 240 / Barracude 500 GB+1TB+2TB / bequit Dark Power Pro 850 Watt
    Sezooma ist offline

  16. #16 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Jo, den Steam-Key für die Early Access. Gab es für 12,98€ bei keyforsteam.de
    Golden Girl ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Naja, wäre jedenfalls schonmal nichts für mich, denn dieser Anbieter gehört nicht zu den offiziellen Resellern von Valve, von daher lass ich die Finger davon. Zu hohe Scamgefahr.

    Definitiv wär es langsam aber sicher fein, wenn GOG mal aus dem Knick käme. Würde ich dort sowas wie das Steam Doppelpack von D:OS beziehen können (also 2x30€ im Endeffekt), hätte ich schon längst vorbestellt.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Gerade eben ist der nächste 1,5 GB Patch für den Early Access bei Steam aufgeschlagen. Ähnlich beeindruckende Patchnote-Liste wie beim Übergang von der alpha zur Beta
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Kickstarter-Early Access ist bester Access.

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Gerade eben ist der nächste 1,5 GB Patch für den Early Access bei Steam aufgeschlagen. Ähnlich beeindruckende Patchnote-Liste wie beim Übergang von der alpha zur Beta
    Der Patch ist so wunderbar.
    Mormaethor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Der Patch ist so wunderbar.
    Nicht wahr? Finde es zwar schade, dass sie die Liste von Socialoptionen runtegeschraubt haben (es gibt nur noch Charisma), aber der Rest spielt sich nett und die Charaktere kommen mir noch ausbalancierter vor.

    Und es sind halt so viele nette Details dazu gekommen. Zum Beispiel habe ich auf die Antwort von Swen Vincke (der am Freitag ebenfalls an der Beta gespielt hat, genau wie andere Mitglieder des Studios) eben zu den Socialoptionen gewartet, während im Hintergrund immer noch die Schlacht um den Strand ausgekämpft wurde.

    Tja, was soll ich sagen? Ich habe zu lange gewartet und am Ende waren sie alle tot, die Guten wie auch die Bösen. Solche kleinen Details sind immer nett, finde ich.

    Ansonsten hätte ich mir noch mehr Portraits gewünscht, aber na ja, man kann nicht alles haben.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •