Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wer schrieb Simple and Clean?? (Hikari)

  1. #1 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    Hallo, ich wollte fragen wer das Lied "Simple and Clean" auch "Hikari" genannt schrieb.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Hallo
    Die Lieder "Simple and Clean" und "Hikari" stammen genauso wie "Sanctuary" und "Passion" aus der Feder von Yoko Shimomura. Sie ist die Komponistin der Soundtracks der Serie Kingdom Hearts und auch von Final Fantasy XV.
    Yuki Arisato ist offline

  3. #3 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    ich habe woanders erfahren "Simple and Clean" ist von Hikaru Utada komponiert und gesungen

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    *facepalm* Ja ist er auch XD
    Sorry mein Fehler. Bin heute etwas verplant.

    Aber der Soundtrack an sich ist von Shimomura. Soviel stimmt zumindest XD
    Yuki Arisato ist offline

  5. #5 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    ich spiele Keyboard und Klavier und mein Musiklehrer sagt, Yoko Shimomura hat Simple and Clean geschrieben.
    Er unterrichtete mal jemanden, der mit Yoko zusammenarbeitet.
    Ich bekäme auch evtl. ein Autogramm.
    Hier steht in der Beschreibung auch "Yoko Shimomura" http://www.youtube.com/watch?v=AVSGMYAsCxE
    Geändert von chatboy1998 (02.05.2014 um 21:41 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Das ist auch die Orchester Version, die außerdem vom Japan Philharmonic Orchestra ist. Das originale Hikari, als auch Passion, sind Singles der Sängerin Hikaru Utada und wurden schlichtweg als Titelsongs der Kingdom Hearts-Spiele ausgwählt bzw. extra dafür geschrieben, von ihr.
    DarkRiku ist offline

  7. #7 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    Ok, also ich weiss Yoko Shimomura schrieb Simple and Clean nicht alleine.
    Weiß jemand wie der andere heißt???
    Er spielt hier: https://www.youtube.com/watch?v=YUOYZbDhfos

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    [Bild: qcu1S6ZKKcpimage.jpg]

    Also das sollte die Diskussion eigentlich beenden können Ich hab jetzt mal meinen Soundtrack rausgesucht. Auf dieser Seite des Booklets stehen alle Beteiligten Komponisten und Producer des Soundtracks.
    Die Orchester Version von Hikari ist vom Japanischen Phillharmonic Orchester zusammen mit Kaoru Wada produziert wurden.
    Yuki Arisato ist offline

  9. #9 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    Ok, vielen Dank
    Gib mal den Link wo man die Disc kaufen kann
    Danke

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Ich hatte sie mal auf einer Convention gekauft.
    Am besten guckst du mal bei Ebay oder Amazon (empfehle aber generell Amazon einfach weil der Käuferschutz besser ist). Die müssten die eigentlich auch verkaufen

    Aber aufgepasst. Es gibt zwei Versionen von dem Soundtrack. Einmal die japanische und einmal die englische. Ich zb habe die japanische. Ob es da allerdings preisliche Unterschiede gibt... Keine Ahnung xD
    Yuki Arisato ist offline Geändert von Yuki Arisato (13.05.2014 um 18:13 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    schick ma Bild von der Vorderseite oder sag mal wie die heißt. Auf Amazon find ich verschiedene.

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Es heißt Kingdom Hearts Original Soundtrack.

    Und das Cover sieht dem vom 1.5 Remix sehr ähnlich. Der Hintergrund ist Hellblau gehalten und Sora sitzt ebenfalls auf dem Thron. Sieht hier allerdings mehr gelangweilt aus xD Donald und Goofy stehen neben ihm und Kairi fehlt. Sie wurde erst auf dem Cover vom 1.5 Remix ergänzt, welches an dieses Bild angelehnt ist.
    Yuki Arisato ist offline

  13. #13 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    ok, also mein Klavierlehrer erzählte, dass sein Schüler Kyle Landry die Stücke mit Yoko zusammenschrieb.

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Wie gesagt, sämtliche Komponisten sind dort aufgeführt. Wenn er da nicht drauf steht dann ist es Quatsch was dein Lehrer sagt ._.
    Yuki Arisato ist offline

  15. #15 Zitieren

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    ...Couch ._.
    Beiträge
    1.274
    Kann jetzt nur 'ne Vermutung von mir sein, also nicht übel nehmen wenn ich falsch liege.

    Diese Seite sieht für mich genau ziemlich nach etwas aus, was ich das bereitstellen von Noten aufgeschrieben auf Papier bezeichne, um anderen, die bestimmte Lieder gerne auf dem Piano oder der Gitarre nachspielen wollen aber nicht alles so gut heraushören können, das lernen zu erleichtern.
    Das bedeutet aber nicht das jemand zwangsweise an etwas mitgewirkt hat. Er mag lediglich diese "Sheets" auf- und bereit gestellt haben.

    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass dies hier ein Forum und kein Chartroom ist, und auch wenn der Link durchaus als Antwort auf dieses Thema geltend gemacht werden kann, würde ich mich freuen wenn du wenigstens auch ein zwei Worte dazu sagen könntest, statt uns einfach etwas vor den Latz zu knallen ._.
    Ich denke dieses Thema wurde nun auch zu genüge Diskutiert. Die Beschreibung aus dem Booklet ist eindeutig und es sind alle Beteiligten aufgeführt.
    Yuki Arisato ist offline

  17. #17 Zitieren
    chatboy1998
    Gast
    Gut, ich möchte dich nur bitten, das Forum nicht zu schließen.
    Wenn ich das Autogramm von Yoko Shimomura habe, möchte ich es als Beweis noch hier posten :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •