Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

kein Zugang trotz Totenkopfschlüssel

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @guten Tag allen,

    habe mich jetzt bis zum Draetoth-Tempel durchgekämpft und hier sowohl alle Gegner bekämpft, als auch alle Schlüssel (Totenkopf, Dämonen) geholt.
    Nach etwas leveln durch div. Gegner und Truhen-Plündern war ich auch in allen versteckten Räumen; - ich habe mit dem Totenkopfschlüssel auch das Tor im linken Eingangsbereich (beim Wassergraben) geöffnet.
    Allerdings kann ich das Tor zu der Säulenhalle im rechten Gang des Eingangsbereiches nicht öffnen. Mir wird zwar Totenkopf-Schloss angezeigt, den Schlüssel, wie gesagt, besitze ich und habe auch andere Tore schon geöffnet. Hier zeigt jeder druck auf die Aktuionstaste keinerlei Wirkung. Was habe ich evtl. übersehen (auch die Komplettlösung verrät mir keinen gemachten Fehler)?

    Wäre für zeitnahe Hilfe wieder sehr dankbar und verbleibe

    mit freundlichen grüßen

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Der Dämonenschlüssel spielt im Dreadothtempel eigentlich keine Rolle, den bekommt man im Nagatempel und braucht ihn im Dungeon in den Nordlanden... laut dieser Karte brauchst du für die Tür die du beschrieben hast den Goldschlüssel. Hast du den?


    Ewige Finsternis ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 08:37 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    qewige Finsternis,

    herzlichen Dank für Dein schnelles Posting.
    Ja, der Goildschlüssel war in einer Truhe der oberen Etage und wird bei mir im Inventar unter. Schlüssel auch als Goldschlüssel angezeigt. Hier muss der teufel wieder im detail liegen.

    Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    Problem hat sich soeben erledigt. Mir war nicht aufgefallen (weshalb eigentlich nicht?) dass sich im Gang vor dem beschriebenen Tor ein Raum befindet, in welchem ein Hebel das Tor öffnet.
    Hoffe, ich komme jetzt weiter und danke nochmals herzlich für Deine Hilfe.

    gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •