Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 222
  1. #1 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    und weiter gehts mit neuen Fragen

    hier gibts die alten Threads:

    #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11

    Randbemerkungen, Diskussionen und anderes OT bitte hier posten
    Jodob ist offline

  2. #2 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    @ Quark und [>Silverback<], danke für den Hinweis, Thread ist offen, qed
    Jodob ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Wird auf dem Verschenkten T-Shirt stehen, wie das neue Spiel heißt und wann es denn erscheinen soll?
    Gallahead ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Was haltet ihr von der Idee, ZUSÄTZLICHE Spielfeatures über Crowdfundingportale zu finanzieren, bzw. würdet ihr, Deep Silver und PB, das überhaupt in Betracht ziehen wollen? Ständig liest man ja hier im Forum Aussagen wie, "das ist zu teuer" und "wir müssen uns mit dem vorhandenen Budget um die wichtigeren Sachen kümmern.", sowie teilweise nicht ganz ernst gemeinte Kommentare wie "gib uns den Betrag X und wir machen dir ein Gothic-Remake (kein genauer Wortlaut).


    Aber wie wäre es, wenn man diesen Betrag eben doch auftreiben kann, um diesen ganzen "zusätzlichen Schnickschnack", der aber letztendlich einem Atmosphärereichen Spielerlebnis zu Gute kommt, doch einzubauen? Also genau die Dinge wie Schwimmen, Tauchen, freies Klettern, Ambientanimationen, mehr Quests, größere Welt, etc. ... Nochmal verdeutlicht gemacht:

    Hauptspiel (Grundversion) = vom Publisher komplett finanziert

    Hauptspiel + zusätzliche Features = Publisherbudget + Crowdfundingeinnahmen (je mehr Einnahmen, desto mehr Features)

    Für die, die es nicht wissen, für das deutsche Adventure The Book of Unwritten Tales läuft momentan eine Kickstarterkampagne, um Geld für zusätzliche Features zu sammeln, während das Hauptspiel bereits vom Pulisher finanziert ist. Das ursprüngliche Ziel war 65k und nun ist man bereits über 115k.
    Abus Bambus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Warum entschließt man sich einerseits dazu, Risen 2 endlich über GOG.com DRM-frei zu veröffentlichen, nur um Risen 3 erst wieder mit Steam-Zwang rauszubringen?
    Phael ist offline

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wann wird es eine GOG-Version von Risen 3 geben?

    Wieviele DLCs sind geplant, welchen Umfang haben diese und wann wird es voraussichtlich eine Version mit allen DLCs geben? Vermutlich ein Jahr nach Release ca. wieder?

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    nung muss sein :D
    Beiträge
    593
    Ab wann wird man Risen 3 vorbestellen können?
    Rothinsky ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Warum entschließt man sich einerseits dazu, Risen 2 endlich über GOG.com DRM-frei zu veröffentlichen, nur um Risen 3 erst wieder mit Steam-Zwang rauszubringen?
    ist doch ganz einfach: GoG ist nur Zweitverwertung.
    Gothaholic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Warum entschließt man sich einerseits dazu, Risen 2 endlich über GOG.com DRM-frei zu veröffentlichen, nur um Risen 3 erst wieder mit Steam-Zwang rauszubringen?
    Weil man einfach rein gar nichts verstanden hat und weiterhin absolut geldgeil ist.

    Sollen sie halt machen. Ich kaufe mir keinen Vollpreistitel mit Steam Zwang. Sollen sie sehen, wo sie mit ihrem Produkt bleiben. Gibt genügend andere Spiele.
    Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
    Wie sieht es denn mit Next-Gen Konsolen aus?
    Vortex84 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Vortex84 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Next-Gen Konsolen aus?
    Frage? hast du den Vorbericht über Risen3 nicht gelesen, der hier gepostet wurde? Wenn ja, dann wüstest du das Xbox One und PS4 nicht unterstützt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen?
    Gallahead ist offline

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Frage? hast du den Vorbericht über Risen3 nicht gelesen, der hier gepostet wurde? Wenn ja, dann wüstest du das Xbox One und PS4 nicht unterstützt werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen?
    Aber offiziell ist es noch nicht. Und würde mich eigentlich sehr wundern, wenn es nicht auf Next-Gen portiert wird, da es leichter is als auf PS3 oder 360.
    Vortex84 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Ich hätte auch eine frage und zwar hat man bei Risen 2 (sofern ich mich nicht Täusche) PB viel Freiraum gelassen was die Entwicklung angeht, ist dies im neuen Teil auch der Fall oder hat man sich diesmal mehr eingemischt?
    Valnarr ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Vortex84 Beitrag anzeigen
    Aber offiziell ist es noch nicht. Und würde mich eigentlich sehr wundern, wenn es nicht auf Next-Gen portiert wird, da es leichter is als auf PS3 oder 360.
    aber nicht wenn 2011 oder 2010 schon mit der Entwicklung begonnen worden ist und die Portierung zeitgleich passiert ist. Sollen sie nur wegen Next Gen alles wieder einstampfen? Vor allem da Next Gen eh noch selten jemand hat. Und 2014 von fast niemanden Spiele für Next Gen erscheinen. Soll da DS und PB ausgerechnet eine Ausnahme sein?
    Gallahead ist offline

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Vortex84
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Hoelbrak
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    aber nicht wenn 2011 oder 2010 schon mit der Entwicklung begonnen worden ist und die Portierung zeitgleich passiert ist. Sollen sie nur wegen Next Gen alles wieder einstampfen? Vor allem da Next Gen eh noch selten jemand hat. Und 2014 von fast niemanden Spiele für Next Gen erscheinen. Soll da DS und PB ausgerechnet eine Ausnahme sein?
    Wer sagt denn was von Einstampfen? Und wenn vorallem bei der PS4 wieder Nachschub kommt werden es schon einige haben. Ich frage nur ob es vielleicht noch kommt und wenn es später ist. Grad jetzt, da es auf Next-Gen halt noch nicht wirklich Rollenspiele gibt würde ich es eigentlich schon sinnvoll finden falls machbar.
    Vortex84 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ich denke, dass sich DS sehr genau ausgerechnet hat (bzw. geschätzt), wie viele Verkäufe bei den verschiedenen Plattformen zu erwarten sind. Wenn man dann die Kosten gegenüberstellt, lässt sich sehr leicht sagen, welche Plattformen aus ihrer Sicht Sinn machen. Ergebnis sind aktuell PC, XBOX und PS3. Wenn DS vermuten würde, dass die NextGen ganz toll performen würden, dann würden sie nachträglich noch eine Portierung starten (wie damals bei R1, da kam die Entscheidung für den Port ja auch erst später). Wir wissen auch nicht, ob ein PS4/XBO Port nicht auch auf der Roadmap liegt, evtl. nach den ersten Reaktionen auf die neuen Infos.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Und noch ein paar Fragen von mir:

    1. Wie sind denn die Verkaufszahlen von Risen 2 und sind diese im Rahmen dessen, was ihr euch bei DS erhofft habt?

    2. Welche Verkaufszahlen peilt ihr mit Risen 3 an?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von benflavor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen engagierten Fragen!

    Zum Thema Kopierschutz sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir uns allerdings schon entschieden, die PC-Box ohne DRM spielbar zu machen. DRM-Versionen wie über Steam werden wir allerdings mit Sicherheit auch anbieten.

    Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden!
    Ich bin gerade verwirrt. Heißt das, ihr bietet Riesen III zum Release DRM-frei an oderplant ihr, die PC-Version des Spiels in Zukunft(was nicht zum Release sein muss) DRM frei anzubieten?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Warum habt ihr euch gegen einen Launch auf den Next-Gen-Konsolen entschieden und ist bei entsprechendem Erfolg auf den alten Kisten ein späterer Release möglich? Möchte jetzt ungern die 360 oder PC-Version (hängt von der Qualität des Ports ab) kaufen, wenn dann ein halbes Jahr später doch noch eine Version für One kommt.
    TrueCore ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    1. Keine Frage, aber ich wollte einfach nochmal meinen großen Dank für die DRM-freie Retai-Version von Risen 3 ausdrücken. Erwähne ich hier einfach noch einmal, um sicherzugehen, dass ihr auch mitbekkommt wie dankbar ich euch dafür bin.

    2. Wie ich es mitbekommen habe, steht der Inhalt oder gar die Aufmachung einer evtl. Collector's Edition noch nicht fest. Lest ihr diesen Thread um euch Anregungen zu holen und zu sehen, was besonders erwünscht ist?
    Phael ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •