Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, dass der Ausgang des Verstärkers nur durch Erreichen einer bestimmten Lautstärke abgeschaltet wird und sonst keine anderen Symptome vorliegen, also nicht dass der Sound irgendwie unsauber klingt o.ä.:
Schau mal genau hin, ob irgendwo im Display etwa sowas angezeigt wird:
PROTECT
Muss nicht sein, dass dort was steht. Aber auf jeden Fall solltest du mal genau hinhören, ob reproduzierbar exakt zeitgleich mit jedem Ausfall ein Relais im Inneren des Verstärkers klickt. Das ist das selbe, welches man kurz nach dem Einschalten sowie (sonst) beim Ausschalten hört.
Falls das so ist und es nicht an Wackeleien liegt, dürfte folgender Fehler recht wahrscheinlich sein (sicher kann dir das per Ferndiagnose aber niemand sagen):
Vermutlich spricht deine Schutzschaltung fehlerhalt an, weil folgender Kondensator ausgefallen ist:
Platine: Hauptplatine
Position: C 65
Wert: 100 µF / 6,3 V
Ausfallgrund:
Fehlende Vorspannung u. Betrieb an Wechselspannung, Elkos vertragen das nicht dauerhaft.
Desweiteren wären (im selben Umfeld) zu prüfen:
C 60: 4,7 µF / 50 V
C 59: 0,22 µF / 50 V
Ersatz von C 65 sollte besser durch eine bipolare bzw. ungepolte Type erfolgen, auch wenn die vergleichsweise klobig und teuer ist. Sonst müsste man die Schaltung ändern. Falls es nichts ausmacht, den öfters zu wechseln, kann man wieder die alte Type nehmen, würde ich aber von absehen.
Vorsichtshalber sollte mal bei abgeklemmten Lautsprechern und komplett herunterregulierter Lautstärke gemessen werden, wie groß die Gleichspannung zwischen den LS-Klemmen ist. Mehr als einige zehn Millivolt sollten nicht sein. Also mit einem digitalen Multimeter an den Gleichspannungsbuchsen mit Schalter in Position 200 mV messen und Bescheid geben, was da angezeigt wird. Das ganze mal kurz nach dem Einschalten und nach einigen Stunden nochmal. Und das jeweils am linken sowie am rechten Kanal. Wenn das Relais bereits abgeschaltet hat, ist das natürlich witzlos.
Wenn man schon mal dabei ist, sollten sämliche Löt- und Kabelverbindungen und natürlich auch die anderen Kondensatoren überprüft werden.
Alle Angaben ohne Gewähr,
MfG
jabu