Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 161
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    hier im Forum ShabDez.

    Wenn du das beschworene Wesen im Fokus hast und dabei unbewaffnet bist, musst du es anklicken, dann stirbt es.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Lehrling Avatar von ShabDez
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    ShabDez ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    hier im Forum ShabDez.

    Wenn du das beschworene Wesen im Fokus hast und dabei unbewaffnet bist, musst du es anklicken, dann stirbt es.
    Alles klar! Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen!
    Gruß ShabDez

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von ShabDez
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    ShabDez ist offline
    Nächste Frage:
    Laut der Tabelle aus dem Readme sollte ein Junger Wolf 10 Magieschutz bei 20 LP und ein Waran 100 MS bei 120 LP haben.
    Dennoch kann ich den Jungen Wolf mit 1 Feuerpfeil (25 Schaden) und den Waran mit 2 Feuerbällen (75 Schaden) killen.
    Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein, insbesondere dass der Waran von einem Feuerball schon halb durchgegrilt ist (Schaden kleiner Schutz).

    Ich kann nur annehmen, dass die Werte in der Tabelle nicht stimmen. Gibt´s irgenwo eine aktuelle?

    Edit:

    Habe jetzt mal in den Monsterdateien nachgesehen. Bei einer Handvoll Kreaturen sind die Werte in der Readme-Tabelle tatsächlich falsch. Fürs Protokoll hier die Abweichungen beim Magieschutz, die ich festgestellt habe (sofern ich nichts übersehen habe):

    Junger Wolf 0 (statt 10)
    Waran 0 (statt 100)
    Drachenschnapper 20 (statt 0)
    Schattenkrieger 100 (statt 75)
    Schlüsselmeister 75 (statt 140)
    Geändert von ShabDez (26.01.2017 um 14:45 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Lehrling Avatar von ShabDez
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    ShabDez ist offline
    Ich sah gerade in einem ältern Beitrag, dass es zur aktuellsten Vesion dieses Mods noch einen Hotfix gab. Leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink mehr für "MiniMod_Balance-2.52_hotfix".
    Hat den noch jemand und kann ihn zur Verfügung stellen? Oder ist er in der 2.52 Version, die man hier auf WoG bekommt, schon enthalten?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ShabDez Beitrag anzeigen
    Nächste Frage:
    Laut der Tabelle aus dem Readme sollte ein Junger Wolf 10 Magieschutz bei 20 LP und ein Waran 100 MS bei 120 LP haben.
    Dennoch kann ich den Jungen Wolf mit 1 Feuerpfeil (25 Schaden) und den Waran mit 2 Feuerbällen (75 Schaden) killen.
    Das sollte doch eigentlich nicht möglich sein, insbesondere dass der Waran von einem Feuerball schon halb durchgegrilt ist (Schaden kleiner Schutz).

    Ich kann nur annehmen, dass die Werte in der Tabelle nicht stimmen. Gibt´s irgenwo eine aktuelle?

    Edit:

    Habe jetzt mal in den Monsterdateien nachgesehen. Bei einer Handvoll Kreaturen sind die Werte in der Readme-Tabelle tatsächlich falsch. Fürs Protokoll hier die Abweichungen beim Magieschutz, die ich festgestellt habe (sofern ich nichts übersehen habe):

    Junger Wolf 0 (statt 10)
    Waran 0 (statt 100)
    Drachenschnapper 20 (statt 0)
    Schattenkrieger 100 (statt 75)
    Schlüsselmeister 75 (statt 140)
    Eine aktuellere Version der Readme wird es nicht geben. Tricky ist nicht mehr hier im Forum aktiv und arbeitet auch nicht mehr an dieser Modifikation.

    Zitat Zitat von ShabDez Beitrag anzeigen
    Ich sah gerade in einem ältern Beitrag, dass es zur aktuellsten Version dieses Mods noch einen Hotfix gab. Leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink mehr für "MiniMod_Balance-2.52_hotfix".
    Hat den noch jemand und kann ihn zur Verfügung stellen? Oder ist er in der 2.52 Version, die man hier auf WoG bekommt, schon enthalten?
    Da Tricky seine Website nicht mehr betreibt, ist dieser Hotfix für uns verschollen. Sollte ihn trotzdem noch jemand auf einer seiner Festplatten gespeichert haben, dann wäre das möglich.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Lehrling Avatar von ShabDez
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    ShabDez ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...Sollte ihn trotzdem noch jemand auf einer seiner Festplatten gespeichert haben, dann wäre das möglich.
    So hatte ich es gemeint.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von ShabDez Beitrag anzeigen
    Ich sah gerade in einem ältern Beitrag, dass es zur aktuellsten Vesion dieses Mods noch einen Hotfix gab. Leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink mehr für "MiniMod_Balance-2.52_hotfix".
    Hat den noch jemand und kann ihn zur Verfügung stellen? Oder ist er in der 2.52 Version, die man hier auf WoG bekommt, schon enthalten?
    Der Hotfix vom 19.2.2009 ist in der Mod auf der WoG Seite bereits integriert.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von ShabDez Beitrag anzeigen
    So hatte ich es gemeint.
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Hotfix vom 19.2.2009 ist in der Mod auf der WoG Seite bereits integriert.
    Dann hat sich das ja erledigt. Danke, Taz.

    Wäre es nicht mal an der Zeit für einen neuen Thread?

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Dann hat sich das ja erledigt. Danke, Taz.

    Wäre es nicht mal an der Zeit für einen neuen Thread?
    Den gibt es schon lange. Das hier ist der alte.

    Edit:
    Beiträge aus dem alten in den neuen Thread verschoben
    Geändert von TazmanDevil (21.08.2017 um 21:39 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Den gibt es schon lange. Das hier ist der alte.
    Das ist mir bekannt. Wollte vorhin schon selbst die Initiative ergreifen und einen neuen Thread aufmachen. Doch da es schon einen gibt, wollte ich sehen, was nun mit diesem Thread passiert.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Lehrling Avatar von ShabDez
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18
     
    ShabDez ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Hotfix vom 19.2.2009 ist in der Mod auf der WoG Seite bereits integriert.
    OK, danke für die Info.

    Habe in diesem Thread keinen "Absprung" auf #4 gesehen, daher wusste ich nichts von der Fortsetzung. Inzwischen konnte ich die #4 aber finden und da ist sogar ein Link auf den Hotfix. Seltsam, ich habe konkret nach "MiniMod_Balance_2.52_hotfix" gegooget und keinen entsprechenden Treffer bekommen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Mir ist ein (mutmaßlicher) Bug im geänderten Lernpunkte-System aufgefallen und zwar wird die höchste Lernstufe mit 1 LP pro Attributspunkt statt 5 LP pro Attributspunkt berechnet, was wohl kaum im Sinne des Erfinders war.
    Konkret sieht das dann z.B. so aus:

    +5 / 20LP (105 gelernt) [noch korrekt]
    ==> +5 / 5 LP (110 gelernt) [inkorrekt]

    oder
    +5 / 24 LP (109 gelernt) [noch korrekt]
    ==> +5 / 5 LP (114 gelernt) [inkorrekt]

    Habe das eben mal getestet und Stärke, Dex und Mana sind gleichermaßen betroffen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisher niemandem aufgefallen ist, habe aber in den zugehörigen Threads hierzu nichts gefunden.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    760
     
    Bat-LB ist offline
    Huhu meine Lieben!

    Sagtmal, ist die MiniMod Balance mit dem ServicePack 1.6 kompatibel? Leider startet mir auf Windows 10 Gothic 2 gar nicht ohne dem SP 1,6 und mit SP 1,6 bekomm ich beim starten der MiniMod via PlayerKit Launcher eine unable to acquire xxx from dynamic link library Fehlermeldung... Via Steam startet Vanilla G2NdR aber problemlos.

    Einem der Fehler bekannt ?
    Geändert von Bat-LB (27.02.2017 um 17:02 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
     
    Froschi ist offline
    Hey Leute, erstmal nen grosses Danke fuer das Erstellen der MiniMod balance!

    Ich wollte mir grad mal den Changelog, bzw. das ReadMe file durchlesen, nur kann ich diese leider nicht finden. Die Links in den offiziellen Threads scheinen tot zu sein, und sie leiten mich immer auf irgendwelche dubiose webseiten. Langsam bin ich nen bissl tilted, da ich angefangen habe mit der Minimod zu zocken, aber die gemachten aenderungen meinen alten spielfluss nicht mehr zulassen (was ich gut finde und sehr begruesse^^)

    also wo kann ich den changelog nun finden? hab mich grad mit dem troll bei grom angelegt und nunja ... die alte backstabing taktik funktioniert net mehr

    Viele Gruesse,
    Froschi
    ** Baustelle **

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Bezüglich der ReadMe der Minimod, hilft vielleicht dieser Post weiter: Klick.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Zitat Zitat von ShabDez Beitrag anzeigen
    Ich sah gerade in einem ältern Beitrag, dass es zur aktuellsten Vesion dieses Mods noch einen Hotfix gab. Leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink mehr für "MiniMod_Balance-2.52_hotfix".
    Hat den noch jemand und kann ihn zur Verfügung stellen? Oder ist er in der 2.52 Version, die man hier auf WoG bekommt, schon enthalten?
    Falls die Datei trotzdem jemand mal alleine bräuchte: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22612425


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Den gibt es schon lange. Das hier ist der alte.
    Irgendwie finde ich den "neuen" nicht.
    Geändert von Sigil (21.08.2017 um 20:44 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich den "neuen" nicht.
    Du hast in bereits gefunden, dies ist der neue Thread. Die Beiträge oben hatte ich am Ende hierher verschoben.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline

    schützerhaltung, kampfhaltung

    Hi ich hab noch nichts dazu gefunden.
    was bedeutet schützenhaltung und kämpferhaltung für einhand, das man bei einigen lehrern lernen kann?

    danke im voraus.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    35
     
    timbu ist offline
    Gibt es auch eine möglchkeit, gothic so zu spielen, dass der widescreen meines lapzops komplett ausgefüllt ist?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Für alle, die sich (so wie ich) für die MiniMod interessieren:
    felsenschmied hat vor einiger Zeit ein Update für die MiniMod herausgebracht, das hier zu finden ist.

    Nur so als Hinweis.

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide