Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 161
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Hi ich hab mal eine frage zur schaden Berechnung, wird beim Bogen starke zur Berechnung des Schadens dazu gezählt? Ich meine mir wäre so, habe aber in der readme nichts mehr dazu finden können

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kommt dir nur so vor, in der readme steht explizit das am fernkampf nichts groß gemacht wurde.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Ok also ganz normal schaden bei Bogen und Armbrust:
    Waffenschaden + geschickt= schaden

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ganz korrekt wäre:

    GS = WS + GE - RS, GS >= NPC_MINIMAL_DAMAGE

    GS = Gesamtschaden

    WS= Waffenschaden

    GE = Geschickwert

    RS = Rüstungswert des Gegners,

    GS >= NPC_MINIMAL_DAMAGE = Dein Gesamtschaden liegt über dem Minmalschaden, sonst machst du nur Minimalschaden.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Ok danke und das gilt für Bogen und Armbrust gleichermaßen?
    Das heißt als nahkämpfer, der gleichzeitig auch etwas fernkampf erlernen möchte, kommt man um dex nicht herum?

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Gilt für beide Fernkampfarten. Du wirst auch in Geschicklichkeit investieren müssen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Jetzt weiß ich woher mein Gedanke kam:
    Ich hab das minimod update von felsenschmied installiert.
    Dort heißt es in der readme:
    auch kann ein Bogenschütze den Schaden des Bogens steigern, wenn er Stärke skillt (Bsp: 170 Str ~ +22 DMG, entspricht etwa DJG-Armbrust; diesen Wert kann man mit Nebenskills so ab Lvl 48-50 erreichen) Gedanke dahinter: je stärker, desto ruhiger kann er den Bogen halten.

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
     
    PewP3w ist offline
    Sagt mal, ich wollte mir die Eiswolfrune herstellen. Wo finde ich denn ne Eiswolfspruchrolle? Ich habe alle Wassermagier gefragt... Ansonsten habe ich versucht mir sie zu ercheaten, aber ich finde den Code nicht...

    Ich hätte mal nicht Wassermagier werden sollen, das bringt im Kloster einiges durcheinander, ich kann dort jetzt nur die erste Stufe der Magie lernen, obwohl ich schon Stufe drei bin. Lt. Spiel bin ich jetzt auch Paladin und erhalte beim Beten Stärke.

    edit: Das bezieht sich auch aufs Hauptspiel, aber: kann ich irgendwie meinen Magieschaden erhöhen? Denn ich habe nebenher Geschicklichkeit geskillt (irgendwas muss man ja erstmal erlernen, am Anfang geht Zaubern nicht so richtig), daher kann ich jetzt mitm Buchenbogen alles bis zu Waranen mit einem Schuss erledigen. Ich brauche hingegen zwei Feuerbälle und die kosten auch noch Mana. Der nächstbeste Zauber Zorn Beliars ist viel zu teuer, um ihn effektiv zu benutzen. Und Beschwören geht auch kaum, da ja alles Mana pro Sekunde kostet... Klar, Zaubern kann man aus größerer Distanz, aber warum sollte ich...


    edit2: Ich habe Manaregeneration gelernt und das hat auch bisher super funktioniert. Aber auf einmal hat es aufgehört zu funktionieren. Kann ich das irgendwie wieder einschalten? Hat sich erledigt, ich war besessen.
    Geändert von PewP3w (02.05.2020 um 09:40 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    33
     
    Gnob ist offline
    Hi Leute,
    ich habe kürzlich was von einem künftigen Remake von Gothic 1 gehört. Bei der Suche auf Youtube nach dem Thema, bin ich auf Merlins Modzusammenstellung für Gothic2 gestoßen. Ich war hin und weg von der verbesserten Grafik und wollte mir mal wieder etwas Retro gönnen, also habe ich es wie in der 2 min Anleitung gmeacht und das Spiel hat perfekt funktioniert. Habe bereits 18 Stunden investiert und spiele seit meiner Jugend zum ersten Mal ganz ohne Cheats. Die für mich neue Möglichkeit LP zu sammeln, finde ich genial, auch die angepassten Waffen und Rüstungen fügen sich gut ins Spielerlebnis ein.
    Bisher sind mir 2 Bugs aufgefallen: Der erste ist vlt kein Bug, hat mich aber irritiert, weil Gregs Schätze nicht mehr durch ein deutlich sichtbares X markiert sind.
    Der zweite Bug war bei dem Quest "Händlerüberfall", bei dem ich für Eriol Banditen auf der Brücke töten musste, um ihm seine Steintafeln wieder zu bringen. Er hat sich über die 3 Tafeln gefreut, mir 30 Gold dafür gegeben und mir beigebracht härter zuzuschlagen, danach ging er zu seiner Hütte zurück. Leider wurde der Quest dabei nicht beendet.

    All das ist aber nun egal. Ich habe vor einer Stunde Probleme bei ner Quest gehabt, daraufhin abgespeichert und das Spiel beendet. Danach hab ich mir auf Youtube ein Video zur Hilfe für die Quest angesehen, dabei habe ich vorgespult, was wohl meine Grafikkarte überlastet hat und der ganze Kasten ist abgestürzt und hat sich selbst neu gestartet. Seltsamerweise ging meine Tastatur während des Hochfahren nicht und ich konnte nicht "normal starten" auswählen. Dennoch fuhr er normal hoch. Als ich endlich weiter G2 zocken wollte, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass Slot 1 komplett leer ist. Die Spielstände auf Slot 2 und 3 sind noch vorhanden und man kann sich auch laden, aber da fehlt mir die Hälfte meiner Spielzeit. Egal was ich mit Slot 1 anstelle, ich kriege es nicht mehr hin meinen Spielstand wieder zu bekommen und eine google-suche zeigt mir, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, dass ich neu anfangen darf...
    Im Save Verzeichnis von Gothic 2 ist Slot 1 noch vorhanden und es befinden sich auch noch 5 Dateien darin, wie in den anderen Save Ordnern. Auch ein raus und rein kopieren hat nichts genützt, genauso wenig wie ein regulärer Neustart meines Systems.
    Vlt hat es auch damit zu tun, dass ich schon 2 oder 3 mal bei einem Neustart eine Datei namens program.RPT direkt auf meiner C Platte hatte. Das System hat mich vor einem Fehler gewarnt und mir eine Umbenennung in program1.RPT und später program2.RPT empfohlen.

    Kennt vlt doch jemand eine Methode, wie ich an meinen Spielstand nochmal ran komme?
    Spine schlägt mir immer vor, ich solle mich anmelden, bietet das iwelche gravierenden Vorteile iwe z.B die Sicherung des Spielstands auf einer Cloud?
    Hat jemand nen besseren Vorschlag wie ich meinen Spielstand in Zukunft schütze, abgesehen vom Benutzen von mehreren Speicherslots?

    Liebe Grüße,
    Gnob

    Eben ist mir noch etwas eingefallen: Seit ich die Markierung von Skip auf meiner Karte habe, kann ich sie nicht mehr mit M öffnen. Außerdem (da bin ich mir nicht sicher ob das ein Bug oder gewoltl ist) bekomme ich immer einen wahnsinnigen Geschwindigkeitsschub, wenn ich M drücke, dabei gehen aber auch meine Lebenspunkte flöten. Wenn ich laufe, bis die Leiste leer ist, wird das Spiel plötzlich etwas breiter dargestellt. Erst bei einem Spielneustart ist dies behoben.
    PPS: Händlerüberfall wurde beendet, nachdem man Erol bei seiner Hütte nochmal trifft und wieder mit ihm handeln kann.
    Geändert von Gnob (19.06.2020 um 22:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe dieses Problem, ich bin in 4. Kapitel, alle Drachen tot, wenn ich durch den Pass gehen (und die 5. Kap beginnen) will, crasht immer das game und ich kann nicht weitergehen. Sorry für mein Deutsch und danke für Antwort.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Weiß jemand, wie ich mit Tricky Kontakt aufnehmen kann?

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
     
    Schnezzl ist offline
    Wunderschöne gute Nacht,

    erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig poste, habe leider nichts zu dem Thema gefunden.

    Ich spiele aktuell über Spine die MiniMod Balance mit High Vegetation Mod 2.52.1, dazu 4GB Patch, D3D11 Renderer Clockwork Edition, L'Hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance, Sumpfis Texturpatch sowie Systempack.

    Folgendes Problem hat sich nun bei mir aufgetan. Ich spiele den Söldner und baue mir dementsprechend meine Messerchen selber, dass funktioniert auch ohne Probleme bis ich auf Orks stoße. Scheinbar wurde etwas implementiert, dass mein Erz-Schwert blau leuchtet wenn ich gegen Orks kämpfe (da freut sich mein Nerd Herz natürlich ). Das führt nur leider zu massiven fps drops, sodass der Kampf gegen Orks mit meinem in diesem Falle Erz Zweihänder sowie schwerer Erz Zweihänder nicht möglich ist. In jeder anderen Begegnung bleibt es bei einem blauen Schimmer und ich habe auch keine fps drops.

    Würde mich freuen falls jemand eine Lösung für das Problem parat hat, da ich doch langsam die Grünhäute jagen will.

    Am leichtesten wäre es natürlich wenn ich das blaue Leuchten einfach abstellen könnte.

    Vielen Dank!

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Das ist leider ein sehr häufiges Problem, das bei vielen Spielern (inklusive mir) auftritt. Ein weiterer nicht selten auftretender Fehler ist, dass das Spiel im fünften Kapitel abstürzt, wenn du das Minental bspw. für Biff betrittst und wieder nach Khorinis zurückkehren willst - nur als Warnung.
    Eine Lösung habe ich zumindest auch nicht finden können. Außer dir zu einem Waffenwechsel zu raten, fällt mir da also leider auch nichts ein.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
     
    Schnezzl ist offline
    Danke für die Antwort Tyra. Das ist wirklich sehr schade, halte die geschmiedeten Waffen eigentlich für Alternativlos
    Abstellen lässt sich das nicht? Die anderen Kinkerlitzchen rund um die Waffen kann ich ja einfach über die Gothic.ini abstellen. Da verlier ich fast die Lust weiterzumachen...

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    kann mir bitte jemand erklären, wieso ich beim gehen Leben verliere? 15hp alle paar Schritte... ich sterbe vom gehen...???
    EDIT: Nachdem ich so wenig leben erreicht habe, dass ein weiterer Tick mich getötet hätte und ich mich anschließend geheilt habe, ging die "Blutung" (oder was das auch immer ist) weg.


    Und hab noch ne Frage: Vatras Alte Steintafeln. Gibts in der Minimodbalance hierzu Änderungen? Oder wieder 10 jeweils abgeben, um den +1 manabonus/Tafel zu bekommen?
    Und noch ne Frage: Wie besiegt man Erzferkelchen? Scheinen gegen alle meine Versuche immun zu sein (Feuerregen, starker Feuerball, Windfaust, Spitzhacke, Nahkampfwaffe stumpf/spitz, beschworene Kreaturen, etc.)
    Geändert von danielzaiser91 (08.06.2021 um 06:59 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi, ich hab jetzt gemerkt, dass man aus irgendeinem Grund immer mal wieder anfängt dauerhaft zu laufen, und dafür 15 Leben verliert pro Sekunde.
    Wie schalte ich das ab? Ich schätze es ist ein feature, dass man per Tastendruck an und ausschalten kann und ich betätige die Taste ausversehen, finde aber nix unter "Steuerung"

    EDIT:
    Ich hab gerade gelesen, dass die Tasten H und P für Infoscreen und Hotkeys stehen, sehe auch die Tasten unter "Steuerung", aber die Tasten bewirken bei mir immer nur das Trinken von Mana / Health Potions... Ich hab sogar in der Gothic ini die "useQuickPotions" ausgestellt... Hilfe???

    EDIT2: Anscheinend ist das ne Modinterne Sprint-Funktion die man mit der Taste M aktiviert. Ist aber blöd, weil das die Kartentaste ist... Würde das gerne deaktivieren oder auf ne andere Taste legen, wie geht das?
    Geändert von danielzaiser91 (10.06.2021 um 08:38 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    sicDaniel ist offline
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit der MiniMod Balance - habe sie zusammen mit dem Update Pack installiert. Vorher Neuinstallation, Patch, Systempack usw. sowie den DX11 Renderer, ziemlich sicher in der richtigen Reihenfolge und alles im Administratormodus. Habe auch schonmal alles neu installiert, ohne Effekt.

    Hier das Problem: Manche Monster - bislang Festlandscavenger, Goblinskelette und Warane - regenerieren HP, wenn ich sie angreife. Scheinbar zufällig - mit im Durchschnitt jedem 2.-3. Schlag, den ich mit meinem Schwert lande, wandert der HP-Balken in die falsche Richtung, und zwar zu gut 20% Das Treffergeräusch ertönt, Blut spritzt, aber das Mistvieh will nicht sterben. So ist das Spiel unspielbar. Bei allen anderen Monstern, die ich in Akt 1 bekämpt habe, sowie Banditen/NPCs, passiert das nicht.

    Es ist auch keine normale Regeneration auf Zeit, weil es wirklich nur durch meine Treffer ausgelöst wird.
    Mit Fernkampfwaffen passiert das nicht, habe ich auch getestet.

    Woran kann das liegen? Was kann ich noch versuchen?

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Ich spiele grad die Minimod Balance und würd gern den Fechtperk erlernen. Soweit ich herausfinden konnte, sollten Cassia und Alrik einem diesen lehren können? Ich habe für Cassia die Blutkelche besorgt, Alrik sein Schwert wiedergebracht und ihn besiegt, trotzdem kann ich bei keinem von beiden diesen Perk erlernen. Gibt es da vlt noch irgendeine Vorbedingung, 1H-Skill, Kapitel oder Ähnliches?
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~
    Geändert von Shialac (09.12.2022 um 21:15 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline

    Steindrache sehr stark

    Hallo liebes Forum.

    Ich hatte ja vor einiger Zeit hier über Probleme mit dem Steindrache berichtet. Dank der Hilfe in diesem Thread habe ich ihn dann irgendwann über die Kill Funktion getötet. Danach stand ich erstmal eine Weile sinnierend an der Klippe, ließ meinen Blick über das Minental gleiten und fand es auf einmal nicht mehr richtig, mit dem zweiten Teil begonnen zu haben. Um die Geschichte in ihrer Gänze zu erleben, spielte Ich also erstmal gothic 1 durch.
    Der Schläfer ist nun verbannt und ich wollte jetzt an dieser Stelle bei Gothic 2 weiter machen.
    Leider sind in der Zwischenzeit fast alle Spielstände zerschossen.
    Die einzigen Spielstände die noch funktionieren sind direkt vor dem Drachenkampf. Nochmals leider funktioniert auch die Taste F2 nicht mehr. Ich stehe nun also wieder vor dem Drachen und weiß nicht weiter.
    Könnte eventuell jemand meinen Spielstand laden den Drachen killen, speichern und den Spielstand hier hochladen?

    Alternativ ginge es eventuell auch über die bildschirm tastatur, wenn man gothic im Fenstermodus startet?
    Wenn das möglich ist, wie startet man Gothic 2 im Fenstermodus?
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Ich habe es geschafft, dass Spiel im Fenster Modus zu starten, es gibt dadurch aber trotzdem keinen Zugriff auf die Bildschirm Tastatur.
    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und brenne darauf weiterspielen zu können.
    Wenn das also jemand liest und mir den gefallen tun könnte, wäre ich wirklich dankbar

Seite 8 von 9 « Erste ... 456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide