Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 161
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Du meinst sicher das Gold Schürfen. Allerdings führt die Mod auch das Eisenerz Schürfen ein und in der ReadMe steht nur, dass sich mit der Zeit die Fähigkeit steigert. Meine Frage war, ob ich den Perk auch irgendwie anders (z.B. durch Lehrer) verbessern kann, oder ob ich jetzt einfach fröhlich mit dem Hacken anfangen kann.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Weiß jemand, ab wann der zusätzliche Magieschaden von Zauberstäben wirkt? Ich habe schon fast 300 Mana und merke da rein gar nichts. Bloß ein weiteres leeres Versprechen der ReadMe?

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Benny123 ist offline
    Ich würde auch gerne mal wieder nach Jahren Gothic 2 spielen. Leider funktioniert der Link zu dieser Mod nicht bei mir. Kann mir jemand sagen wo ich die Mod runterladen kann?

    Viele Grüße

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Im Startpost der Link zur WoP Seite geht.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5
     
    Benny123 ist offline
    falls du den Link meinst https://www.worldofgothic.de/dl/download_208.htm der geht bei mir nicht



    Edit: ah vergiss es habe es mal mit nem anderen Browser getestet jetzt ging es danke dir

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
     
    Yarg ist offline
    Hey Jungs,
    vllt. kann mir hier einer helfen. Hab neulich einen neuen Run mit Gothic 2 Gold (GOG) + SystemPack 1.7 + L'Hiver (nur Grafikänderungen) + DX11 Renderer und der MiniMod Balance 2.52 gestartet.

    Bin gerade Feuermagier geworden, und hab mich wie Bolle gefreut jetzt Manaregeneration zu lernen. Gesagt, getan, doch anscheinend funktioniert sie nicht. Mein Mana regeneriert sich kein bisschen. In meinem Questlog wird unter "Sonstige Talente" aber die Manaregeneration angezeigt, zusammen mit meinen anderen Perks.

    Andere Perks, wie z.B. Stabkampf (also +10 Dmg für Stäbe) funktionieren einwandfrei. Alle anderen Features der Minimod die ich bisher entdeckt habe laufen auch wunderbar. Nur die Manaregeneration funzt nicht.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der "InfoScreen" via "P" nicht aufgeht. Es passiert schlichtweg nichts. Das Hotkey-Menü über "H" geht aber einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp, was ich da tun kann?

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Ich glaube die manareg setzt erst ab einem bestimmten manawert wirklich ein,kann aber auch in einer anderen Mod so gewesen sein, Check mal die readme, die war afair sehr ausführlich

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
     
    Yarg ist offline
    Ja da steht "Die Mindestregenerationsrate beträgt 1 Mana / Sekunde.". Ich hab auch per cheat mit 2000 mana probiert, keine Änderung.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere ist die MiniMod Balance noch ohne Ikarus gemacht. Tricky musste die Manaregeneration daher in die Welt Zen einbauen, weil die Engine das nicht von Haus aus vorsieht (außer eine Regeneration von max 1/s).

    Dürfte also ein Problem mit der Kombination an Mods sein, entweder weil die Welt ausgetauscht ist oder der Renderer das anders ließt. Bin aber nicht gerade up-to-date was die l'Hiver und den Renderer angeht...

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du könntest auch noch den Manareg NInja verwenden.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    3
     
    Yarg ist offline
    Dürfte also ein Problem mit der Kombination an Mods sein, entweder weil die Welt ausgetauscht ist oder der Renderer das anders ließt. Bin aber nicht gerade up-to-date was die l'Hiver und den Renderer angeht...
    Ich hab auch nochmal Gothic 2 Gold neu installiert und dann ohne SystemPack, L'Hiver und Renderer nur die MiniMod Balance installiert und mein Savegame geladen - gleiches Verhalten, leider.

    Du könntest auch noch den Manareg NInja verwenden.
    Super Tipp, dankeschön. Kannte "Ninja" bisher noch nicht, hab aber den Thread per sufu gefunden und werde mich da mal einlesen und es ausprobieren.


    EDIT: Manareg Ninja funktioniert. Nochmals Danke für den Tipp!
    Geändert von Yarg (21.05.2019 um 19:17 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline
    Ich habe MiniMod Balance + High Vegetation Mod über Spine installiert. Leider scheinen die beiden Menus nicht zu funktionieren, die ja auf den alten Heil- bzw. Manatrank-Shortcut liegen. Wenn ich die nutze, will der Held aber nur einen Heil- oder Manatrank zu sich nehmen. Ich konnte keine Lösung finden, hat jemand eine Idee oder ein Fix dafür?

    Edit: Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.
    Geändert von b0inG (23.05.2019 um 16:46 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Ich versuche es noch einmal:

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, in Readme ist "Schwierigkeitsgrad in 4 Stufen implementiert" geschrieben ... wie kann man Schwierigkeitsgrad im Spiel einstellen? Ich habe nur die option (per Hotkey) Drachenbeschwörungen (de)aktivieren ... danke für Antwort ...

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von b0inG Beitrag anzeigen
    Ich habe MiniMod Balance + High Vegetation Mod über Spine installiert. Leider scheinen die beiden Menus nicht zu funktionieren, die ja auf den alten Heil- bzw. Manatrank-Shortcut liegen. Wenn ich die nutze, will der Held aber nur einen Heil- oder Manatrank zu sich nehmen. Ich konnte keine Lösung finden, hat jemand eine Idee oder ein Fix dafür?

    Edit: Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
    In der Gothic.Ini den Punkt UsePotionHotkeys (oder so ähnlich) schon probiert zu deaktivieren?

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline

    Ein paar Fragen zu mmb

    Hallo zuerst will ich mal sagen wie klasse ich es finde, dass dieses alte Spiel immer noch eine aktive community hat und nicht zuletzt, wegen der ganzen mods immer noch gespielt wird.
    Ich selber versuche mich nun auch mal an gothic2 + dndr und der minimod Balance. Ich bin Söldner mit einhand, überlege später noch den Bogen oder die armrbrust dazu zu nehmen und bin bei bosper in der Lehre.
    habe folgende Fragen:
    1. Ich habe einige Goldbrocken und Edelsteine geschürt. Kann ich damit was anfangen, außer es zu verkaufen?
    2. Ich hab mal in einem mmb readme gelesen, dass man nun für den Bogen auch mehr Schaden erhält, wenn man Stärke lernt. Ist das noch aktuell und wenn ja, gibt es dann noch einen Unterschied ob man zum Bogen oder zur armrbrust greift?
    3. Man kann bei wulfgar sowas wie "waffenstellung" wählen. Was bewirkt dieser Perk?

    Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    12
     
    Blackijohn ist offline
    Hi, ich habe folgendes Problem: Ich wollte die Minimod Balance als Magier durchspielen. Jedoch startete ich das Spiel aus Versehen normal und nicht die Mod. Als ich bereits in Khorinis war, bemerkte ich den Fehler. Da ich nicht den ganzen Anfang nochmal spielen wollte, versuchte ich, den angefangenen Spielstand in den separaten Ordner für Spielstände der Minimod zu verlegen und dann einfach weiterzuspielen. Zu meinem Erstaunen gelang dies auch. Ich konnte einfach weiterspielen, wo ich aufgehört hatte, und alle features waren scheinbar enthalten. Nun bin ich Level 10 und Feuermagier, wollte mich so langsam Richtung Minental begeben, davor jedoch noch die Manaregeneration lernen. Dies ist jedoch nicht möglich, da die Option bei Ulthar fehlt. Über den Charakterhelper geht es auch nicht, da die Option "Perks" fehlt. Wenn ich im gestarteten Spiel ein neues Spiel anfange, dann den CH starte, ist die Option "Perks" zum Erlernen der Manaregeneration vorhanden. Es hat also höchstwahrscheinlich was mit meinem Speicherstand zu tun. Kann ich die Manaregeneration irgendwie händisch einfügen?

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nein Saves aus anderen Mods oder dem normalen Spiel sind nicht kompatibel, du hättest direkt neu Anfangen sollen oder fragen soll, ob jemand hier im Thread eventuell einen Save für dich hat.
    Dein Problem ist, dass viele Variablen z.b auch Weltveränderungen, etc. nur beim ersten Starten eines neuen Spiels initiallisiert werden und dann nie mehr. Das heißt, dir fehlt vermutlich noch einen ganze Latte an anderen Sachen und sowas ist immer schlecht, eventuell kannst du das Spiel auch nicht beenden jenachdem was fehlt.
    Das dass Save genommen wurde, bedeutet nicht, dass man das machen sollte.
    Am besten wäre es neu Anzufangen oder ein Save von jemanden anderem zu nehmen.
    Wenn du das aber nicht möchtest, könntest du den Manareg-Patch von Kridies verwenden und dir so Manareg holen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    12
     
    Blackijohn ist offline
    Aight, danke Schade drum

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    18
     
    Deathmod ist offline
    Hallo Liebe Leute :)
    Ich spiele gerade die Mod als Paladin durch und habe dabei das Problem, das die Einhand-Ordensschwerter (rohe/gesegnete erzklinge und innos zorn) alle einen Waffenschaden von 100 anzeigen.
    Der Magieschaden wird korrekt angezeigt, allerdings fehlt der Grafikeffekt und ich weiß auch nicht ob der Schaden auch angewandt wird (hatte bisher nicht den Eindruck).
    Weiß jemand woran das liegt und ob man das evtl fixen kann?

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    64
     
    Piggwldi88 ist offline
    Hi kann mir einer sagen was der Perk "Waffenhaltung" für einen Effekt hat? Ich habe dazu nirgends was finden können

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide