Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 161
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Zitat Zitat von Charos Beitrag anzeigen
    Nabend,

    habe den Mod ein bissche angespielt als Magier und eine kleine Frage.

    Mir erscheint es doch sehr schwer als Magier vorwärts zu kommen. Man kommt arg schwer zu Mana, die Sprüche verbrauchen nun teilweise viel mehr als vorher, Eislanze das doppelte ?
    Und gleichzeitig haben viele Monster noch Resistenzen.
    Ist das nicht ein bisschen zu steinig für den Magier ?
    Am einfachsten wäre es, wenn man am Anfang bis 40 Geschick lernt, da man ab da den Degen benutzen kann so wie bessere Bögen als den Kurzbogen.
    Das hilft einem wirklich sehr.
    Wenn man dann mit Level 13-14 (mein Durchlauf) ins Kloster kommt, kann man solangsam sich die Manapunkte erbeten und ein wenig auf Mana skillen.
    Ab dem 2. Kapitel, wenn man Magier ist, kann man dann den Feuerball erlernen, was die Sache wiederrum vereinfacht.
    Ab da ist es eig. jedem selbst überlassen wie man weiter vorgeht (ich habe bspw noch ein wenig auf Stärke geskillt (30) um im Nahkampf, wenn mein Mana leer war, etwas reißen zu können; den Rest bekam ich irgendwann durch Perma-Boni zsm).

    Schwer wird es jedoch als Magier wieder, wenn die Suchenden auftreten, jedoch ist man dann am besten mit Eisblöcken beraten und dann sofort in den Nahkampf.
    (Ich brauchte z.b. ca 3 Eisblöcke+Nahkampf um 1 Suchenden zu töten)

    Ab dem 4. Kapitel vereinfacht sich das wiederrum mit den stärkeren Zaubern wie Großer Feuerball und dem gleichen... Beschwörungsmagie wäre ab da auch nicht wirklich verkehrt (jedoch sollte man Manareg gelernt haben, damit man nicht gleich auf 0 Mana kommt, die Beschwörungen "sterben" und du keine Chance hast dich zu wehren...


    Das ist wirklich jetzt sehr grob erklärt, sollte aber doch einigermaßen helfen...
    Und wenn nicht, dann sag bescheid und ich versuche die Sachen genauer zu erklären.


    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Hallo,
    was muss man machen, damit Constantino neue Kräuter bekommt, wie es in der Readme ja doch eigentlich angekündigt ist? Sein Kräutervorrat bleibt trotz mehrmaligem Tageswechsel konstant, obwohl ich sein Lehrling bin.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von gapps
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Österreich/Austria
    Beiträge
    1.522
     
    gapps ist offline
    kannst du mir den marvin code geben für die hl. pfeile? also für den perk - bitte, danke!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Wozu ist denn der 2.52 Hotfix, den Tricky auf seiner Site anbietet?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    213
     
    rexiandi ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wozu ist denn der 2.52 Hotfix, den Tricky auf seiner Site anbietet?
    Der Mod verändert das Pumpsystem des Helden und der Balance, entfernt einige Bugs und machen andere kosmetische Änderungen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Gibts dazu irgendwo nen Post von Tricky?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    213
     
    rexiandi ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Gibts dazu irgendwo nen Post von Tricky?
    nicht das ich wüste, bin mir aber da nicht sicher habe das im google zufällig gesehen.

    gruß andi

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    317
     
    Worf ist offline

    Schattenläufer

    Wegen der Schattenläuferquest: wieviele gibt es von den Schattenläufern eigentlich, die erreichbar sind so lange die Quest läuft?
    Habe 19 Stück an Buster (gleich beim ersten Ansprechen) gegeben, wieviele fehlen mir noch?
    W.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Wegen der Schattenläuferquest: wieviele gibt es von den Schattenläufern eigentlich, die erreichbar sind so lange die Quest läuft?
    Habe 19 Stück an Buster (gleich beim ersten Ansprechen) gegeben, wieviele fehlen mir noch?
    W.
    Insgesamt gibt es 24 Schattenläuferhörner.
    Siehe dazu auch folgenden Link: Schattenläufer und ihre Hörner von Thorwyn

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    317
     
    Worf ist offline
    Ah, dann fehlen mir die aus Kapitel 4!

    Welche Spruchrollen sollte ich denn aufbehalten oder kaufen für die schwersten Stellen im Kapitel 4 und 5 als EH-Armbrust-Char?

    Kann man dieses Modkit problemlos installieren, wenn die MiniMod verwendet wird oder muss was beachtet werden?
    Grund: Möchte die gesamte Mannschaft aufs Schiff mitnehmen.
    Geändert von Worf (13.02.2014 um 22:34 Uhr) Grund: Spruchrollen aufheben für Kapitel 4/5

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Hiho. Da hier noch geschrieben wird, gehe ich davon aus, dass 2.52 die aktuelle und quasi finale minimod balance ist? Gibt es noch andere patches, die man dazu verwenden sollte? Wollte demnächst wieder mal ein gutes altes G2 NdR starten.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    suchende ist offline
    Hallo, will nach Jahren mal wieder einen Gothic 2 DNDR Durchgang starten .

    Weil mich immer gestört hat, dass man die permanenten Boni bis zum Schluss aufheben muss, um Lernpunktkosten zu sparen, wollte ich eigentlich die minimod balance verwenden. Die Website des Authors ist aber inzwischen nicht mehr erreichbar.
    Deswegen wollte ich fragen, ob es das ReadMe mit den genauen Änderungen und den weiter oben im Thread erwähnten Hotfix für die Version 2.52 noch irgendwo zum Download gibt? Wie buggy ist das Spiel mit der Version 2.52 der Mod eigentlich?

    Wollte mich übrigens den Feuermagiern anschließen. Bei einem früheren Durchgang hab ich dafür (um den Anfang zu erleichtern) Geschicklichkeit gerlernt, bis der Held den Meisterdegen anlegen konnte. Ist das mit dieser Mod immer noch ne gute Taktik?

    Danke im Voraus für jede Antwort !

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Sword Master Avatar von Bas
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    887
     
    Bas ist offline
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_208.htm

    =============================================

    @ OldCoin: §CLOSED
    Die alte Signatur, die nervte nur.
    Geändert von OldCoin (05.04.2014 um 00:12 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    suchende ist offline
    Danke schonmal, ich bin aber auf der Suche nach dem HOTFIX für die Version 2.52 . Wäre super wenn jemand, der ihn noch auf der festplatte hat, ihn irgendwo hochladen könnte!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Da hast du aber Glück. Habe den Hoftix für 2.52 noch auf USB-Stick gespeichert für den Fall der Fälle, dass ich Gothic 2 irgendwann doch nochmal angehe und die alten Downloadlinks nicht mehr funktionieren sollten (was hier in dieser Angelegenheit offensichtlich der Fall ist, da die bisherige offizielle Minimod-Balance Seite von Tricky nicht mehr da zu sein scheint). Bitte sehr: http://upload.worldofplayers.de/file....52_hotfix.rar. Die Größe beträgt etwa 2,74 Megabytes. Und bitte keine Sorge, im Link sind weder Trojaner noch sonstige Viren mit enthalten .

    Zur Installation: So Version 2.52 der Minimod-Balance installiert ist, einfach einen Doppelklick mit der Maus auf die hotfix.exe anwenden und danach installieren. Wenn du ganz auf nummersicher gehen willst, kannst du den Hotfix auch mit Administrationsrechten ausführen. Nötig ist es jedoch nicht, so weit ich es noch recht in Erinnerung habe.

    Jedenfalls wünsche ich dir nun noch viel Spass mit deinem Spiel .
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Geändert von Klingenwirbler (13.04.2014 um 15:38 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("hast")

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    3
     
    suchende ist offline
    Vielen Dank! Echt super, dass du dir die Mühe gemacht hast den Hotfix hochzuladen . Dann kann ich jetzt ja loslegen .

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
     
    Klingenwirbler ist offline
    Gerne geschehen. Freut mich wenn ich dir und eventuell auch anderen in diesem Punkt ein wenig behilflich sein konnte .

    Dann wünsche ich dir an dieser Stelle nochmal ein frohes Weiterspielen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Keine Ahnung ob das an der minimod liegt, aber warum kann ich bsp. Skelette mit dem Bogen (Buche, Schaden 110) so viel mehr mehr Schaden zufügen als mit dem Meisterdegen (Schaden 100)? Skelette haben gegenüber Pfeilen eine höhere Resistenz. Das gleiche gilt für so manch andere Viecher und die 10 Punkte mehr beim Bogen, machen da nicht viel aus, da der Unterschied viel zu gravierend ist. Weiß da jemand Bescheid?
    Geändert von Sigil (12.04.2014 um 23:01 Uhr) Grund: Bogen korrigiert

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das an der minimod liegt, aber warum kann ich bsp. Skelette mit dem Bogen (Esche, Schaden 110) so viel mehr mehr Schaden zufügen als mit dem Meisterdegen (Schaden 100)? Skelette haben gegenüber Pfeilen eine höhere Resistenz. Das gleiche gilt für so manch andere Viecher und die 10 Punkte mehr beim Bogen, machen da nicht viel aus, da der Unterschied viel zu gravierend ist. Weiß da jemand Bescheid?
    Liegt wahrscheinlich daran, dass du im Nahkampf normale Treffer machst und keine kritischen. Und normale Treffer machen nur ca. 1/10 des Schadens den kritische Treffer verursachen. Je höher der entsprechende Waffenskill, desto besser die Chance auf kritische Treffer.

    Beim Fernkampf gibt es diese Unterscheidung nicht. Der Fernkampfskill erhöht die Wahrscheinlichkeit weiter entfernte Ziele eher zu treffen.

    Hier nochmal die genaue Formel für die Schadensberechnung im Nah-und Fernkampf:
    Für den Fernkampf gilt immer: Waffenschaden + Geschick - Rüstungschutz des Gegners = Gesamtschaden
    Für den Nahkampf gilt:
    kritischer Treffer (Volltreffer):
    Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners = Gesamtschaden
    Normaler Treffer:
    (Waffenschaden + Stärke - Rüstungschutz des Gegners - 1 )/ 10= Gesamtschaden.
    Es wird allerdings immer ein Mindestschaden von 5 angerichtet, auch wenn der Rüstschutz höher als der angerichtete Schaden ist.
    (Letzter Abschnitt trifft in der Mod aber auf Trolle nicht zu.)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
     
    Sigil ist offline
    Danke für die Info. Ja, könnte daran liegen, wie es aussieht.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide