Ich habe mir vor einer Woche eine Fritz WLAN Stick N v2 gekauft, konnte ihn aber bisher nicht zum laufen bringen.
Nach der Installation wurde von Windows angezeigt, dass der Stick erfolgreich installiert wurde. Trotzdem versucht Windows garnicht nach einem Netzwerk zu suchen, es kann also nicht am Router liegen dass ich keine Verbindug bekomme. Bei den Netzwerkverbindungen wird der Stick als deaktiviert angezeigt. Nachdem ich auf aktivieren geklickt habe kam kurz ein Fenster in dem "Aktiviert" steht, in der Übersicht hat sich aber nichts geändert und der Stick wird immernoch als deaktiviert angezeigt.
Probiert habe ich das ganze an verschiedenen PCs. Als erstes an meinem Rechner (Windows 7 64Bit; USB 2.0 und 3.0) und dann an meinem Notebook (Windows 7 32Bit; USB 2.0). Bei beiden habe ich das gleiche Ergebnis.
Da ich vermutet habe das der Stick kaputt ist habe ich ihn heute umgetauscht aber beim neuen Stick gab es genau die gleichen Probleme. Dass der zweite Stick auch kaputt ist halte ich eher für unwahrscheinlich und denke dass es eher an meinem Rechner liegt bzw an irgendwelcher Software auf dem Rechner.
Der AVM-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.