Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld

rübchen ist offline

Gothic 2 - Die Nacht des Raben unglaublich schwer

habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?in gothic 2 war ich des öfteren "gezwungen", cheats zu benutzen, ich hab halt nie zeit mit leveln verbracht, sondern einfach das spiel gespielt.ich finde, dass ein rollenspiel auch ohne leveln zu meistern sein muss.im minental bei der drachenjagd hatte ich total probleme mit den echsenmenschen.ich konnte maximal gegen zwei gleichzeitig bestehen, also musste ich des öfteren cheats benutzen.auch in irdorath merkte ich plötzlich, dass ich viel zu wenig heiltränke dabei hatte.und dann konnte ich ja nicht mehr zurück nach khorinis .im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.die beste lösung wäre, dass das spiel bestimmte level vorschreibt, um miliz, paladin und co. zu werden, so wie es in g1 der fall war.damit stellt das prog wenigstens annähernd sicher, dass man keine frustmomente wie die oben beschriebenen zu erleben muss.und leveln ist doch total öde, da es ja extrem zeitaufwendig später wird.was sagt ihr dazu?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Exedo

Exedo ist offline
    Also so schlimm fand ichs garnich. Ab und zu mach ich mir das noch schwerer, um mehr Spaß dran zu haben. Cheaten musste ich nicht.

Kleiner, neuer Let's Player: ExedoLP

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea

Penthesilea ist offline
    was wir dazu sagen? also ICH sage man kann es nicht allen spielern recht machen, das kann man NIE. einige möges es nicht so wie du und andere finden es klasse. tja...mehr lässt sichdazu eigentlich nicht sagen...außer das du auch noch bei milton heiltränkle kaufen kannst, sofern du ihn mit nach irdorath genommen hast

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Arv@

Arv@ ist offline
    Zitat Zitat von rübchen
    habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?in gothic 2 war ich des öfteren "gezwungen", cheats zu benutzen, ich hab halt nie zeit mit leveln verbracht, sondern einfach das spiel gespielt.ich finde, dass ein rollenspiel auch ohne leveln zu meistern sein muss.im minental bei der drachenjagd hatte ich total probleme mit den echsenmenschen.ich konnte maximal gegen zwei gleichzeitig bestehen, also musste ich des öfteren cheats benutzen.auch in irdorath merkte ich plötzlich, dass ich viel zu wenig heiltränke dabei hatte.und dann konnte ich ja nicht mehr zurück nach khorinis .im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.die beste lösung wäre, dass das spiel bestimmte level vorschreibt, um miliz, paladin und co. zu werden, so wie es in g1 der fall war.damit stellt das prog wenigstens annähernd sicher, dass man keine frustmomente wie die oben beschriebenen zu erleben muss.und leveln ist doch total öde, da es ja extrem zeitaufwendig später wird.was sagt ihr dazu?
    naja ich würd sagen in gothic musst du leveln sonst gehts halt nich. das normale G2 fand ich voll einfah obwohl ich kaum zeit mit leveln verbracht hab. am ende auf irdorath diese höhle vor dem Feuerdrachen hab ich komplett gekillt (einhand) und musste mich glaub ich nur insgesamt einmal heilen. die nacht is schwerer das stimmt schon aber dann muss man halt auch mehr trainieren. und wenn du einfach ma durch die landschaft ziehst und viecher killst... du wirst dich wundern wie schnell du da stufen steigst

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld

rübchen ist offline
    ach was, das stimmt jawohl nicht.zu dem zeitpunkt, zu dem man die levels braucht, ist man hal textrem schwach.und das stärkste, wasse killen kannst, ist da grad mal n scavenger.und die anzahl von denen in ungefährlichen bereichen reicht ja wohl grad mal fur 2 oder 3levelaufstiege

Zitat Zitat von Penthesilea
    was wir dazu sagen? also ICH sage man kann es nicht allen spielern recht machen, das kann man NIE. einige möges es nicht so wie du und andere finden es klasse. tja...mehr lässt sichdazu eigentlich nicht sagen...außer das du auch noch bei milton heiltränkle kaufen kannst, sofern du ihn mit nach irdorath genommen hast
    tja, dass wusst ich jetzt nicht.
    Geändert von Françoise (31.08.2006 um 22:04 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von mfK

mfK ist offline
    mhh ich fand gorhic1 zum kotzen einfach, gothic 2 sehr einfach, und dndr lässt sich eben dann ohne probleme duchzocken, wenn man eben ein bisschen mehr zeit investiert... unglaublich schwer ist es nicht
    und ausserdem kann ich deiner aussage von wegen ein rollenspiel muss sich auch ohne leveln leicht durchzocken lassen nichts entnehmen, das ziel fast jedes srollenspiels ist es zu leveln und seinen char stärker machen...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea

Penthesilea ist offline
    die einfachste art zu lvln ist mit NPCs zusammen, also mit lares oder alligator jack denen kannste soviele viecher hinlocken bis du schwarz wirst und bekommst immer die exp dafür

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde

Corten ist offline
    Ich hatte nie Probleme mit dem Level in einem der Gothic Teile . Die Quest geben einen Haufen EP die Monster auch anständig es gibt von beidem wirklich genug und das Gothic 2 Spieler unfreundlich ist kann man bei den Monstern und dem Bandit auf dem Weg von Xardas Turm zu Khorinis wirklich nicht sagen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde

Corten ist offline
    'hy'T3x hat völlig recht, wenn es dir nicht darum geht deinen Charakter zu leveln und auszubauen (war ja in diablo1 schon so) dann spiel Ego-Shooter oder Strategie-Spiele und halt was es da sonst noch gibt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Du kannst es dir mit diesem Programm ein wenig leichter machen. Du kannst den Schwierigkeitsgrad nach deinen Bedürfnissen einstellen und es dir so leichter machen. Cheats müssen so nicht mehr sein
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von toRn

toRn ist offline
    Zitat Zitat von rübchen
    man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.
    Das würde ich so nicht sagen. Wenn du anfangs ordentlich levelst und die Boni richtig einsetzt, dann hast du schon im 2. (maximal 3.) Kapitel die Drachenschneide (160/190) und 100% ZH-Skill. Und dann ist das Spiel sicherlich nicht mehr schwer. Das AddOn hatte imo einen Schwierigkeitsgrad, der genau richtig war. Das Hauptspiel fand ich eigentlich zu einfach, aber schwerer als das AddOn jetzt ist, sollte es nicht mehr werden. Besonders die hohen LP Kosten nerven auf Dauer ziemlich.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin

Schmuddl ist offline
    hab schon ewig nich mehr weitergespielt , habe NdR von der Story her durch , muss jetzt nochma den normalen Handlungsstrang spielen , ums dann zu beenden ... naja ,den habich ja schon oft gemacht *g* .. und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt , war halt nur am anfang schwer umzudenken , immerhin machen einem mit NdR Viecher zu schaffen , über die man sonst nur müde gelächelt hat

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Zitat Zitat von rübchen
    habt ihr cheats in gothic oder gothic 2 benutzt?
    Naja, benutzt schon( der F8 cheat ist irgendwann sehr praktisch, weil man keinen Nerv hat immer zu laufen), aber durchaus auch mehrere Male das Spiel ganz ohne Cheaten durchbekommen.

.im addon ist mir dann völlig der kragen geplatzt.das ist einfach sowas von spielerverachtend schwer, dass ich es komplett mit cheats gespielt habe.
    ...also nachdem ich gildenlos level 35 erreicht hab im Kap. 1 (inklusive Drachenbogen als Haupt- und Meisterdegen als Nebenwaffe) war das restliche Spiel ein Klacks was Schwierigkeit angeht .... (ok hat halt 30 Stunden ingame gedauert ;p) (savegame siehe hier)

Ne, also ich fand auch beim "normalen" Spielen den Schwierigkeitsgrad angemessen. Man sollte eben viel Nebenquests machen (macht ja Spass, und macht schliesslich ein (Action)Rollenspiel aus) und ab und zu mal einfach entdecken gehen, dann steigen die Level von alleine. Und LP's mit Bedacht einsetzen....
    Wenn du gar nicht mehr klarkommst, ist mondgesaenge.de eine gute Anlaufstelle, da gibts massig Tipps&Tricks
    Geändert von iNk (31.08.2006 um 20:53 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    schließe mich an, ich fand gothic1 einfach nur easy, habs das erste mal mit seltemen cheaten durchgespielt einfach desswegen weil ich baldig wieder zurückgeben musste und das zweite mal ganz ohne cheaten, fands echt einfach wenn man n bisschen rumspielt.

bei bugs hab ich gecheatet jo, aber das war 3 mal im game, da bin ich in zäunen, kleinen steinen, oder ner leiter hängen geblieben und gegen sowas kann man nix machen und da lass ich mich auch nicht von bugs verarschen ^_~

zum 2er: war irgendwie genau richtig

zum dndr: irgendwie schwierig, aber mit etwas reinleben gings dann auch wieder

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo

El Pollo Diablo ist offline
    Hier im Gothic-forum wirds wohl schwer Leute zu finden die cheaten mussten

Beim allerersten mal dndr hatte ich allerdings auch massive Probleme irgendwann. Anfangs merkt man das ja noch nicht soo sehr. Erst im Minental bin ich fast verzweifelt. Hab dann neu angefangen und bin diesmal auch fleissig in den Wald gerannt um Viecher zu killen. Bei Gothic 2 hatte ich das nie nötig gehabt, hab nie auf hphes Level gespielt.

Dndr fand ich vor allem anfangs schon richtig brutal. Schwierigkeitsregler wäre toll gewesen, so wuren sicher einige "Anfänger" frustriert und abgeschreckt.

man muss ja quasi das ganze spiel über alle lernpunkte in stärke stecken, damit man mit den gigantischen stärkeanforderungen der waffen mithalten kann.für kampftalente bleibt da ja wohl nix übrig.un ich habe keine lust, kurz vor ende des spiels immer noch wie ein helden-rohling zu kämpfen.
    Ich würds auch andersrum machen, weniger Stärke, mehr Kampftalente

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin

Schmuddl ist offline
    Zitat Zitat von Penthesilea
    wieso machst du den thread 2 mal auf?^^

Vllt hatter nicht gemerkt , dass der alte verschoben wurde ...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Ich fand 1 genau richtig. 2 War zu leicht und DNDR fand ich am Anfang unglaublich schwer, aber nun schaff ich es auch ohne Cheats. Tja, man braucht beim Kloppen eben geschickte Finger und dann klappt das auch mit den Goblins. Wenn G3 irgendso ein zwischending von G1 und DNDR hätte, dann würde ich die Option auswählen.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling

Nervösling ist offline
    Zitat Zitat von rübchen
    Ich denke das ist hier das falsche Forum, du solltest damit ins G 2 DNdR-Hilfe-Forum.

Ansonsten solltest du einfach nur den richtigen Level haben (so mit Level 22-25 bist du auf der sicheren Seite, auch im Minental) und die richtigen Waffen, sowie die derzeit beste Rüstung. Klar, dass leveln dauert schon, aber es macht doch auch Spaß zu sehen, wie immer mehr Lernpunkte hinzukommen, die du dann in bessere Attribute oder Ausbildung stecken kannst. Wenn leveln dir keinen Spaß macht bist du bei Gothic und allgemein bei Rollenspielen eh falsch.

Mit folgenden Werten solltest du hinkommen:

Lev 25

Stärke: 70 (benutz auch den Trick mit 29, 59 usw. wenn es nicht schon zu spät ist)
    Einhänder 40 - 50 % (hier das gleiche wie oben, dadurch sparst du LP)
    Alchemie (Stärketrank)

Hol dir auch bei Darion in Khorinis sämtliche Bonis durch 20 x 50 Gold spenden

Du kannst dir auch Geschwindigkeitstränke holen und an zu starken Gegnern vorbei laufen.
    Geändert von Nervösling (31.08.2006 um 21:12 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von nagetier

nagetier ist offline
    Euch fällt es leicht als Gothic Freaks, ihr versucht von vornherein alle Quests zu lösen und jeden Gegner zu töten. Wenn man dNdR aber einfach nur normal durchspielen will, ist es höllisch schwer. Mir ist der Untote Drache, als ich das erste dNdR durchgespielt habe, so schwer gefallen, dass ich um die 20 mal neu laden musste, bevor ich ihn dann doch besiegt habe. Und ich habe das spiel "vernünftig" gespielt, d.h. ich bin nicht nur durchgelaufen.
    Ich fand Gothic 1 und 2 okay vom Schwierigkeitsgrad her, wenn auch unausgeglichen. Man muss auch beachten, dass das Spiel nicht für die Freaks entwickelt wird, sondern für die breite Masse und da dürfen Frustrationserlebnisse nicht überwiegen, sonst landet das Spiel ganz schnell in der finstren Schublade.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo
    Hier im Gothic-forum wirds wohl schwer Leute zu finden die cheaten mussten
    MELD !!!!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich DIESES gecheatete Spiel NICHT zu ende - JA nicht einmal bis zum 3-ten Kapitel gespielt habe - Ich kamm mir so "dreckig" vor .

Beim 2-ten Mal bin ich es Systematisch angegangen und Zuerst die Kampffertigkeiten gesteigert - dannach Addonweit, BIS zur "Magischen Grenze" gelernt DANN erst die Sprachen, und ab da wars eigentlich wie IMMER - Einfach (Sprich: Extas gefuttert, Tafeln gelesen usw...)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »