Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ich spiele Skyrim auf einem neuen Laptop, er hat 8 GB Arbeitsspeicher, eine NVidia GeForce 710 M mit 1 GB speicher und einen Intel Core i3-2328M.
    Habe heute Skyrim neu Installiert, alle möglichen Treiber aktualisiert und alle Mods deaktiviert.
    Skyrim läuft ansosten ganz ausgezeichnet, egal ob auf hoher oder niedrieger einstellung, nur alle paar minuten hängt sich das SPiel auf, bleibt knapp eeine halbe Minute stehen und dann geht es weiter oder in manchen fällen zurück zum Desktop.
    Hab ihr eine Idee woran es liegt?
    Benutze das High-Res-Texture-Pack, also den offiziellen DLC, liegt es eventuell daran?
    Habe Win 8.1.

    LG

    *edit am 04.04.14
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline Geändert von #jones# (04.04.2014 um 06:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Zitat Zitat von #jones# Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele Skyrim auf einem neuen Laptop, er hat 8 GB Arbeitsspeicher, eine NVidia GeForce 710 M mit 1 GB speicher und einen Intel Core i3-2328M.
    Habe heute Skyrim neu Installiert, alle möglichen Treiber aktualisiert und alle Mods deaktiviert.
    Skyrim läuft ansosten ganz ausgezeichnet, egal ob auf hoher oder niedrieger einstellung, nur alle paar minuten hängt sich das SPiel auf, bleibt knapp eeine halbe Minute stehen und dann geht es weiter oder in manchen fällen zurück zum Desktop.
    Hab ihr eine Idee woran es liegt?
    Benutze das High-Res-Texture-Pack, also den offiziellen DLC, liegt es eventuell daran?
    Habe Win 8.1.

    LG

    *edit am 04.04.14

    sofort deinstallieren oder deaktivieren. dein system ist viel zu schwach, vorallem die grafikkarte, um solch hochaufgelöste texturen im ganzen spiel sauber streamen zu können.
    du solltest nur einfache texturpacks, die die pixel auf höchstens 1024 skalieren, installieren. rate ich aber auch davon ab.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Okay, werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Habe jetzt auch das High-Res-Texture-Pack deaktiviert und alles so niedrig eingestellt wie es nur geht. Das Spiel läuft ja flüssig, nur wenn ich ins Menü gehe, auf die Karte gehe oder NPC´s anspreche hängt sich das Spiel auf und manchmal stürzt es dann auch ab.
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  5. #5 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Zitat Zitat von #jones# Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch das High-Res-Texture-Pack deaktiviert und alles so niedrig eingestellt wie es nur geht. Das Spiel läuft ja flüssig, nur wenn ich ins Menü gehe, auf die Karte gehe oder NPC´s anspreche hängt sich das Spiel auf und manchmal stürzt es dann auch ab.
    dann solltest du als nächstes steam dein skyrim auf fehler prüfen lassen. danach solltest du, wenn du es noch nicht gemacht hast, dein grakatreiber auf den neuesten stand bringen.

    wenn dein system aktuell ist, kannst du dann besser situationen in skyrim testen, die zu ctd's/abstürze führen.

    wichtig ist auch, während dem zocken dein antivirusprogramm möglicherweise abzuschalten und viele hintergrundprogramme wie skype und weiß was ich noch alles abzustellen.

    stelle in der systemsteuerung unter sound die qualität auf 44.000hz 16bit (CD Qualität).
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Leider haben all diese maßnahmen nichts genützt, seitdem ich die Soundqualität umgestellt habe stürzt es jetzt bereits nach 1-3 Minuten spielen ab, ein zurückstellen auf standart der Soundoptionen hat leider auch nicht geholfen und es bleibt bei den Abstürzen.

    Habe dann noch den SKSE "Patch" aus dem folgenden Beitrag eingepatch und er sollte auch eigentlich laufen ( http://forum.worldofplayers.de/forum...ssenschlachten )

    ( Nach dem ersten Start von Skyrim mit diesen Feature sollte dieser Absatz im My Games SKSE Steam Loader Log auftauchen:

    Sheson took your first born in exchange for more memory
    Set your first Memory Block to = 512
    Set your second Memory Block to = 256)

    - Was bei mir auch in dem Log auftaucht, allerdings stürzt das Spiel trozdem immernoch ab.

    Langsam befürchte ich nie wieder Skyrim spielen zu können
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Der ist überholt. Hol Dir mal den neuesten Build. (Alpha-Version)
    Dürfte zwar im Moment auch nicht das Allheilmittel sein. Hast Du denn sonst noch Mods aktiv?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Der ist überholt. Hol Dir mal den neuesten Build. (Alpha-Version)
    Werde ich nachher mal ausprobieren, muss ich dann nur noch den Alpha Build Installieren oder auch das mit dem Loader usw. wieder machen? ^^
    Bin momentan auf der Arbeit, habe meinen Laptop zwar dabei aber Skyrim auf der Arbeit starten muss ja nicht unbedingt sein

    Hatte das Spiel deinstalliert und vor der Neuinstallation alle Mods über Steam deabboniert (hatte nur Mods über den Workshop) und den Skyrim Ordner gelöscht. Nach dem Installieren noch das Texture Pack von Bethseda deaktiviert, also sollte nirgends irgendwo irgendwelche Reste sein.

    * Edit: Mir ist noch was eingefallen, ich hatte letzte woche mal nach einem Treiber für den Prozessor geschaut, aber die "Offizielle" Intel Seite kam mir ein wenig... naja... dubios vor... jetzt wieder eine etwas Peinliche Frage... braucht man überhaupt Treiber für den Prozessor und wenn ja wo kriege ich die für meinen Inter I3-2328M.
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline Geändert von #jones# (09.04.2014 um 08:34 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von #jones# Beitrag anzeigen
    * Edit: Mir ist noch was eingefallen, ich hatte letzte woche mal nach einem Treiber für den Prozessor geschaut, aber die "Offizielle" Intel Seite kam mir ein wenig... naja... dubios vor... jetzt wieder eine etwas Peinliche Frage... braucht man überhaupt Treiber für den Prozessor und wenn ja wo kriege ich die für meinen Inter I3-2328M.
    Eigentlich nicht unbedingt... Chipsatz-/Prozessortreiber sollte Windows eigentlich selbständig installieren und das ist dann auch in der Regel der richtige. Solange es damit keine Probleme gibt, sollte man nicht unbedingt manuell dafür Treiber installiern, sofern man überhaupt welche findet.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht unbedingt... Chipsatz-/Prozessortreiber sollte Windows eigentlich selbständig installieren und das ist dann auch in der Regel der richtige. Solange es damit keine Probleme gibt, sollte man nicht unbedingt manuell dafür Treiber installiern, sofern man überhaupt welche findet.
    Ok, gut dass ich auf der Seite nichts runtergeladen hab
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Grundsätzlich sollte man die Chipsatztreiber (Treiber allgemein) nur von der Seite des Notebookherstellers nehmen. Die meisten Hersteller nutzen angepasste Treiber, so dass es mit originalen Treibern von Nvidea oder Intel Probleme geben kann.
    Pursuivant ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von #jones# Beitrag anzeigen
    Werde ich nachher mal ausprobieren, muss ich dann nur noch den Alpha Build Installieren oder auch das mit dem Loader usw. wieder machen? ^^
    Nur den Alpha Build. Er enthält was Du benötigst.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Nur den Alpha Build. Er enthält was Du benötigst.
    Dankeschön

    Ich befürchte aber das es auch nicht viel bringen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Also, der Alpha Build hat auch nichts geändert...

    Ich habe nochmal ein neues Spiel gestartet und dort seit einer halben Stunde keine Probleme mehr... Falls es so bleiben sollte mit dem Spielstand, würde ich natürlich trozdem gerne meinen 40er Bogenschützen spielen können.
    Gibt es vielleicht eine möglichkeit Spielstände zu "Reparieren" oder habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/?

    falls du evt. probs mit den spielständen hast durch scripte, etc.
    tdk01 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von #jones#
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von tdk01 Beitrag anzeigen
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/?

    falls du evt. probs mit den spielständen hast durch scripte, etc.

    Unfassbar!! Vielen vielen Dank! Hab jetzt knapp ne Stunde gespielt und kein einziges Problem!
    Vielen dank allen die sich hier so bemüht haben ^^

    Werde jetzt endlich mal wieder in ruhe Spielen können )


    ..Falls es doch wieder auftritt melde ich mich wieder :P
    Verdammt guter Kaffee Norma! Danke!
    #jones# ist offline Geändert von #jones# (11.04.2014 um 06:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •