Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Heute ist nun - wie bereits von Deep Silver vor einigen Wochen angekündigt endlich Risen auf GOG.com veröffentlicht worden. Das Spiel kommt sowohl mit deutscher, als auch mit englischer Sprachausgabe, der Soundtrack ist ebenfalls dabei.
    Der Kostenpunkt beträgt 9.99$, die ersten 48 Stunden (also bis Samstag, 5.4. 9:59 GMT) gibt es aber 60% Rabatt, macht dann also 3.99$.

    Vorerst ist nur der erste Teil erschienen, Risen 2 lässt also noch ein bisschen auf sich warten. Doch ist ab jetzt Deep Silver auf GOG.com vertreten - da bei solchen Verträgen meistens nicht einzelne Spiele, sondern ganze Spielepakete genommen werden, stehen auch die Chancen nicht schlecht, dass noch etliche andere Deep-Silver-Titel erscheinen werden.
    Phael ist offline Geändert von Phael (04.04.2014 um 15:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Die ersten 48 Stunden übrigens für nur 3,99$ statt 9,99$.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Die ersten 48 Stunden übrigens für nur 3,99$ statt 9,99$.
    Stimmt. Hab ich eigentlich auch geschrieben - hat da das Board irgendwie einen Teil meines Posts verschluckt? Mysteriös.
    Aber danke, wird gleich ergänzt.
    Phael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
    wow, voll die gute Nachricht. Mir kommen die Tränen..
    Gothicplayer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Laut der Website gamersplatform.de wird Risen 2 in einer Woche, am 10. April, erscheinen, für einen Preis von 20$.
    Phael ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Worin unterscheiden sich die Gold Version und das Gold-Upgrade-Paket von der Standardversion?
    Lobedan ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich die Gold Version und das Gold-Upgrade-Paket von der Standardversion?
    Wohl in den DLCs. Ich nehme mal an, es wird so sein wie bei Divinity: Dragon Commander: Du kannst das Hauptspiel kaufen, das Imperial Edition Upgrade oder gleich die Imperial Edition, was billiger kommt als beides getrennt zu kaufen.
    Phael ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Ah okay, danke.
    Die Risen 2 DLCs sind nicht nur Itemkram, sondern da gibt es auch Bonusquests oder? Man verzeihe mir mein Unwissen, aber das Spiel war mit Steambindung bisher einfach uninteressant für mich.
    Lobedan ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Die Risen 2 DLCs sind nicht nur Itemkram, sondern da gibt es auch Bonusquests oder?
    Beides. Es gibts zwei DLCs mit neuen Gebieten und Quests (Schatzinsel, Tempel der Lüfte) und einen, welcher nur aus Items besteht.

    Insgesamt lässt sich aber sagen, dass alle drei DLCs nicht gerade großen Umfang bieten und zur Veröffentlichung samt und sonders überteuert waren. Muss man mal sehen, wieviel die einzelnen Versionen bei gog.com dann kosten werden um abzuwägen, ob sich das lohnt.

    Ich für meinen Teil werd mir Risen 2 wohl auch ohne DRM nicht kaufen. Zu Anfang war einfach die Steampflicht das K.O. Kriterium. Mittlerweile gibts Risen 2 ja aber auch mit Steam schon fürn 10er. Bei einem solchen Preis ist mir Steam dann auch herzlich egal. Dennoch hab ichs mir bis heute nicht gekauft, weil ich den Inhalt auch einfach nicht für gut genug befinde.

    Im Übrigen sind die auf gamersplatform.de angegebenen Preise auch etwas lächerlich. Man bekommt Risen 2 + DLCs aktuell schon für 14,99€. Wenn dann die normale Version bei gog.com bei 19,99$ anfangan soll, kann man auch mit Steam kaufen.
    Morrich ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Danke!

    20 Dollar sind aktuell aber auch nicht mal 14 Euro, das wäre es mir schon wert. Und bei Steam selbst kostet es normal momentan 19,99 Euro und mit DLCs 29,99 Euro. Wenn GoG dieselben Preise in Dollar bietet und vielleicht sogar noch so ein Angebot wie jetzt für Risen 1 raushaut, dann könnte mir das schon gefallen.
    Lobedan ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen sind die auf gamersplatform.de angegebenen Preise auch etwas lächerlich. Man bekommt Risen 2 + DLCs aktuell schon für 14,99€. Wenn dann die normale Version bei gog.com bei 19,99$ anfangan soll, kann man auch mit Steam kaufen.
    Gerade nachgeschaut: Standardpreis (also ohne Sale) auf Steam ist für Risen 2 Basis-Version 19,99€. 19.99$ sind ~14,50€ - GOG.com wäre also damit deutlich billiger als Steam.

    Wenn man sich auch bei der Gold Edition an den Steam-Preisen orientiert, wären dass dann 30$ (Steam: 30€) - sollte diese dann, wie Risen jetzt auch, zum Release um 60% billiger sein, wären das 18$, was dann 13€ für die Gold Edition machen würde. Das halte ich eigentlich für einen mehr als fairen Preis.

    EDIT: Ts, da editiert der Moderator still und heimlich seinen Post, und dann siehts so aus als würde ich einfach nur bereits Gesagtes wiederholen. Schäm dich!
    Phael ist offline Geändert von Phael (03.04.2014 um 21:31 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Gerade nachgeschaut: Standardpreis (also ohne Sale) auf Steam ist für Risen 2 Basis-Version 19,99€. 19.99$ sind ~14,50€ - GOG.com wäre also damit deutlich billiger als Steam.
    Ich habe hier die Preise der Retail Versionen von amazon.de als Grundlage genommen. Das sind ja auch Steam Versionen.

    Ok, da muss man dann noch Versand bezahlen, aber in der Regel kauft man ja dann einfach noch irgenwas dazu um den Versand zu umgehen.
    Morrich ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Preise der Retail Versionen von amazon.de als Grundlage genommen. Das sind ja auch Steam Versionen.
    Gut, das ist ein Argument. Allerdings fluktuieren Retail-Versionen stark im Preis. Jetzt sind es noch 14,99€, allerdings steht auch da, dass nur noch 5 Stück verfügbar sind - ich nehme mal an, die Gold-Version wird nicht mehr produziert, und erfahrungsgemäß schnellen die Preise in die Höhe, sobald sie nur noch bei den Partnern verfügbar sind.

    Also, ich finde halt, man kann nur wirklich DDs untereinander vergleichen. Retail-Shops sind halt einfach an ganz andere Parameter gebunden.

    Wenn sich aber natürlich jemand Risen 2 Gold auf Amazon kaufen will, soll er das gerne machen, ich denke trotzdem, dass das GOG.com Angebot ein gutes sein wird.
    Phael ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Gut, das ist ein Argument. Allerdings fluktuieren Retail-Versionen stark im Preis. Jetzt sind es noch 14,99€, allerdings steht auch da, dass nur noch 5 Stück verfügbar sind - ich nehme mal an, die Gold-Version wird nicht mehr produziert, und erfahrungsgemäß schnellen die Preise in die Höhe, sobald sie nur noch bei den Partnern verfügbar sind.
    Wir sprechen aber immerhin von Risen 2 Gold für 14,99€ vs. Risen 2 (Grundversion) für 19,99$. Auch sind diese 14,99€ schon seit ner ganzen Weile bei Amazon aufgerufen.
    Dass da aktuell nur noch 5 Stück auf Lager sind, wird daran liegen, dass das nicht der Verkaufsschlager ist und man daher wohl nicht ständig massenweise neue Kopien ordert.

    Die Grundversion kostet bei Amazon ja lediglich 9,99€. Gegenüber dem gog Angebot wäre das also nochmal deutlich attraktiver. Weiß nicht, ob allein die DRM Freiheit den Leuten das Geld wert ist. Mir persönlich wärs das natürlöich durchaus wert, wenn das Game inhaltlich nicht so besch....eiden wäre.
    Morrich ist offline

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Die Grundversion kostet bei Amazon ja lediglich 9,99€. Gegenüber dem gog Angebot wäre das also nochmal deutlich attraktiver. Weiß nicht, ob allein die DRM Freiheit den Leuten das Geld wert ist. Mir persönlich wärs das natürlöich durchaus wert, wenn das Game inhaltlich nicht so besch....eiden wäre.
    Mir ist es das wert. Der Hauptgrund für ein Nichtkauf war bisher der Steamzwang! All die anderen Änderungen waren da nur ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein. Da jedoch Risen 3 ein wenig zurück zu den Goldenen Gothic-Wurzeln gehen soll, möchte ich zumindest Risen 2 einmal gespielt haben. Ich weiß nur noch nicht, welche der angebotenen GOG-Versionen ich mir dann kaufen soll, ob sich die DLC vom Inhalt her lohnen oder ob das nur verschwendete Zeit ist.

    Vermutlich werde ich heute erst einmal bei Risen 1 zuschlagen. Ich glaube ich habe meine Ladenversion damals wieder verkauft. Aber da das schon so lang her ist, ist vieles aus dem Spiel wieder in Vergessenheit geraten. Und bei den günstigen GOG-Preisen und DRM freien Spielen kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Die Grundversion kostet bei Amazon ja lediglich 9,99€. Gegenüber dem gog Angebot wäre das also nochmal deutlich attraktiver. Weiß nicht, ob allein die DRM Freiheit den Leuten das Geld wert ist.
    wer halbwegs am Spiel interessiert ist und wen Steam nicht stört, der hat es doch eh schon längst bei einem der Steam-Sales gekauft. für wen DRM aber das Killerargument gegen einen Kauf war, ist die GoG-Version jetzt die Möglichkeit doch noch zum Spiel zu kommen, zur Not muss derjenige halt warten bis es dort mal im Sale ist.

    Zitat Zitat von LokutusvB
    Und bei den günstigen GOG-Preisen und DRM freien Spielen kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen!
    na ja, preislich kann GoG mit Steam unterm Strich nicht mithalten, auch wenn sie ebenfalls ab und an mal Angebote haben.
    Gothaholic ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    na ja, preislich kann GoG mit Steam unterm Strich nicht mithalten, auch wenn sie ebenfalls ab und an mal Angebote haben.
    Ach nein? Komisch, ich sehe auf gog.com kaum ein Spiel, welches mehr als 9,99$ kostet. Da man aktuell noch keine regionale Preisgestaltung eingeführt hat, zahlt man auch wirklich den Dollarpreis und nicht etwa 9,99€.

    Somit ist selbst das eher neue Witcher 2 bei gog.com günstiger zu haben als bei Steam. Und das ohne DRM. Die älteren Games kosten zumeist sogar nur 5,99$. Wann bekommt man bei Steam denn mal ein Spiel zu einem solchen Preis?
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Bei Steam spielt halt die Tatsache mit, dass es hunderte Steam-Key-Reseller und Retailer gibt - da ist die Wahrscheinlichkeit halt relativ hoch, das bei einem davon der Preis günstiger ist, als GOG.com, sogar wenn man den Dollar-Preis einrechnet. Das GOG.com als eine einzelne Seite (GOG.com-Reseller gibt esfast garnicht) da nicht mithalten kann, ist halt auch irgendwie logisch.

    Aber wenn man nur GOG.com und Steam miteinander vergleicht, schneidet GOG.com glaube ich schon besser ab, vor allem für Europäer. Und auch GOG.com hat teilweise verdammt hohe Rabatte, das ist also sicher nichts, was Steam-exklusiv wäre.
    Phael ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Ach nein? Komisch, ich sehe auf gog.com kaum ein Spiel, welches mehr als 9,99$ kostet.
    da man ja hauptsächlich ältere Titel im Programm hat ist das auch kein Wunder.
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen

    Somit ist selbst das eher neue Witcher 2 bei gog.com günstiger zu haben als bei Steam. Und das ohne DRM. Die älteren Games kosten zumeist sogar nur 5,99$. Wann bekommt man bei Steam denn mal ein Spiel zu einem solchen Preis?
    na ja, Witcher ist jetzt ein schlechtes Beispiel weil es eben ein Titel des Plattform-Inhabers ist, solch aktuelle Titel sucht man in der Regel ja leider (noch) vergeblich auf GoG. ansonsten ist Steam unterm Strich aber schon billiger wenn man die Preise mal über einen längeren Zeitraum vergleicht, vor allem in den diversen Bundles ist das Zeug oft geradezu geschenkt. ich kauf ja auch nichts auf Steam was ich auf GoG DRM-frei bekommen kann, sehe aber natürlich schon dass ich da manchmal einen gewissen Sympathie-Bonus zahle.
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    104
    GoG ist IMHO das einzig akzeptable Downloadportal - kein DRM, kein Onlinezwang, kein Client-Zwang, ständig aktualisierte Patches, üppige Extras (Spielmusik (als mp3 und immer öfter auch als FLAC) und Hintergrundmaterial) - hab die GoG-Version von Risen sogleich gekauft (vielleicht schau ich mir mal in die englische Version an).

    Einfach wunderbar! :-)
    Franz
    Franz66 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •