Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thief spinnt total: Speichert nicht, ich kann Gebiete nicht verlassen, Dauerschleife beim Bank-DlC

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Hey Leute,
    der Titel sagt schon alles. Ich habe aus Versehen meinen aktuellen Spielstand überschrieben und der neueste ist nach Moira. (grrr!) Halb so wild, denn das Spiel macht mir ja Spaß und ich wollte den ganzen Kram einfach nochmal machen.
    Tja, der Bank-DlC funktionierte auch, aaaaaaber: Als ich ihn beendete und "fortfahren" drückte, fing er einfach wieder von vorne an. Notgedrungen wählte ich "zurück zur Stadt", funktionierte auch, aber der Versuch, dieses Gebiet zu verlassen, führte mich wieder zur Bank
    Also lud ich den Spielstand nach Moira nochmal ein, stand im Glockenturm, Schaukästen wurden aktualisiert, Gareth sagte, er will beim Baron einbrechen, und ich will den Glockenturm verlassen. Programm lädt und... ich stand im Glockenturm, Schaukästen wurden aktualisiert, Gareth sagte, er will beim Baron einbrechen. Super!
    Ach ja, neu speichern kann ich auch nicht. Er tut zwar so als ob, aber wenn ich dann neu laden will, sind die neuesten Spielstände die von gestern.
    Hatte das schonmal jemand? Hilft etwas außer Deinstallation? Wenn ich deinstallieren muss, kann ich meine Spielstände (wenigstens den nach Moira) irgendwie retten?
    Liebe Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe
    Sandra

    Edit: Habe ich vergessen zu erwähnen. Steam die Dateien prüfen lassen, habe ich schon.
    Sandra1979 ist offline Geändert von Sandra1979 (01.04.2014 um 13:25 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Hallo erst mal,

    mir gehts genauso - hab mir das ganze 4. Kapitel (Spiel hab ich schon durch - 2. Runde sozusagen) verbeutelt - wie beim Vorgänger: Spiel Speichert einfach nicht mehr - zeigt mir zwar an - den Stand vom 01.04. - läd aber trotz vorigen löschen immer den Stand vom 30.03 bzw. 31.03.
    Vermute da was mit Steam - was kann man tun? (muß mich hier erst mal belesen wo es für das Spiel deutschen support gibt - im Eidosforum nix brauchbares gefunden)
    Excal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Hey,
    tut mir natürlich Leid, dass Du das Problem auch hast. Aber ich bin schonmal erleichtert, dass es offenbar nicht daran liegt, dass ich gestern verzweifelt hin und her geladen habe, in der Hoffnung doch noch einen aktuelleren Spielstand zu finden.
    Aber wo Du es sagst bzw. schreibst: Steam hat gestern, glaube ich, ein Update geladen. Vielleicht war daran was faul? Ich hoffe es kann gefixt und meine Saves gerettet werden.
    So eine Sch... äh ich meine, so ein Mist

    Mal wieder Edit:
    Ich habe, dem Rat aus einem englischen Eidosforum folgend, die Systemzeit geändert auf den 2. April. Klingt bescheuert, scheint aber zu funktionieren (so ähnlich wie Homoöpathie ) Zwar kann ich den Spielfortschritt im Bankraub vergessen, die Saves sind hoffnungslos kaputt, aber der Spielstand im Glockenturm direkt nach Moira scheint jetzt sauber zu sein. Ich kann den Turm verlassen und wieder Fortschritte speichern. Ich hoffe trotzdem auf einen offiziellen Fix, denn viele Leute haben das Problem und ich gedenke nicht, jetzt für immer meine Systemzeit einen Tag vorgehen zu lassen.
    LG
    Sandra
    Sandra1979 ist offline Geändert von Sandra1979 (01.04.2014 um 15:08 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1
    Hab das gleiche Problem im Glockenturm.... ist das ein schlechter Aprilscherz ?

    Edit:
    Hab das mit der Systemzeit in Windows auch versucht... klappt aber nicht.. einer ne Idee ?
    Jetrax ist offline Geändert von Jetrax (01.04.2014 um 18:26 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Manche sagen, sie mussten bis zum 8.April vorgehen, wobei ich es echt nicht verstehe, was das damit zu tun hat.
    Windows 7 oder 8 scheint da auch einen Unterschied zu machen.
    Hast Du sichergestellt, dass Dein PC die Uhrzeit nicht immer wieder mit dem Internet synchronisiert? Dann dreht sich die Uhr natürlich immer wieder zurück.
    Oh, und ich habe mal die Cloud abgestellt, bis es ein offizielles Statement (möglichst samt Fix) gibt.
    Sandra1979 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Ich kann es nicht fassen, bei mir ist das selbe passiert!

    Gestern hab ich schön das 4. Kapitel gespielt und ab und an gespeichert (benutze 3 Speicherplätze, die ich immer abwechsle). Und was ist? Heute will ich weiterspielen und egal welchen Speicherpunkt ich wähle IMMER bringt er mich in den Beginn des Kapitels, wo man dann alles von vorne machen muss. Das kann doch nicht angehen ... Warum spinnt das aufeinmal? Ich hab ewig herumprobiert und alles mögliche geladen und neugestartet, und dann konnte ich mal irgend etwas anderes laden, wo ich mitten im 4. Kapitel bin, aber deutlich noch zu wenig für mich. Ich will laden und da weiterspielen wo ich war und nicht alles von vorne machen müssen. Ich verstehe nicht, warum das seit gestern (31.) nicht mehr funktioniert?
    Nightcall ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Ich hoffe, das dies mal zu irgend welchen Stellen vordringt, damit auch was unternommen werden kann - werden ja langsam mehr User, die das Problem haben.
    Excal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Scheinbar hat man es gemerkt und kümmert sich.

    http://www.gamestar.de/spiele/thief/...1,3034378.html

    http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=142912

    Ich hoffe, es dauert nicht ewig.
    Das System dauerhaft einen oder mehr Tage vorgehen zu lassen, könnte einige Anti-Viren-Programme verwirren.
    Sandra1979 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Dann kann ich ja jetzt erstmal nicht weiterspielen. Na, Super. Dann fange ich wohl doch mit Bioshock Infinite an, was ich eigentlich erst nach Thief spielen wollte. Aber diese Fehler sind wirklich ziemlich nervig - ich warte bis es gefixt wurde, keine Lust nochmal Spielstände zu verlieren.
    Nightcall ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    na,

    da wollen wir mal hoffen, damit sie das Problem richtig erkannt haben - sind ja nicht nur Spielstände verloren - man kann ja generell nicht weiter spielen.
    Excal ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    4
    Hallo!

    ich schließe mich mal an.
    Habe Kapitel 3 (das mit dem Bordell) abgecshlossen und komme nun nicht mehr aus dem Glockenturn raus.
    Wenn ich den Turm verlassen will, wird auch geladen, aber ich lande immer wieder im Glockenturm.

    edit: Datumsänderung (Windows7) auf dem 8.4.2014 geändert und schon ging es weiter.
    nach dem Into neu gespeichert (mit Datum 8.4), Game verlassen, Datum zurücksetzen, Game neu starten, Spielstand vom 8.4 laden -- geht.

    Keine Dauerlösung, aber anscheinend eine kurzfristige Lösung für die, die hier noch zukommen.

    Gruß
    Jörg
    jh312 ist offline Geändert von jh312 (02.04.2014 um 18:44 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    4
    Noch ein Edit:

    Konnte aus dem Turm raus, aber der Beginn von Kapitel 4 bzw. dem, Auftrag "Bankraub" sind nicht möglich.
    Ich nach dem Laden lande ich immer wieder im Glockenturm ...

    So ein Sch**** Bug!
    jh312 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Sollte jetzt wieder gehen. Die haben sehr zügig einen neuen Patch rausgebracht, der bei Steam automatisch installiert wird.
    Klick.

    Finde ich sehr gut, nach nur 2-3 Tagen haben sie das Problem behoben. Freut mich zu hören, dann kann ich ja weiter machen und hoffen, dass es nun klappt.
    Nightcall ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •