Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline

    [RELEASE] Schweine im Weltall

    Ich freue mich, heute eine kleine Modifikation für Gothic II veröffentlichen zu können:
    [Bild: FAtZlogo.png]

    Bei dieser Mod handelt es sich um eine kleine Kampfmod. Die einzige Aufgabe des Spielers ist es, 9 Runden, in denen immer mehr Wildschweine auftauchen, zu überstehen. Was in den ersten paar Runden noch kinderleicht erscheint, stellt sich spätestens in den letzten Runden als große Herausforderung heraus. Damit Ihr nicht komplett auf verlorenem Posten steht, sind aber zumindest Diego, Gorn, Lester und Milten mit dabei, die wirklich großartige Arbeit verrichten.

    Was bietet diese Modifikation?
    Es ist eine Kampfmod, noch dazu eine, die es nicht sonderlich darauf anlegt, von jedem "durchspielbar" zu sein. Das Besondere an dieser Mod sind daher auch nicht die epischen Schlachten gegen Horden von Wildschweinen, sondern der ungewöhnliche Schauplatz: Es verschlägt den namenlosen Helden ins Weltall!
    Und genau das macht den Reiz dieser Mod für vielleicht eine halbe Stunde (für die, die auch die letzte Runde überstehen wollen, deutlich länger) aus. Ich selbst bin kein großer Fan von Kampfmods (und bin selbst auch nur gerade so bis in die vorletzte Runde gekommen), und sehe es eher als kurze Spaßmod.


    Wie kam es dazu?
    Ich zitiere einfach mal Don-Esteban
    Quote Originally Posted by Don-Esteban
    Gothic im Weltraum gibts noch nicht.
    Quote Originally Posted by Don-Esteban
    Ich seh's schon vor mir:

    "Schweine im Weltall"

    Untertitel:
    "Lass uns Wildschweine jagen"

    Das war doch tatsächlich der Anstoß für meine Arbeit

    [Bild: mod2.jpg]

    Also noch mal kurz zusammengefasst:
    • Gothic im Weltall
    • Der namenlose Held und die 4 Freunde
    • Kurze Kampfmod
    • Gegen Ende hin sehr schwierig
    • Ein paar Spielereien

    >> Download <<

    Mir hat das Modden noch einmal unglaublich Spaß gemacht, und vielleicht freut sich ja auch der ein oder andere noch über ein paar Minuten Spielspaß in ungewohntem Ambiente.



    Zusätzliche Credits

    James Hastings-Trew
    Mondtextur

    Kurzer
    Sternenhimmel

    Sektenspinner
    Ikarus Skript-Paket
    Last edited by Milky-Way; 03.04.2014 at 22:46.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,334
     
    Fisk2033 is online now
    Ich hab mir vor einem Monat gedacht...WIeso eig. nicht mal irgendwas komisches zum 1. April raushauen...

    Vielen Dank für die Mod, ich werde sie heute Abend mal zocken, und wer weiß....vielleicht macht sie mir ja Lust wieder zu modden :P

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Legend of Ahssûn TheEternal's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    4,177
     
    TheEternal is offline
    Glückwunsch zum Release!

    Das haste die letzte Zeit also gemacht...
    Die unterliegende Idee ist ja richtig witzig.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    µ .me's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    15,947
     
    .me is offline
    Würde mich über Screenshots freuen!

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    49,901
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Hehe, das Teil ist witzig.

    Bei Benutzung der Schriftrolle Kometenregen hat mich leider Diego erschlagen ("Leg dich nie wieder mit mir an!"). Aber bis dahin waren die Gefährten richtig hilfreich. Wenn man etwas übt, kommt man sicher weiter als nur bis Stufe 2.
    Sehr schick auch die Weltraumhelme.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Die Spruchrolle sollte man sich wohl auch lieber aufheben, Runde 2 ist ja auch so noch gerade eben machbar. Irgendwann sind die Horden dann so groß, dass die Freunde ohnehin machtlos sind, und dann lässt sich die Spruchrolle gefahrlos einsetzen. Deswegen war es mir nicht die Mühe wert, die Freunde vom Schaden auszunehmen.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,247
     
    OldCoin is offline
    Glückwunsch zum Release.

    Eine nette kleine Pausenmod, auch wenn der Anfang arg einfach ist. Hinterher wird ´s dann aber schon ( ähm ... schön ...) hart.

    Habe aber – wenn ich die Freunde im Focus habe – oft ein merkwürdiges Problem:
    Richtungswechsel mit den Pfeiltasten funktioniert dann nicht mehr, nur noch mit der Maus. Bekannt? (Ist jetzt nicht wild, man kann sich daran gewöhnen)

    Quote Originally Posted by .me View Post
    Würde mich über Screenshots freuen!
    Mehr als das im EP gezeigte Bild gibt es da nicht zu zeigen. Es ist eine reine Kampfmod, in der es nur um die Frage geht: Wer überlebt – unsere Freunde oder die Wildschweine? Also einfach anspielen.

    @ Upload ist eingeleitet.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,687
     
    Bisasam is offline
    bin in runde 2 gestorben. irgendwie wären heilitems nicht schlecht... mehr als rohes fleisch.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Diego93's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Ortenau, Baden
    Posts
    1,411
     
    Diego93 is offline
    Auch von mir ein Glückwunsch zum Release! Sollte ich vielleicht glatt ausprobieren.

    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Habe aber – wenn ich die Freunde im Focus habe – oft ein merkwürdiges Problem:
    Richtungswechsel mit den Pfeiltasten funktioniert dann nicht mehr, nur noch mit der Maus. Bekannt?
    Das war meines Wissens nach schon immer so in Gothic II. Wenn du auf WASD spielst, kannst du aber mit Q und E wie mit der Maus trotz fokussiertem NPC drehen.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Habe aber – wenn ich die Freunde im Focus habe – oft ein merkwürdiges Problem:
    Richtungswechsel mit den Pfeiltasten funktioniert dann nicht mehr, nur noch mit der Maus. Bekannt? (Ist jetzt nicht wild, man kann sich daran gewöhnen)
    Das Problem kenne ich nicht und ich würde vermuten, dass ich nichts damit zu tun habe.

    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    bin in runde 2 gestorben. irgendwie wären heilitems nicht schlecht... mehr als rohes fleisch.
    Es ist nun mal recht schwierig, ein bisschen weiter kann man aber schon kommen, wenn man sich helfen lässt

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,687
     
    Bisasam is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Es ist nun mal recht schwierig, ein bisschen weiter kann man aber schon kommen, wenn man sich helfen lässt
    Ach warte ich glaub das hast du missverstanden.
    Mit Runde 2 meinte ich als da nur noch stand "Noch 2 Runden", Sorry.
    Bin schon recht weit gekommen, fast ans Ziel...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Neconspictor's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    2,605
     
    Neconspictor is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release
    Ich habe noch keine Zeit gefunden es anzuspielen, aber das kommt bestimmt noch. Die Idee ist einfach genial!

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Location
    bei Bremen und auf Sythera
    Posts
    4,247
     
    OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    @ Upload ist eingeleitet.
    Download nun auch auf WoG.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Danke, ich habe den Link im ersten Beitrag angepasst

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Legend of Ahssûn TheEternal's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Location
    Stuttgart
    Posts
    4,177
     
    TheEternal is offline
    immer wieder geil

    Lass uns Wildschweine jagen
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. #16 Reply With Quote
    RockAndTroll
    Gast
     
    Quote Originally Posted by TheEternal View Post
    immer wieder geil

    Lass uns Wildschweine jagen
    Nein Mann, lass uns Snapper jagen!

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Myth axon's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    8,164
     
    axon is offline
    Ok, war doch nicht so schwer, wie zuerst befürchtet. Gleich beim ersten Mal ohne Probleme durch. Immer schön die Schweine im Zickzacklauf um die Freunde herum locken, zum Schluss mehrere Rudel zusammen locken und rösten und den Rest mit Bogen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    May 2014
    Posts
    6
     
    Fred Rick is offline
    Quote Originally Posted by axon View Post
    Ok, war doch nicht so schwer, wie zuerst befürchtet. Gleich beim ersten Mal ohne Probleme durch. Immer schön die Schweine im Zickzacklauf um die Freunde herum locken, zum Schluss mehrere Rudel zusammen locken und rösten und den Rest mit Bogen.
    Yep, bei mir dasselbe.
    Find die Mod aber doch sehr gelungen, ich hatte durchaus meinen Spass während dem zocken.

    Gruss
    Fred

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,187
     
    Milky-Way is offline
    Freut mich, dass es doch machbar ist und auch Spaß gemacht hat

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Kämpfer Quasch's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Polen
    Posts
    350
     
    Quasch is offline
    Hey, danke für diese Modifikation. Hier haben wir die polnische Version vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=329
    Und hier unser Majes steht vor der Herausforderung: https://www.youtube.com/watch?v=I1ZEwuetXZY

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide