Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

schon wieder ein Bug?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @allen einen guten Abend,

    habe leider keinen passen Thread (eigentlich überhaupt keinen) gefunden, mein neues Problem zu posten und wieder um Eure Hilfe zu bitten.

    Langsam beiße ich infolge der vielen "Unstimmigkeiten" in meine Tatstaur.

    Nach den im anderen Beitrag (kein Zugang zur Magiergilde mehr) geschilderten Problemen habe ich das Spiel nun bereits zum wiederholten Male angefangen und bin jetzt schlauer, indem ich aller 1-2 Stunden einen neuen Spielstand anlege. Dann muss ich nicht immer mit einem Tage alten von vorn beginnen.

    Bisher bin ich dann auch, nach 5- oder 6-maligem Neustart, relativ gut vorangekommen, habe jetzt Arintal erkundet und durch die Quest beim Haus des Tigers diese Tante im Wirtshaus aufgesucht. Von ihr erhielt ich den Auftrag, in der Apotheke nachzufragen.
    Aber die Apotheke erreicht, will ich eintreten und bleibe (schon) wieder hängen.

    Wenn ich die Taste drücke, erscheint oben eine Schriftleiste mit der englisch/deutschen Meldung: "NPC OP Key: Dharras Spezialpaket überreichen not in Keys".

    Was soll denn das bitte schon wieder? Ich meckere nicht; - aber so langsam verliere ich doch die Spiellust. Oder bin ich einfach nur zu blöd und brauche dieses Spezialpaket (woher)?

    Kann hier vielleicht noch einmal jemand (evtl. ewige Finsternis?) hilfreich antworten? Ich würde mich sehr bedanken und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Zugchef


    P.S.
    Man lernt aus Fehlern, weshalb ich die Nachricht dieses Mal vorher speicherte. Ansonsten hätte ich sie wieder doppelt geschrieben, denn trotz erfolgreicher Anmeldung und Begrüßung erging beim Versand wieder der Hinweis, ich sei nicht angemeldet.
    Auch das ist nicht wirklich lustig, und im Moment suche ich noch nach der versteckten Kamera.
    Zugchef ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Vor allem anderen erstmal: Welche Version des Spiels hast du?


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    Dachte ich mir doch, dass Du Dich meldest; - allzu viele Nutzer scheint es hier nicht mehr zu geben?

    Zuerst die Frage zu beantworten teile ich mit, dass ich Version 1.5. nutze; - zumindest steht das so beim Spiel-Bildschirm am Anfang.

    Das "Apotheken-Problem" hat sich erledigt. Es scheint ein bekanntes zu sein; - denn bei Eingabe des Wortlautes der Fehlermeldung in Google: "NPC..." hatte ich mehrere Fundstellen, die allesamt auf das Spiel, resp. den auch bei anderen augetretenen Fehler zum Inhalt hatten.
    Die Lösung ist ganz simpel, obgleich kein Mensch darauf kommt. Man muss "nur" zwei Mal die Enter-Taste drücken (absolut schizophren !!!)

    Jetzt habe ich die Wahrheit aus der Apothekerin "herausgekitzelt" und soll wieder zur Dame in den Gasthof gehen. Diese empfängt mich auch, kann mit mir aber außer einer Begrüßung nichts anfangen. Es stehen keinerlei Gesprächsoptionen zur Verfügung. Was soll ich dann im Gasthof?

    Gleichgültig; - morgen werde ich einfach versuchen auch so weiterzuspielen und hoffe, es geht.
    Hoffentlich (3 Kreuze) war das der letzte Bug, sonst werfe ich das Spiel wirklich "über den Jordan", wie ich auch langsam die Freude am Forum verliere. Neben dem blöden Problem mit der geschilderten angeblichen Nichtanmeldung erscheinen weiterhin keine Antworten auf Beiträge, obwohl ich das so eingestellt habe (sofortige Email-Benachrichtigung). Es ärgert mich eben, dass sich keiner der Admins für zuständig hält, darauf einzugehen und mir das (vielleicht auch meinen Fehler) zu erklären.

    Gute Nacht und freundliche Grüße sowie Dir und allen einen schönen Wochenanfang

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Eigentlich hätte ich mir die Frage sparen können, denn die Fehlermeldung gibts nur in der Collectorsedition, Versionsnummer C1.5. -.-

    Jedenfalls erstmal zur Quest: Soweit ich mich erinnere verläuft die so:

    Haus des Tigers -> mit dem Leiter reden
    Schenke -> mit der Frau in dem Zimmer reden
    Apotheke -> mit Elvithra reden
    --> Halle der Ahnen (oder wie das Ding nochmal heißt)

    Dort sollten dich nach deinem Besuch in der Apotheke die Wächter durch die Türe lassen, wenn du sie auf die betreffende Rüstung um die sich die ganze Sache dreht ansprichst.
    In dem Fall war das kein Bug, sondern einfach eine Folge des ungenauen Questsystems.


    Zu deinem anderen Problem: Das die Admins nicht drauf eingehen liegt schätzungsweise schlicht daran, das sie es nicht lesen. Für Probleme mit dem Forum ist es immer am besten einen Thread im Feedbackforum zu erstellen, das wird direkt vom obersten Boss moderiert.

    Dir übrigens auch einen schönen Wochenanfang


    Ewige Finsternis ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    wiederum herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Werde es dann heute Nachmittag einmal angehen.

    Der Gram hinsichtlich des anderen Problems ist schon lange wieder verflogen. Bin eben ein sehr spontaner Mensch (weshalb ich auch viele "Freunde" habe).

    freundliche Grüße

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wird der Apotheken-Bug nicht auch durch den Hotfix gelöst oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Ich bin mir nicht sicher, aber sofern noch nicht getan ist es sicher von Vorteil, den Patch für die CE zu installieren.


    Ewige Finsternis ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 08:40 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @herzlichen Dank den letzen beiden Postern,

    den Patch habe ich jetzt vorsorglich zu evtl. weiteren "Seltsamkeiten" im Spiel installiert; - kann aber natürlich nicht sagen, ob er hinsichtlich des Apotheken-Bugs Abänderung schafft.

    Gruß

    Zugchef
    Zugchef ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •