Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 366
  1. #321 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Habe jetzt wieder bei den Glyphen zugeschlagen und dafür etliche Rezepte und blaue Einrichtungspläne in die Bank gepackt.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #322 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Habe jetzt wieder bei den Rezepten und blauen Einrichtungsplänen zugeschlagen und dafür kaum was in die Bank gepackt
    Golden Girl ist offline
  3. #323 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Habe wieder ein paar Möbel in die Gildenbank gepackt
    Und auch einige Einrichtungspläne.

    Edit: 31.07.
    Ich habe wieder einige Einrichtungspläne und Möbel in die Gildenbank geschubst.
    Will deswegen nicht jedes Mal einen neuen Post machen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (31.07.2022 um 22:44 Uhr)
  4. #324 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Habe 2 Sachen in die Gildenbank gepackt:

    Ein kleines bretonisches Köterchen. Sind 10 Knochen.

    [Bild: Screenshot_20220807_201015.jpg]

    Vielleicht hat das jemand noch nicht?

    [Bild: Screenshot_20220807_201050.jpg]
    Dawnbreaker ist offline
  5. #325 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Guten Morgen (oder wann immer ihr das lest),

    leider muss ich aus privaten Gründen eine kleine Auszeit nehmen und werde hier nur sporadisch vorbeischauen. Dawnbreaker weiß Bescheid.
    Also keine wilden Partys, ok?

    Man liest sich.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #326 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Bin wieder da.
    Wilde Partys sind trotzdem gestrichen. Will in Ruhe zocken.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #327 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Schön.

    Lotzi ist offline
  8. #328 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Bin wieder da.
    Wilde Partys sind trotzdem gestrichen. Will in Ruhe zocken.
    Welcome back. Wir reichen uns etwas die Klinke in die Pranke, denn jetzt muss ich kürzertreten, weil wir den 2. Pflegefall in der Familie haben.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #329 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Thorondor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Immerdar
    Beiträge
    368
    Das Thema Sprachchat hatten wir hier ja schon mal kurz:
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Hat die WOP-Gilde eigentlich auch ein Teamspeak zum reden während man mit Gildenleuten unterwegs ist?
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Zur Discord-/Teamspeak-Frage kann ich im Moment leider nichts sagen, da ich selbst meist beim Onlinespielen nur (wenn überhaupt) Mumble benutze.
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte nur discord zu bieten. Mit TS kam ich nicht klar.
    Auch bei discord beschränke ich mich meist aufs Zuhören, um den Rest der Family nicht mit meinem Gequatsche zu nerven.
    Nun ist's so, dass es meines Wissens dazu noch immer keinen Server (egal ob TeamSpeak, Discord, Mumble, was auch immer) gibt, bei dem man sich in der Gilde und Gruppen besser unterhalten kann. Auf Dauer ist das Tippen im Gildenchat oder Gruppenchat halt doch etwas anstrengend, und es bremst auch etwas. Wie sieht's denn aus? Bin ich da der einzige, oder wären auch andere Leute daran interessiert, dass es für die Gilde eine Möglichkeit des Sprachchats gibt? Dann könnte man ja ggf. etwas einrichten.
    Thorondor ist offline
  10. #330 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Würde vermutlich meine Umwelt schon recht irritieren. Bin aber offen dafür.

    Lotzi ist offline
  11. #331 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
    Nun ist's so, dass es meines Wissens dazu noch immer keinen Server (egal ob TeamSpeak, Discord, Mumble, was auch immer) gibt, bei dem man sich in der Gilde und Gruppen besser unterhalten kann. Auf Dauer ist das Tippen im Gildenchat oder Gruppenchat halt doch etwas anstrengend, und es bremst auch etwas. Wie sieht's denn aus? Bin ich da der einzige, oder wären auch andere Leute daran interessiert, dass es für die Gilde eine Möglichkeit des Sprachchats gibt? Dann könnte man ja ggf. etwas einrichten.
    Kenne mich mit anderen Sachen als Discord nicht aus, aber das bekäme ich schon hin.
    Man ist halt schneller mit Ansagen in der Gruppe.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #332 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
    Das Thema Sprachchat hatten wir hier ja schon mal kurz:



    Nun ist's so, dass es meines Wissens dazu noch immer keinen Server (egal ob TeamSpeak, Discord, Mumble, was auch immer) gibt, bei dem man sich in der Gilde und Gruppen besser unterhalten kann. Auf Dauer ist das Tippen im Gildenchat oder Gruppenchat halt doch etwas anstrengend, und es bremst auch etwas. Wie sieht's denn aus? Bin ich da der einzige, oder wären auch andere Leute daran interessiert, dass es für die Gilde eine Möglichkeit des Sprachchats gibt? Dann könnte man ja ggf. etwas einrichten.
    Also ich hatte mich mal mit TeamSpeak beschäftigt, aber fand es nicht so prickelnd. Discord würde ich daher vorziehen. Einen Sprachchat für unsere Gilde würde ich auch begrüßen.

    Man könnte doch auch auf Discord für unsere Gilde einen Discord Server gründen, den nur Gildenmitglieder nutzen können. Wie richtet man Discord Server ein kann man hier nachlesen.

    Im Moment habe ich Discord nur auf den Handy. Über Ostern wollte ich das installieren auf dem PC nach holen.

    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Würde vermutlich meine Umwelt schon recht irritieren. Bin aber offen dafür.
    Deine Umwelt irritieren? Wie meinst du das Lotzi. Hast du kein Headset?
    Solena ist offline
  13. #333 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    @Solena
    Sprechen muss ich ja schon, und das kann in der Wohnung halt gehört werden. Sollte eig. klar gewesen sein.

    Lotzi ist offline
  14. #334 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Ich habe natürlich nichts dagegen, würde mich aber selbst nicht beteiligen.
    Wie Lotzi schon sagt, irritiert das die Umgebung.
    Headset habe ich und mit Discord komme ich auch klar (TS hab ich auf meinem Läppi nie zum laufen gekriegt). Ich benutze beim Headset aber konsequent nur die Kopfhörerfunktion.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  15. #335 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich nichts dagegen, würde mich aber selbst nicht beteiligen.
    Wie Lotzi schon sagt, irritiert das die Umgebung.
    Headset habe ich und mit Discord komme ich auch klar (TS hab ich auf meinem Läppi nie zum laufen gekriegt). Ich benutze beim Headset aber konsequent nur die Kopfhörerfunktion.
    Umgebung ist so ein Ding.
    Bei mir ist es umgekehrt: Da sitzt mein Freund oft gegenüber und der zockt im Moment Call of Duty. Mit MEINEM Headset! Das außerdem. Ich dachte, das läge noch im Umzugskarton. So eine Wühlmaus!
    Ok, und die Ansagen von ihm sind oft sehr laut. Das Gebrüll würdet Ihr dann exklusiv mitbekommen.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #336 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Also ich war in Raid-Situationen, wo mir das Headset unangenehm war und ich auch selbst nicht gesprochen habe. Deshalb vollstes Verständnis für jeden, der nicht aktiv mit der Stimme partizipieren will. Mit Euch jedoch habe ich gar kein Problem, ich bin gerne bereit, alle mit meinem breiten Berliner Dialekt zuzuquatschen. - Für die, die nicht reden wollten hatten wir in der Vergangenheit einfach kurze Codes eingeführt: Springen für nein, ducken für ja - so in der Art. Die Sprechenden müssen dann einfach ihre Fragen etwas umformulieren.

    Ich bin also dem Sprachchat generell aufgeschlossen - vielleicht auch, weil ich am meisten profitieren würde, wenn mir endlich mal jemand erklärt, wie dieses Spiel bzw das Kampfsystem funktioniert ohne sich die Finger blutig zu tippen - ich habe bis letzte Woche Freitag... also ehrlich gesagt bis Sonntag... Also eigentlich vorgestern am Montag... nicht gewusst, dass die eine Fähigkeit, die ich verwende mich zum Gegner teleportiert... (und da war ich schon Level 37, ich staune, wie ich dahin gekommen bin)

    Zweitens hatte ich selten so eine angenehme, spannungsfreie und freundliche Stimmung/Atmosphäre - von daher, 100 % von meiner Seite und meine Umgebung kann mal drauf klar kommen

    Achso - ich habe soviele Sprachchatprogramme benutzt, das mir pupsegal ist, welches es am Ende wird.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  17. #337 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Würde vermutlich meine Umwelt schon recht irritieren. Bin aber offen dafür.
    Die Programme dieser Art bieten meist auch eine Art Stummschaltung an.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit anderen Sachen als Discord nicht aus, aber das bekäme ich schon hin.
    Habe schon ein paar verschiedene Programme verwendet, aber die sind am Ende im Wesentlichen alle mehr oder weniger ähnlich. Nach kurzer Eingewöhnungsphase sollte das keinen großen Unterschied machen.

    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Achso - ich habe soviele Sprachchatprogramme benutzt, das mir pupsegal ist, welches es am Ende wird.
    Mir geht's bei der Auswahl des Programms unter anderem darum, dass es nicht über Server einer Firma außerhalb der EU läuft, z. B. in den USA, weil die es mit dem Datenschutz nicht ganz so ernst nehmen wie die Europäer und das möglicherweise nicht mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU konform geht. Außerdem fände ich's vorteilhaft, wenn man ggf. den Sprachchat auch auf einem eigenen Server aufsetzen könnte, z. B. hier bei der World of Players. Beides ist halt bei Discord nicht gegeben. Aber falls die Mehrheit mit Discord einverstanden ist, dann würde ich das auch akzeptieren.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Man ist halt schneller mit Ansagen in der Gruppe.
    Genau das ist der Punkt. Und man kann halt nebenbei im Spiel den eigenen Char steuern und auch gleichzeitig kommunizieren, während man beim Tippen halt mehr oder weniger nur in der Landschaft rumsteht.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Umgebung ist so ein Ding.
    Bei mir ist es umgekehrt: Da sitzt mein Freund oft gegenüber und der zockt im Moment Call of Duty. Mit MEINEM Headset!
    Ach das sind bestimmt diese fiesen Ballerspiele, die Leute dazu verleiten, anderen das Headset zu klauen!

    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    Also ich war in Raid-Situationen, wo mir das Headset unangenehm war und ich auch selbst nicht gesprochen habe. Deshalb vollstes Verständnis für jeden, der nicht aktiv mit der Stimme partizipieren will. Mit Euch jedoch habe ich gar kein Problem, ich bin gerne bereit, alle mit meinem breiten Berliner Dialekt zuzuquatschen. - Für die, die nicht reden wollten hatten wir in der Vergangenheit einfach kurze Codes eingeführt: Springen für nein, ducken für ja - so in der Art. Die Sprechenden müssen dann einfach ihre Fragen etwas umformulieren.
    Es hilft ja manchmal auch schon, wenn man die Absprachen in der Gruppe einfach nur mithören und darauf reagieren kann. Es muss ja nicht jede(r) zu Wort melden. Es geht halt nur darum, diese Möglichkeit irgendwie anbieten zu können, dass man mit den Leuten direkter übers gesprochene Wort kommunizieren kann. Ob man diese Möglichkeit dann auch nutzen möchte, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.
    Thoronador ist offline
  18. #338 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Mir geht's bei der Auswahl des Programms unter anderem darum, dass es nicht über Server einer Firma außerhalb der EU läuft, z. B. in den USA, weil die es mit dem Datenschutz nicht ganz so ernst nehmen wie die Europäer und das möglicherweise nicht mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU konform geht. Außerdem fände ich's vorteilhaft, wenn man ggf. den Sprachchat auch auf einem eigenen Server aufsetzen könnte, z. B. hier bei der World of Players. Beides ist halt bei Discord nicht gegeben. Aber falls die Mehrheit mit Discord einverstanden ist, dann würde ich das auch akzeptieren.
    Ja, das habe ich schon verstanden. Deshalb würde ich nicht auf einem bestimmten beharren.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  19. #339 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Mir geht's bei der Auswahl des Programms unter anderem darum, dass es nicht über Server einer Firma außerhalb der EU läuft, z. B. in den USA, weil die es mit dem Datenschutz nicht ganz so ernst nehmen wie die Europäer und das möglicherweise nicht mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU konform geht. Außerdem fände ich's vorteilhaft, wenn man ggf. den Sprachchat auch auf einem eigenen Server aufsetzen könnte, z. B. hier bei der World of Players. Beides ist halt bei Discord nicht gegeben. Aber falls die Mehrheit mit Discord einverstanden ist, dann würde ich das auch akzeptieren.
    das ist genau das was ich an Discord nicht mag... ein Server (umgebung ) für alle die das nutzen...
    TS3 fand ich besser, da hatte man für Gilden meist eigenen kleine Server wo auch nur die Gilden oder wenns etwas größer war ein Netzwerk drauf zugreifen konnte.

    Aber da muß man sich dann ja zu viel merken... ist ja viel bequemer einen Ort für alles zu haben...
    Und niemand muß selbst einen Server aufsetzen/einrichten und pflegen...
    CKomet ist offline
  20. #340 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Mir geht's bei der Auswahl des Programms unter anderem darum, dass es nicht über Server einer Firma außerhalb der EU läuft, z. B. in den USA, weil die es mit dem Datenschutz nicht ganz so ernst nehmen wie die Europäer und das möglicherweise nicht mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU konform geht. Außerdem fände ich's vorteilhaft, wenn man ggf. den Sprachchat auch auf einem eigenen Server aufsetzen könnte, z. B. hier bei der World of Players. Beides ist halt bei Discord nicht gegeben. Aber falls die Mehrheit mit Discord einverstanden ist, dann würde ich das auch akzeptieren.
    Wenn das so flockig geht, dann können wir das gerne über den WoP Server machen.
    Sagt der Technik Noob
    Aber würde mich sicher schnell daran gewöhnen.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 17 von 19 « Erste ... 61013141516171819 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •