Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haxball-Turnier [Mitspieler gesucht]

  1. #1 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Was ist Haxball?

    Haxball ist ein Online-Fußballspiel der etwas anderen Art. Hier wurde sich auf das Nötigste beschränkt, was das Spiel gerade in der heutigen Zeit so einzigartig und liebenswert macht. Es gibt kein Seiten- oder Toraus, es gibt keine Fouls, es gibt keinen Schiedsrichter, es gibt so gut wie keine Regeln und vor allem - es gibt keine "special effects". Die einzig möglichen Aktionen sind Laufen (Pfeiltasten/AWSD) und Schießen (X-Taste/Strg/Space).

    Hier ein Demovideo zum Spiel.

    Im TuS gibt es schon eine Handvoll an Spielern, die HaxBall seit geraumer Zeit regelmäßig spielen.

    Allgemeines zum Turnier

    Aufgrund der kommenden WM kamen wir auf die Idee, vor der WM ein forenübergreifendes Haxball-Turnier zu veranstalten. Um die Attraktivität zu steigern, gibt es für das Siegerteam jeweils einen Sonderrang.

    Hier wird im 2vs2-Modus auf der Classic Map mit einer Spieldauer von 10 Minuten gespielt, d.h. es spielen 2 Spieler im roten Team gegen 2 Spieler im blauen Team. Die Teams werden vor Beginn des Turniers ausgelost und bleiben bis zum Ende bestehen. Damit die Teams fairer werden, kommen voraussichtlich alle HaxBall-Stammspieler in einen seperaten Lostopf und die "Frischlinge" in einen anderen Lostopf, so dass dann jedes Team praktisch aus einem "Pro" und einem "Noob" besteht. So kommen keine overpowered Teams zustande, so dass der Spielspaß (besonders bei Neulingen) länger währt.

    Aktuelle Regelzusammenfassung:


    • Spielformat: 2 vs. 2 (/ 3 vs. 3), Medium, 10 Min. ohne Torlimit, Unentschieden in der Gruppenphase möglich
    • Turnierformat: Im Großen und Ganzen identisch zur Fußball-WM. (sprich Gruppenphase + K.O. - System)
    • Hosting/Schiedssprechung: Neutraler Host, jedes Spiel wird aufgezeichnet, Schiedspersonen sind: Alpha, Domingo, Dunkezz
    • Spieleridentifikation: Jeder Spieler wählt vor Turnierstart einen festen Haxballnamen. Vor jedem Spiel melden sich die Spieler im Forum / beim Host, ob sie ins richtige Team gesetzt worden sind.
    • Teams: Teams werden ausgelost. Der Fairness halber werden diejenigen, die auf Arcas Liste (die HaxBall-Stammspieler) stehen, nach Möglichkeit in einen eigenen Lostopf gesetzt.
    • Termine: Deadlines werden strengstens eingehalten. Sollte das Nichtzustandekommen der Partie erkennbar am Desinteresse von nur einem der beteiligten Teams liegen, geht die Partie mit 7 - 0 an das andere Team. Ist es nicht eindeutig, wird es in der Gruppenphase als Niederlage für beide Teams 0 - 0 gewertet, in der KO-Runde entscheidet das Los, die Partie geht dann mit 1 - 0 an den Lossieger.
    • Verhalten bei unerwartetem Verlassen: Pro Partie kann sich jedes Team 1x mehr als 5 Min. oder 3x weniger als 5 Min. Rausfliegen erlauben. Die Nachholpartie muss spätestens am nachfolgenden Tag durchgeführt werden. Sollte sich wieder das gleichen Team wie zuvor ein Rausfliegen von 1x mehr als 5 Min. oder 3x weniger als 5 Min. erlauben, geht die Partie mit 7 - 0 an das Team, bei dem beim letzten Spielversuch weder der eine, noch der andere Fall eingetreten ist.


    Arcas Liste der haxBall-Stammspieler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arcanium
    Alpha
    BeYourself
    Bort
    Delos
    Domingo
    Dunkezz
    Devazar
    KavoN
    Necrophant
    Mezzo
    Pie
    Trafficus
    Tollpatsch
    Skatcat
    Scoty
    Yrifa


    Bei Interesse sich einfach hier melden oder in diesem Thread.
    Alpha ist offline Geändert von Alpha (28.03.2014 um 22:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.888
    Dreiste Werbung, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben, sowas kann ich eigentlich nicht gutheißen.
    Aber ich werde mal ne Ausnahme machen, da ich auch teilnehmen werde.
    The Sandman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Könntest du das Spiel vielleicht nochmal verlinken? Hätte es gerne erstmal angezockt, bevor ich mich irgendwo melde
    Nibbler ist offline

  4. #4 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Könntest du das Spiel vielleicht nochmal verlinken? Hätte es gerne erstmal angezockt, bevor ich mich irgendwo melde
    http://www.haxball.com/

    Bei Gelegenheit kannste ja im TuS reinschauen in den entsprechenden Threads ("Haxball" obviously), da gibt's regelmäßig Matches (meistens abends) und man geht nicht gleich Gefahr, als Noob gekickt oder beschimpft zu werden.
    Alpha ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.500
    Ich werds mal testen.

    EDIT: Wow ziemlich kompliziert. Aber macht irgendwie süchtig.
    Sturmkrieger ist offline Geändert von Sturmkrieger (29.03.2014 um 13:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •