Ergebnis 1 bis 6 von 6

CPU Kühler auf Grafikkarte

Ehrengarde
    Könnte man statt dem grafikkartenkühler auch einen cpu kühler auf die graka montieren?
    gurss
    kravalP
    rosa ist offline

General Avatar von Regen
    Ich rate davon zumindest ab. Gehen wird wohl alles, manche bauen sich auch selbst Kuehler..... ABER wie das danach aussieht sieht man auf dau.de.

Also lieber nicht machen. Besser einen gescheiten Grafikkartenluefter kaufen.
    Regen ist offline

Krieger Avatar von BlueElk
    Ich gebe auch zu bedenken, dass bei Eigenkreationen die Garantie automatisch erlischt. Abgesehen davon ist ein CPU-Lüfter schlichtweg nicht für eine GPU konzipiert und somit auch logischerweise nicht geeignet.
    Das Leben ist für keinen Anfang zu kurz!

[Bild: eyes.jpg]
    BlueElk ist offline

Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Zitat Zitat von BlueElk
    Ich gebe auch zu bedenken, dass bei Eigenkreationen die Garantie automatisch erlischt.
    Erlischt auch wenn du einen Grafikkartenkühler eines anderen Herstellers montierst.

Einen CPU-Kühler kann man schon auf eine Grafikkarte bauen, allerdings muss man sich die entsprechenden Halterungen selber bauen.
    Raubkatze ist offline

Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    ich rate auch mal ganz spontan davon ab^^ zumal ein cpu kühler meistens eum einiges schwerer ist und die graka mächtig unter druck setzten kann. bevor du dann graka und mainboard schrottest, würd ich lieber nen anständigen graka kühler kaufen, das kommt dich einiges billiger^^

außerdem ist es bei vielen aktuellen grakas so, das die speicher bausteine mitgekühlt werden. ich dneke mal das werden sie nicht ohne grund mit einem cpu kühler bekommst du das nicht hin.

mfg
    penthe
    Penthesilea ist offline

Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Da die richtige Antwort ja schon gegeben wurde und hier eigentlich kein Diskussionsbedarf mehr besteht, mache ich hier mal zu.
    Jeder hier hat ein Negativdetail beigetragen, was zur Überzeugung gegen einen CPU-Kühler auf ner Graka reichen sollte.
    Fazit: Könnte man machen, sollte man aber tunlichst bleiben lassen.
    Pyrokar ist offline