Ihr Lieben!
Ich weiß ja, dass viele Leute hier Beispielsweise auch Facebook boykottieren, und einfach weil es (glaube ich) neue Information ist, die eventuell ja für Diskussionsstoff sorgen kann, werde ich einfach mal Folgendes in den Raum:
In dieser Soundfile hier http://risen3.deepsilver.com/downloa..._fuer_eine.mp3 ist die Stimme des Sprechers für den neuen Helden (Thomas Friebe) zu hören.
Weiterhin erklärt man auf der Facebook-Page folgendes zu der Soundfile:
Wie es aussieht werden wir also den guten Mendoza auf jeden Fall wiedertreffen, im Schattenreich. Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Schattenreich generell vom Gameplay (nur ein Gebiet, oder irgendwas aktiv Nutzbares?) und der Optik her in den Rest des Spiels einfügen wird.Und um die Eingangsfrage nun abschließend zu beantworten: „Diese Scheiße“ ist die erste Begegnung mit dem Schattenreich, in dem unser Held auf den Geist von Inquisitor Mendoza trifft. Einige von euch kennen ihn sicher aus dem ersten Risen – und verstehen umso besser, dass dieser Kerl tatsächlich Stoff für Alpträume ist.
Was haltet ihr von der Sound-Datei, bzw. vom Sprecher? All zu viel kann man zwar noch nicht entnehmen, ich finde aber die Stimme klingt okay. Jedenfalls nicht zu außergewöhnlich für einen namenlosen Helden![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
-
Das Mendoza wieder vorkommt war doch schon sicher, oder nicht?
Ja die Stimme hat man schon irgendwo gehört und schlecht ist sie definitiv nicht. Aber es muss sich noch zeigen ob sie wirklich zum Helden passt.Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
-
-
RockAndTrollGast
Die Stimme geht in Ordnung. Dass Mendoza wieder auftaucht ist in meinen Augen sogar wirklich was positives. Es lässt hoffen, dass PB die Vorgänger also wirklich referenziert und im Hinterkopf hat... Hoffentlich auch bezüglich der Kontinuität von Lore und Story.
-
Die Stimme klingt nicht schlecht.Was ich eben bis eben noch nicht wusste, ist dass der Sprecher auch Desmond Miles aus Assassins Creed spricht. Vielleicht kam sie mir deswegen so bekannt vor.
Was ich auch gut finde, ist dass Mendoza wieder kommt. In Risen 1 war er ausnahmslos der interessanteste Charakter im Spiel.
-
Davon wurde im PCGames Artikel schon gesprochen und wo sollte man ihn sonst treffen, als im Reicht der Toten? Es blieb einen ja nichts anderes übrig, als ihn in R1 eins auf die Rübe zu geben.
Die Stimme ist ok. Der Held dürfte daher auch nicht so wahnsinnig alt sein. Sie ist aber einfach nicht so markant, wie die von Wewerka. Aber ich denke damit kann man sich wohl gut arrangieren. Ein paar mehr Sprachfiles wären ganz gut, um diese besser einschätzen zu können. Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich sie irgendwo schon mal gehört habe.
-
In dem kurzen Ausschnitt war die Stimme meiner Meinung nach ziemlich gut. Bin gespannt, wie es dann im fertigen Spiel sein wird.
-
Ritter
- Registriert seit
- Jul 2007
- Beiträge
- 1.666
Leider muss ich bei den PB-Teilen die Sprecher des Helden immer an der von Wewerka messen und im Vergleich dazu stinken die meisten ab. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Stimme schon tausend Mal gehört habe, vermutlich von zig unterschiedlichen Sprechern. Für mich hat sie also absolut keinen Wiedererkennungswert, ich würde sie nie aus einem anderen Spiel herausfiltern. Schade eigentlich, aber was die Sprecher der PB-Games im Allgemeinen betrifft, finde ich, dass die Qualität in dem Bereich deutlich nachgelassen hat. Da gefielen mir die Sprecher aus den ersten beiden Gothic-Teilen deutlich besser.
-
-
Freut mich, dass man Mendoza wiedersieht.
Ich hoffe ausserdem, dass er wieder von dem genialen Thomas Fritsch gesprochen wird. Habe ich mir schon für Risen 2 gewünscht.
Er ist mMn mit Ursegor der interessanteste Charakter im Risenuniversum. Bei letzterem sieht's ja leider danach aus, dass er zu einem 0815-Endgegner verkommtZumindest das Atwork suggeriert das, aber ich lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.
Auf Kohle geboren...
-
Gute Stimme, aber kleiner Tipp am Rande. Lasst den Helden abgeklärter und nüchterner reden. Er sollte nicht immer so viel Emotion in die Stimme legen, sondern einen etwas beiläufigen Unterton haben. Das wäre ein Merkmal, dass ihn von allen anderen Charakteren unterscheidet und außerdem typisch für eure namenlosen Helden.
-
-
-
MisterXYZGast
Nein, in Risen war der Held einfach nur pubertär und großspurig, auf eine ganz plumbe Art. Da war der Gothic-Held irgendwie gewitzter, wenn er mal einen Kommentar gebracht hat.
Die Dialoge waren einfach viel besser geschrieben. Hat nach Gothic 3 irgendein Dialogwriter die PBs verlassen, der nun fehlt?
Wewerka hat den Helden aber auch irgendwie immer gut rübergebracht - so taktlos-interessiert, immer mit einem gewissen Ernst, auch wenn er mal etwas gesagt hat, was total daneben war.
"Die meisten denken doch, dem alten Jack wäre die Gicht in die morschen Knochen gefahren"
"Und, haben sie Recht?"
"Was seid ihr zwei denn für welche? Spaßvögel?"
"Ist das hier der Weg ins obere Viertel?" (in Gothic 3!)
"Du bist nicht gerade eine Leuchte, oder?"
Aber es kam nie irgendwie patzig rüber oder so.
"Und was, wenn nicht?"
"Dann hau ich Dir volles Pfund aufs Maul."
"Jetzt gibts was aufs Maul, Paul."
"Er wird uns alle von diesem gottverdammten Ort erlösen"
"Und daran glaubst Du?"Geändert von MisterXYZ (28.03.2014 um 16:54 Uhr)
-
Der Sprecher hat eine ganz gute Stimme, doch was mir fehlt ist die Tiefe, die der Gothic Held in der seinen hatte. Dort wurden die Dialoge gekonnt interessiert-desinteressiert präsentiert, immer mit einer kleinen Priese Spott. Was musste ich lachen, als der Held dem Paladin Oric in der Burg mitteilen wollte, dass sein Bruder tot war. Das war unfreiwillig komisch... "He du, dein Bruder ist tot" mit anschließendem religiös-fanatischen Gebrabbel "für Innos gestorben", blablabla...
Gerade weil der Held hier absolut desinteressiert an den Paladin herangetreten ist, ist mir dieser Moment in bester Erinnerung. Ich hoffe, dass es auch bei diesem Sprecher so werden wird.
Das Patzige von Risen 1 war z.T. ok, aber auch sehr oft sehr daneben, einfach weil der Held dann als Jammerlappen erschien... andauernd musste er meckern...Montesquieu:
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...
Weitere Geschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post22511118
Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand
-
@MisterXYZ
Ja, dass war auch ein Kritikpunkt (dem ich vollkommen folgen kann) , aber ich bin mir eigentlich recht sicher dass einige sich über die emotionslose Sprache beschwert haben - was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann.
Bzw. letzteres gilt jetzt nur in Bezug auf Risen, anderes Spiel anderer Eindruck....Geändert von Rhaglion (28.03.2014 um 18:36 Uhr)
-
Neuling
- Registriert seit
- Mar 2014
- Beiträge
- 3
Thomas Friebe ist doch die Off-Stimme von Wer wird Millionär? o.O
... ob Günther Jauch dann auch nen Gastauftritt bekommt, wie seinerzeit InEx?
-
- Registriert seit
- Mar 2008
- Ort
- wo ich Lebe
- Beiträge
- 13.969
Klingt wie ein Junger Bauer aus G2 oder ein Buddler aus G1
-
Vielleicht wächst er im Spiel noch, wer weiß? Aber du hast auch irgendwie Recht, denn der Stimme fehlt es etwas an Tiefe...
Aber um das genauer zu bewerten ist dieser Ausschnitt zu wenig, denn es fehlt die Situation (Bild, Atmosphäre, Vorher und Nachher) und es fehlen andere Situationen, z.B. Kämpfe, Streitereien, Provokationen oder einfach nur das gelangweilte Desinteresse an einer Aufgabe...
Ich glaube, der Sprecher hätte das Potential dazu, aber ob das auch abgefragt wird oder werden soll, weiß ich nicht. Mal abwarten und Tee trinken...Montesquieu:
"Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...
Weitere Geschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post22511118
Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand
-
- Registriert seit
- Mar 2008
- Ort
- wo ich Lebe
- Beiträge
- 13.969