Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

kein Zugang zur Magiergilde mehr?

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    Hallo und guten Morgen,

    habe wieder einmal "Dungeon Lords" aus der "Versenkung" gekramt und will es nochmals spielen.

    Beim Versuch, der Magiergilde in Fernheim beizutreten, habe ich mich wohl versehentlich ausgesperrt und evtl. den Weg verpasst?

    In Unkenntnis, dass es keine andere Möglichkeit gibt, waren mir die 100 Goldstücke Aufnahmegebühr erst einmal zu viel (ich glaubte an ein Einsparen!?) und beantwortete die Frage zur Aufnahme erst einmal mit "nein".
    Seither habe ich keine Möglichkeit mehr, um Aufnahme in diese Gilde zu bitten; - es steht dazu keine Gesprächsoption mehr zur Verfügung.

    Gibt es evtl. in einer anderen Stadt noch die Möglichkeit des Beitritts oder habe ich mir den Magierweg für immer verschlossen? Das wäre doch sehr schade, da ein Spielen ohne Magiefähigkeiten doch sehr "anstrengend" ist.

    Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere Hilfe weiß, bedanke mich für eine solche und verbleibe mit besten Wünschen für ein gesundes und erholsames Wochenende

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Hey hey,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich es korrekt im Kopf hab, müsste er dir 3 Anwortoptionen geboten haben: "Ja", "Nein" und "Nein, fragt mich nie wieder". Falls meine Erinnerung korrekt war, welches Nein hast du gewählt?

    Theoretisch sollte dir als Gespächsoption immer ein Beitritt möglich sein. Mach am besten mal einen Screenshot was für Möglichkeiten du anklicken kannst.

    Zum anderen, Magie ist nicht gleich Magie. Es gibt die Arkane Magie und die Celestische. Wenn es dir also nur um Magie geht könntest du auch einfach zum Celestischen Orden gehen, auch wenn die ein wenig mehr auf Krieger ausgelegt sind.

    Die letzte Möglichkeit wäre es noch, dir mit dem Savegameeditor den Magierrang in den Spielstand zu editieren, auch wenn ich das ein wenig langweilig finde.


    Sorry das ich grade ein wenig konfus klinge, aber ich bin grade auf dem Sprung. Ich werd heute Abend mal versuchen das Spiel zu installieren, dann kann ich genauer nachschauen.


    Ewige Finsternis ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Entgegen Deines Namens hast Du aber "Licht ins Dunkel" gebracht.

    Da ich noch am Anfang des Spieles stand, mich zudem auch irgendwie verskillt hatte, habe ich noch einmal neu angefangen und es (hoffentlich) besser gemacht und finde mich jetzt wieder in Fernheim.

    Eigentlich käme mir dann die auf Kämpfer ausgerichtete celestrische Magie sogar entgegen, denn ich habe als Krieger begonnen und bin auch der Kriegergilde beigetreten.

    Aber was ist das, ist es vielleicht ein blöder Bug?
    Ich habe beim Waffenhändler Ausrüstung gekauft, diese im Kauf auch ordentlich als gekauft angezeigt bekommen und bezahlt; - allerdings sind die Teile plötzlich nicht mehr im Inventar - ich kann mich damit gar nicht "kleiden".
    Ebenso ist plötzlich das Passwort für die Slums verschwunden, obwohl ich Derlinger brav befreit und dieses auch erhalten habe.

    Geht mein Pech mit verbuggten Spielen schon wieder los?

    Entschuldigung, dass ich das einfach so hier rein schreibe und keinen neuen Thread aufmache; - aber vielleicht weißt Du (oder ein anderer) auch hier Rat.
    Ich wpürde mich auf jeden Fall über Hilfe sehr freuen, bedanke mich bereits im Vorfeld und verbleibe

    MfG

    Zugchef
    Zugchef ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Zugchef Beitrag anzeigen
    @ewige Finsternis,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Entgegen Deines Namens hast Du aber "Licht ins Dunkel" gebracht.



    Zitat Zitat von Zugchef Beitrag anzeigen
    Da ich noch am Anfang des Spieles stand, mich zudem auch irgendwie verskillt hatte, habe ich noch einmal neu angefangen und es (hoffentlich) besser gemacht und finde mich jetzt wieder in Fernheim.

    Eigentlich käme mir dann die auf Kämpfer ausgerichtete celestrische Magie sogar entgegen, denn ich habe als Krieger begonnen und bin auch der Kriegergilde beigetreten.
    Falls du das noch nicht gesehen hast, hier gibts neben anderen Hilfen auch eine Übersicht der möglichen Klassen, inklusive schöner Grafik.
    Es kann einem dabei helfen sich einen Plan zu machen was man denn werden möchte, da Wechsel der Klassen später nicht mehr möglich sind.


    Zitat Zitat von Zugchef Beitrag anzeigen
    Aber was ist das, ist es vielleicht ein blöder Bug?
    Ich habe beim Waffenhändler Ausrüstung gekauft, diese im Kauf auch ordentlich als gekauft angezeigt bekommen und bezahlt; - allerdings sind die Teile plötzlich nicht mehr im Inventar - ich kann mich damit gar nicht "kleiden".
    Ebenso ist plötzlich das Passwort für die Slums verschwunden, obwohl ich Derlinger brav befreit und dieses auch erhalten habe.

    Geht mein Pech mit verbuggten Spielen schon wieder los?
    Es gibt ein paar Bugs, ja. Aber von diesem Problem hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

    Hast du schon in allen Inventarfenstern nachgesehen? Auch im Mülleimer? Zusätzlich wär noch interessant welche Version du denn spielst.


    Ewige Finsternis ist offline Geändert von honx (11.03.2021 um 08:41 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
    @ewige Finsternis,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
    mein Computer scheint das Forum und das Spiel aber nicht zu mögen. Zunächst blieb die voreingestellte sofortige Emailbenachrichtigung bei eingehenden Antworten aus; - jetzt verfasse ich auch diesen Text doppelt, weil beim Versand plötzlich die Mitteilung auftauchte, ich sei nicht angemeldet (Ehrenwort; - ich war es, die Seite bedankte sich für meinen Besuch, und ich bekam auch meinen Namen oben rechts angezeigt.

    Hinsichtlich der gemeldeten "Unstimmigkeiten" kann ich Entwarnung geben. Ich habe Berlinger eben nochmal befreit (etwas ist beim ersten Versuch wohl schief gegangen) und die Waren noch einmal gekauft.

    Aber irgendwie scheint sich das mit den Bugs fortzusetzen, denn plötzlich bewegt sich mein Char nach Laden eines Spielstandes nicht mehr. Maus- und andere Tastatureingaben funktionieren tadellos, allein die Bewegungstasten (W,A,S.D) zeigen keinerlei Wirkung.

    Da ich einen kurz zuvor (unter andrem Namen) gespeicherten Spielstand laden konnte, stellte das kein Problem dar und ich spielte die letzten 10 Minuten eben nochmals.
    Zum Abendessen gehend pausierte ich das Spiel und fand meinen Typen (trotz Pause) nach Rückkehr plötzlich tod vor. Alles kein Problem, dachte ich und lud den letzten Spielstand (2 Minuten vor dem Abendbrot). Doch welch´ Enttäuschung; - auch hier steht der Kerl nur dumm in der Gegend und bewegt sich nicht.
    Der letzte, spielbare, Speicherstand ist von gestern. Ich habe keine Lust, diesen zu laden, alles nochmals zu spielen und bei der nächsten Speicherung wieder vor einem "Bewegungslosen" zu stehen.

    Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn sich jemand zu diesem eigenwilligen Verhalten äußern könnte und Hilfe erteilt.

    In Erwartung zeitnaher Antwort bedanke ich mich und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen

    Zugchef
    Zugchef ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •