Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hey Leute,
    ich hab gesehen hier im Forum (und weiß Gott in wievielen anderen Foren noch) gibt's dieses Thema schon des öfteren.... Ich bin grad echt genervt, hab mit Mass Effect 2 irgendwann mal angefangen zu zocken, hab weil ich so begeistert war, natürlich auch den 3 Teil gekauft und durch. Jetzt dachte ich: Hey den ersten solltest du auch mal spielen.
    Bei Origin als Einzeldownload gekauft, runtergeladen, installiert --> geht nicht. Es läd kurz und Origin sagt was von Cloud Sync. aber danach passiert nix mehr.
    Habs mit reparieren versucht und mit neu installieren, Firewall einstellungen, als Admin ausführen (sowohl Origin als auch ME), usw.
    Jetzt die Frage: Hat von euch villeicht einer ne einfache Idee wie man das zum laufen bringen kann? Hab fast 3 Stunden das Internet durchsucht und hab auch eigentlich keine Lust mehr. Sowas verdirbt einem einfach den Spielspaß... Falls jemandem was einfällt wäre das echt super.

Mein Pc ist wie folgt ausgerüstet:
    Windows 7 64-Bit
    AMD Phenom II X6 1055T
    8 GB RAM
    Graka: AMD Radeon HD 6800
    Tabsi ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Ich fürchte, da wird dir nur der EA Support helfen können, und hier empfehle ich dir den englisch/amerikanischen Support, da du mit denen chatten kannst und rund um die Uhr im Einsatz sind. Voraussetzung ist natürlich, das du der englischen Spfrache mächtig bist.

Ansonsten würde ich auf den zweiten Patch (1.02) tippen, das dieser eben fehlt, aber da du das Spiel über Origin gekauft hast, sollte der bei der Installation automatisch mit installiert worden sein.

Zweite Möglichkeit, mit einem Rechtsklick auf "Updates überprüfen" klicken. Vielleicht tut sich dort was.
    Cerberus ist offline

3. #3 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Die Benutzerkontensteuerung testweise auf die niedrigste Stufe gestellt?

http://windows.microsoft.com/de-de/w...#1TC=windows-7
    Zyankali~ ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Aaaalso,
    auf udates geprüft: check, klappt trotzdem nicht ^^
    das mit den Benutzerkonteneinstellungen hab ich jetzt ausprobiert und passiert trotzdem nix... werde jetzt mal schaun ob ich was mit dem Amerikanischen support zu stande kriege.
    Auf jedenfall schonmal lieben Dank für eure antworten

oh und btw. den 1.02 Patch hab ich mir zwar runtergeladen, aber kann den nicht installieren, der sagt mir das Mass Effect nicht Installiert ist.
    okay...support...schwierig ^^ es ploppt zwar ein Fenster auf, (was offenbar der chat sein soll) aaaaaaber alles was man eventuell anklicken könnte ist quasi grau überzogen und in der Mitte ist ein kleineres helleres Graues Rechteck in dem man auch so rein garnichts tun kann. Und es steht auf der EA seite das ich mit einem "Game Advisor" verbunden bin. Denke ich werde das später nochmal probieren ._.
    Tabsi ist offline Geändert von Tabsi (27.03.2014 um 17:46 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Das ist mir auch schon passiert, sollte weiss sein und dort sollte auch ein (ungefährer) Timer angezeigen, ab wann du ungefähr an der Reihe bist.

Wie gesagt, das mit dem grau hinterlegten Chatfenster hatte ich auch schon, da wird irgendwas schief gelaufen sein.

Was du noch versuchen könntest, wenn dir total langweilig ist, dann deinstalliere MassEffect nochmal, lösche den Eintrag aus der Registry (kannst du mit dem Ccleaner ganz gut machen) und versuchst die Installation erneut. Schau doch mal bei irgendeinem Onlinehändler, ob du MassEffect (1) nicht günstig gebraucht bekommst. Dann musst du ME nicht immer wieder herunterladen....nur so eine Idee
    Cerberus ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Ja genau das was du vorgeschlagen hast hab ich jetzt auch gemacht xD
    Scheiß auf Origin, hab jetzt einfach keine Lust mehr mich damit rum zu ärgern ^^
    aber trotzdem vielen Dank das ihr versucht habt mir zu helfen
    Tabsi ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Wenn du noch eine Antwort zu dem Thema haben möchtest bei origins einfach die exe von mass effect 1 nehmen und als Administrator ausführen dann geht es

mfg akrabus
    Akrabus ist offline

8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Ich rate dir nicht nur Mass Effect 1 zu Deinstalisieren sondern den Completen Origin und das mit den CCcleaner auch aus der Komplette Register zu schmeisen .

Danach alles Neu Instalisieren und so mal testen .

oder auf eine andere Festplatte drauf spielen dan sollte es auch gehen .
    rappmaster ist offline

9. #9 Zitieren
    Na, das wäre aber ein Riesenrückschritt, gerade wenn Tabsi mehrere Spiele über Origin laufen hat. Die wären dann nämlich alle weg und müssten neu heruntergeladen werden.

Ich denke, die Problemlösung, sich ME(1) für einen kleinen Obolus gebraucht zu kaufen, (Seriennummer hat Tabsi ja), ist in diesem Fall die bessere Alternative.

Klar hat sich Origin/EA hier mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber lieber ein Ende mit (geringem) Schrecken als Schrecken ohne Ende
    Cerberus ist offline

10. #10 Zitieren
    Naja ob es ein Rückschritt wäre da dran zweifel ich , den Origin hat auch viele Bugs die man so Lösen kann .

Und wenn er dan alles neu Runterladen muss aber es dafür geht und Geld spart ist es in Ordnung .

Den was wäre wenn er es woanders Kauft und es trotzdem nicht geht dan war es schwachsin und nur Geld ausgeber rei

bevor man Geld ausgiebt würde ich einfach nur Mass Effect1 und Origin runterschmeisen und dan halt mit CCcleaner aus Register schmeisen und Pc neustarten und dan neu drauf machen ,erst dann wen es trotzdem nicht geht würde ich neu kaufen .

Ich habe schon so viele Probleme lösen können .
    rappmaster ist offline

11. #11 Zitieren
    Nun ja, auch wenn wir jetzt vom Thema abweichen, aber wenn ich Origin vollständig de-installieren würde, wären 7 Spiele weg, die insgesamt knapp 100 GB an Daten bedeuten. 20 GB, dafür brauche ich ungefähr einen Tag, bei 7 Spielen entsprechend eine ganze Woche.

Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze diese Bug-Politik von EA keinesfalls, aber wir kleine User, können, abgesehen von der Boykottierung, relativ wenig machen und müssen zusehen, wie wir klar kommen. Die Möglichkeit, den Support anzuschreiben hat Tabsi bereits ausgenutzt, scheinbar ohne Erfolg.
    Cerberus ist offline

12. #12 Zitieren
    Da nachts du was falsch wenn ich nur Origin lösche und aus der Register schmeiße sind die spiele noch da werden mir angezeigt und wenn ich die starten will steht da Origin muss Initialisiert werden.

man kann doch einstellen was gelöscht werden soll ob man nur Origin löscht oder Komplett samt spiele
    und ich habe auch mehr als 7 spiele ich habe 18 und da geht bei mir an 1 Tag .

Cerberus und es war doch keine Kritik war halt einfach ein Tipp der nicht nur mir bei so vielen Probleme mit Origin geholfen hat.

Klar müssen wir uns nicht über die Bugs von EA unterhalten .
    rappmaster ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Genau, und wenn du Origin neu installierst, möchte Origin deine Spiele ebenfalls neu herunterladen, weil die Spiele für Origin eben nicht mehr vorhanden sind. Es sei denn, du verschiebst die Spiele in/auf eine andere Partition. Dann kannst du Origin neu installieren. Anschliessend lässt du Origin jedes Spiel für ein paar Megabyte herunterladen, beendest Origin und schiebst die Spiele wieder zurück in die Ordner, die Origin erstellt hat.

Danach startest du Origin und alle Spiele sind wieder da. Hier und da wird das ein - oder andere nochmal nachgeladen, das dauert aber normalerweise nicht länger als 5 Minuten.
    B0n3cru5h3r ist offline