Ergebnis 1 bis 8 von 8

Drakensang, günstiger wird es vermutlich nicht mehr.

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Auf einer Seite von Softonic ist folgendes zu finden:

Das Schwarze Auge: Drakensang kostenloser Download. Immer verfügbar auf unseren Servern.

• Kostenloser und schneller Download
    • Immer verfügbar
    • Virengeprüft
    Da ich weder die Seite kenne, noch drin rumklicken will, wäre es nett wenn jemand der sich auskennt mal nachsieht ob da alles i.O. ist.

Hier

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Hier geht es um Drakensang online, ein Spiel, das mit den Drakensang RPG nichts gemein hat.

Ob die Seite seriös ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, es ist aber nicht neu, das Browsergames kostenlos zu haben sind Für Drakensang Online werde zumindestens ich keine News auf unseren Seiten publizieren
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Wenn man den Downloadlink anklickt, kann man sich eine Demo von Drakensang herunterladen. Das es nicht das eigentliche Spiel sein kann zeigt auch die Größe von 490 MB. Ob es allerdings auch wirklich die Demo ist, weiß ich auch nicht.

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    2 verschiedene Antworten, jetzt habe ich halt doch selbst rumgeklickt.

Es geht nicht um Drakensang Online , wird wohl eher, wie Lord Demon schreibt, eine Demo sein.

Wem nutzt so eine irreführende Beschreibung, vermutlich nur für Klicks.

5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Ich hatte Glück, dass ich es letztens noch gefunden habe als DVD von der PC Games. Da wars mal mit dabei. Aber dieser geringe Größe dürfte wirklich eine Demo sein und mehr nicht. Softonic ist eigentlich ein Anbieter, der in Ordnung ist was Downloads betrifft. Ich glaub, das Einzige was mich da immer nervt, ist, dass er immer noch allen möglichen Krempel mitinstallieren will.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

6. #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
    Wem nutzt so eine irreführende Beschreibung, vermutlich nur für Klicks.
    Auf der Übersichtsseite steht ja eigentlich, dass es sich um eine Demo handelt. Wenn man natürlich direkt die Downloadseite gegoogelt hat, dann merkt man es halt erst, wenn man sich den Dateinamen vom Download anschaut.

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanze
    Doch, das IST eine Veräppelung!

Denn hier geht es zur "Vollversion" : klick

Wenn man dann auf "Download" klickt, kommt man zu der Seite, die von Lieschen Müller gepostet wurde: klick

8. #8 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Also Softonic ist eigentlich schon eine relativ seriöse Seite, wobei da allerdings (zumindest mittlerweile) ein spezieller Softonic Downloader genutzt werden muss. Hier mal ein Auszug aus dem Forum von Chip dazu.

Es ist leider unsägliche Praxis geworden Seiten bei der Beschreibung in den Fuß irgendwelche suchmaschinen-optimieren Floskeln, wie "Das Schwarze Auge kostenlos" oder "Drakensang kostenlos" einzubauen, damit Google, dass dann auch in den jeweiligen Suchen anzeigt. Dient also wirklich nur den Klicks und dem Locken auf die eigene Seite.