Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Ist "Legendär" das Maximum was man aus einem Gegenstand rausholen kann?
    Falls ja, wonach richtet sich der Boni den man bei der Aufwertung bekommt?

Sofern ich es richtig beobachtet hatte sollten es +50% des Basiswertes sein wobei eine Kommastelle immer? aufgerundet wird ,wäre zumindest logisch erklärt bei einem Daedrastreitkolben? mit 101 Schaden auf "Legendär".
    Bei erhaltenen Waffen wie zB der Streitkolben aus Markarth welche Levelabhängig sind gibt es wohl auch keine Ausnahmeregelung schätze ich?
    Ist irgendwie frustrierend wenn Lydia mit einer Waffe rumläuft die 101 Schaden verursacht und meine Wenigkeit "nur" 81 hat, im Fernkampf in etwa dasselbe

Desweiteren... ist es möglich die Schmiedestufe "Legendär" noch zu verbessern indem man Tränke/Verzauberungen verwendet oder ist diese endgültig und kann auch mit Bonis nicht mehr aufgewertet werden?

Würde Lydia noch gerne etwas resistenter machen, jedoch ist momentan das Maximum erreicht und das wären ca. 390 Rüstwert (in schön schwarz-rot leuchtender Rüstung ), da alle getragenen Sachen jetzt "Legendär" sind wärend meine Wenigkeit über etwa 420 Rüstwert verfügt ohne ein passendes Set (was ja nochmal +25% geben würde).

Wobei ich es so nebenbei ganz lächerlich finde, dass Lydia bei einem Falmerschattenschleicher (!) bereits mit einem Rüstwert von ca. 300 Punkten nach 3 Schlägen in die Knie geht

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter
    Es geht nicht höher als legendär. Jedoch ist legendär sehr dehnbar Mit verzauberter Schmiedekunstausrüstung und Tränken, die dir 30 Sekunden lang einen Bonus auf Schmiedekunst gewähren, bringt man allein seinen Brustpanzer auf über 450 (und das mit nur einem investierten Perkpunkt in schwere/leichte Rüstung). Waffenschaden kann auch die 1000er Marke knacken, je nachdem, wie sehr man das ganze ausreizt. Eine Waffe mit 1000 Schaden hat jedoch trotzdem "nur" den Status legendär.
    pobo2 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    tausender? sowas habe ich ja noch nie gesehen. das maximale was ich gesehen habe war glaube 500iwas
    XiNaaru ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Mherunes Dagon Beitrag anzeigen
    tausender? sowas habe ich ja noch nie gesehen. das maximale was ich gesehen habe war glaube 500iwas
    Es sind auch über 4 - 5.000 drin, nur hat das nichts mit der Frage das TE zu tun.

Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Ist "Legendär" das Maximum was man aus einem Gegenstand rausholen kann?
    Ja, allerdings open end (so wie auch schon pobo2 schrieb).

Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Falls ja, wonach richtet sich der Boni den man bei der Aufwertung bekommt?
    Nach dieser Tabelle.
    Also alles was größer als 91 (mit Perk) und 168 (ohne Perk) im Schmiedeskill ist bekommt den Status Legendär.
    Kretztech ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    So ich muss nochmal ne zwichenfrage stellen.

Ich habe mittlerweile Bogenschießen soweit das Legendär da steht.
    Wenn ich das nehme kann ich ja die Punkte neu Verteilen.

WAS aber ist mit den Effekten die man durch die Perks bekommt.
    Schaden - das Zoomen - Abrollen usw.

Man hat zwar keinen Punkt mehr drin,aber was ist mit dem Effekt den man durch den Punkt erhalten hatte.
    Dort treffe ich dann meinen Vater.
    Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
    hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic160195_1.gif
    Rickvonweißlauf ist offline
  6. #6 Zitieren
    der ist solange weg bis du darauf neu geskillt hast. die legendäre skillung dient nur dazu auch auf hohen stufen noch level up kommen zu können
    XiNaaru ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ist dann alles weg, normalerweise. Ich sage normalerweise, weil ich hier einen kleinen Bug habe, bei dem einige Eigenschaften bei Alchemie erhalten blieben.
    Allerdings habe ich ein Perk Overhaul aktiv, da kollidiert wahrscheinlich irgendwas mit dem legendär zurücksetzen.

Aber gehe mal davon aus, daß die Eigenschaften alle weg sind, wenn keine Perks mehr "drinnstecken".

/E: zu langsam, war ja klar
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    So ich muss nochmal ne zwichenfrage stellen.

Ich habe mittlerweile Bogenschießen soweit das Legendär da steht.
    Wenn ich das nehme kann ich ja die Punkte neu Verteilen.

WAS aber ist mit den Effekten die man durch die Perks bekommt.
    Schaden - das Zoomen - Abrollen usw.

Man hat zwar keinen Punkt mehr drin,aber was ist mit dem Effekt den man durch den Punkt erhalten hatte.
    Dadurch, dass man eine Fähigkeit auf "Legendär" schaltet, wird sie wieder auf den Basiswert zurückgesetzt und die darin verteilten Skillpunkte werden wieder frei, um neu verteilt zu werden. Mit anderen Worten: Mit Schießkunst auf 100 bist du ein Meisterschütze, wenn du die Fähigkeit dann jedoch auf Legendär schaltest, bist du darin wieder ein blutiger Anfänger, verlierst zudem alle freigeschalteten Perks und musst die Fähigkeit mühseelig von Hand wieder hochskillen. Klingt in dem ersten Blick nach einem schlechten Handel, hat allerdings auf dem zweiten Blick einige Vorteile. Eine Fähigkeit auf Legendär zu schalten, eröffnet nämlich folgende Möglichkeiten:

1. Umskillen - Wer kennt das nicht? Man hat mehrere Punkte in einen Zweig eines Talentbaumes investiert, nur, um dann zu merken, dass man die erworbenen Talente am Ende gar nicht braucht - wer nur schwere Rüstung trägt, brauch den linken Baum von Schmiedekunst gar nicht, und als Spellblade pfeift man auf Beidhändigkeit. Dadurch, dass eine Fähigkeit auf Legendär geschaltet wird, kann man mit ihr einen Neuanfang machen und dabei von Beginn an bei der Skillung darauf achten, sie so auszurichten, wie man sie später braucht.
    2. Loswerden von Altlasten - Alternativ zum Umskillen kann man eine Fähigkeit natürlich auch direkt auf's Altenteil schicken, wenn man sie nicht mehr braucht. Wer sich zum Beispiel mit Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 bereits die beste Waffe und die beste Rüstung geschmiedet hat, die es im Spiel gibt, hat für beide Fähigkeiten prinzipiell eigentlich keine Verwendung mehr. Die freiwerdenden Talentpunkte kann man dann sinnvoller einsetzen.
    3. Weiteres Leveln - Der entscheidende Vorteil, warum es sich tatsächlich lohnt, eine Fähigkeit, die einem lieb und teuer ist, auf legendär zu schalten und von neuem hochzuleveln. Jeder gespielte Charakter hat einen ganz bestimmten Spielstil, welcher auf einer Kombination ganz bestimmter Talente beruht. Solange diese sich stets weiterentwickeln, steigt man auch im Level auf - sobald man allerdings mit allen Fähigkeiten auf 100 angekommen ist, ist Schluss. Dann erhält man für das, was man tut, keine Erfahrung mehr, steigt keine Stufen mehr auf und kann entsprechend auch die eigenen Fähigkeiten nicht weiter ausbauen. Wenn man noch weiter leveln will, hat man nun die Wahl: Entweder, man ändert seinen Spielstil und investiert in Fähigkeiten, die sich noch ausbauen lassen (was mitunter schwer ist, da man einen Krieger, der nur auf Gesundheit und Ausdauer gesetzt hat, nicht mehr genug Magicka hat, um Zerstörungsmagier zu werden), oder aber, man schaltet eine Fähigkeit auf Legendär, levelt sie wieder hoch und erhält weiterhin Erfahrung, ohne den eigenen Spielstil ändern zu müssen.
    (Sorry für Offtopic - aber die Frage hat mich letztens auch beschäftigt, daher dachte ich, dass eine ausführliche Betrachtung der Vor- und Nachteile vielleicht ganz sinnig wäre.)
    Oruk ist offline
  9. #9 Zitieren
    OK.

Und wie war das dann gleich nochmal.

Ist stelle auf Legendär
    Die vergebenen Punkte sind weg
    Muss ich dann erst mit dem Bogen wieder arbeiten damit ich einen Punkt verteilen kann
    oder sind die Punkte da und ich kann sie gleich neu Verteilen

Wie verhält sich das dann im Fall von Bogenschießen mit dem Schaden.
    Wird der dann auch zurück gesetzt oder bleibt der erhalten.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
  10. #10 Zitieren
    alles wird auf skill 15 zurückgesetzt das bedeutet auch der schaden den bögen oder sonst was machen wird alles wieder zurückgesetzt. du musst es dann erst wieder hocharbeiten. zusätsliche fhähigkeiten bringen die legendären skill nicht
    XiNaaru ist offline
  11. #11 Zitieren
    Na ich stell mir grad folgende Situatuio vor.
    Ich gehe mit Schießkunst auf Legendär,verliere alle punkte,Effekte,Schaden.

Wenn ich dann um die Ecke gehe landet ein Drache vor mir den ich dann was den Schaden angeht mit Zahnstocher beschieße und der gute pustet mich dann um den nächsten Baum weil ich ihn nicht klein bekomme. AUA

Weil ich mach ja nur dann den Schaden vom Bogen und Pfeilen her,und nicht daswas ich durchdie Punkte zusätzlich bekommen habe.
  12. #12 Zitieren
    jap so is das nun ma xd wie ich schon sagte das legendär system istn dafür da um auch auf höheren leveln noch upzukommen für mehr is das net da xd ich empfehle dir es eher mit leichten skills wie schleichen zu machen xd
    XiNaaru ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Na ich stell mir grad folgende Situatuio vor.
    Ich gehe mit Schießkunst auf Legendär,verliere alle punkte,Effekte,Schaden.

Wenn ich dann um die Ecke gehe landet ein Drache vor mir den ich dann was den Schaden angeht mit Zahnstocher beschieße und der gute pustet mich dann um den nächsten Baum weil ich ihn nicht klein bekomme. AUA

Weil ich mach ja nur dann den Schaden vom Bogen und Pfeilen her,und nicht daswas ich durchdie Punkte zusätzlich bekommen habe.
    Das ist leider tatsächlich so, und daran lässt sich nicht wirklich rütteln. Der Vorteil ist, dass man seine investierten Punkte zurückerstattet bekommt (und diese sinnvoll in andere Fähigkeiten investieren kann), der Nachteil ist dafür allerdings der, dass man mit der Fähigkeit zeitweise wieder auf Helgen-Niveau ist. In gewisser Weise ist das aber auch bloß noch ein erweiterter Schwierigkeitsgrad.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, keine kritische Fähigkeit auf Legendär zu schalten (denn Schleichen mag für einen Bogenschützen optional sein, es als Meuchler zu verlernen wäre hingegen töricht), aber auch keine zu nebensächliche zu nehmen, schließlich will man sie ja leveln. Und dann kann man immer noch schön mit Waffen und Verzauberungen die Defizite ausgleichen - so könnte man als Jäger beispielsweise Schießkunst auf Legendär schalten, und sich dann (einen entsprechend hohen Skill in Alchemie, Verzauberung und Schmieden vorausgesetzt) einen abartig starken Bogen und die besten Pfeile herstellen, und anschließend die ganze Rüstung mit Schießkunst-Verzauberungen überziehen. Damit übersteht man dann gut und gerne die ersten Durststrecken nach dem Reset.
    Oruk ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Oruk Beitrag anzeigen
    (denn Schleichen mag für einen Bogenschützen optional sein, es als Meuchler zu verlernen wäre hingegen töricht),

du musst aber bedenken das schleichen meines erachtens der am einfachsten zu skillende perk ist. wenn man es richtig macht hat man es innerhalb ner halben stunde wieder auf 100. man sollte sich als assasine oder klassen die schleichen brauchen nicht unbedningt in kämpfe wagen sondern andere trainingsmethoden benutzen. eine wäre zum beispiel zusammen mit der mod ufo das friendly fire der begleiter auszuschalten und sie unsterblich zu machen. dann kann man sie angreifen ohne selber angegriffen zu werden. so kann man dann schleichen wieder hochskillen
    XiNaaru ist offline
  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    du musst aber bedenken das schleichen meines erachtens der am einfachsten zu skillende perk ist. wenn man es richtig macht hat man es innerhalb ner halben stunde wieder auf 100.
    Das möchte ich sehen, wie du Schleichen innerhalb 30 min von 15 auf 100 kriegst. Ohne Mods, ohne cheaten Das sind pro Minute mehr als 2 Skillevel
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  16. #16 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    du musst aber bedenken das schleichen meines erachtens der am einfachsten zu skillende perk ist. wenn man es richtig macht hat man es innerhalb ner halben stunde wieder auf 100. man sollte sich als assasine oder klassen die schleichen brauchen nicht unbedningt in kämpfe wagen sondern andere trainingsmethoden benutzen. eine wäre zum beispiel zusammen mit der mod ufo das friendly fire der begleiter auszuschalten und sie unsterblich zu machen. dann kann man sie angreifen ohne selber angegriffen zu werden. so kann man dann schleichen wieder hochskillen
    Bei solchen Trainingsmethoden frage ich mich immer, wieso man sich nicht gleich alles per Konsole einstellt!?
    Okay, es sei denn, man spielt auf Konsole. ^^
    Wocky ist offline
  17. #17 Zitieren
    @ cyrcle 1. am anfang des spieles in der höhle vor dem bäre mache ich das immer bei hadvar da er dich nicht angreift und selber nicht stirbt. halbe stunde wenn man es richtig macht. dann iss es 100.

2. richtig lesen pls da stand mit dem mod ufo (zählt NICHT für punkt 1) da man bei ufo friendly fire und unstreblichkeit einschalten kann.

dadurch klappt das alle anderen skills sind ehehr schwiriger zu skillen xd

wenn ich ma zeit habe schicke ich dir man lets play wo ichs drin mache dann siehste das es geht

Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Bei solchen Trainingsmethoden frage ich mich immer, wieso man sich nicht gleich alles per Konsole einstellt!?

das hat gar nix mit konsole zu tun üüber konsole würde es 1. schneller gehen und 2. langweilig. bei meiner methode hat man wenigstens noch arbeit
    XiNaaru ist offline Geändert von XiNaaru (25.03.2014 um 16:00 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Auf Konsole kriegst du UFO nicht drauf
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  19. #19 Zitieren

mit konsole ist das cheatfenster gemeint cyrcle
    XiNaaru ist offline
  20. #20 Zitieren
    mit konsole ist das cheatfenster gemeint cyrcle
    Ich spiele seit über 10 Jahren TES und weiss ziemlich genau was eine TES-Konsole ist und was eine Spielkonsole
    Cyrcle ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »