Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wähle deine 3 Favoriten!

Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Súri
    Gast
     

    X WogSdS 10 | Runde 1 | Abstimmung

    [Bild: abstimmungthread.png]

    Jeder User hat 3 Stimmen die er beliebig verteilen darf. Auch die Teilnehmer des WoGsdS dürfen abstimmen, auch sich selbst. Die 3 User mit den niedrigsten Umfrage-werten scheiden aus der jeweiligen Runde aus.
    Bitte stimmt ehrlich ab!

    Playlist auf SoundCloud

    Teilnehmer der ersten 1. Runde

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Man darf hier aber schon kommentieren, oder?
    Es ist so leer hier, ich trau mich kaum. [Bild: 003.gif]

    Meine drei Stimmchen gingen an Shadowblade, Thanatos und Wurfi.

    •Ersterer überzeugte mich allein schon mit den Beatles und dazu noch mit einer tollen Version.
    Lied passt, Sänger passt, meine Stimme passt da dann auch.

    •Thanatos brachte auch wieder ein schönes Lied und eine stabile Gesangseinlage.
    Kenne das Lied zwar mal wieder nicht, aber das hält mich nicht davon ab, es zu mögen.
    Ich hör seine Stimme einfach gerne, schon seit er mir ein Liedchen gewidmet hat.

    •Als Drittes und Letztes setzte sich Wurfi mit einem ruhigen und schönen Lied durch.
    Ich kenne das Original-Lied nicht und für mich passt seine Stimme gut dazu.
    Überzeugender Gesang

    Und weil es einfach sein muss noch an alle:
    Ich mag diesen Wettbewerb und euch allen ein herzliches Danke und meinen Respekt für eure Teilnahme.
    Habt euch alle ein Lob verdient

  3. Beiträge anzeigen #3
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    GottseiDank - nicht erster

    Nachdem ich herausgefunden habe, wie man Lieder in 'ner Cloud hört
    (ganz ehrlich, vorher wollte es einfach nicht laufen ... wüsste aber nicht, was ich nun anders gemacht habe )

    konnte ich auch abstimmen.

    Sind einige Sachen dabei, die wirklich richtig gut sind, aber an alle anderen, die meine Stimme nicht bekamen:

    Weiter so. Gehört ne Menge Mut dazu, seinen Gesang zu veröffentlichen


    And here are the Results of Julis Voting:

    Shadowblade - Wurfi - Súri


    @Dauganor: Wurfi - Turn the Page - Bob Seger
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (26.03.2014 um 08:21 Uhr) Grund: kleine Korrektur

  4. #4
    Súri
    Gast
     
    Kommentare sind selbstverständlich sehr erwünscht!

  5. Beiträge anzeigen #5
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
     
    Golden Girl ist offline
    Ich schaue/höre in diesen Contest das erste Mal rein und finde das ein klasse Idee.

    Respekt an alle, war für mich echt ne schwierige Entscheidung, vor allem weil ja schon alleine durchs Mitmachen, alle einen Punkt verdient hätten

    Ich habe mich für alibombali, Lara Croft und Shadowblade entschieden.

    Von den 11 Besten gefallen mir einfach diese drei Gesangsinterpretationen ein winzigen Tick besser.

    Schade eigentlich das ich gar keine weibliche Stimme hören konnte

    PS: Warum steht denn, wenn man auf Lara Croft klickt ... Multithread?

  6. #6
    Súri
    Gast
     
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich schaue/höre in diesen Contest das erste Mal rein und finde das ein klasse Idee.

    Respekt an alle, war für mich echt ne schwierige Entscheidung, vor allem weil ja schon alleine durchs Mitmachen, alle einen Punkt verdient hätten

    Ich habe mich für alibombali, Lara Croft und Shadowblade entschieden.

    Von den 11 Besten gefallen mir einfach diese drei Gesangsinterpretationen ein winzigen Tick besser.

    Schade eigentlich das ich gar keine weibliche Stimme hören konnte

    PS: Warum steht denn, wenn man auf Lara Croft klickt ... Multithread?
    uhm, wir hatten die letzten Male auch durchaus schon weibliche Teilnehmer, da diese allerdings allgemein recht Rar gesäht sind in diesem Forum und auch das Interesse an einem Gesangskontest nicht sooo groß zu scheinen wirkt haben wir diesesmal leider niemanden dabei, entschuldige

    uhm, naja... "künstlername" ist nicht immer nickname, ich z.B. nehme auch außerhalb des WoGsdS Musik auf unter anderem Name als hier im Forum

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
     
    Multithread ist gerade online
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    PS: Warum steht denn, wenn man auf Lara Croft klickt ... Multithread?
    Das liegt an mir, Multithread ist mein onlienname, Lara croft ist/war nur ne Namensänderung aufgrund des erscheinens von Tomb Raider X. Und ich habe vor dies bald wieder rückgängig zu machen.

    Wie kommt es das du dich für mich entschieden hast?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]

  8. Beiträge anzeigen #8
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
     
    Golden Girl ist offline
    Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    uhm, wir hatten die letzten Male auch durchaus schon weibliche Teilnehmer, da diese allerdings allgemein recht Rar gesäht sind in diesem Forum und auch das Interesse an einem Gesangskontest nicht sooo groß zu scheinen wirkt haben wir diesesmal leider niemanden dabei, entschuldige

    uhm, naja... "künstlername" ist nicht immer nickname, ich z.B. nehme auch außerhalb des WoGsdS Musik auf unter anderem Name als hier im Forum
    Also die Teilnahme von 11 Interpreten finde ich schon eine Menge Bei meinem kürzlich beendeten Geschichtenwettbewerb im Divinity Forum hatte ich eine Einsendung. Das empfinde ich als wenig.
    Ihr könnt ehrlich stolz sein auf solch rege Teilnahme.
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Das liegt an mir, Multithread ist mein onlienname, Lara croft ist/war nur ne Namensänderung aufgrund des erscheinens von Tomb Raider X. Und ich habe vor dies bald wieder rückgängig zu machen.

    Wie kommt es das du dich für mich entschieden hast?
    Danke für deine Aufklärung

    Ich finde den Song einfach witzig und deine Stimme dazu sehr passend. Vor allem solo, ohne Instrumente.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Einige Beiträge sind richtig amüsant und Wurfis Gesang finde ich am angenehmsten. Seine Stimmte müsste man mit den Gitarren-Skills einiger anderer Teilnehmer kombinieren, dann hätten wir eine Band.

    [Bild: 515.gif]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ihr macht es einem mal wieder nicht leicht, die drei Stimmen zu verteilen.

    Was ist denn das von Lossenorod
    eigentlich würde ich ihm ja gerne meine Stimme geben, nur um zu sehen, was er sich noch einfallen lässt.

    Thanatos hat einfach eine super Stimme, ihm höre ich gerne zu

    So, habe abgestimmt und meine Wahl fiel auf Wurfi, dessen Lied schön ruhig ist und dessen Stimme mindestens so gut ist, wie die von Thanatos, der der Zweite ist.
    Als Letztes hab ich noch für alibombali gestimmt.

    Warum ist denn Lunaya dieses Mal nicht dabei ?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Am besten hat Shadowblade gesungen.
    alibombali war auch stark (und ist natürlich voll der Kumpel von mir, was selbstredend ausschlaggebend für die Stimme war) (das war nur Spaß),
    und bei Lossenorod musste ich am meisten lachen.

    Deshalb meine drei Stimmen an die drei Herren.

  12. Beiträge anzeigen #12
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Ich habe nun auch meine drei Stimmen verteilt:

    • Shadowblade:
      Du bist in diesem Teilnehmerkreis in meinen Augen der Favorit. Nicht nur, weil du Titelverteidiger bist, sondern weil dein Gitarrenspiel und dein Gesang, sowie deren Zusammenspiel, eine hohe Qualität aufweisen. Ich sehe dich als ärgsten Konkurrenten auf den Titel an und ich hoffe, du wirst meiner Einschätzung in den nächsten Runden weiterhin gerecht!
    • Lossenorod:
      Nette Idee, lustiger Text, ordentlicher Gesang (nicht immer rund, aber dafür mit Einsatz) und ein sympathisches Kerlchen. Losse, ich hoffe auf weitere erheiternde Beiträge und eventuell auch mal was Ernsthafteres.
    • KalomsZweiteFrau:
      Mit der Songauswahl hast du bei mir mitten ins Schwarze getroffen. Ich bin ein großer Verehrer von Tommy Makem und seiner Musik. Du hast aus "The Liar" ein tolles mehrstimmiges Lied gemacht, welches mir gut gefallen hat. Damit hast du in mir den Gedanken geweckt, auch mal was von den Clancy Brothers oder Tommy Makem auszupacken. Klasse!
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn hier so viel begründet wird, schiebe ich auch noch eine Begründung nach: Für mich gab es eigentlich vier Favoriten, nämlich Shadowblade, alibombali, Súri und Thanatos.

    Shadowblades Beitrag hat mir insgesamt wahrscheinlich am besten gefallen, der ist einfach so schön schmissig und mitreißend. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht zu hören, und es war eigentlich direkt klar, dass der Beitrag meine Stimme kriegen muss.

    Bei Súri war ich erstmal wegen der Songauswahl begeistert, weil ich das Original vom Gisbert sehr mag. Noch besser finde ich dann aber, dass Súri wirklich was ganz anderes draus gemacht hat und den Song auch in der Struktur so umgebaut hat, dass er fast schon wie ein neuer Song wirkt. Also eben genauso, wie man das von guten Coverversionen so erwartet. Die Melodie rückt hier noch mehr in den Vordergrund als im Original und hat dadurch sogar noch ein größeres Ohrwurmpotential, und alles in allem ergibt das dann eine wirklich schöne Version des Songs. Von daher auch ganz klar eine Stimme wert, finde ich.

    Danach wurde es dann aber sehr schwierig, mich zwischen Thanatos und alibombali zu entscheiden, weil beide auf ihre Weise super singen und sich auch beide sehr schön auf der Gitarre dazu begleitet haben. Beiden konnte ich ja aber nicht die Stimme geben, und im direkten Vergleich finde ich ali dann doch noch ein Stückchen besser, weil es bei ihm alles so schön locker und entspannt rüberkommt, während Thanatos' Stimme manchmal ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) erzwungen klingt. Liegt vielleicht auch an der Erkältung, aber darauf hab ich dann einfach mal keine Rücksicht genommen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    621
     
    Pet Sematary ist offline
    Kommt schon, nichtmal eine?

  15. Beiträge anzeigen #15

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
     
    Salieri ist offline
    Ist ja interessant. Ich bin zu selten in der WoG glaub ich. xD Zunächst einmal sei gesagt, dass ich von Gesang überhaupt keine Ahnung habe. Das Einzige was mich qualifiziert hier überhaupt etwas zu sagen ist, dass ich nicht taub bin. Dennoch hier eine kurze Einschätzung. Dabei ist es mir übrigens egal ob jemand toll Gitarre spielen kann oder geschickt mit Synthesizern und Samples ist. Auch die Stimme interessiert mich nicht als allererstes. Das Erste was sofort auffällt ist immer die Tonqualität und ob es handwerklich gut gemacht ist. Immer. (Das ist zumindest bei mir so.) Und da es Software wie Audacity gibt ist auch niemand entschuldigt, wenn etwas nicht nachbearbeitet ist. Ich gehe jetzt mal alle durch und versuche zu sagen was mir gefällt und was nicht, meine Stimmen stehen dann ganz unten.


    • alibombal

      Schade, dass die Entscheidung hier so einfach fällt, denn das sollte sie nicht. Du bist im Grunde nicht schlecht, hast aber eine schlechte Wahr getroffen. Stimmlich finde ich dich ziemlich gut sogar. Deine Übergänge sind wunderbar soft, ich habe vergeblich nach einem "popping p" ausschau gehalten, gut gemacht. Aber es fällt sofort das Rauschen auf, das ist nervig und ein echtes Problem. Da hätte Nachbearbeitung dringend Not getan. Akustik ist ansonsten passabel, aber bisweilen zu laut, ich will dich hören und da darfst du nicht übertönt werden. Deine Textwahl war aber dein größtes Problem. Du hast einen ausgeprägten deutschen Akzent im Englisch. Das klingt grausam, ist aber wohl nur eine persönliche Abneigung meinerseits. Ein deutschsprachiger Song wäre hier auf jeden Fall besser gewesen, da bin ich ganz sicher. Du scheinst auf jeden Fall das Potenzial zu haben.
    • Demron
      Von der Stimme wieder durchaus nicht so schlecht. Hier ist auch die Hintergrundmusik besser eingepegelt; ich würde sogar sagen am besten von allen: Es ist zwar zu leise für einen echten song, zur Bewertung des Gesangs ist es aber gut, dass es nicht so hervorsticht. Handwerklich ansonsten auch okay, deine Ts sind leider oft sehr hart. Leider hast du auch Rauschen mit drin, zum Glück nicht so viel.
      Daneben habe ich zu bemängeln, dass du sehr steril klingst. Gesang und Musik kommen aus viel zu unterschiedlichen Quellen und man merkt, dass es einfach nur drüber gelegt ist. Dagegen ist nichts einzuwänden, aber es darf nicht so auffallen. Zusammen mit den harten Ts ist die sterile Stimme ein echtes Problem.
    • KalomsZweiteFrau
      Nette Idee, besonders mit den multiplen Stimmen. Stimmlich auch hier wieder ganz gut. Die Umsetzung leider... Du hast viel Rauschen und viel Popping drin. Das ist nicht gut. Dein Mikro scheint auch an seine Grenzen gekommen zu sein, teilweise hast du ganz hässliche Stellen drin. Du wirst auch mitunter zu laut. Eigentlich schade, denn das ist alles rein handwerklich. Ein besseres Mikro, bessere Aufnahmequalität und Abmischung, dann wäre es ganz gut geworden.
    • Lara Croft
      Ah ja, der Erste ohne Musik. Das ist super. Tolle stimme für den Titel, sehr gute Wahl. Ganz gegen Ende bleibt dir kurz mal die Luft weg, ansonsten hatte ich das Problem: Meiner Ansicht nach toll gesungen. Ganz leichtes Popping
      , kaum auffällig, ansonsten toll gemacht. Kein Rauschen, die Aufnahme klingt natürlich... Ich weiß nicht was ich noch bemängeln soll. Gefällt mir sehr. (Ist das eigentlich korrekt verlinkt? Ich beziehe mich auf den Kaktus, der mit "Multithread" betitelt ist.)
    • Lossenorod
      Das ist wirklich mal was anderes. Wie gern würde ich sagen, dass das perfekt ist. Aber da ich bisher ernsthaft kritisiert habe muss ich das auch hier tun. Dennoch: toll. tolle Idee, toller Text, toll, toll, toll. An anderer Stelle wäre es großartig gewesen.
      Stimme einfach Super, Idee ebenfalls, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich dich ernst nehmen soll. Aber ob ernst oder nicht, handwerklich hast du ein paar Probleme. Leider nicht gut abgemisch, die Lautstärkenverhältnisse finde ich nicht gut. Deine Stimme ist nicht wirklich integriert. Nicht wirklich steril, schon natürlich. Aber es ist als würde man beide Spuren einfach nebeneinander abspielen, es klingt nicht homogen. Und es hätte natürlich geschnitten werden müssen. Wenn ich dich ernst nehme muss dein Kommentar am Ende weg, so oder so muss die Stille ganz am Anfang weg.
      Tut mir leid, ich kann das einfach nicht ernst nehmen, aber es ist super. Das anzuhören macht echt Spaß.
    • Pet Sematary
      Damit tu ich mich leider sehr schwer. Du machs das im Grunde nicht schlecht, aber es mangelt an Gesangerfahrung. Dir bleibt die Luft weg und du hast kleine Abbrüche. Gelegentlich leichtes Popping. Du brauchst auf jeden Fall mehr Übung. Zur Teilnahme wäre ein leichterer Song vermutlich besser gewesen, irgendwas ohne Stellen, bei dem du den Ton so lange halten musst.
    • Raider
      Eine schöne Stimme, sehr angenehm. Du wärst ein super Sprecher für Hörbücher. Auch gesanglich nicht schlecht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du besonders eifrig dabei warst. Das ist aber vielleicht einfach der Stil. Du hättest aber auf jeden Fall schneiden müssen, gerade am Anfang. Und du hast einen leichten deutschen Akzent drin. Wie schon gesagt habe ich dagegen eine rein persönliche Abneigung. Es fällt zum Glück nicht so sehr auf. Ansonsten ist das wirklich gut gemacht.
      Ich weiß nicht ob es reicht, aber es ist schon recht gut.
    • Shadowblade
      "Verdammt! Verdammt hab ich gesagt!" So wird's gemacht. Da ist einer dabei und das merkt man auch. Großartige Wahl was den Song angeht
      . Wer die Beatles nicht kennt, könnte fast denken, dass der Tiel aus deiner Feder stammt. Du brauchst ein besseres Mikrofon und... Ach weißt du was? ein Tonstudio. Die Aufnahme ist nämlich so ziemlich das Einzige was ich bemängeln kann. Okay, du könntest natürlich noch versuchen etwas "runder" im Gesang zu werden, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
    • Súri
      Gesanglich
      ist das schon wirklich gut gemacht. Die Aufnahme ist beinahe Perfekt und überhaupt ist das handwerklich hervorragend gemacht. Nur gefällt mir das lautstärkenverhältnis nicht so gut.
    • Thanatos
      Wieder ein toller Sänger. Denk ich daran, dass ich gleich eine Wahl treffen muss zerreißt es mich förmlich. Ich merke, dass du voll dabei bist und das Lautstärkenverhältnis ist ausgezeichnet. Du bist gut zu verstehen. Die Tonaufnahme ist makellos, bis auf das Rascheln am Anfang. Letzteres hättest du rausschneiden sollen.
    • Wurfi
      Du hast einen schönen Stil, der mir durchaus gefällt und dafür ist der Song eine tolle Wahl. Gesanglich bist du nicht schlecht, aber auch nicht ganz vorne dabei. Handwerklich ist in Ordnung, hätte aber hier und da etwas besser sein können. Du hättest aber das Rauschen ganz am Anfang entfernen sollen. da hätte man besser abmischen können. Leider insgesamt nicht ganz überzeugend von der Performance.


    Da fällt die Wahl sehr schwer. Shadowblade, Súri und Thanatos verdienen auf jeden Fall eine Stimme, Lara Croft hingegen hat auch eine gute Vorstellung abgeliefert. Bei Wurfi bin ich sehr am Schwanken. Andere würden eine Stimme verdienen, weil man ihnen anmerkt wie leidenschaftlich sie dabei waren. Aber wenn es um die Besten geht muss imo aus den Fünfen gewählt werden.
    Meine Stimmen gehen an:
    [X] Shadowblade: Für die beste Performance insgesamt.
    [X] Thanatos: Für die beste teilnehmende Stimme.
    [X] Lara Croft: Für einen mutigen und tollen Auftritt mit einer guten Songwahl; trotz oder vlt gerade aufgrund der Abwesenheit von Hintergrundmusik.

    Súri, dir hätte ich gerne auch noch meine Stimme gegeben, aber mit war es wichtig, dass Lara Croft etwas mehr Beachtung erfährt. Du bist gut mit den Samples und hast handwerklich genug auf dem Kasten um noch andere Stimmen zu bekommen.
    Wurfi, tut mir leid, da hat es leider nicht ganz gereicht. Du hast aber eine gute Einsendung und bekommst dabit sicher noch viel Aufmerksamkeit.

    Ich danke allen Teilnehmern für die gute Unterhaltung und ihren Mut zur Teilnahme. Es war niemand wirklich schlechtes dabei.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

  17. Beiträge anzeigen #17
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Wtf?! Ich habe echt Stimmen bekommen?! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle … das kommt sehr, sehr unerwartet.

    Mir fällt die Verteilung zunächst ganz leicht: Shadowblade liegt in meinen Ohren weit vorn, und auch mein Kreuz für alibombali geht schnell von der Hand.
    Bei der dritten Stimme wird's ungleich schwerer. Bei PetSematary hatte ich beim ersten Hören aller Beiträge nacheinander noch ein ganz gutes Gefühl, aber inzwischen ist das irgendwie gewichen, tut mir wirklich leid. Suri und Thanatos gehen gewohnt 'professionell' an die Sache ran, das liegt natürlich gut in den Lauschern, aber dennoch hat im Vergleich Kalomsi mit seinem gefälligen Stil bei mir die Nase leicht vorn, daher geht meine dritte Stimme nach Österreich.


    @Salieri: Du hast meinen Beitrag eigentlich bestens erfasst. Wie schon gesagt, nichts lag mir ferner als der Ernst an der Sache; es freut mich, wenn ich dich und einige andere zum Schmunzeln bringen konnte, damit ist der selbstgesteckte Zweck vollauf erfüllt worden.
    Die technische Umsetzung konnte dabei amateurhafter nicht sein: Das Orchester lief auf voller Lautstärke über iTunes (extra runtergeladen für 1,29 Euro, weil auf Youtube keine geeignete Version zu finden war ) im Hintergrund, ich startete kurz zuvor den Windows-Audiorecorder und blökte dann einfach los.

    @Thanatos: Sollte ich in die Verlegenheit kommen, auch in der nächsten Runde nochmal aktiv zu werden (und offensichtlich muss ich mir tatsächlich Gedanken darüber machen), wird auch das gewiss in der Rubrik Quatschmachen angesiedelt sein. Zwei Ideen habe ich im Hinterkopf, wobei eine recht profan daherkommt und die andere an den jetzigen Beitrag angelehnt wäre. Mal schauen …

  18. #18
    Súri
    Gast
     

    blume

    Sooo, damit ist die 1. Runde abgeschlossen =)

    Leider verlassen uns zur 2. Runde Pet Sematary, Demron und Lara Croft,
    schade ich hätte gerne auch von euch noch mehr gehört
    Allen anderen Teilnehmern viel Glück in der 2. Runde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide