Ergebnis 1 bis 15 von 15

Stephen King - Was ist ein guter Einstieg?

  1. #1
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Hio

    hab von Arbeitskollegen Stephen King empfohlen bekommen und wollte man Fragen womit man da am besten anfangen kann und soll?
    lohnt es sich die englische fassung zu nehmen, oder ist auch die deutsche okay? (englisch geht auf jeden fall, deutsch ist halt immer etwas lockrer und mit weniger anstrengung zu lesen)

    Wichtig ist, dass es aufm kindle zu lesen ist.
    Ich such was, was ich darauf lesen kann, wenn ich mal keine lust hab mich auf englisch durch sherlock holmes zu kämpfen :P (Teilweise mMn nicht ganz flüssig zu lesen, vor allem, wenn man was behalten will^^)

    Daepilin ist offline

  2. #2
    Angríst ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Danke, das is doch auf jeden fall man was womit man anfangen kann

    Englisch oder Deutsch?

    Daepilin ist offline

  4. #4
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
    Bei diesen Werken ist es, denke ich, nicht so wichtig. Durch die Übersetzung dürfte nicht viel verloren gehen.
    Skaddar ist offline

  5. #5
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    okay, danke

    Daepilin ist offline

  6. #6
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
    Tommyknockers hat mir auch gut gefallen und dürfte auch gut für Einsteiger sein. Wenn dir Stephen King gefällt, wäre noch der dunkle Turm zu empfehlen, doch die Geschichte zieht sich über 7 Bücher hin. Wobei er inzwischen ein 8. Buch mittenrein gesetzte hat. Das habe ich aber noch nicht gelesen.
    Dunkler Fürst ist offline

  7. #7
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    "Es". Gar keine Frage. Alles was ich vor Es versucht habe zu lesen, habe ich nach kurzer Zeit beiseite gelegt. Alternativ wäre noch "Die Verurteilten" aus der Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" zu nennen. Bei Letzterem wird nach kurzer Zeit schon klar, wie die Verfilmung zum besten Film aller Zeiten werden konnte. Und Es ist einfach spitzenklasse, damit kannst du gar nichts verkehrt machen. Besonders nicht, wenn du nicht bei Amazon kaufst. *hust*
    Fang auf gar keinen Fall mit dem dunklen Turm an. - Die Reihe ist imo nur was für hartgesottene King-Anhänger mit masochistischer Ader. Ich weiß nicht wie man es schafft das zu lesen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Edit: Ich habe bisher nur die Übersetzungen gelesen. Ich sehe aktuell keine Notwendigkeit sie im Original zu lesen, was sicherlich für die Qualität der Übersetzung sprechen dürfte.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (26.03.2014 um 03:24 Uhr)

  8. #8
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Also mein erstes Buch von ihm war "Todesmarsch" und das hat mich sehr begeistert, so dass ich jetzt einige Bücher im Regal stehen habe. Vor allem auch wirklich die Bücher von ihm schlechthin wie "Friedhof der Kuscheltiere".
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Hab mir jetzt mal "Es" geholt, mal schaun wie es is

    Daepilin ist offline

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    3
    Ich hätte auch "Es" empfohlen. Ist ein riesig dicker Wälzer, aber es lohnt sich. Ich kenne kein anderes Buch, dass so fesselnd ist.

    Davon mal abgesehen, kann man mit King nicht viel falschmachen, von ein paar unglücklichen Texten (Dreamcatcher!) abgesehen.
    ctrl ist offline

  11. #11
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Kenne eigentlich nur Das Auge des Drachen aber die Geschichte hat mich muss ich sagen richtig geflasht
    EfBieEi ist offline

  12. #12
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Hab jetzt nur Es von ihm gelesen. Schlecht fand ich es auch nicht - für ein Buch dieser Länge gut aufgebaut. Bücher dieser Größenordnung können sich meistens ausgefeilten Detailreichtum leisten, dass kann man sehr genießen. Die Welt ist sehr interessant, ich denke er hat sich viel dabei gedacht. Fesselnd fand ich es allerdings nicht. Die Handlung ist nicht sonderlich überraschend. Man kann sich auch leicht an folgendem aufhängen [Handlungsspoiler]:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dem weiblichen Part dieser Geschichte. Eine einzige weibliche Hauptperson, wird zuerst von ihrem Vater und später von ihrem Mann geschlagen, schläft schon in der Kindheit mit jeder männlichen Hauptperson und sitzt im Finale nur heulend herum während die Jungs heldenhaft kämpfen. Ich bin mir der Einseitigkeit dieser Darstellung und ihrem verzerrenden Charakter bewusst. Aber es hätte auch nichts dagegen gesprochen, mal keine klischeehafte Geschichte zu erzählen - das ist es was ich dazu sagen will.
    void ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Lies dir von Stephen King ein Buch durch, das kurz ist. Der Grund ist recht simpel: vielleicht magst du den Schreibstil von Stephen King nicht.
    Fans von Stephen King können dir bestimmt ein Buch empfehlen das kürzer ist. Nicht dass du mitten im Roman mit dem lesen aufhörst, weil du seinen Schreibstil nicht magst.
    Haftamo ist offline

  14. #14
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hatte damals mit "Rose Madder - Das Bild" angefangen und bin damit wirklich gut gefahren. Fand das Buch klasse.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #15
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Also wenn der TS nicht inzwischen mit irgend etwas von King begonnen hat, wird er es vermutlich niemals tun. Das Ausgraben dieses Threads war doch ziemlich unnötig.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •