Zitat von
urphate
- wenn da steht : "Server startet nach zwei Stunden ohne Vorwarnung neu"
was bedeutet das ?
Muss ich vorher zurück zu Lobby ?, Steh ich dann wieder in Hose und T-Shirt da , sind alle meine Items weg ?
Oder werden die Items respawnt, d.h. sind jetzt wieder neue Gegenstände da, wo vorher vlt schon alles abgegrast war ?
- kann ich auch mein eigenes Spiel hosten ? Also wie komme ich an einen eigenen Server ?
schon mal danke für eure Antworten.

1. ""Oder werden die Items respawnt, d.h. sind jetzt wieder neue Gegenstände da, wo vorher vlt schon alles abgegrast war""
Das ist richtig. Die Server starten neu, das heißt, du bekommst einen Verbindungsabbruch, wirst sozusagen raus geworden. Der Server startet neu und es gibt wieder komplett neuen Loot. Dann kannst du normal wieder drauf. Aber die Serverneustartzeit ist von Server zu Server unterschiedlich.
2. Kannst du. Du musst dir einen Server mieten, der je nach Plätzen zwischen 20€ und 150€ liegt im Monat liegt. Rentiert sich also wirklich noch nicht für nur Ein Mann Spieler oder wenn du ab und zu spielst.
- Normalerweise werden ja alle Entwicklungen des Charakters (gefundene Gegenstände und der letzte Aufenthaltsort) serverübergreifend gespeichert. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich bei einem anderen Server wieder von vorne angefangen habe.
Sehr ärgerlich. Kann man das verhindern ?
Hier gibt es einige Unterschiede.
1. Es gibt die Hardcore Server, dort startest du von neu und spielst nur in der Ego Perspektive. Behälst aber deine Sachen, wenn du nur Hardcore Server besuchst, bei Besuch eines normalen sind deine Sachen weg.
2. Es gibt Test Server. Genauso wie die Hardcore Server, nur halt Ego und 3rd Sicht. Aber sagt schon aus, Test Server 
3. Dann gibt es offene Private oder Clan Server, du kannst drauf, wenn die dich dulden, kannst du looten, wenn die dich nicht dulden, werfen die dich raus 
4. Dann gibt es die offiziellen Server, erkennst du an der Kennung: DayZ DE, DayZ UK, ect.
5. Dann die gesperrten Privatserver mit Passwort, kannst eh nicht drauf 
und zu guter letzt.
Es gibt einige Buggy Server, da fängst du komplett neu an, geh einfach runter, von Server zu Server, und auf irgendeinen hast dann aufeinmal wieder deinen kompletten Loot. 
Achja, kleinen Tipp noch, vermeide es, Zombies zu erschießen, wenns nicht anders geht. Sonst hast du wirklich eine Apokalypse
(Von mal 30 Zombies)
Falls noch mehr Fragen sind, ich bin ein DayZ Nerd. In 3 Wochen so ca. 140h