Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Aktivierung des Spiels ?

Waldläufer
    http://twoworlds-game.de/index.php?o...d=54&Itemid=59
    In diesem Interview äußern sich die Macher auch zu Schutzmaßnahmen. Nach Aussage wird es keinen Kopierschutz geben, aber eine Aktivierung ala Earth... notwendig sein.

Welcher Art ist/war diese Aktivierung ? (I-Net , Telefon , ???)

Ich will mir das Game wahrscheinlich auf der X360 holen, da wäre ich zwar onlinefähig, aber nicht willig.
    Many that live deserve death. And some die that deserve life. (j.r.r. tolkien)
    Heldentöter ist offline

Ehrengarde Avatar von Lakos
    Die Aktivierung bei Earth 2160 lief folgendermaßen ab: Zuerst installierte man das Spiel mit dem Serial, der irgendwo auf der Anleitung stand. Danach startete man das Spiel und sah eine Aufforderung zur Aktivierung. Man konnte entweder eine 0800-Nummer anrufen, und dort den Aktivierungscode zu erhalten (nachdem man eine Art Checknummer eingegeben hatte) oder es automatisch per Internet aktivieren lassen. Das ganze funktioniert aber nur dreimal, danach muss man den Support anrufen, der einem aber dann sofort eine neue Aktivierungsnummer gibt.

Übrigens denke ich nicht, dass es für die Xbox360-Version sowas geben wird, denn es gibt ja noch keine Möglichkeit, ein gebranntes Xbox360-Spiel auf der Xbox360 zu spielen, also fällt das wohl weg.
    Lakos ist offline

Neuling
    ...bei uns um die Ecke verkaufen sie schon Xboxen 360 mit Brandchips. Aber die breite Masse spielt Originalspiele.
    FabiHan ist offline

Deus Avatar von Lemimus
    Ist ja auch fast besser so. Und ich denke, die Aktivierung dieses Spiels dürfte nicht so schwer sein, wenn man wie bei "Earth 2160" die Nummer nach Registrierung per E-Mail oder direkt auf sein Community-Konto geschickt bekommt.
    Deswegen lege ich mir bestimmt keine X-Box 360 zu.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

Ritter Avatar von Shagnar
    Hat hier eigentlich irgendjemand eine Kontaktmöglichkeit zu den Entwicklern?

Ich seh nicht ein, dass ich mich mit einem Vollpreisspiel mit Einschränkungen zufrieden geben muss und finde es deutsch gesagt echt "beschissen", dass die Spieleentwickler immer noch nicht gepeilt haben, dass sie mit so Massnahmen nur die ehrlichen Spieler schikanieren!

Für mich ganz klar ein Grund Two Worlds im Regal stehen zu lassen, falls sich wirklich bewahrheiten sollte, dass man das Game nur 3x online aktivieren kann!

Riesen Dilemma. Ehrlicher Spieler kauft das Spiel zum vollen Preis, muss mühsam ne Seriennummer eingeben, das Spiel anschliessend freischalten, um dann endlich mal losspielen zu dürfen. Gescheiter Gamer zieht das Spiel aus dem Netz, bezahlt logischerweise nix dafür und spielt gleich nach der Installation los.

Das ist als ob mit der Hot Dog Verkäufer den Hot Dog hinhält, nachdem ich ihn bezahlt habe, dann wieder wegzieht, wieder hinhält, wegzieht und erst dann endlich in die Hände drückt.

Da hab isch keinen Bock drauf...
    Shagnar ist offline

Du hast da wohl was falsch verstanden: Das Spiel lässt sich automatisch 3x aktivieren, danach ruft man eine kostenlose Hotline an, die einem dann einfach neue Keys gibt, mit denen man das Spiel wieder weiteraktivieren kann, wenn man es braucht. Und das aus dem Netz ziehen ist keine so gute Idee, da der Aktivierungskey von der Seriennummer UND der Hardware-Checksum abhängt. War schon bei Earth 2160 so. Wer das nicht gespielt hat, möge sich an Windows XP bzw. Vista orientieren.
    Lakos ist offline

General Avatar von Draecus
    Mmh naja mir wird das wohl recht wenig ausmachen da ich sowieso vorhabe es mir Original zu holen .

Aber selbst wenn, ich denke einfach mal das es innerhalb kürzester Zeit Cracks geben wird die das alles umgehen. ^^
    Draecus ist offline

Ritter Avatar von v000nix
    Stellt für mich auch kein Problem dar....

Nur eine Frage
    "Das ganze funktioniert aber nur dreimal, danach muss man den Support anrufen, der einem aber dann sofort eine neue Aktivierungsnummer gibt"

Ist dieser Anruf beim Support auch umsonst (0800) oder muss man DANN etwas für die Aktivierung bezahlen(Kostenpflichtige Nummer)?
    v000nix ist offline

Lehrling
    Zitat Zitat von Draecus Beitrag anzeigen
    Mmh naja mir wird das wohl recht wenig ausmachen da ich sowieso vorhabe es mir Original zu holen .

Aber selbst wenn, ich denke einfach mal das es innerhalb kürzester Zeit Cracks geben wird die das alles umgehen. ^^

Denke ich auch und nach 3mal instalieren anrufen das werde ich mir eher nicht antun. Hatte so schon ärger bei Microsoft eine stunde warten nur um mein originales windows zu aktivieren finde ich echt nicht ok. Andere Spiele werden doch auch so gut verkauft *@ Oblivion schiel* das ist ohne schutz mehr als gut verkauft wurden.
    camü ist offline

Zitat Zitat von Elo Beitrag anzeigen
    Ist dieser Anruf beim Support auch umsonst (0800) oder muss man DANN etwas für die Aktivierung bezahlen(Kostenpflichtige Nummer)?
    Der Anruf wird dann umsonst sein; auch das Aktivieren kostet keinen Cent mehr.

Zitat Zitat von camü Beitrag anzeigen
    Denke ich auch und nach 3mal instalieren anrufen das werde ich mir eher nicht antun. Hatte so schon ärger bei Microsoft eine stunde warten nur um mein originales windows zu aktivieren finde ich echt nicht ok. Andere Spiele werden doch auch so gut verkauft *@ Oblivion schiel* das ist ohne schutz mehr als gut verkauft wurden.
    Aber Oblivion hat schon einen starken Namen und einen noch stärkeren Hype gehabt. Glaubst du nicht, dass das etwas mit den hohen Verkaufszahlen zu tun haben könnte? Und soweit ich das beurteilen kann, muss man bei Zuxxez nie lange warten.
    Und noch was: Ihr müsst euch nur dann nochmal neu aktivieren, wenn ihr eure Hardware signifikant ändert (anderer Prozessor, Grafikkarte, RAM), da sich dann die Hardware-Checksum ändert, und nicht, wenn ihr es deinstalliert. Ich gebe zu, dass Bastler da sozusagen die Arschkarte gezogen haben, aber die meisten werden wohl kaum soviele Änderungen an ihrem System vornehmen, dass sie so schnell die drei Aktivierungen aufbrauchen.

Nochmals: Man muss das Spiel NICHT nochmals aktivieren, wenn man es nur deinstalliert und seine Hardware nicht ändert. Am besten ist es aber trotzdem, wenn ihr euch den Aktivierungskey aufschreibt, falls ihr den Registry-Eintrag doch irgendwie löscht.
    Lakos ist offline

Zitat Zitat von Lakos Beitrag anzeigen
    Du hast da wohl was falsch verstanden: Das Spiel lässt sich automatisch 3x aktivieren, danach ruft man eine kostenlose Hotline an.
    Natürlich hab ichs richtig verstanden. Hab ja geschrieben, dass man das Game nur 3x online aktivieren kann. Für mich als ehrlichen Käufer ist dies eine riesen Schikane und nichts Anderes! Solche Praktiken will ich ganz einfach nicht finanziell unterstützen.

Wie kannst du dabei nur so locker bleiben?
    Shagnar ist offline

Naja, ich frag mich wie das Schikane sein soll? Ich verweise hier auf Starforce und Co., die gerne mal DVD-Laufwerke zerstören und/oder das Spiel trotz Original-DVD gar nicht starten lassen. Das wäre Schikane für mich. Wie gesagt, bei Windows XP wurden diese Praktiken ebenfalls angewendet, und ich habe keine Beschwerde darüber gesehen.
    Es ist übrigens nicht so, dass dieses System ungetestet ist: Bei Earth 2160 hat das ganz prima funktioniert.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn es gar keine Art von Kopierschutz geben würde, doch dies wird wohl wegen der steigenden Softwarepiraterie eine Utopie bleiben. Zuxxez ist eben auch nur ein Unternehmen; und Unternehmen existieren, um Profit zu machen.

Das Aktivieren kostet dich keinen Cent, nur ein paar Sekunden (oder Minuten) deiner Zeit. Bei anderen Spielen ist das nicht anders. Safedisc und Securom haben eine lange Laderoutine und von Starforce fange ich nicht mal an...

Oder anders: Was stört dich so sehr an der Aktivierung?
    Lakos ist offline

Zitat Zitat von Lakos Beitrag anzeigen
    Oder anders: Was stört dich so sehr an der Aktivierung?
    Alleine die Tatsache dass ich sie durchführen muss, obwohl kein Grund dafür besteht, da ich mir das Spiel ja gekauft habe. Ausserdem wird bestimmt irgendwann der Support eingestellt, oder einfach niemand bei dieser Hotline abnimmt. Auf jeden Fall bekomme ich ein Produkt, das nur mit Einschränkungen nutzbar ist und dafür bezahl ich grundsätzlich nix. Warum soll ich so ein Prozedere über mich ergehen lassen, nur weils irgendwelche Leute gibt die Spiele kopieren? Ich kann doch nix dafür...

Diesbezüglich fahre ich ne ganz klare Linie, sonst wirds immer schlimmer...
    Shagnar ist offline Geändert von Shagnar (19.01.2007 um 20:24 Uhr)

Die Hotline ist - wenn ich mich recht erinnere - automatisiert. Ich bin mir aber nicht sicher, also knüpft mich nicht auf, wenn das nicht stimmt. ^^
    Aber das mit dem Support stimmt: Falls Zuxxez pleite geht und/oder der Support eingestellt wird, wird sich das Spiel nicht mehr aktivieren lassen. Aber zum einen finde ich, dass das recht unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) ist. Und zum anderen wird man wohl entsprechende Maßnahmen in Form von Patches vornehmen, die das mit der Aktivierung anders regeln.

Zitat Zitat von Shagnar
    Warum soll ich so ein Prozedere über mich ergehen lassen, nur weils irgendwelche Leute gibt die Spiele kopieren?
    Warum gibt es sonst Kopierschutz-Programme? Es ist das gleiche, nur in einer anderen Form. Einschränkungen erscheint mir ein wenig krass, denn einmal aktiviert musst du ja weder die DVD im Laufwerk haben noch einen Koperschutz-Check hinter dich bringen. Erste Hürde würde ich es nennen. Aber ich bin mit dem System auch zufrieden. Jedenfalls so zufrieden, wie man maximal damit sein kann.
    Lakos ist offline

Nun gut, womöglich dramatisiere ich die ganze Geschichte schon ein wenig. Am Ende kann ich doch nicht die Finger von 2W lassen, weil das Game so genjal ist und dann spielts auch keine Rolle mehr, dass man es erst freischalten muss. Gut finde ich es dennoch nicht...
    Shagnar ist offline

Ritter Avatar von Asari
    Zitat Zitat von Shagnar Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache dass ich sie durchführen muss, obwohl kein Grund dafür besteht, da ich mir das Spiel ja gekauft habe. Ausserdem wird bestimmt irgendwann der Support eingestellt, oder einfach niemand bei dieser Hotline abnimmt.
    Und wenns soweit ist, wird doch bestimmt n Patch kommen, der die Aktivierung deaktiviert.
    Asari ist offline

Deus Avatar von Lemimus
    Ich glaube nicht, dass es diesen Patch geben wird, sonst wäre die Gefahr des Kopierschutzknackens theoretisch wieder da.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

General Avatar von Draecus
    Den wird ja erst dann geben wenn die Server zum aktivieren des Spiels down gehen.
    Draecus ist offline

Ritter Avatar von Asari
    Jau, kuckt euch mal Gothic 1 an, da hat man den Kopierschutzt auch ganz offiziell rausgepatcht.
    Asari ist offline

Ritter Avatar von Friends_605
    Und ich habe gelesen, dass die Entwickler es definitiv vor haben die Aktivierung rauszupatchen, sollte es ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein den Support aufrecht zu halten.
    Außerdem die Zeit die man sich im Laufe des Spiels beim Spielstart spart, nur dadurch, dass die Kopierschutzüberprüfung wegfällt, ist weitaus größer, als die ein Anruf zur Aktivierung, wenn man die Hardware geändert hat. Und mal ehrlich - wie oft ändert man seine Hardware?
    Friends_605 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »