Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Wenn ihr euch ein Musik-Album kauft, ist es euch dann wichtig...

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    ...die bestausgestattetste Ausgabe davon zu erwerben, falls es diese gibt? Also mit Bonus-Live-Album beispielsweise oder einfach so mit ein paar Bonustiteln?

    Oder haltet ihr das für Abzocke und boykottiert es dann bzw. beschafft es euch anderweitig?

    Dazu möchte ich eure Meinungen hören.

    Ich persönlich finde das doof, Abzocke etc., aber bin dann leider doch so sehr Opfer, dass ich die erweiterte Ausgabe kaufe. Ist dann ja meistens auch nicht soo viel teurer.
    alibombali ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
    Ich bin kein Fan von Live-Extras.
    DerPanda ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Normalerweise kaufe ich immer Vinyl. Dann hat man eine schmucke Packung zum aufstellen und oft noch eine Karte für den digitalen Download der Songs, manchmal ist auch die CD noch dabei. Selten kaufe ich mir besondere Editionen, z.B. wenn mich der Inhalt anspricht oder ich den Künstler besonders unterstützen möchte. Habe ich letztens bei 3Plusss gemacht wegen beider Gründe.
    Goldhand ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Live-Extras.
    okay, muss ja nicht unbedingt Live sein. War nur ein Beispiel.
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Normalerweise kaufe ich immer Vinyl. Dann hat man eine schmucke Packung zum aufstellen und oft noch eine Karte für den digitalen Download der Songs, manchmal ist auch die CD noch dabei. Selten kaufe ich mir besondere Editionen, z.B. wenn mich der Inhalt anspricht oder ich den Künstler besonders unterstützen möchte. Habe ich letztens bei 3Plusss gemacht wegen beider Gründe.
    Wobei Vinyl aber ja meist deutlich teurer ist, finde ich.
    alibombali ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    Nein, ich kaufe eh keine Musik in gepresster Albenform.
    Ich kaufe ausschließlich mp3s.

    Dementsprechend ist mir das Zusatzmaterial, mit dem manche "Special Edition"-Alben werben, komplett egal.
    Hauptsache es gibt keine Exklusivtracks.
    Raaah! ist offline

  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Wenn mehr Lieder drauf sind, dann kaufe ich mir auch die erweiterte Version, es sei denn, es sind Live-Aufzeichnungen, die kann ich nicht leiden. Für Abzocke halte ich es aber trotzdem, wenn ich mir ein Album kaufe, sollten da unabhängig von der Edition alle Lieder drauf sein.
    Millhi ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
    Kommt drauf an. Normalerweise kaufe ich einfach die Standardversion, es sei denn, ich will den/die Künstler besonders unterstützen oder die Extraversion ist nicht wesentlich teurer.

    Davon abgesehen mag ich Live-Versionen aber auch nicht besonders. Der Witz an Live-Performances ist doch eigentlich, dabei gewesen zu sein. Ist ja nicht so, als wenn aufgenommene Live-Versionen eine bessere Soundquali bieten würden. Bonustracks sind natürlich eine andere Geschichte ...
    Marik ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Nein, ich kaufe eh keine Musik in gepresster Albenform.
    Ich kaufe ausschließlich mp3s.

    Dementsprechend ist mir das Zusatzmaterial, mit dem manche "Special Edition"-Alben werben, komplett egal.
    Hauptsache es gibt keine Exklusivtracks.
    mp3-Downloads gibts aber ja auch als Special Editions. Wie hältst du es damit?
    alibombali ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    zuerst einmal muss es das album auf vinyl geben, ansonsten kaufe ich nicht.
    RiAnarchia ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Faun
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Issyk Kul
    Beiträge
    825
    Ich hol mir eigentlich hauptsächlich die digitalen Releases.
    Bonustracks sind mir schnurz - die kommen bei den Alben und Künstlern, die ich höre, eigentlich nicht vor.
    Falls ich mir aber doch mal eine CD hole, freue ich mich über liebevolle Ausstattung.
    Aber die, die ich mir kaufte, waren zuletzt vermehrt einfach nur noch die CD in einer Papphülle ohne irgendein Booklet. Fand ich schade, und hat mich auch davon abgehalten, mir weitere CDs zu holen.
    Faun ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    gibt eig eh immer nur die typischen japan bonustracks bei dem kram, den ich kaufe.
    da vinyl und tape da selten von betroffen sind, hab ich da eigentlich selten ne wahl.

    die frage ist eig meist nur ob schwarzes oder farbiges vinyl..
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Hängt vom Preis ab. Wenn ich für ein neues Album 10€ zahle, aber für eine Special Edition mit DVD und einem Cover als Bonustrack 20€ hinblättern muss, kann ich auf die Special Edition verzichten.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    mp3-Downloads gibts aber ja auch als Special Editions. Wie hältst du es damit?
    Auch da gilt: Ausschlaggebend sind Exklusivtracks.
    Wenn dabei welche sind die mir gefallen, greife ich zur Deluxe-Edition.
    Raaah! ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gyrgerfeuer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Hinter dem östlichen Tempel
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das doof, Abzocke etc., aber bin dann leider doch so sehr Opfer, dass ich die erweiterte Ausgabe kaufe. Ist dann ja meistens auch nicht soo viel teurer.
    Ging mir früher genauso.
    Heute kaufe ich alles digital und diese Alben bieten keine Extras.
    »Dann frag dich mal warum sie unglücklich sind. Wenn sie die Welt und alles hinterfragen und darüber unglücklich werden, könnte das daran liegen, daß die Welt tatsächlich schlecht und ungerecht ist. Es könnte daran liegen, daß sie die Augen aufmachen und sie vor dem Unrecht nicht verschließen, was die anderen und sie selbst tun. Wenn das Glück der anderen auf einer Blindheit errichtet ist, warum sollte man dann glücklich sein? Es ist wert, glücklich zu sein, wenn auch die andern glücklich sind. Aber wenn die Hälfte meiner menschlichen Brüder leiden muß, warum sollte ich dann glücklich sein? Ich sollte mich darum kümmern, daß sich das ändert, dann kann ich glücklich sein. « -Laila
    Kacy Catanzaro at the American Ninja Warrior 2014 Dallas Finals


    Gyrgerfeuer ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.342
    Da ich nurnoch Vinyl kaufe ist meistens eh schon was extra dabei. Bei den seltenen Fällen wo es Box Sets gibt lasse ich diese eigendlich immer aus und entscheide mich für die normalen Alben. Die Box sets sind meistens auch einfach zu teuer. CDs kaufe ich garnicht mehr egal was für Bonus Sachen dabei sind.

    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    gibt eig eh immer nur die typischen japan bonustracks bei dem kram, den ich kaufe.
    da vinyl und tape da selten von betroffen sind, hab ich da eigentlich selten ne wahl.

    die frage ist eig meist nur ob schwarzes oder farbiges vinyl..
    Aber in den meisten Fällen läufts so ab wie Necro bereits sagte , wobei ich wenn farbige Pressungen vorhanden sind immer zu denen greife. Wenn es keine Farbe gibt die zum Album artwork etc. passt suche ich mir die aus die mir grad einfach am besten gefällt.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Wobei Vinyl aber ja meist deutlich teurer ist, finde ich.
    Bei Aktuellen Pressungen oder seltenen Sachen auf dem Gebraucht Markt , klar. Aber wer Vinyl kauft weiß schon warum er es tut. Hab auch schon gut erhaltende Alben zwischen 1-10€ gefunden. Z.b Genesis , Beatles , ELP etc. Solange die Leute gut mit den Platten umgegangen sind kann man gute alte Alben auch für wenig Geld und in nem entsprechendem Zustand finden.
    Xe4ro ist offline Geändert von Xe4ro (26.03.2014 um 23:45 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
    Ich kaufe mir die Bonus-Version nur, wenn da Bonustracks drauf sind, die auch sehr gut sein können - Devin Townsend hatte sogar mal 9 Bonussongs drauf, die nicht auf das eigentliche Album gepasst hatten und die es für einen Aufpreis von gerade mal 6 Euro gab. Quasi ein Bonusalbum. Ansonsten kaufe ich die teureren Versionen, wenn das Booklet sehr viel hochwertiger ist, Liner Notes enthält oder wenn eine DVD beiliegt, die mehr bereithält als nur Musikvideos. Ich bin Sammler, daher kaufe ich gerne die teureren Versionen, deren Preis aber auch daran orientiert sein sollte, wie viel extra ist. 5 Euro für drei schlechte Liveaufnahmen halte ich für Unsinn, das kaufe ich auch nicht.
    Skaddar ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Das entscheide ich immer von Fall zu Fall. In letzter Zeit hab ich eher die Standardversionen gekauft. Wenn der preisliche Unterschied nicht so groß ist oder mich die Extras wirklich interessieren kaufe ich aber auch mal gerne die Special Edition.
    Seifenblase ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Ich entscheide das auch eher von Fall zu Fall. Ist es zum Beispiel eine Lieblingsband von mir, dann darfs schon die Special Edition sein. Bei eher zufälligen Käufen greife ich dann auch eher zu günstigeren Varianten.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    +1 zu Vinylkauf. Die CD würde ich eh nur nutzen, um sie zu rippen - und bei Vinyl ist ja meistens, wie Goldhand schon sagte, ein Downloadkey dabei. Vinyl ist tatsächlich leider deutlich teurer als CD und dadurch wächst die Sammlung langsamer - aber fühlt sich auch deutlich wertiger an. Wenn ich "einfach nur so" Mucke hören will, gibt es ja noch Spotify.
    holgerkra ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Kommt drauf an wie viel diese Edition dann kostet. Wenn sie nur ein paar Euros mehr kostet, dann kaufe ich sie mir evtl., aber wenn sie schon so 10 Euro teurer ist, bleibe ich lieber bei der Standard Version, wobei es da auch immer drauf ankommt von wem das Album ist, usw.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •