Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 37 von 39 « Erste ... 263033343536373839 Letzte »
Ergebnis 721 bis 740 von 777
  1. Beiträge anzeigen #721 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Hat THQ Nordic das SystemPack als Default auf Gothic in Steam gespielt oder geht es da um etwas anderes?
    The result of the discussion. Quote in Russian:
    А в целом, это внезапный результат моих переговоров с Reinhard Pollice (тогдашний исполнительный директор THQ Nordic и нынешний глава Alkimia), которые мы вели больше года назад. В этом обновлении немного допиленный killer-m SP 1.8 c dinpitto8 для поддержки оверлея Стима, плеер кит для модов и патч до 1.08k, а также чистка мусора (старые дампы, логи, мертвые ссылки и неработающий деинсталлятор). Почти полная копия моего Gothic Steam Fix по состоянию на январь 2020.К сожалению, новые языки они добавлять не стали, хотя я им подготовила чешскую, французскую, итальянскую, румынскую и русскую (Snowball) версии. Также посоветовали им Union и сделали сборку с инструкцией по интеграции в стим-версию, но почему-то не заинтересовались. Потом всё заглохло, так что эта новость и для меня стала сюрпризом.


    От меня была и сборка для Г2 с Union, кучей языков и инструкцией, но по заявлению Zyddie её пока в планах нет.
    https://worldofplayers.ru/threads/36519/post-1108851

  2. Beiträge anzeigen #722 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Thanks for the info. Looks like that surprised everyone.

    What I don't understand: Why does this update even involve any language sensitive files? As I understand, the SystemPack consists of modified DLLs and the SystemPack.vdf. Why overwrite the in-game videos and scripts? It seems from your quoted text that this was even intended by the person curating the SystemPack for THQ. What's the deal with shipping new(?!) scripts?

  3. Beiträge anzeigen #723 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Thanks for the info. Looks like that surprised everyone.

    What I don't understand: Why does this update even involve any language sensitive files? As I understand, the SystemPack consists of modified DLLs and the SystemPack.vdf. Why overwrite the in-game videos and scripts? It seems from your quoted text that this was even intended by the person curating the SystemPack for THQ. What's the deal with shipping new(?!) scripts?
    Nothing but SP and its libraries has been added. Now there is a problem with language detection, but THQ promised to fix it. Therefore, all G1 now has an English version installed.

    About the launguage. In Russia, there is no publisher for a long time and therefore there is no place to get the rights and permission, so this is considered as a pirated translation.

  4. Beiträge anzeigen #724 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Yes, what I don't understand. Why is the language even mentioned in the quoted text?

    А в целом, это внезапный результат моих переговоров с Reinhard Pollice (тогдашний исполнительный директор THQ Nordic и нынешний глава Alkimia), которые мы вели больше года назад. В этом обновлении немного допиленный killer-m SP 1.8 c dinpitto8 для поддержки оверлея Стима, плеер кит для модов и патч до 1.08k, а также чистка мусора (старые дампы, логи, мертвые ссылки и неработающий деинсталлятор). Почти полная копия моего Gothic Steam Fix по состоянию на январь 2020. К сожалению, новые языки они добавлять не стали, хотя я им подготовила чешскую, французскую, итальянскую, румынскую и русскую (Snowball) версии. Также посоветовали им Union и сделали сборку с инструкцией по интеграции в стим-версию, но почему-то не заинтересовались. Потом всё заглохло, так что эта новость и для меня стала сюрпризом.


    От меня была и сборка для Г2 с Union, кучей языков и инструкцией, но по заявлению Zyddie её пока в планах нет.

  5. Beiträge anzeigen #725 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Yes, what I don't understand. Why is the language even mentioned in the quoted text?
    The author suggested that THQ add the translations of Gothic 1, which are not available, and their list
    Czech, French, Italian, Romanian and Russian (Snowball)
    The author forgot to point out that there is still a Chinese version of the game.

    But as I said, THQ hardly has the rights to localize these languages, for example, in Russia, the company that created the translation has long been gone, if they did not transfer the rights, then they are lost and you can not add them.

    Perhaps there is more precise information from a legal point of view, but I do not know about it.
    If THQ wants to add a translation, they will have to do it from scratch.

  6. Beiträge anzeigen #726 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    The author suggested that THQ add the translations of Gothic 1, which are not available, and their list
    Czech, French, Italian, Romanian and Russian (Snowball)
    The author forgot to point out that there is still a Chinese version of the game.

    But as I said, THQ hardly has the rights to localize these languages, for example, in Russia, the company that created the translation has long been gone, if they did not transfer the rights, then they are lost and you can not add them.
    Thanks for explaining. I had thought it was related to the SystemPack. Now I understand. If Gothic supported more languages on Steam that would indeed be very nice.

  7. Beiträge anzeigen #727 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Ich habe gerade einen Thread im Steam-Diskussionsforum eröffnet weil das Update meine Pfeiltasten getötet hat. Kann das noch jemand nachvollziehen?

    Ich hatte die Steam-Version von Gothic 1 + SystemPack perfekt installiert und konfiguriert. Dann kam das Update und die Settings wurden zurückgesetzt, was schon mal nervig ist, aber sei's drum. Die Höhe ist aber, dass ich nicht mehr laufen konnte nachdem ich einen Spielstand geladen hatte. Irgendwann kam ich drauf, mal in die Keybindings zu schauen und tatsächlich: Statt der Pfeiltasten liegt Laufen neben WASD jetzt auf Pos1, Ende, Bild hoch, Bild runter. Was soll der Mist????!!!

  8. Beiträge anzeigen #728 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Was soll der Mist????!!!
    Antwort:
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Dann kam das Update und die Settings wurden zurückgesetzt

    Da musst du dich leider bei THQ bedanken, die haben das Update nicht so ideal erstellt. Mit dem SystemPack an sich sollte das nichts zu tun haben.

  9. Beiträge anzeigen #729 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Ist das bei euch also auch so, dass die Pfeiltasten nicht mehr gehen?
    Das ist doch ein WITZ, oder?
    Alle, die ich kenne, spielen Gothic mit den Pfeiltasten und das seit 20 Jahren! Und jetzt patcht das THQ einfach weg? Spinnen die??!

  10. Beiträge anzeigen #730 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch also auch so, dass die Pfeiltasten nicht mehr gehen?
    Das ist doch ein WITZ, oder?
    Alle, die ich kenne, spielen Gothic mit den Pfeiltasten
    also ich habe Gothic noch nie mit den Pfeiltasten gespielt und ich spiele auch seit (fast) 20 Jahren. aber ich verstehe natürlich was du meinst, nicht gerade ein glückliche Aktion zum Jubiläum. ich habe ja nicht die Steam-Version, aber kann man bei Steam nicht das Update einfach wieder zurücksetzen auf die vorherige Version?

  11. Beiträge anzeigen #731 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Einfach wieder zuweisen geht nicht?

    Dann vlt. mal die gothic.ini löschen (besser erst mal nur umbenennen), beim nächsten Spielstart wird eine neue mit Standardeinstellungen erstellt. Alles was man eingestellt hat, muss man dann natürlich wieder vornehmen.

    Aber ein Hinweis: Als ich dass vor ein paar Tagen bei G2 gemacht habe (wegen eines Fehlers), konnte ich die Auflösung im Spiel selbst nicht über 1600x1200 einstellen. Allerdings hab ich danach nicht ein weiteren Neustart versucht, sondern die fehlerhafte wiederhergestellt, und dann die ini per manuell korrigiert.


    Zurücksetzen auf die vorherige Version soll allerdings auch gehen.
    Prüfen kann ich das nicht, ich hab zum Glück noch die Retail-Version. Da wird nicht ungefragt an der Installation herumgefummelt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #732 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Das mit der Auflösung:
    Man sollte in der Gothic.ini wohl am besten die gewünschte maximale Auflösung unter [Video] einmal einstellen, dann kann man im Gothic2- Menü zumindest die Auflösung reduzieren, falls gewünscht, und auch immer wieder auf diese maximale hochgehen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. Beiträge anzeigen #733 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Hero zitter mit dem Bein, wenn er Armbrust in der Hand hat.
    https://www.dailymotion.com/video/x7zctzs
    Aufgefallen bei einer Mod, als ich diese testete.
    Nun alles vom PC entfernt (incl. regedit usw) und G2 DNdR neu aufgespielt. Patches und Systempack natürlich auch.
    Nun hat der Hero das gleiche Problem.
    Kann das am Systempack liegen?
    Im Vergleich zu anderen Versionen (ohne Systempack) trat dieses Problem noch nie auf.
    Lösung habe ich schon- ich muß mit der Armbrust aus dem Fokus vom Monster, dann hört das zittern auf und ich kann wieder normal zielen und schießen.

  14. Beiträge anzeigen #734 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    57
     
    Ps2134 ist offline
    Leider Offline ;( und nun?

    Ничего не найдено
    Владелец удалил файлы либо закрыл к ним доступ или в ссылке опечатка.

    Nichts gefunden
    Der Eigentümer hat die Dateien gelöscht oder den Zugriff darauf verweigert, oder es liegt ein Tippfehler im Link vor.

  15. Beiträge anzeigen #735 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Einfach über GitHub, welches im EP auch verlinkt ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #736 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    MaGoth oder wer auch immer daran beteiligt war, dass das SystemPack auf Steam integriert wurde: Könnt ihr BITTE dafür sorgen, dass THQ den Patch nochmal anpasst und die PFEILTASTEN-Steuerung wiederherstellt? Ich habe bisher immer Werbung für das SystemPack gemacht, aber jetzt sieht es so aus, als ob das SystemPack etwas kaputt gemacht hat! Weder in den Dialogen noch zur Steuerung kann man die Pfeiltasten verwenden - das war aber immer die STANDARDBELEGUNG! Und nicht jeder weiß, wie man das wieder hinbiegt. Der Patch hat es kaputt gemacht und ich kenne schon Spieler, die denken, dass das Spiel seit dem Patch nicht mehr funktioniert, weil sie nichts anderes als die Pfeiltasten-Steuerung kennen!

    DANKE!

    edit: Ich habe gerade nochmal in die Tastaturbelegung geschaut: Dort gibt es unten eine "Standard-Einstellung" und eine "Alternativ-Einstellung". Beide setzen wieder standardmäßig die Pfeiltasten, was eindeutig zeigt, dass der Patch das Ganze kaputt gemacht hat!
    Das sollte unbedingt gefixt werden, denn es gibt viele Leute, die wissen überhaupt nichts über Keymappings. Außerdem muss man erstmal draufkommen, dass es daran liegt. Wer kommt denn bitte auf die Idee, dass ein Patch die Standard-Keymappings löscht??!
    Geändert von RobinSword (27.04.2021 um 00:43 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #737 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Da musst du dich an THQ direkt wenden, die Ersteller des Systempacks waren genauso überrascht wie jeder andere das das auf einmal integriert wurde

  18. Beiträge anzeigen #738 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Da musst du dich an THQ direkt wenden, die Ersteller des Systempacks waren genauso überrascht wie jeder andere das das auf einmal integriert wurde
    Das kann ich mir kaum vorstellen, dass da keiner der Ersteller gefragt wurde. Im Lizenzvertrag des SystemPack steht ja:
    Um das Paket zu installieren und zu nutzen, müssen Sie folgender Lizenzvereinbarung zustimmen.

    1. Das System Pack ist ein kostenloses Produkt, das frei verteilt wird. Kommerzielle Nutzung und Verbreitung ist ohne die Erlaubnis der Urheber verboten.

    Die Ersteller des System Packs übernehmen keine Verantwortung für dessen Funktion und eventuell verursachten Schaden.

    Die Ersteller des System Packs geben keinerlei Garantie bezüglich des Produktes und seiner Leistung ab. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko.

    2. Es ist erlaubt, das System Pack zu kopieren, zu veröffentlichen und zu verteilen, soferne Sie NICHT (Paragraphen a, b):

    a. Bezahlung verlangen. Falls Datenträger verwendet werden, können nur die Datenträger selbst berechnet werden.
    b. Vergessen, die Webseite http://worldofplayers.ru/ zu verlinken, wenn Sie das System Pack in sozialen Netzwerken, Foren etc. veröffentlichen.

    3. Es ist verboten, das System Pack oder dessen Teile ohne Erlaubnis der Urheber in anderen Produkten zu verwenden.


    Die Urheber des System Packs sind
    Guzz aka killer-m, MaGoth, KuDeSnik, alex_draven

    Copyright © "World of Players RU", 2016
    Ich glaube nicht, dass THQ/Embracer riskieren, rechtliche Probleme zu bekommen...


    Nachtrag: Es sieht für mich übrigens so aus, als ob Steam eine leicht angepasste Version des SystemPacks 1.8 verwendet. Zum Beispiel steht in der SystemPack.ini der Eintrag für die rotierenden Items im Inventar (Animated_Inventory) auf 0. Soweit ich weiß, stand der immer auf 1 (was mich ehrlich gesagt auch gestört hat, weil es eine funktionale Änderung des Originals ist).
    Leider steht der Eintrag USInternationalKeyboardLayout auch für die deutsche Version nach wie vor auf 1, was dazu führt, dass y und z vertauscht sind und man keine Spielstände anlegen kann, die Umlaute enthalten...
    Geändert von RobinSword (27.04.2021 um 10:39 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #739 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.447
     
    Roland54 ist offline
    Lies doch einmal ab hier die Posts. Wie es aussieht, hat Steam hier ein eigenes Paket gebaut, ich zitiere einmal:
    Gothic - Steam - SystemPack Patch
    Hello,

    Today is the 20th anniversary of the legendary Gothic game. To celebrate this we already announced news about our upcoming Gothic 1 Remake.

    But as a further gift we are releasing the system pack version that makes Gothic playable like a charm on modern systems here on Steam. Its directly in the default branch.
    If for whatever reason you need to go back to the original there is a public branch named "original" that anybody can opt-in.

    May the Sleeper awaken!
    Es gab schon viele Beschwerden deswegen, und das Paket von Steam scheint keinen wirklichen Bezug zu den normalen Systempacks zu haben. Da wirst du dich dort beschweren müssen, oder entferne deren Paket, wenn das geht, und nimm das richtige SP oder Union.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Beiträge anzeigen #740 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Da wirst du dich dort beschweren müssen, oder entferne deren Paket, wenn das geht, und nimm das richtige SP oder Union.
    Ich hab kein Steam-Version von Gothic, kann es daher nicht überprüfen, aber man soll den Patch rückgängig machen können.
    Dazu die Eigenschaften von Gothic in der Steam-Bibliothek öffnen, zum Punkt Betas wechseln, und bei "Wählen sie die Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten" im Dropdown-Menü ein älteren Patchstand (wahrscheinlich gibts nur einen) auswählen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 37 von 39 « Erste ... 263033343536373839 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide