Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 39 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 777
  1. Beiträge anzeigen #521 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @Tentarr:

    War von mir auch nicht böse gemeint. Ich weiß nur, dass mud-freak schon einmal nicht sehr erfreut war über die ungefragte Portierung, und ich denke, dass es besser wäre, wenn Ninja und Union gut zusammenpassen würden.

    Und ich verwende Union 1.0g, da diese Version gut läuft und sich mit anderen erweiternden Sachen offensichtlich verträgt. Ich bin optimistisch, dass dies für die 1.0h auch noch so werden wird.
    Da bin ich froh, ich bin ja kein deutscher Muttersprachler und hatte schon die an oder andere Situation, in der ich falsch verstanden wurde.

    Ich sehe es ansonsten wie du und Mud-Freak. Ich finde Ninja und Union sind zwei unterschiedliche Sachen und das passt so alles. Außer das ich mit dem Inhalt von dem Karten-Patch nicht glücklich bin aber das weiß Mud-Freak ja
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #522 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Die betreffenden Spielstände waren mit installiertem Union 1.0h erstellt worden, und sie ließen sich auch mit 1.0h und Itemmap nicht laden. Ich hatte schon befürchtet, dass sie defekt seien.
    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Für jede der folgenden Kombinationen habe ich ein neues Spiel in Atarier 1.5.1 gestartet, Xardas reden lassen und habe dann gespeichert.

    Gespeichert: Union 1.0g
    Geladen: Union 1.0h

    Gespeichert: Union 1.0g, Ninja 2.1.01
    Geladen: Union 1.0h

    Gespeichert: Union 1.0g, Ninja 2.1.01, ItemPatch
    Geladen: Union 1.0h

    Gespeichert: Union 1.0h
    Geladen: Union 1.0h

    Gespeichert: Union 1.0h, Ninja 2.1.01
    Geladen: Union 1.0h

    Gespeichert: Union 1.0h, Ninja 2.1.01, ItemPatch
    Geladen: Union 1.0h

    Keine dieser Kombinationen verursachte Probleme und das Laden lief problemlos. Habe ich die Konstellation vergessen, die du beschreibst? Kannst du mir alternativ einfach einen problematischen Spielstand schicken (und dazu erwähnen wie und mit was du ihn gespeichert hast)?

  3. Beiträge anzeigen #523 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Das Problem trat bei DNdR nicht auf, als ich einen Speicherstand wie du bei Xardas verwendete. Sobald ich aber einen Speicherstand mit einer gültigen Karte verwendete (die hat man bei Xardas noch nicht), trat das Problem auf. Vielleicht solltest du mit einer Karte der Region testen, auf der die Items angezeigt werden.

  4. Beiträge anzeigen #524 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Das Problem trat bei DNdR nicht auf, als ich einen Speicherstand wie du bei Xardas verwendete. Sobald ich aber einen Speicherstand mit einer gültigen Karte verwendete (die hat man bei Xardas noch nicht), trat das Problem auf. Vielleicht solltest du mit einer Karte der Region testen, auf der die Items angezeigt werden.
    Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mir eine Karte eingefügt und einmal gespeichert mit angezeigten und einmal ohne angezeigte Itemmarkierungen. Auch in diesen Fällen war das Laden des Spielstandes kein Problem.

  5. Beiträge anzeigen #525 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Mit deaktivierter Itemmap.vdf gab es bei mir auch nie ein Problem. Aber wie gesagt, das trat bisher wohl nur bei mir auf, und wenn es kein anderer bestätigen kann, dann muß ich damit leben.

    Edit:
    Ich habe mein Gothic2- Verzeichnis noch einmal kopiert und habe dort wieder Union 1.0h installiert. Dann habe ich Ninja erneut installiert und die Ninja.dll in der Pluginliste eingetragen. Dabei fiel mir auf, dass die Ninja- Installation wieder eine Union.ini angelegt hat. Nachdem ich diese Datei Union.ini gelöscht hatte, konnte ich meine Spielstände mit aktiviertem Itemmap.vdf ohne Probleme laden und benutzen, und die Items werden auch wieder angezeigt.

    Es lag also wohl an der nicht mehr benötigten Union.ini. Bitte entschuldigt, wenn ich euch unnötige Arbeit gemacht habe, aber dass die Union.ini der Übeltäter sein könnte, das habe ich nicht geahnt.

    Edit2:
    Was immer bei der Installation der Union 1.0h schief gegangen war, jetzt scheint alles zu funktionieren.
    Geändert von Roland54 (29.05.2020 um 19:33 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #526 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Ich schreibe jetzt hier einen neuen Beitrag, ein Edit würde untergehen.

    Nach zwei Tagen mit Union1.0h und Ninja/Iemmap hat ohne jedes Ändern an der Konfiguration die Itemmap ihren Dienst wieder eingestellt. Ich habe keine Vorstellung, warum das geschehen konnte.

    Edit:
    Und das Verwunderliche dabei ist, dass Itemmap bei allen neueren Spielständen (von heute) nicht mehr geht, aber bei älteren Spielständen (vorgestern und gestern) werden die Items auf der Karte angezeigt.
    Geändert von Roland54 (31.05.2020 um 20:59 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #527 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Ich glaube es wäre mal sinnvoll, festzumachen, was eigentlich "geht nicht" bedeutet. Stürzt das Spiel ab? Gibt es eine Fehlermeldung? Läuft das Spiel normal weiter nur werden keine Item-Markierungen angezeigt? ...
    (Nur zur Sicherheit, bei letzterem: Dir ist bewusst, dass die Markierungen durch Tastendruck verborgen werden können und dass diese Auswahl über Speicherstände beibehalten wird, bis man die Markierungen auf der Karte wieder anzeigen lässt?)

    Ansonsten solltest du in den Fällen wenn es nicht funktioniert einmal überprüfen, ob der Patch geladen wird und ob Ninja aktiviert ist. Wie du beides überprüfen kannst, wird hier beschrieben.

    Andernfalls wäre wie gesagt auch ein Speicherstand hilfreich, um dem Problem auf den Grund zu gehen und um zu bestimmen, ob es ein generelles Problem oder spezifisch für bspw. deine Installation ist.

  8. Beiträge anzeigen #528 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Asche auf mein Haupt:

    Das mit dem Waffe wechseln in der Kartenansicht war mir nicht (mehr) bewußt. Nach dieser Taste werden die Items wieder angezeigt.

    Das vorherige Problem mit den nicht mehr ladbaren Spielständen ist nicht wieder aufgetreten. Es funktioniert also alles wieder so, wie es sollte. Ein Tastendruck, den ich irgendwo unbewußt gemacht habe...
    Und dass diese Funktion mit gespeichert wird, das war mir wirklich nicht bekannt.

  9. Beiträge anzeigen #529 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    ähm, ich dieser patch dafür verantwortlich, dass sich alle items im inventar wie wild im kreis drehen? o:
    und gibt es eine lösung dafür, dass die items immer unsichtbar sind, bis man einmal drüber gerutscht ist mit der auswahl?

  10. Beiträge anzeigen #530 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    ähm, ich dieser patch dafür verantwortlich, dass sich alle items im inventar wie wild im kreis drehen? o:
    und gibt es eine lösung dafür, dass die items immer unsichtbar sind, bis man einmal drüber gerutscht ist mit der auswahl?
    Du verwendest den Yet Another D3D11 Renderer und hast dieses Problem in Gothic 1 oder? Das ist ein bekanntes Problem (betrifft jeden Renderer soweit ich weiß) und konnte bisher wohl noch nicht behoben werden.

    Mit dem SystemPack hat es meines Wissens nach nichts zu tun.
    Geändert von JudgeKyle (05.06.2020 um 10:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #531 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    ich hab den renderer jetzt wieder deinstalliert
    unsichtbarkeit hab ich keine mehr
    aber das drehen ist immernoch vorhanden^^
    keine ahnung ob das schon immer so ist oder irgendwas mit 1.8 zu tun hat

  12. Beiträge anzeigen #532 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    ich hab den renderer jetzt wieder deinstalliert
    unsichtbarkeit hab ich keine mehr
    aber das drehen ist immernoch vorhanden^^
    keine ahnung ob das schon immer so ist oder irgendwas mit 1.8 zu tun hat
    Das Problem mit dem Renderer sorgt aber für keine weiteren Fehler. Du könntest diesen also ruhig weiternutzen, sofern du mit den Grafikfehlern im Inventar leben kannst. Mich stört es jedenfalls nicht so sehr, dass ich auf den Renderer verzichten wollen würde.

    Was das andere Problem betrifft, bin ich leider ein wenig überfragt und kann nicht wirklich weiterhelfen.

  13. Beiträge anzeigen #533 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    ähm, ich dieser patch dafür verantwortlich, dass sich alle items im inventar wie wild im kreis drehen? o:

    Ja, siehe SystemPack.ini

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Code:
    [PARAMETERS]
    
    Animated_Inventory=1
    ; ... Rotate items in inventory, - on (1) or off (0), default is 1.

  14. Beiträge anzeigen #534 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das Rotieren der Items wird durch das SystemPack wieder aktiviert. Aber sie sollten sich langsam drehen und nicht wild. Das war so angedacht. Falls dich das Rotieren, auch das langsame, trotzdem stört, kann man das denke ich in der .ini deaktivieren. // da war mud-freak schneller. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #535 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    ah danke, dann werde ich das ausschalten
    hat super funktioniert
    Geändert von lolli42 (05.06.2020 um 12:07 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #536 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Warum fügt das SystemPack eigentlich diese Item-Rotation hinzu? Ich dachte immer, das Ziel des SystemPacks wäre es, so wenig wie möglich am Original-Spiel zu ändern und es nur technisch zu verbessern und kompatibel zu aktueller Hardware und Windows zu machen.

  17. Beiträge anzeigen #537 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Warum fügt das SystemPack eigentlich diese Item-Rotation hinzu? Ich dachte immer, das Ziel des SystemPacks wäre es, so wenig wie möglich am Original-Spiel zu ändern und es nur technisch zu verbessern und kompatibel zu aktueller Hardware und Windows zu machen.
    Ich denke nicht wirklich, sonst würde es auch keinen Schildkampf oder sowas möglich machen. Aber die Item-Rotation ist ja original, sie funktionierte im Spiel nur nicht richtig und wurde deshalb deaktiviert. Das SystemPack hat sie repariert und standardmäßig aktiviert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #538 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
     
    lolli42 ist offline
    woooooos? es gibt schildkampf? das ist ja krass o:

  19. Beiträge anzeigen #539 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Warum fügt das SystemPack eigentlich diese Item-Rotation hinzu? Ich dachte immer, das Ziel des SystemPacks wäre es, so wenig wie möglich am Original-Spiel zu ändern und es nur technisch zu verbessern und kompatibel zu aktueller Hardware und Windows zu machen.
    die Item-Rotation hätte ich auch nicht gebraucht, aber da man sie problemlos abschalten kann... von mir aus, manch einem gefällt es ja.

  20. Beiträge anzeigen #540 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Warum fügt das SystemPack eigentlich diese Item-Rotation hinzu? Ich dachte immer, das Ziel des SystemPacks wäre es, so wenig wie möglich am Original-Spiel zu ändern und es nur technisch zu verbessern und kompatibel zu aktueller Hardware und Windows zu machen.
    Sie sind da leider etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Seite 27 von 39 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide