Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 36 von 39 « Erste ... 25293233343536373839 Letzte »
Ergebnis 701 bis 720 von 777
  1. Beiträge anzeigen #701 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Are you playing with dx11? Remeber something similar with it. If so which Version you are using?

    The latest from Kirides?

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    If not, try it with this Version and ask your Question there.

    If you are not using dx11 than I donßt know
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #702 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    kardaw ist offline
    System Pack, als auch DX11 Version von Kirides, könnten ein Stückchen schmalere FOV haben, damit man das Gefühl erhöht, dass man sich in einer geschlossenen Strafkolonie befindet, unter anderem.
    Mir geht es darum, dass die Monster oder Items auf dem Boden zu weit weg erscheinen, mit den Einstellungen die jetzt in diesen Mods/Patches sind.
    Ich spiele Gothic nach einer 7-Jahre Pause, mit der Kirides DX11 Mod (mit FOV Horizontal: 95, Vertikal 105)
    In der SystemPack.ini wäre das etwa "VerticalFOV=60" (anstatt 67.5).
    (die DX11 Mod macht wieder die Vollbild-Cutscenes wieder kaputt)
    [Bild: attachment.php?s=cf585016075dcc39a0df87c210b3eff4&attachmentid=50056&d=1610662399&thumb=1][Bild: attachment.php?s=cf585016075dcc39a0df87c210b3eff4&attachmentid=50057&d=1610662410&thumb=1]
    (Bei Risen 1 könnte die FOV hingegen etwas höher sein, wurde sie nicht für 4:3 Monitore eingestellt?)

  3. Beiträge anzeigen #703 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von kardaw Beitrag anzeigen
    ...
    (die DX11 Mod macht wieder die Vollbild-Cutscenes wieder kaputt)
    ...

    Das sollte nicht passieren.

    Wenn du mit dem Renderer spielst, dann muss in der Systempack.ini der punkt "FixBink" auf "FixBink=0" gesetzt werden. Ansonsten werden die Videos nicht im Vollbild dargestellt.

    Vorausgesetzt du verwendest den aktuellen Renderer ( 17.7-dev15-fix2 )

  4. Beiträge anzeigen #704 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht passieren.

    Wenn du mit dem Renderer spielst, dann muss in der Systempack.ini der punkt "FixBink" auf "FixBink=0" gesetzt werden. Ansonsten werden die Videos nicht im Vollbild dargestellt.

    Vorausgesetzt du verwendest den aktuellen Renderer ( 17.7-dev15-fix2 )
    interessant, das wusste ich auch noch nicht, "FixBink" steht bei mir immer auf "1". und wie sieht es bei älteren Renderer-Versionen aus? dev14-fix3 z.B. (ich habe mehrere Installationen mit unterschiedlichen Renderer- und SystemPack-Versionen)

  5. Beiträge anzeigen #705 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    interessant, das wusste ich auch noch nicht, "FixBink" steht bei mir immer auf "1". und wie sieht es bei älteren Renderer-Versionen aus? dev14-fix3 z.B. (ich habe mehrere Installationen mit unterschiedlichen Renderer- und SystemPack-Versionen)
    Sollte seit dev-12 so funktionieren. (mit FixBink=0)

  6. Beiträge anzeigen #706 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Sollte seit dev-12 so funktionieren. (mit FixBink=0)
    gerade mal gestestet, das funktioniert (bei mir) leider nicht richtig. die Videos sind dann zu "groß" und werden nicht korrekt an den Bildschirm (bei mir Full HD) angepasst. hier mal ein Screenshot von den Credits wo man es wegen der Schrift gut sieht:

    [Bild: credits.jpg]

    ich konnte mich jetzt auch daran erinnern dass ich das doch schon einmal getestet und wieder verworfen hatte, eben weil es nicht richtig dargestellt wird. dann nehme ich lieber die verkleinerten Videos.

  7. Beiträge anzeigen #707 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Perth, Western Australia
    Beiträge
    1
     
    mightinho ist offline

    links nicht mehr aktuell

    Hallo zusammen,

    habe mir gestern die Gothic Gold Edition bei Steam gekauft und wollte die enstprechenden fixes herunterladen. Es sieht so aus als waeren die folgenden links nicht mehr aktuell:

    For "GOTHIC2: Gold Edition":
    1. Install "GOTHIC2: Gold Edition"
    2. Install Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Install Gothic2_PlayerKit-2.8.exe
    4. Install G2NoTR-SystemPack-1.8.exe


    Ist es moeglich diese wieder zu aktualisieren?

    Besten Dank!

    Habe das Spiel zuletzt vor 15 Jahren gespielt und freue mich auf die alten Erinnerungen. Aktuell ist das Spiel leider voller bugs (kann keine Gegner attackieren, etc.).

    Gruesse

  8. Beiträge anzeigen #708 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Willkommen im Forum, mightinho

    Zitat Zitat von mightinho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir gestern die Gothic Gold Edition bei Steam gekauft und wollte die enstprechenden fixes herunterladen. Es sieht so aus als waeren die folgenden links nicht mehr aktuell:

    For "GOTHIC2: Gold Edition":
    1. Install "GOTHIC2: Gold Edition"
    2. Install Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Install Gothic2_PlayerKit-2.8.exe
    4. Install G2NoTR-SystemPack-1.8.exe


    Ist es moeglich diese wieder zu aktualisieren?

    Besten Dank!

    Habe das Spiel zuletzt vor 15 Jahren gespielt und freue mich auf die alten Erinnerungen. Aktuell ist das Spiel leider voller bugs (kann keine Gegner attackieren, etc.).

    Gruesse
    SystemPack 1.8 ist auch über worldofgothic.de verfügbar: G2NoTR-SystemPack-1.8
    Statt dem Playerkit 2.8 von MaGoth kannst Du auch das originale Playerkit (2.6f) nehmen: GothicStarter Update (Gothic2 Playerkit 2.6f), das funktioniert genauso gut.

  9. Beiträge anzeigen #709 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    kardaw ist offline
    Bei System Pack 1.8
    Zurück zu den FOV Einstellungen.

    Das hier sind die Standardwerte:
    Code:
    FixBink=1
    VerticalFOV=67.5
    NewFOVformula=0
    Bei diesen Standard Einstellungen erscheinen die Cinematics (die Zwischenfilme) klein auf dem Bildschirm. (Oder zumindest, wenn der DX11 Mod dazu installiert ist, passiert es). Wenn aber FixBink auf 0 gestellt ist, hat man eben die schwarzen Balken, was eigentlich nicht stören sollte bei einem 4:3 Video. Neue Monitore inzwischen strecken die Auflösung nicht zu 16:9, dass alles Breit erscheint, und das schon seit Jahren.

    Die FOV ist zu hoch, wie ich sagte. Hab ein bisschen herumgespielt mit Einstellungen. Wären diese Einstellungen als Standardwerte nicht besser?
    Code:
    FixBink=0
    VerticalFOV=67.5
    NewFOVformula=1
    (oder anstatt der NewFOVformula, den VerticalFOV auf 62.5 verstellen)

    Hier ein Beispiel, wie es zurzeit ausschaut - alles vor dem Namenlosen Helden erscheint so klein wegen dem FOV, und ich finde die Personen sind immer noch zu schmal: https://youtu.be/HX-Q4Me0EUg?t=726

    Vielleicht könnte man an dem NewFOVformula noch was ändern, das Bild ist ein bisschen zu ausgestreckt, nicht? Etwa die Breite zwischen ausgeschaltetem und eingeschaltetem NewFOVformula würde passen ..

  10. Beiträge anzeigen #710 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von kardaw Beitrag anzeigen
    System Pack, als auch DX11 Version von Kirides, könnten ein Stückchen schmalere FOV haben, damit man das Gefühl erhöht, dass man sich in einer geschlossenen Strafkolonie befindet, unter anderem.
    Mir geht es darum, dass die Monster oder Items auf dem Boden zu weit weg erscheinen, mit den Einstellungen die jetzt in diesen Mods/Patches sind.
    [Bild: attachment.php?s=cf585016075dcc39a0df87c210b3eff4&attachmentid=50056&d=1610662399&thumb=1][Bild: attachment.php?s=cf585016075dcc39a0df87c210b3eff4&attachmentid=50057&d=1610662410&thumb=1]
    also deine Einstellung gefällt mir überhaupt nicht da sie das Sichtfeld links und rechts viel zu stark beschneidet und dadurch auch die Übersicht verloren geht. ich wäre nicht da dafür die default-Einstellungen zu ändern, ich finde sie passen gut. du kannst sie für dich persönlich ja ändern (oder auf 4:3 umstellen wenn du den alten Look haben willst.)

  11. Beiträge anzeigen #711 Zitieren
    Ranger Avatar von chessdragon136
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    102
     
    chessdragon136 ist offline
    Is it possible to override values in SystemPack.ini based on a per mod level (change parameters in GothicGame.ini of whaterver mod.ini as used by GothicStarter)

    I have some mods that use the Better Fonts mod which needs Scale=0 and the base game and others where I need Scale=1.

    Have Tried Overrides_SP as in first post but not working..

    Thanks,

  12. Beiträge anzeigen #712 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von chessdragon136 Beitrag anzeigen
    Is it possible to override values in SystemPack.ini based on a per mod level (change parameters in GothicGame.ini of whaterver mod.ini as used by GothicStarter)

    I have some mods that use the Better Fonts mod which needs Scale=0 and the base game and others where I need Scale=1.

    Have Tried Overrides_SP as in first post but not working..

    Thanks,
    You should just use [OVERRIDES]

    Modname.ini

    [OVERRIDES]
    INTERFACE.scale=0

  13. Beiträge anzeigen #713 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Weiß irgendjemand vielleicht, was der Eintrag "ItemEffects=1" bewirkt bzw. was passiert, wenn man diesen auf "ItemEffects=0" ändert?

  14. Beiträge anzeigen #714 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    286
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Weiß irgendjemand vielleicht, was der Eintrag "ItemEffects=1" bewirkt bzw. was passiert, wenn man diesen auf "ItemEffects=0" ändert?
    Some items in the world have particles around them. For example, potions and fire arrows. You can disable it via the option.

  15. Beiträge anzeigen #715 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    Some items in the world have particles around them. For example, potions and fire arrows. You can disable it via the option.
    Thanks! I already thought it should exactly do what you said, but I wanted to make sure.

  16. Beiträge anzeigen #716 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Eine Frage: Ich habe aktuell Gothic 2 Classic von CD installiert inkl. G2 SystemPack 1.8.
    Nun habe ich die Gothic 2 Gold Edition (also mit AddOn) auf DVD - ist es möglich diese *parallel* zu installieren + G2NoTR SystemPack 1.8? Oder kann es da irgendwelche Konflikte geben? Sollte ich das Classic vorher lieber deinstallieren?

  17. Beiträge anzeigen #717 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Das ist kein Problem!
    Du musst nur nen anderen Pfad angeben.

    Hab ich für den CSP Test von Gothic 3 auch. Eins ist mit dem CSP und das andere ohne.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  18. Beiträge anzeigen #718 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Hat THQ Nordic das SystemPack als Default auf Gothic in Steam gespielt oder geht es da um etwas anderes?

    Zitat Zitat von Steam
    Hello,

    Today is the 20th anniversary of the legendary Gothic game. [...] [A]s a further gift we are releasing the system pack version that makes Gothic playable like a charm on modern systems here on Steam. Its directly in the default branch.
    If for whatever reason you need to go back to the original there is a public branch named "original" that anybody can opt-in.

    May the Sleeper awaken!
    https://steamcommunity.com/app/65540...6530802602060/

    Abgesehen von den zahlreichen Beschwerden, dass der Patch die komplette Installation in englisch ändert und scheinbar nun Probleme mit Mods wie dem D3D11 Renderer auftreten, halte ich das für etwas unangebracht, wie auch dort diskutiert. Zum einen ist ja das SystemPack ein Werk der Fans und nicht offizieller Teil von Gothic. Mit den tretenden Skeletten z.B., enthält es sogar klare Änderungen in der ursprünglichen Spielmechanik. Zum anderen halte ich den zitierten Beitrag für ziemlich dreist. Dort wird ja nicht mal erwähnt von wem das SystemPack ist oder jegliche weiter Informationen dazu gegeben.

    Kann jemand dazu etwas sagen, der die Steam Version von Gothic verwendet?

  19. Beiträge anzeigen #719 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    ...

    Abgesehen von den zahlreichen Beschwerden, dass der Patch die komplette Installation in englisch ändert und scheinbar nun Probleme mit Mods wie dem D3D11 Renderer auftreten, halte ich das für etwas unangebracht, wie auch dort diskutiert. Zum einen ist ja das SystemPack ein Werk der Fans und nicht offizieller Teil von Gothic. Mit den tretenden Skeletten z.B., enthält es sogar klare Änderungen in der ursprünglichen Spielmechanik. ...
    Mich würde da auch noch interessieren was da alles dazukommt.

    Für eine moderne spielbare version von Gothic 2 müssten es z.B. schon folgende Dinge sein.

    - Reportversion-Patch (Ikarus, LeGo, Renderer, ...)
    - Playerkit 2.6f (Mods)
    - Systempack (kompatibilität mit modernen systemen)

    Bei G1 reicht ja "nur" das Patch/Playerkit 1.08k + Systempack

  20. Beiträge anzeigen #720 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Mich würde da auch noch interessieren was da alles dazukommt.

    Für eine moderne spielbare version von Gothic müssen es schon folgende Dinge sein.

    - Reportversion-Patch (Ikarus, LeGo, Renderer, ...)
    - Playerkit 2.6f (Mods)
    - Systempack (kompatibilität mit modernen systemen)
    Der Patch ist scheinbar mit happigen 500MB auch um einiges größer als das SystemPack. Transparent ist das ganz also auch schon einmal gar nicht.

    Ich stimme dir zu. Wenn die Absicht eine bessere Kompatibilität zu neueren Systemen sein soll, würde das so nicht reichen. Da haben die ein dickes Fass aufgemacht. Vom SystemPack ist es nicht mehr weit zu irgendwelchen Bugfixing Mods.
    Geändert von mud-freak (16.03.2021 um 09:04 Uhr)

Seite 36 von 39 « Erste ... 25293233343536373839 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide