Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 39 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 777
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Local Hero Avatar von Mark56
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    254
     
    Mark56 ist offline
    Hello,

    Is it possible to fix a bug, where Gothic doesnt, start Morph Mesh animation of items inserted into zs slot (except weapons) ?
    Code:
    * eventMMStartAni (FrameNumber "aniName" ["nodeName"] [I: intensity] [H: holdTime])
    I did item usage animation, which is used as "sceneName", in the animation, the hero uses item (morph mesh).
    But morph animation is not triggered.

    Here is my original problem.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ventMMStartAni

    I guess the problem is, that item inserted by
    Code:
    *eventTag	(6	"DEF_INSERT_ITEM"	"ZS_RIGHTHAND")
    and is not registered properly in model, therefore cannot start morph animation on given slot....

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    @SystemPack Team

    it would be great option if will add change color status due to npc's attitute or chest status

    for example:
    chest locked - red
    chest full - orange
    chest opened & empty - white

    npc friendly - green
    hostile - red

    etc.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    I archived the first 25 pages of the thread to: [Release] Gothic ½ — SystemPack (ENG/DEU) - Archiv #2

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Benötige ich eine SSD um Gothic 2 Gold mit dem SystemPack flüssig zu spielen?
    Ich meine dies einmal hier im Forum gelesen zu haben, finde den thread allerdings nicht mehr.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein, selbst mit dem DirectX 11 Renderer macht das eigentlich kaum einen Unterschied (von den Ladezeiten abgesehen).
    Das bringt eigentlich nur etwas, wenn man Mods installiert hat, die viel an der Welt verändern, also im speziellen sehr viele Objekte ins Spiel einfügen.
    Zum Beispiel die L'Hiver Mod.
    Da kann das Problem mit Zwischenruckeln/Nachladerucklern oder allgemein sehr niedrigen FPS mit einer SSD behoben werden.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    10
     
    cybtrash ist offline
    Hallo,

    ich habe einen 4k Monitor und mit der Einstellung Scale=1.0 ist leider alles (Menüs, Texte) sehr klein:

    [Bild: Gothic2_2018_10_05_00_11_15_20.jpg]

    Was soll ich machen, damit alles etwas größer wird bei der 4k Auflösung?

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von cybtrash Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen 4k Monitor und mit der Einstellung Scale=1.0 ist leider alles (Menüs, Texte) sehr klein:

    [Bild: Gothic2_2018_10_05_00_11_15_20.jpg]

    Was soll ich machen, damit alles etwas größer wird bei der 4k Auflösung?
    Die Einstellung muss Scale=0 lauten.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
     
    Ryzomm ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bekomme nach der Installation des SystemPack 1.7 leider direkt eine Fehlermeldung beim Starten von Gothic II.

    [Bild: attachment.php?s=2954fb31a1b37afe205c3b788b58a0e1&attachmentid=47354&d=1539533530&thumb=1]

    Was habe ich gemacht:
    1. Gothic II Gold Edition + Nacht des Raben installiert
    2. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert
    3. Gothic2_PlayerKit-2.8.exe installiert
    4. G2NoTR-SystemPack-1.7.exe installiert


    Also eigentlich so, wie in der Anleitung beschrieben.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
    Ahja, SystemPack 1.1 funktioniert. Da kann ich das Spiel starten, würde allerdings schon gerne die aktuellste Version des SystemPacks zum Laufen bekommen.

    Schon mal Danke

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Ryzomm Beitrag anzeigen
    ich bekomme nach der Installation des SystemPack 1.7 leider direkt eine Fehlermeldung beim Starten von Gothic II.
    Hast du evtl. zwei Monitore angeschlossen? Konnte zu der Fehlermeldung nur das hier finden.
    Oder hast du evtl. noch einen anderen Fix von früher installiert, wie z.B. den FPS Patch, den man nicht mehr benötigt?

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryzomm
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    65
     
    Ryzomm ist offline
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. zwei Monitore angeschlossen? Konnte zu der Fehlermeldung nur das hier finden.
    Oder hast du evtl. noch einen anderen Fix von früher installiert, wie z.B. den FPS Patch, den man nicht mehr benötigt?
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ja,habe tatsächlich 2 Monitore angeschlossen. Habe den Monitor soeben auch mal komplett abgesteckt, das PlayerKit und das SP 1.7 deinstalliert, neu installiert und G2 gestartet. Allerdings leider ohne großen Erfolg, trotzdem die oben angehängte Fehlermeldung.
    Also genauso, wie in deinem verlinkten Thread vom Problemsteller beschrieben. Er hatte dann einfach die Fehlermeldung weggeklickt und weitergemacht. Das kann ich auch machen, die Fehlermeldung taucht dann gar nicht mehr auf. Allerdings kann ich dann im Hauptmenü unten rechts erkennen, dass das SystemPack "inaktiv" ist, da das Kürzel "SP 1.7" fehlt.

    Vorherige Mods oder dergleichen waren nicht installiert. Habe heute seit Langem wieder Lust auf G2 bekommen, deswegen das Game sauber und frisch neu installiert.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
     
    RobinSword ist offline
    Sehr seltsam, vielleicht haben ja noch die Entwickler (Guzz, MaGoth, etc.) eine Idee...?

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Hey, @MaGoth, since the SystemPack will continue bug-fixing into the future, would it be possible for it to squish some engine-related bugs? Like:

    1. No sidestepping when wielding a torch.
    2. No First Person View when holding a torch.
    3. The jump-sneaking bug.
    4. The game doesn't remember that the light spell, torch and speed potions were used. It just doesn't save them at all.
    5. The game doesn't expire light spells/torches/speed potions' effects after sleeping (a deed which would pass at least several hours in-game).
    6. Crappy jumping (without acrobatics if learned) with a weapon drawn.
    7. A torch stays in hand/floats close to the player when executing activities (drinking, digging, and a couple of others).
    8. Textures for wood logs, clubs, and mantis heads don't load properly when changing worlds (from New World [Khorinis] to Addon World [Jarkhendar]).
    9. Weapons and items increasing one- and two-handed weapon skills are bugged; once removed, if the player got into the higher tier (30/60%), the game still uses animations from the higher level.
    10. The current action (NPC speaking, looting a corpse, so on) is abruptly stopped when the player interrupts it and never resumes. Also, making sure the engine would repeat a given function even if previously it was cancelled or returned nothing (like they did with NVSE JIP Plugin for New Vegas) would be a TRULY neat thing.
    11. Sold armors cannot be bought back later, because they disappear from the purchase menu altogether once its closed.

    Of course, those above are general suggestions and might not be fixable via AST for the future SystemPack "Union" version release. Maybe your team is not even aware of them, or doesn't consider them bugs but conscious design decisions. Nevertheless, I felt urged to post this little list. If you would find it informative, then it's great. If not, then nothing lost, because SystemPack is already awesome.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    3. The jump-sneaking bug.

    this is already fixed by SP 1.7

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Zitat Zitat von pawbuj Beitrag anzeigen
    3. The jump-sneaking bug.

    this is already fixed by SP 1.7
    Did you test that in both Gothic and Gothic II/NotR? Because in Gothic II NotR is still present. At least for the GoG installation.

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    1
     
    Tweeka ist offline
    Hallo

    Kenne mich nicht so gut aus. Habe Windows 10 und möchte G2und dieNacht des Raben spielen. Habe jetzt seit 6 Stunden versucht, das Problem mit dem weissen Balken oben zu lösen.
    Habe dann das hier vorgeschlagene Systempack installiert und es funktioniert, der Balken ist weg. Danach sah ich aber, in der Beschreibung bei "Installation" dass man auch ein "Gothic2 fix2.6" und ein PLayerkit installieren soll.

    Aber was ist genau ein Fix und was ist ein Playerkit? Und muss ich dies zwingend mit installieren oder reicht das Systempack?
    Was für einen Sinn haben diese 2 Sachen?

    Ich habe übrigens Gothic 2 und die Nacht des Raben Goldversion und wenn ich das Spiel starte steht auch schon Gothic 2 -2.6(fix) am oberen Bildschirmrand.

    Und dieses Systempack/Fix/Playerkit, die man hier downloaden soll, beziehen die sich nur auf die Qualität des Spiels oder ist auch der Inhalt verändert?


    • Für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
      1. Installiere das Spiel "GOTHIC2"
      2. Installiere das Addon für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
      3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
      4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.8.exe
      5. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe oder G2Returning-SystemPack-1.7.exe* oder G2Odyssey-SystemPack-1.7.exe**
      * - nur 'Die Rückkehr-2.0'.
      ** - ausgehend von dem Spiel-Addon, was benutzt wird.
      6. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    74
     
    Briam ist offline
    Huhu,

    es gibt ja ein (schon recht altes) Addon Scriptpatch wo auch ein paar bekannte Ingame Bugs gefixt wurden, ist das im Systempack auch mit drin oder sollte man das auch noch installieren? Oder bezieht sich das hier nur auf die Funktionalität des Spiels und nicht auf Ingame Bugs?

    Das ist hier zu finden: https://www.worldofgothic.de/gothic2/download_111.htm

    LG, Briam
    Wenn dir das Leben ein Drachenei gibt, verlange Schwefel und eine Schwarze Perle

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tweeka Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kenne mich nicht so gut aus. Habe Windows 10 und möchte G2und dieNacht des Raben spielen. Habe jetzt seit 6 Stunden versucht, das Problem mit dem weissen Balken oben zu lösen.
    Habe dann das hier vorgeschlagene Systempack installiert und es funktioniert, der Balken ist weg. Danach sah ich aber, in der Beschreibung bei "Installation" dass man auch ein "Gothic2 fix2.6" und ein PLayerkit installieren soll.

    Aber was ist genau ein Fix und was ist ein Playerkit? Und muss ich dies zwingend mit installieren oder reicht das Systempack?
    Was für einen Sinn haben diese 2 Sachen?

    Ich habe übrigens Gothic 2 und die Nacht des Raben Goldversion und wenn ich das Spiel starte steht auch schon Gothic 2 -2.6(fix) am oberen Bildschirmrand.

    Und dieses Systempack/Fix/Playerkit, die man hier downloaden soll, beziehen die sich nur auf die Qualität des Spiels oder ist auch der Inhalt verändert?


    • Für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
      1. Installiere das Spiel "GOTHIC2"
      2. Installiere das Addon für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben"
      3. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
      4. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.8.exe
      5. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe oder G2Returning-SystemPack-1.7.exe* oder G2Odyssey-SystemPack-1.7.exe**
      * - nur 'Die Rückkehr-2.0'.
      ** - ausgehend von dem Spiel-Addon, was benutzt wird.
      6. Spielen. [Bild: gamer1.gif]
    [Bild: welcome.gif] im Forum, Tweeka

    Alle drei ändern keine Inhalte.
    Fix (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe) hast Du schon, das ist ein reiner Qualitätspatch.
    SystemPack verbessert die Stabilität erheblich.
    Playerkit (aka GothicStarter) wird normalerweise verwendet, um Modifikationen zu laden. In diesem Fall wird es benötigt um das SystemPack zu laden. Vom GothicStarter gibt es zwei Versionen, die oben verlinkte von MaGoth, oder den Originalen von Pirnaha Bytes (Gothic II Playerkit 2.6f ). Beide funktionieren mit dem Systempack, da hast Du die Wahl.


    Zitat Zitat von Briam Beitrag anzeigen
    Huhu,

    es gibt ja ein (schon recht altes) Addon Scriptpatch wo auch ein paar bekannte Ingame Bugs gefixt wurden, ist das im Systempack auch mit drin oder sollte man das auch noch installieren? Oder bezieht sich das hier nur auf die Funktionalität des Spiels und nicht auf Ingame Bugs?

    Das ist hier zu finden: https://www.worldofgothic.de/gothic2/download_111.htm

    LG, Briam
    Das Systempack behebt keine Fehler in den Skripten. Den Skriptpatch müsstest Du zusätzlich installieren.

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    4
     
    henry109 ist offline
    Has the FPS fix in fullscreen for anyone else stopped working?

    I'm using the playerkit 1.08k/2.8 + systempack 1.7 and it used to run at high fps in fullscreen. A few weeks later without making any changes I boot up the game and it doesn't go above 20fps. Changing the FPS limit in the .ini does nothing. However running in borderless windowed mode fixes this.

    It would still be better if fullscreen mode would work as I want it v-synced (I force it through my driver), rather than running windowed at 256fps. Fullscreen mode should work properly anyway; it's the default.

    There is someone reporting the exact same issue here:
    https://steamcommunity.com/app/65540...4199293136167/

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Vom GothicStarter gibt es zwei Versionen, die oben verlinkte von MaGoth, oder den Originalen von Pirnaha Bytes (Gothic II Playerkit 2.6f ). Beide funktionieren mit dem Systempack, da hast Du die Wahl.
    Der Link von MaGoth scheint nicht mehr zu funktionieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    @MaGoth

    I've been fiddling around a bit with Gothic 1, wanting to disable weather effects (rain) but keep the barrier enabled, with the idea of not wanting rain, ever, at all, because it's incredibly annoying sound and visual wise, but wanting to have the occasional barrier effect since that's part of the actual game atmosphere.

    After a bit of searching with IDA I found the location where G1 checks if s_skyEffectsEnabled is true in RenderSkyPre().

    I added this to the patch file on my computer for the GothicMod.exe variants:

    Code:
    [BarrierIgnoreSkyEffectsSetting]
    Addr = "0x00632152"
    Type = "hex"
    Org = "0F 84 A9 00 00 00"
    New = "90 90 90 90 90 90"
    And this to the Gothic_backup (or rather 1.08k) exe:

    Code:
    [BarrierIgnoreSkyEffectsSetting]
    Addr = "0x006487B2"
    Type = "hex"
    Org = "0F 84 A9 00 00 00"
    New = "90 90 90 90 90 90"
    This patches out the "jz", or rather this if "if ( zCSkyControler::s_skyEffectsEnabled )".

    You could probably add another option in the [BARRIER] section of the SystemPack.ini, such as "IgnoreSkyEffectsSetting" or something like that.

    Just an idea for your next revision

Seite 9 von 39 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide