Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 38 von 39 « Erste ... 2731343536373839 Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 777
  1. Beiträge anzeigen #741 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    und das Paket von Steam scheint keinen wirklichen Bezug zu den normalen Systempacks zu haben.
    Das stimmt doch gar nicht. Bis auf ein paar kleinere Anpassungen ist das das SystemPack 1.8. Steht so ja auch im Startbildschirm: 1.08k_mod(SP 1.8)

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Steam-Version von Gothic, kann es daher nicht überprüfen, aber man soll den Patch rückgängig machen können.
    Wie ich das Problem lösen kann, weiß ich längst (Key Mappings manuell ändern). Mir geht es darum, dass THQ das Spiel für viele kaputt gepatcht hat. Alle, die bisher mit Pfeiltasten gespielt haben, wundern sich, warum das plötzlich nicht mehr geht. Gestern konnte man noch prima laufen, heute lädt man den Spielstand und nix tut sich. Man muss da erstmal drauf kommen, dass sich da im Hintergrund ein Patch installiert hat, der die Key Mappings zerstört hat...

    Ich denke, mein Punkt ist angekommen, drum brauch ich da nicht weiter drauf rumreiten. Finde es traurig. Ich hab mir immer gewünscht, dass das SystemPack mal in die Steam-Version integriert wird. Aber bitte NICHT SO.

  2. Beiträge anzeigen #742 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Hallo, ich habe einen kleinen, aber seltsamen Bug durch das Systempack erhalten. Bei Gothic 1 stellt sich das Tastaturlayout während das Spiel läuft auf Englisch um, was ansich nicht so schlimm ist, aber nervig, wenn man Umlaute im für die Namen der Speicherstände benutzen will.
    Das Betriebssystem ist Win 7 Pro und Gothic hat die Version 1.08k, Playerkit 1.08k ist installiert und natürlich auch das Systempack in der akuellen Version.

  3. Beiträge anzeigen #743 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen kleinen, aber seltsamen Bug durch das Systempack erhalten. Bei Gothic 1 stellt sich das Tastaturlayout während das Spiel läuft auf Englisch um, was ansich nicht so schlimm ist, aber nervig, wenn man Umlaute im für die Namen der Speicherstände benutzen will.
    Das Betriebssystem ist Win 7 Pro und Gothic hat die Version 1.08k, Playerkit 1.08k ist installiert und natürlich auch das Systempack in der akuellen Version.
    Öffne im Unterorder \system die SystemPack.ini und setze USInternationalKeyboardLayout=0

    Das SystemPack stellt das um. Finde ich auch total nervig. Hatte ich schon gemeldet, hat aber niemand interessiert. Ich frage mich, warum man beim SystemPack eine sprachspezifische Installation angeboten bekommt, wenn das Tastaturlayout dann trotzdem auf US gesetzt wird...

  4. Beiträge anzeigen #744 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Habe mit Systempack Problem mit der Tastatur. Hat der Spieler eine Waffe in der Hand, dann "wackelt" er nur noch extrem nach links oder rechts. Einfaches (z.B. 10 Grad nach links) leichtes drehen funktioniert nicht mehr; es sind dann mindestens 70 Grad.
    Habe neue Tastatur, daran wird es ja wohl nicht liegen.
    Gibt es da irgendwo/ irgendwie eine Einstellung?

  5. Beiträge anzeigen #745 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
     
    Korikan ist offline
    Gruesse,

    Ich hab mir mal die mühe gemacht das Playerkit als auch Systempack zusammen mit anderen patches in eine Install.exe zu verbauen. Um sicher zu gehen das niemanden mit sowas auf die Füsse getretten wird frage ich hiermit vorher nach ob das ganze den auch ok ist.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #746 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Korikan Beitrag anzeigen
    Gruesse,

    Ich hab mir mal die mühe gemacht das Playerkit als auch Systempack zusammen mit anderen patches in eine Install.exe zu verbauen. Um sicher zu gehen das niemanden mit sowas auf die Füsse getretten wird frage ich hiermit vorher nach ob das ganze den auch ok ist.
    Hi, Korikan
    No problem, the main thing is to do everything right.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  7. Beiträge anzeigen #747 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
     
    Korikan ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Hi, Korikan
    No problem, the main thing is to do everything right.


    MfG MaGoth,

    Thanks for the approval and also thanks for all the hard work everyone has put into the Systempack.

    I made sure to include the Licence as well as the Names of the copyright holders.

  8. Beiträge anzeigen #748 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
     
    RobinSword ist offline
    I just wished THQ Nordic would have also implemented the SystemPack to Gothic 1@Steam AS IS ... without removing the arrow key assignment from the controls. I really hate it when things are changed that have been standard for the last 20 years.

  9. Beiträge anzeigen #749 Zitieren
    Adventurer Avatar von Markus Ramikin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Holy Terra
    Beiträge
    62
     
    Markus Ramikin ist offline

    But why?

    If you don't mind my asking, what was the rationale behind changing the way fighting monsters works in Gothic 1, what with removing both the player's ability to block damage, and the monsters' blocking as well?

    You just basically made combat a near-copy of Gothic 2, whereas Gothic 1 as I remember it used to have its own flavor. Was there evidence that the original behaviour was a bug?
    Taten sind die Gebete eines Soldaten, und Siege seine Opfergaben.

  10. Beiträge anzeigen #750 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Markus Ramikin Beitrag anzeigen
    If you don't mind my asking, what was the rationale behind changing the way fighting monsters works in Gothic 1, what with removing both the player's ability to block damage, and the monsters' blocking as well?

    You just basically made combat a near-copy of Gothic 2, whereas Gothic 1 as I remember it used to have its own flavor. Was there evidence that the original behaviour was a bug?
    I'm not responsible for the developers' decisions, I just want to let you know that in SystemPack.ini there is a parameter Monsters_Block_Damage, which by default is 0. Also, I am able to block damage of monsters regardless of the value of this option.

  11. Beiträge anzeigen #751 Zitieren
    Adventurer Avatar von Markus Ramikin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Holy Terra
    Beiträge
    62
     
    Markus Ramikin ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    in SystemPack.ini there is a parameter Monsters_Block_Damage, which by default is 0
    Thank you, but I'm aware. This only affects monsters blocking, though.
    I am able to block damage of monsters regardless of the value of this option.
    That is quite strange. Are you using 1.8 or later? I was able to do that with earlier systempacks, but with 1.8 I can't. I can put up a block, but damage goes through anyway.
    As the original post here says should be the case:
    — The hero can't block the damage from monsters (only the block when the hero is stand, not jump back);
    Taten sind die Gebete eines Soldaten, und Siege seine Opfergaben.

  12. Beiträge anzeigen #752 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Markus Ramikin Beitrag anzeigen
    I can put up a block, but damage goes through anyway.
    Maybe you forget you need to hold jump button?
    Using the alternative controls it is LALT + D.
    Geändert von TopLayer (22.01.2022 um 20:32 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #753 Zitieren
    Adventurer Avatar von Markus Ramikin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Holy Terra
    Beiträge
    62
     
    Markus Ramikin ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Maybe you forget you need to hold jump button?
    Are you talking about jumping backwards? I'm talking about the (standing) block, ACTION+BACK (LMB+S). It used to block monster damage, now it doesn't.
    Taten sind die Gebete eines Soldaten, und Siege seine Opfergaben.

  14. Beiträge anzeigen #754 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    The Hero can only jump forward (and up, to climb).
    Is not necessary to hold the jump button to dodge backwards, just press S or arrow down.


    I can't remember that block against animals ever had works, except against Minecrawler.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #755 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    Zitat Zitat von Markus Ramikin Beitrag anzeigen
    Are you talking about jumping backwards? I'm talking about the (standing) block, ACTION+BACK (LMB+S). It used to block monster damage, now it doesn't.
    Yes.
    I didn't even know that was possible. But it is.
    If you need it, I have removed the fix completely. Description of the deleted fix (taken from Union):
    It is impossible to block the bites of monsters (except for the rebound). The rebound blocks the damage when one key is pressed, instead of combining 2 keys (optional - Gothic2_Control = 1) Sound changed when a monster blocks a hit.
    Angehängte Dateien

  16. Beiträge anzeigen #756 Zitieren
    Adventurer Avatar von Markus Ramikin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Holy Terra
    Beiträge
    62
     
    Markus Ramikin ist offline
    Interesting. Thanks.

    Though I've been learning to live with this. I'm just curious how this went down originally; did the creators decide it was a bug, that you could block monsters with the standing block? Did most players thing so, or did PB say something about it, or what?

    I remember in Gothic 2 the system pack fixed the "running bug", where monsters would turn as you turned your mouse. Now that one was obviously in need of a fix and I'm grateful that this was done. It made Gothic 2 a little more difficult, in a good way. The G1 original combat behaviour seems a bit less obviously buggy to me.

    Oh, well. Thanks for the replies.
    Taten sind die Gebete eines Soldaten, und Siege seine Opfergaben.
    Geändert von Markus Ramikin (22.01.2022 um 21:52 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #757 Zitieren
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline

    Access Violation Error

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem bekannten Access Violation Error. Und zwar wollte ich Gothic 1 mal wieder spielen mit der Modifikation "Die Welt der Verurteilten". Ich habe den Installations-Guide, der in verschiedenen Threads des Forums beschrieben wird, nachverfolgt. Alles funktionierte. Vorgestern und gestern Abend habe ich dann mit Spielen verbracht - komplett ohne Probleme. Zuletzt habe ich kurz vor dem zweiten Kapitel bei Lester im Sumpflager gespeichert. Heute wollte ich weitermachen. In dem Moment, in dem Lester den Helden automatisch anspricht, kommt es zum Absturz des Spiels und dem Access Violation Error. Und das ändert sich nach dem Neuladen des Savegames auch nicht.

    Nachdem ich nun viermal das Spiel neu installiert habe und dabei ganz penibel auf die einzelnen Schritte der Installation achtete, wollte ich hier nun mein Problem schildern und fragen, ob ihr mir helfen könntet. Schließlich hat es nie geholfen.

    Ich habe übrigens vor jeder Installation ein Bereinigungsprogramm verwendet, um Restdateien zu löschen. Die Savegames wurden zuvor gesichert.

    Warum schreibe ich eigentlich ausgerechnet in diesen Thread, obwohl ich ja die Mod "Die Welt der Verurteilten" spielen möchte? Weil ich glaube, dass es mit der Patch-Version zusammenhängt. Der Access Violation Error beschreibt einen Fehler im Bezug auf die Version 1.08k_MOD. Diese Version ist auch das "normale Gothic" ohne die Installation der Mod "Die Welt der Verurteilten".
    Nun müsste ich prüfen, ob das Savegame kaputt ist. Dafür müsste ich aber wieder von vorne beginnen und bis zum zweiten Kapitel spielen. Ich hoffe, das Problem ist auch zu lösen, ohne so viel Zeit aufzubringen. Übrigens verwende ich immer zwei Savegames für einen Spieldurchlauf, um ältere Spielstände laden zu können, wenn mir meine Entscheidungen im Spielverlauf nicht gefallen. Deshalb habe ich auch den älteren Spielstand geprüft... dort kommt es auch zum Absturz bei Lester.

    Ich beschreibe mal meine Installation:

    1. Gothic I installieren (von einer CD!!!) -> ist die 1.08j-Version
    2. Patch 1.08k installieren
    3. Playerkit 1.08 installieren
    4. Playerkit 2.8 installieren
    4. Gothic I Systempack 1.8 installieren
    5. Die Welt der Verurteilten installieren
    6. sämtliche .exe-Dateien im Systemordner bereite ich vor, indem ich im Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" setze
    7. Verknüpfung des Gothic-Starters an gewünschter Stelle erstellen -> starten

    Mein System:

    Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz
    8,00 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    NVIDEA Geforce GTX 680 (2GB)

    Übrigens spiele ich die Mod "Die Welt der Verurteilten" bzw. die Version 1.08k_MOD nicht zum ersten Mal. Ich habe sie schon zweimal durch und auch auf dem gleichen PC. Nur musste ich neu installieren, weil ich damals Gothic deinstalliert hatte. Irgendwas muss dabei schief gelaufen sein. Oder haben sich seit ungefähr einem Jahr die Patches und Playerkits nochmal geändert?

    In der Hoffnung, den richtigen Thread zu nutzen und, dass ihr mir helfen könnt,
    Viele Grüße
    Rethus

  18. Beiträge anzeigen #758 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Guzz
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Russland
    Beiträge
    230
     
    Guzz ist offline
    Zitat Zitat von Rethus Beitrag anzeigen
    In dem Moment, in dem Lester den Helden automatisch anspricht, kommt es zum Absturz des Spiels und dem Access Violation Error.
    Upload this save that causes an access violation error.

  19. Beiträge anzeigen #759 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Rethus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit dem bekannten Access Violation Error. Und zwar wollte ich Gothic 1 mal wieder spielen mit der Modifikation "Die Welt der Verurteilten". Ich habe den Installations-Guide, der in verschiedenen Threads des Forums beschrieben wird, nachverfolgt. Alles funktionierte. Vorgestern und gestern Abend habe ich dann mit Spielen verbracht - komplett ohne Probleme. Zuletzt habe ich kurz vor dem zweiten Kapitel bei Lester im Sumpflager gespeichert. Heute wollte ich weitermachen. In dem Moment, in dem Lester den Helden automatisch anspricht, kommt es zum Absturz des Spiels und dem Access Violation Error. Und das ändert sich nach dem Neuladen des Savegames auch nicht.

    Nachdem ich nun viermal das Spiel neu installiert habe und dabei ganz penibel auf die einzelnen Schritte der Installation achtete, wollte ich hier nun mein Problem schildern und fragen, ob ihr mir helfen könntet. Schließlich hat es nie geholfen.

    Ich habe übrigens vor jeder Installation ein Bereinigungsprogramm verwendet, um Restdateien zu löschen. Die Savegames wurden zuvor gesichert.

    Warum schreibe ich eigentlich ausgerechnet in diesen Thread, obwohl ich ja die Mod "Die Welt der Verurteilten" spielen möchte? Weil ich glaube, dass es mit der Patch-Version zusammenhängt. Der Access Violation Error beschreibt einen Fehler im Bezug auf die Version 1.08k_MOD. Diese Version ist auch das "normale Gothic" ohne die Installation der Mod "Die Welt der Verurteilten".
    Nun müsste ich prüfen, ob das Savegame kaputt ist. Dafür müsste ich aber wieder von vorne beginnen und bis zum zweiten Kapitel spielen. Ich hoffe, das Problem ist auch zu lösen, ohne so viel Zeit aufzubringen. Übrigens verwende ich immer zwei Savegames für einen Spieldurchlauf, um ältere Spielstände laden zu können, wenn mir meine Entscheidungen im Spielverlauf nicht gefallen. Deshalb habe ich auch den älteren Spielstand geprüft... dort kommt es auch zum Absturz bei Lester.

    Ich beschreibe mal meine Installation:

    1. Gothic I installieren (von einer CD!!!) -> ist die 1.08j-Version
    2. Patch 1.08k installieren
    3. Playerkit 1.08 installieren
    4. Playerkit 2.8 installieren
    4. Gothic I Systempack 1.8 installieren
    5. Die Welt der Verurteilten installieren
    6. sämtliche .exe-Dateien im Systemordner bereite ich vor, indem ich im Kompatibilitätsmodus das Häkchen bei "Als Administrator ausführen" setze
    7. Verknüpfung des Gothic-Starters an gewünschter Stelle erstellen -> starten

    Mein System:

    Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz
    8,00 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor (Windows 10)
    NVIDEA Geforce GTX 680 (2GB)

    Übrigens spiele ich die Mod "Die Welt der Verurteilten" bzw. die Version 1.08k_MOD nicht zum ersten Mal. Ich habe sie schon zweimal durch und auch auf dem gleichen PC. Nur musste ich neu installieren, weil ich damals Gothic deinstalliert hatte. Irgendwas muss dabei schief gelaufen sein. Oder haben sich seit ungefähr einem Jahr die Patches und Playerkits nochmal geändert?

    In der Hoffnung, den richtigen Thread zu nutzen und, dass ihr mir helfen könnt,
    Viele Grüße
    Rethus
    Hast du Grim oder einen deiner meinung nach unwichtigen Npc gekillt?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #760 Zitieren
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du Grim oder einen deiner meinung nach unwichtigen Npc gekillt?
    Tatsächlich habe ich exakt das getan. Ich habe Grim in einem neuen Savegame am Leben gelassen. Jetzt hat es funktioniert... Dann kann ich jetzt wahrscheinlich doch die Patch-Version als Ursache ausschließen oder? Klingt mir dann doch eher nach einem Problem, das die Mod verursacht hat.
    Geändert von Rethus (20.02.2022 um 15:42 Uhr)

Seite 38 von 39 « Erste ... 2731343536373839 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide